gesunde Schwangerschaft trotz schlechtem hcg

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
22Purzel05
Newbie

gesunde Schwangerschaft trotz schlechtem hcg

Beitrag von 22Purzel05 »

Hallo Zusammen

ich suche Frauen welche auch keinen idealen Anstieg des beta hcg hatten, aber trotzdem eine gesunde Schwangerschaft hatten / haben.

Zusammenfassung meiner Geschichte

08/2015 Frühabort
03/2016 Kürettage 12w nach missed abort
05/2016 Frühabort

08/2017 Geburt gesunder Junge

04/2020 Frühabort in 5sw Utrogestan 200 zur unterstützung

11.05.2020 positiv getestet Utrogestan seit dem 16 Tag bis 24.Tag und nach positivem Test (nach 3Tagen)wieder
19.05.2020 Ultraschall kleine Fruchthöhle gesehen
03.06.2020 Ultraschall leere Fruchthöhle unförmig, Blutentnahme beta hcg 840
05.06.2020 Blutentnahme beta hcg 6, Utrogestan abgesetzt
08.06.2020 Ultraschall da über Wochenende nicht abgeblutet, runde schöne Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, Schleimhaut gut aufgebaut und durchblutet :shock: Arzt Sprachlos. Erneute Blutentnahme beta hcg etwas über 900. MEINE PROBE WURDE AM FREITAG VERTAUSCHT ODER VERUNREINIGT ODER SO..Arzt ist in Abklärung mit dem Labor...

aber jetzt was meint ihr...im Ultraschall sah man von eine Verbesserung von Mittwoch bis Montag aber der Wert ist nicht annähernd so hoch gestiegen wie er laut Lehrbuch sollte.

Gibt es Frauen hier die auch einen schlechten hcg Spiegel hatten aber trotzdem ein Happy End?

Danke fürs lesen meines langen Beitrags!

Mia 1988
Newbie

Re: gesunde Schwangerschaft trotz schlechtem hcg

Beitrag von Mia 1988 »

Liebe Purzel

Ich kenne leider niemanden mit gutem Ausgang persönlich aber gelesen/gehört hab ich schon vieles. Bei mir persönlich endete die unförmige Fruchthöhle in der 2. Fehlgeburt.

Ich sehe, dass du nach der 3. FG ein Kind geboren hast. Was hast du nach der 3. gemacht? Gab es eine Diagnose? Ich hatte auch schon 3 und bis jetzt wurde noch nichts gefunden und im Moment ist die Angst noch zu gross um weiterzumachen obwohl der Wunsch riesig ist..

22Purzel05
Newbie

Beitrag von 22Purzel05 »

Hallo Mia,

Schön dass Du mir schreibst.

Bei mir wurde nie etwas untersucht oder abgeklärt. Ich dachte mir einfach, dass die Natur schon weiss wann der richtige Zeitpunkt dafür da ist. Und ich könnte es nicht ertragen zu sehen wie mein Mann leiden würde, wenn es "an ihm läge"...

Wenn das aber meine 5.Fehlgeburt sein wird, dann möchte ich all MEINE Werte testen lassen. Folsäure, (welche ich ja nehme), schilddrüse, B12...

Dann mal schauen.

Darf ich fragen was bei dir getestet wurde?
🍀 Böbbes 08/2017 🐞

Mia 1988
Newbie

Beitrag von Mia 1988 »

Wow, sehr bewundernswerte Einstellung.
Ich bin seit der 2.FG in einer KiWu und die Hormone wurden geprüft, Eileiterdurchlässigkeit, Spermiogramm gemacht und seit der 3. noch Blutgerinnung. Bald ist Besprechung und es geht darum zu entscheiden ob eine Bauchspiegelung/Gebährmutterspiegelung gemacht wird. Bei mir lief es 3x sehr ähnlich ab deshalb hab ich das Gefühl das mein Körper irgendetwas komisches macht resp nicht macht was er sollte. Ich bin auch von der 1. zur 2. über ein Jahr nicht schwanger geworden.

22Purzel05
Newbie

Beitrag von 22Purzel05 »

in einer anderen Gruppe hat mir eine Frau erzählt, dass bei Ihr eine Biopsie der Gebärmutter gemacht wurde und dort wurden zu viele "Killerzellen" gefunden, nach der Kortison Therapie wurde sie erfolgreich schwanger. Ich denke es gibt einiges was man untersuchen kann...
Wie geht es dir damit, dass man bis jetzt nichts gefunden hat?
ich habe nur bei meiner 2. Schwangerschaft (missed abortion) und bei der 4.Schwangerschaft (gesunder Junge) ein Embryo gesehen, bei den anderen vier Schwangerschaften sah man nie einen Embryo. Obwohl es erst in der 7. oder 8.Woche abgeblutet hat. also stimmt auch bei mir ganz früh etwas nicht... nach meiner 3. Fehlgeburt ging es ein halbes Jahr bis ich wieder schwanger wurde und nach der Geburt meines Sohnes sogar 2.5Jahre. wir haben nie verhütet aber ich habe auch nicht auf meinen Zyklus geachtet...sex auf Knopfdruck war nicht so mein ding. hab es mir aber für einen eventuellen nächsten versuch vorgenommen ein wenig darauf zu achten, dass wir um den Eisprungtermin etwas aktiver werden ;)

Mein Gynäkologe erwähnte vor einer Woche, als es wieder icht so gut aussah, was von der Überprüfung der Genetik...aber das würde uns auch nicht weiter helfen, denn wir wissen ja, dass es klappen könnte, wir haben den lebendigen Beweis. Vielleicht war er 1 von 1000 oder so...aber er ist da.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald dein Wunder in den Armen halten darfst!!
🍀 Böbbes 08/2017 🐞

Mia 1988
Newbie

Beitrag von Mia 1988 »

Ich danke dir. Spannend dass du das erwähnst. Ich habe das Thema Killerzellen schon beim Arzt angesprochen aber wirklich darauf angesprungen ist er nicht. Er meinte auch wenn diese nachgewiesen würden sei es nicht klar, dass dies der Grund ist und auch Therapien sind umstritten. Kortison hätte enorme Nebenwirkungen. Hat die erwähnte Person die Therapie in der Schweiz oder im Ausland gemacht?

Die Genetik haben wir auch prüfen lassen und kam auch nichts raus. Was ja auch beruhigend ist. In deinem Fall finde ich die Idee komisch, da ihr bereits ein gesundes Kind habt.
Zu deiner Frage, einerseits bin ich froh dass sie nichts gefunden haben, andererseits heisst nichts finden nixht unbedingt, dass nichts ist. Ich hab das Gefühl, dass die Ärzte hier deutlich weniger Erfahrung haben auf diesem Gebiet.

Wann kannst du wieder zum Arzt? Ich drücke dir die Daumen. 4x sollte ja gereicht haben :(

Antworten