märzli 2021😍

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Bloomy1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Bloomy1 »

Letzte Nacht war mir um 4 Uhr so übel, dass ich nicht mehr weiterschlafen konnte. Habe mich bis in die Morgenstunden gewälzt und am Morgen und Mittag musste ich mich dann übergeben. Jetzt liege ich immer noch mit Übelkeit flach.. 😫
Ich frage mich ob es auch eine Lebensmittelvergiftung sein könnte, oder ob die SS-Übelkeit wirklich so ausgeprägt sein kann..

Allen einen schönen 1. August 🎆☀️

Debiiii
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Debiiii »

@Bloomy79
Ohh das hört sich echt hart an, hoffe es geht dir morgen wieder besser!!
Auch einen schönen 1. Advent🇨🇭

Benutzeravatar
Bloomy1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Bloomy1 »

Danke, aber Advent 🤔🎄☃️❓❔

😂😂😂😂😂😂

Debiiii
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Debiiii »

@Bloomy79

🙊Uups, ich glaube das war die Korrekturtaste, soorry🙊😂

Josie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Josie »

@bloomy79
Fühle mit dir. Mir geht es seit gestern Abend nicht gut. Ständige Übelkeit. Zudem die 2 jährige die an mir klebt 😩 mein Partner gibt sein bestes um mich zu unterstützen.
Übergeben musste ich mich zum Glück bisher nicht

Benutzeravatar
Bloomy1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Bloomy1 »

@Josie
Hoffe dass es dir heute besser geht?!?!

Ich musste gestern den ganzen Tag im Bett liegen, zum Glück konnte mein Partner zu unserem Sohn schauen. Heute geht es wieder besser. Hoffe sehr, dass sich das nicht wiederholt.

Allen Leidenden gute Besserung 🍀🍀🍀

Bloomy 5+6

Stine86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Stine86 »

@Josie @Bloomy79 das klingt ja nicht grad nach einem schönen Wochenende... gehts euch heute besser

Ich habe endlich meinen 1. Termin bekommen, Freitag 15.00... Bin sehr aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst, das meine positiven Tests vielleicht nur ein Irrtum waren und ich vielleicht gar nicht schwanger bin. Wobei mir immernoch ziemlich oft übel ist und ich bin sooooo müde... Ich habe zwar oft Hunger, aber nicht wirklich Lust auf Essen. Kennt ihr das? Was esst ihr aktuell so?

Josie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:44
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Josie »

@bloomy und stine
Gester ging es mir noch immer nicht sonderlich gut.
Heute ist die übelkeit komplett weg. Ich fühle mich einfach eher geschwächt, wie nach einer Magendarmgrippe. Übergeben musste ich mich zum Glück nie.

Ich sollte auch mal einen Termin vereinbaren. Bin jetzt bei 6+3

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Ponymaus »

@Stine86
Drücke dir die Daumen, dass alles gut aussieht am ersten Termin.

Mit dem Essen geht es mir auch so. Ich habe oft Hunger, aber nur auf ganz bestimmte Dinge. Meine Lieblingspizza ist super, Chäsplätzli (ich weiss.. beides nicht sonderlich gesund), Zwieback mit Butter, Teigwaren.
Hast du auch Lebensmittel, die du vor der Schwangerschaft gerne hattest und jetzt absolut keine Lust mehr drauf hast?
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Stine86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Stine86 »

Ich esse aktuell sicher auch eher zu fettig... Versuche wenigstens dazwischen immer wieder Früchte/Beeren zu essen. Ich mag keinen Kaffee mehr und auch grüner Salat schmeckt mir aktuell nicht besonders. Schon verrückt wie sich das alles ändert.

Nehmt ihr zusätzlich zur Folsäure noch Vitamine?

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Ponymaus »

Früchte und Beeren gibt es bei mir auch regelmässig. Kaffee mag ich auch keinen mehr. Schokolade auch nicht.
Ich nehme von Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit. Dort ist alles drin. Meine FÄ meinte zwar ich solle lieber gesund essen und nur Folsäure nehmen.. aber ich nehme lieber dieses Vitaminpräparat und esse auf das ich Lust habe.
Was nimmst du?
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

FräuleinS
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von FräuleinS »

Hallo zusammen

Meine FA hat gemeint, dass ich in den ersten 12 Wochen nur die Folsäure nehmen soll, solange mir schlecht sei. Die Übelkeit könne sich durch andere Präparate noch verstärken. Ansonsten versuche ich regelmässig und gesund zu essen.

