Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Ranukeli: 20.8

@hopefully: ohneiiiiiin es ist so unfair. Ich hoffe du irrst dich :( fühl dich gedrückt
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@bamboocha

Erst absetzen nach BT.


@me
Konnte die Finger nicht weg lassen vom Test.

Negativ 👎

Vielleicht noch zu früh,...

Aber ehrlich gesagt ich schwitze so komisch und das bedeutet negativ.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

Hallo Zusammen,
ich bin auf Eure Gruppe gestupst worden.
Darf ich mich bei Euch beteiligen? Ich bin zwar noch nicht an diesem Punkt, eigentlich habe ich auch noch Angst vor diesem Schritt. Aber langsam weis ich nichts mehr. Mein FA hat mir jetzt Letrozol verschrieben. Ich habe auch vor kurzem erst gewechselt, weil meine alte FA sehr fragwürdige Diagnosen gestellt hat, die für mich nicht stimmig waren. Ich habe dann eine zweite und dritte Meinung eingeholt und dann eine andere aber deswegen keine bessere Diagnose bekommen.
Würde mich freuen hier austauschen zu dürfen.
Hat jemand von Euch erfahrung mit Letrozol? Sind ja deftige Nebenwirkungen in der Verpackungsbeilage.

Danke vorab.
Gruss Maggi

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

@hopefully oh je, das tut mir leid :(


Ich war heute zum US. Mittlerweile sind es 4 rechts 13-14mm mit einem nachzügler von 11-12mm und links 3 von ebenfalls 13-14mm. Sie meinte "jetzt haben sie aber gas gegeben" :lol:
Gbmsh ist bei 9mm. Also alles gut und happy me, gerade mit meinen Voraussetzungen darf ich mit 7 oder 8 follis zufrieden sein. Am sa ist der nächste US, ab heute abend noch zusätzlich orgalutan spritzen, punktion vermutlich mo oder di.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@sunni zh

Siehste super, kommt doch gut
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

hopefully hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 14:21 @sunni zh

Siehste super, kommt doch gut
Ja, meine positivität (ähm gibts dieses wort?) ist zurück.

Der us vom mo war wohl zu früh.aber lieber so als anders!

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von rainbow84 »

hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz mitteilen dass es mir wieder besser geht und ihr euch keine Sorgen machen müsst.
Ich habe den Schock überwunden das es wieder nicht bleiben wollte.
Durch den Unfall meiner Tochter welcher am gleichen Tag noch passierte, war ich dann noch mehr geschockt.
Ihr geht es aber zum Glück auch wieder gut und sie kam gott sei Dank glimpflich davon.
Wir sehen jetzt positiv in die Zukunft und sind froh geht es unseren Zwillingen gut und das wir sie haben.
Dies zeigte mir, dass dies momentan das wichtigste ist, egal ob es noch ein weiteres Baby gibt oder nicht.
Wir sind so dankbar über unsere Mädels und wir können froh sein haben wir zumindest sie.

Ich wollte mich deshalb bei euch verabschieden.
Ich nehme mir eine Auszeit vom Forum.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen für euer Wunder.
Haltet durch, ihr schafft das!
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@sunneschii:juhee wusste ich doch! Ich freue mich soo für dich..😍

@-: OMG zum Glück geht es deiner kleinen gut und es nichts schlimmes. Solche sachen zeigen einem immer wieder das es schnell gehen kann.. ich verstehe total das ihr den Fokuss nun anderweitig setzt.. ich wünsche dir alles alles gute..

@maggi: herzlich Willkommen, was für eine Diagnose hast du erhalten wenn ich Fragen darf? Wovor hast du Angst bei einer KIWU Behandlung?

@me: mir geht es gut, heute etwas Kopfschmerzen was ichs aufs Wetter schiebe..Ansonsten alles normal..

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@sunneschii: Ah super, so schön, dass es jetzt doch so gut aussieht!! Das freut mich sehr für dich, mag ich dir also mega gönnen! 🤗

@Powerbiene: Oh, da hast du ja noch eine längere Pause, oder wartet man wegen der Überstimu immer etwas länger? Ich wünsch dir viel Geduld uns dass du die Auszeit auch etwas geniessen kannst. Und natürlich, dass es dann klappt!