Lg

panakea
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Mai 2020, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von panakea »

Ich hatte bis zum ersten Termin (6+2) nur Folsäure genommen, mein FA meinte aber ich soll jetzt bis auf weiteres Elevit Pronatal nehmen, da hat es noch mehr als nur Folsäure drin. Der nächste Termin (und erste grosse Untersuch) ist in in zwei Wochen, mal schauen was ich ab da nehmen soll.

Debiiii
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Debiiii »

Guten morgen zusammen, ich esse leider momentan auch eher zu ungesund, vorallem am Abend. Am Tag esse ich relativ gesund mit Salat, Gemüse und so, aber am Abend schlägt der Heisshunger zu.
Vor der SS nahm ich auch nur Folsäure, als ich dann den positiven Test hatte, wechselte ich auch zu Elevit Pronatal.
Bin jetzt 7+3 und kann erst am Montag einen Termin vereinbaren, da mein FA 3 Wochen Ferien hat. 🙈

Puffin1
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:28
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Puffin1 »

Ich melde mich auch wieder einmal...
Ich konnte heute endlich einen Termin vereinbaren für die erste Kontrolle. Leider erst für nächsten Dienstag, aber der kommt sicherlich schnell genug.
Seit 2 Wochen plagt mich die ständige Übelkeit mit teilweise Erbrechen. Seit Donnerstag bin ich deswegen in Behandlung mit Akupunktur. Leider hilft es noch nicht wirklich..

Heute morgen als ich über der Kloschüssel hing und ich mich übergeben musste, fand es mein fast 1 Jähriger Sohn lustig und hat mich mit seinem Extra-Huster nachgeäfft. 🙈🤣

Benutzeravatar
Bloomy1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Bloomy1 »

@Puffin
Ojeh du arme! Das kenne ich gut, anstatt Mitgefühl lachendes Nachäffen 😩!
Das Erbrechen hat bei mir nachgelassen, war wohl wirklich eine Magendarmgeschichte. Gegen Übelkeit habe ich jetzt Weleda Amara-Tropfen erhalten. Das soll die Magenflüssigkeit binden und so die Übelkeit reduzieren.

Meinen 1. Frauenarzttermin habe ich erst Mitte September 😳, jetzt muss ich noch über 1 Monat warten 😫.

Stine86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Stine86 »

Meine FA ist aktuell auch in den Ferien, ich habe nun einen Termin im Frauenspital erhalten... Ich bin dann Mitte 8.SSW, wisst ihr ob man da schon was sehen kann?
Erbrechen musste ich bis jetzt zum Glück nicht, aber die Müdigkeit ist immernoch da. Vorallem den ganzen Tag arbeiten (trotz Büroarbeit), fällt mir ziemlich schwer aber jemandem etwas sagen ist ja auch noch zu früh..

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Ponymaus »

@Stine86
Ich war anfangs 8.Woche beim FA. Man hat schon etwas gesehen und auch das Herz hat geschlagen.

@Bloomy79
Uii noch so lange. Wie weit bist du dann ca?
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Patricia89
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:32
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Patricia89 »

Hallo zusammen
Ich habe mich ganz frisch angemeldet. Habe am 28.07.2020 zwei Schwangerschaftstest gemacht die beide positiv waren. :) da war ich aber Ab Mittwoch 29.07. war ich dann in der 7. Woche. habe diesen Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht, da die Praxis vorher noch Ferienhalber zu hatte. am Dienstag darf ich ich zum 1.Termin und hoffe, dass alles gut ist. Bin seit heute in Woche 8 und werde immer nervöser. :)

Ich freue mich auf eine schönen Austausch und wünsche allen alles Gute für die kommende Zeit.<3 Liebe Grüsse Patricia

Debiiii
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Debiiii »

Hiii, ich habe gerade die Medienkonferez des BAG gehört. Und laut BAG sind wir schwangeren jetzt auf der Liste der Risikopersonen. Ich habe bei der Arbeit mit Kundschaft zu tun, soll ich den Arbeitgeber schon jetzt informieren? Bin 7+4.
Oder wie macht ihr das so?

Antworten