@hopefully: Oh nein, das ist echt mies. Da wünsch ich dir sehr, dass du falsch liegst und der Test zu früh war. Auch wenn du deinen Körper ja super kennst. Es ist echt unfair, wenn alles so perfekt aussieht und man gar nicht weiss, was man noch ändern/ verbessern könnte, und es klappt trotzdem nicht!
Und danke für die guten Wünsche, kein Problem, wenn du nicht jedes Mal auf alles eingehst. Läuft ja immer einiges! :)

@Sonne2: Wie geht es mit der Geduld, kannst du es immer noch soweit locker sehen? Ich wünsch es Dr sehr und dass du dann dafür belohnt wirst!

@ranukeli: Auch bei dir freut es mich sehr, dass jetzt doch noch ein Folli kommt. Möge es der eine sein!

@Moowgli: Ja gell, man interpretiert dann immer viel zu viel und weiss es auch, kann es aber trotzdem nicht ändern... Wie geht es dir inzwischen? Hattest du das nochmal?

@rainbow84: Uiii krass, das tut mir Leid mit deiner Tochter, Gottseidank ist nichts Schlimmeres passiert!! Aber schön, dass es dir bezüglich der IMSI wieder besser geht. Gell, manchmal rücken solche Schockerlebnisse die ganze Perspektive anders... Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und viel Freude mit und an euren Töchtern, gute Besserung dem Pechvogel, und überhaupt alles Gute, mit 2 oder 3 Kindern!

@Maggi: Herzlich willkommen, dann habt ihr euch jetzt also für Kinder entschieden und dass ihr es angehen wollt mit medizinischer Unterstützung? Im andern Thread hatte ich das noch etwas offener verstanden.
Zu den Nebenwirkungen, also ganz allgemein, die Arzneimittelbehörden *müssen* da alles reinschreiben, was ganz selten mal vorgekommen ist. Wenn du dir das immer alles vorstellst, kannst du überhaupt keine Medis nehmen... ;) Schau mal nach, wie die Definitonen sind von "häufig" und "selten" in dem Zusammenhang, dann relativiert sich das gleich ziemlich!
Soll ich dich auf die erste Seite mit draufnehmen?

@all: Hoffe, habe jetzt niemanden vergessen, und sonst liegt's an meiner allgemeinen schweren Verpeiltheit im Moment und ist nichts Persönliches! Ich wünsche allen einen schönen Abend und viel Glück für eure momentane Situation.

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

Hallo und danke für das Willkommen.

@Moowgli: Also meine FA hat immer gesagt, dass ich zu fett bin. Ich habe vor etwa 3 Jahren aufgehört zu verhüten. Vor zwei Jahren blieb dann meine Regel für 3 Monate ganz aus ohne, dass ich schwanger war. Ich hatte viele kleine Folikel, deswegen hat meine FA gesagt und wekl ich doch fett sei ( 84kg bei 170cm, fett ist anders für mich) und hat mir dann eine sehr hochdosierte Pille für 6 Monate verschrieben, ich habe in den 6 Monaten 10kg zugenommen und leider kie wieder ab. Aber das angeblich PCO war weg. Ob wohl ich laut ihr ja noch fetter war. Dafür hatte ich laut ihr jetzt Myome. Ich war dann bei einer Gesamtheitsmedizinerin. Die hat eigentlich nur mal alle Hormone getestet und Vitamine, statt nur auf Mutmassungen zu vertrauen. Leider hatte sie 9 Monate später ekn Burnout und arbeitet nicht mehr. In jedem Fall waren fast alle Werte grotten schlecht, bis auf das Anton Müller Hormon. Naja, nachdem ich dann erstmal völlig alleine war, als sie aufgehört hat war ich nochmal bei meiner FA. Sie hat mich in die Kinderwunschklinik geschickt, eines meiner schrecklichsten Erlebnisse überhaupt.
Ich habe dann meine Freundin gefragt ob sie mir einen FA empfehlen kann, sie hat einen Sohn und seit März eine Tochter aus einer In Vitro (sorry bin mit den Abkürzungen noch nicht vertraut). Ich war ihr dankbar für die Empfehlung. Ich fahre jetzt zwar 30km, aber jetzt habe ich einen FA, der nicht mutmast sondern auf Fakten und Bluttest baut jnd mich nicht als fett abstempelt. Er hat festgedtellt, dass mein Testosteron zu hoch ist um ca. einen Faktor 100, mein Viramin D3 bei 10% des sollwertes, meine Folikel sind zu klein und der rechte EL ist zu AMH und FHS (ist das richtig) ist gut. Naja jetzt sollte ich heute eigentlich mit Letrozol beginnen, aber mir geht es nicht so gut seit 3 Tagen und deswegen habe ich beschlossen das einen Monat zu schieben. Mein letzter Zyklus war 39Tage, ich bin langsam am verzweifeln. Ich hoffe mal das beste.

@Oda: Wir sind noch nicht sicher wie weit wir gehen, aber ohne Hilfe wirds wohl nicht klappen.

Also Danke nochmal an alle.
Euch auch alles gut.

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Gigampfi »

@Mooswgli und Ranukeli: Ich habe Seit 3 Tagen ein Mensartiges Gefühl, mal mehr mal weniger, ich weiss das dies noch nichts heissen muss, habe aber sonst keinerlei anzeichen, deshalb rechne ich nicht damit das es geklappt hat. Bei der SS letzten November, hatte ich auch so ein mensiges Gefühl, ich weiss das es beides sein kann, versuche mich nun noch ein wenig in Geduld.

@Sunnschii zh: super das sind ja gute Neuigkeiten, die haben aber gas gegeben1🎉

Benutzeravatar
Chana
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Chana »

Hallo zusammen

Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und möchte erst mal "Danke!" sagen. Durch die vielen Informationen und den regen Austausch im Zusammenhang mit Befindlichkeit, Emotionen, Ängsten und Freuden ist dieses Forum in meinen Augen die allerbeste Vorbereitung für eine IVF/ICSI. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Heute melde ich mich erstmals, weil die ganze Sache nun auch für uns real wird. Seit Ende 2019 waren wir mit 4 IUIs beschäftigt, leider alle negativ. Nun geht es einen Schritt weiter. Leider fällt der Beginn des nächsten Zyklus vermutlich in unsere Ferien übernächste Woche und weil wir definitiv weg sind, kann ich dann nicht ins Zentrum. Also wohl (wieder) einen Monat warten. Oder hat das jemand von euch schon erlebt, dass man man mit einem IVF/ICSI-Zyklus starten konnte, ohne in den ersten drei Tagen bei der FA vorbeizuschauen?

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@hopefully: Oh nein liebes. Tut mir sehr leid. Ich habe so fest für dich gehofft. Vielleicht war der Test ja wirklich noch zu früh. Ich meiner der BT ist ja erst am 20.07, oder? Ich gib die Hoffnung für dich noch nicht auf.

@-: Wow du arme. Da hat es dich ja wirklich voll erwischt. Tut mir sehr leid zu hören, dass es deiner Tochter nicht gut ging. Umso schöner, dass es nun allen wieder gut geht. Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute für die Zukunft. Heb sorg.

@Bienchen84: Wie geht es dir? Wenn ich mich recht erinnere hast du am 20.07 den Termin in Bregenz, oder? Freue mich, wenn du starten kannst.

@Sunny-ZH: Super, siehst du. Ab und zu braucht man ein wenig Geduld. Ich hoffe es läuft so gut weiter. Die Daumen sind gedrückt.

@Gigampfi: Du kannst morgen testen, oder? Ich denk fest an dich und hoffe, dass du uns morgen ein positives Resultat meldest. :-) Viel Glück.

@Moowgli: Alles gut bei dir? Immerhin haben wir schon Halbzeit der Warteschleife. :-)

@Ranukeli: Ich hoffe die Insemination kann bald bei dir stattfinden.

@Maggi und Chana: Herzlich willkommen und alles Gute euch auf euerem Weg.

@Powerbiene: Ich freue mich sehr, dass du am 20.08 weitermachen kannst. Die Daumen sind gedrückt.

@Ode: Mir geht es soweit gut. Die ersten sieben Tagen sind geschafft. Jetzt geht es ab in die nächsten sieben. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Bienchen84 »

@regenbogen
Ich kann dich so gut verstehen. Falls du uns brauchst, wir sind da <3
Gute Besserung deiner Tochter!

@hopefully
meine Daumen sind noch immer gedrückt...

@gigampfi
Bin gespannt auf deinen Test!

@me
Ja, am Montag haben wir Termin in Niederuzwil, bei IVF Zech.
Ich bin mega nervös... Aber nicht wegen dem Termin an sich, sondern wegen den Kosten.
Wir haben etwas zusammengespart (ca.10'000.-), aber wahrscheinlich reicht es bei Weitem nicht. Von der Kreditfirma bei der wir vor ein paar Wochen einen laufenden Kredit refinanziert haben, kam eine Absage, da erst nach 12 Monaten pünktlicher Zahlung eine Aufstockung gemacht werden kann. Unsere Familien können selber nicht viel beisteuern.
Wegen dem Geld könnte es tatsächlich eng werden... Ich hab solche Angst, dass es deswegen scheitern könnte. Mir ist grade zum Heulen zu Mute...
Deshalb haben wir eine Crowdfunding-kampagne für uns lanciert, sie wird demnächst aufgeschaltet.
Ich habe mega Mühe, Menschen um finanzielle Hilfe zu fragen, vor allem bei so einem intimen Thema. Aber ich weiss echt keine Alternative..
Zuletzt geändert von Bienchen84 am Fr 17. Jul 2020, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Oh wow da ging jetzt einiges..

Verzeiht wenn ich nicht auf alles eingehe.

@Bienchen: oh das kann ich soo verstehen finde es sollte wurklich nicht am Geld scheitern, ich hoffe sehr das ihr via Crowdfunding Das Geld zusammen kriegt.. ich drück euch die Daumen..✊🏻

@sonne: mir gehts soweit ganz gut.. zum Glück schon halbzeit 🤪👏🏻 Anzeichen hab ich keine. Wie siehts bei dir aus? Irgendwelche Anzeichen?

@gigampfi: Drück dir immer noch die Daumen ✊🏻

Maggi: Oh wow das ist ganz schön viel was da bi dir abging.. umso schöner das es jetzt so tönt als wärst du nun in guten Händen.. hoffe fest das es sich mit den Medis einpendelt..

@Chana: Herzlich Willkommen und alles alles gute.. denke nicht das du starten kannst ohne Ultraschall an Tag 2/3

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

@ Sonne 2: Danke für die Begrüssung.

@Bienchen84: Ich wünsche Dir viel Glück. Die finanziellen Ängste kann ich sehr gut verstehen, was mehrmals in einer brenzligen Situation. Und wenn es um das Thema geht will man nicht fragen. Ich könnte meiner Mutter nie etwas erzählen. Sie verfällt immer in Panik und das ist kontraproduktiv. Zudem weiss sie nicht, dass ich versuche schwanger zu werden, weil sie mich sonst nur unter Druck setzen würde.
Ich hoffe für Euch, dass Geld nicht ein HInderungsgrund wird. Viel Erfolg.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Moowgli: Ja sägs nöd. Zum Glück🤪🙏 Ich habe keinerlei Anzeichen. Alles wie immer.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@sonne: was hast du für ein Gefühl?.. ich hab schon ab und an das Gefühl das es geklappt haben könnte.. ist aber Abwechselnd 😂🙈 nicht mehr lange und dann wissen wir es 🙏🏻🥰

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Moowgli: Ich habe gar kein Gefühl 🤷🏻‍♀️😅🤪 Bleibt mir nichts anderes übrig als warten.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Maggi: Ach so, also dann probiert ihr es mal, das ist doch gut. Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg, und gute Besserung erst mal! Und ich wünsche dir, dass du jetzt in guten Händen bist.

@Gigampfi: Oje, das ist ja fies, wenn du zwar was merkst, aber das sowohl das eine wie das andere heissen kann... Ich drück dir weiter die Daumen, dass es auf ein positives Ergebnis hindeutet!

@Chana: Auch dir alles Gute, und willkommen! Das tut mir Leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Weisst du, woran es bei euch liegt? Ich wünsch dir viel Erfolg für die weitere Behandlung, dann macht ihr jetzt ICSI? Wenn du magst, kannst du mir auch deine Daten analog wie die andern durchgeben für die 1. Seite, da haben wir so eine Übersicht, wer hier grad so dabei ist.

@Bienchen: Oh nein, das ist echt gemein, ich hoffe ganz ganz fest, dass es nicht an den Finanzen scheitert und ihr einen Weg findet!! Das ist so ein unangenehmes Thema, und wenns noch um so was Persönliches wie den Kinderwunsch geht, umso mehr.. Ich drück euch die Daumen für ein gutes Gespräch am Montag; vielleicht hat auch die Klinik Ideen / Erfahrungen bezüglich der Finanzierung? Es gibt ja sicher öfters Paare, bei denen das schwierig ist, das sind ja riesige Summen...

@Moowgli / Sonne: Mit viel positiver Energie auf in die 2. Hälfte der Wartezeit, auf dass ihr belohnt werdet! :D

Gesperrt