Januar 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ananas12
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 06:53

Re: Januar 2021

Beitrag von Ananas12 »

* Coronas (Autokorrektur :S)

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@ananas12

Ich bin am Samstag auf der Hochzeit von meiner Trauzeugin eingeladen und ich bin für die ganzen Cupcakes zuständig, also darf ich fast nicht fehlen. Aber mir ist schon recht mulmig dabei. Ich werde einfach immer den Anstand einhalten und die Hygienemassnahmen befolgen.

Ansonsten halte ich mich sehr zurück mit Aktivitäten. Wenn ich einkaufen gehe, dann nur noch mit Maske und nur das erledigen was nötig ist.

Benutzeravatar
Kalinka
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Kalinka »

Ananas12 hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 06:58 Mein ET ist zwar im Februar, aber da habe ich kein Forum gefunden und im Prinzip kommst bei meiner Frage nicht drauf an.
Ich bin etwas verunsichert bezüglich des Corinnas. Wie handhabt ihr das? Geht ihr noch zu Hochzeiten oder anderen Familienfesten, bei denen viele Menschen zusammenkommen und die Mindestabstände nicht eingehalten werden können?
Herzliche Grüsse und alles Gute
Ich habe meine Aktivitäten ausser Haus ziemlich reduziert. Dabei achte ich auf das Einhalten des Mindestabstandes und der Hygienemassnahmen. Wenn ich den Abstand nicht einhalten kann, trage ich eine Maske. Die ganze Situation rund um Corona verunsichert mich sehr... :(

Bleibt gesund und hebed Sorg.

punktji
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 13:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von punktji »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr besonders viel auf diese Corona-Panikmache gebe. Natürlich habe ich einen gewissen Respekt (vorallen wegen unserem Baby), meide grosse Menschenansammlungen und halte mich an an die Regeln, aber Angst habe ich keine. Angst ist für mich und das Baby auf Dauer aucht nicht gut...

gaia_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von gaia_ »

Ich lebe so wie immer, bin aber auch seit Jahren im Homeoffice und geh‘ sowieso nicht so gerne unter die Leute (Menschenansammlungen).

gaia_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von gaia_ »

Wie kann ich mich eigentlich der FB Gruppe anschliessen?

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

gaia_ hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 18:12 Wie kann ich mich eigentlich der FB Gruppe anschliessen?
Mach dir ne pn und leite es am admin weiter
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Sunny_2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Sunny_2 »

Hallo, möchte auch zu fb Gruppe hinzugefügt werden :) danke

hon
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 17:23

Re: Januar 2021

Beitrag von hon »

Ananas12 hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 06:58 Mein ET ist zwar im Februar, aber da habe ich kein Forum gefunden und im Prinzip kommst bei meiner Frage nicht drauf an.
Ich bin etwas verunsichert bezüglich des Corinnas. Wie handhabt ihr das? Geht ihr noch zu Hochzeiten oder anderen Familienfesten, bei denen viele Menschen zusammenkommen und die Mindestabstände nicht eingehalten werden können?
Herzliche Grüsse und alles Gute
Ich bin im Homeoffice und sonst treffen wir Freunde nur alleine und nicht in grossen Gruppen. Auf Hochzeiten oder Festen möchte ich nicht gehen. Zum Glück sind wir dieses Jahr auch auf keiner eingeladen. Ich denke aber, dass jeder das verstehen kann/sollte, wenn du nicht zur Hochzeit kommst.

hon
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 17:23

Re: Januar 2021

Beitrag von hon »

Finkli83 hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 22:06 Hallo liebe Mamis in spe

ich lese auch bereits seit einer Weile bei eurem Forum mit und würde mich gerne vorstellen.
Ich wohne und arbeite in der Stadt Zürich und dies ist meine erste Schwangerschaft. Der errechnete Geburtsttermin ist am 24.01.21.
Der bisherige Verlauf meiner Schwangerschaft war zwischendurch nicht immer ganz einfach. Fast bis zu der 16 Woche hatte ich mit starker Übelkeit, häufigem Erbrechen und Appetitlosigkeit zu kämpfen, seit 3 Wochen wird es laufend besser und ich hoffe, dass jetzt dann die "Baumausreissphase" kommt von der man zwischendurch mal liest. Das Resultat des ETT war auffällig, wir haben uns dann für den NIPT entschieden, dieser konnte dann erst beim 2x ausgewertet werden, eine Geduldsprobe aber zum Glück mit erfreulichem Ergebnis. Wenn man das Thema im Bekanntenkreis anspricht, erfährt man, dass der ETT bei der ein oder anderen Schwangeren ebenfalls auffällig war.
@ gaia_ habe bei eurem Resultat des NIPTs mitgefiebert und freue mich das es gut gekommen ist.

Bei H&M habe ich das ein oder andere Umstandsteil gefunden, Preis/Leistung finde ich total ok.

Ich hoffe euch allen geht es gut, würde mich über eine Aufnahme in der WA-Gruppe freuen.
Oh das hört sich anstrengend an. Zum Glück ist alles gut :D

Ich denke viele erzählen nicht von den Komplikationen oder erst wenn man selber davon erzählt.

Ich bin übrigens auch in Stadt Züri. Wenn du magst können wir uns auch gerne mal austauschen (leider darf ich noch keine privaten Nachrichten hier schreiben :( )

Ich hab vor Kurzem erst n paar Leggings und Strumphosen für Schwangere bei H&M bestellt, sonst hab ich mir normale stretchige Kleider bestellt, die ich nach der Schwangerschaft auch anziehen würde gekauft. Aber langsam brauch ich glaub mal ne Schwangerschaftsjeans.

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Barfüesslerin »

punktji hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 21:03 Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr besonders viel auf diese Corona-Panikmache gebe. Natürlich habe ich einen gewissen Respekt (vorallen wegen unserem Baby), meide grosse Menschenansammlungen und halte mich an an die Regeln, aber Angst habe ich keine. Angst ist für mich und das Baby auf Dauer aucht nicht gut...
Kann ich so unterschreiben. :wink:

@Fabi: schön, dass sich dein Chef da von sich aus einschaltet. Ich glaube, von solchen Chefs können viele nur träumen. :) Mich hat's letzte Woche auch kurz lahmgelegt. Konnte an einem Tag wegen starkem Schwindel gar nicht arbeiten. Aber mein Chef würde das, glaube ich, nie mit der Schwangerschaft verbinden... :shock:

@Sodbrennen: bei mir helfen rohe Rüebli. :wink: Hatte in meiner zweiten Schwangerschaft immer sooo wahnsinnig Lust auf rohe Rüebli, bis mir irgendwann mal wer gesagt hat, dass die gegen Sodbrennen helfen. Schwangerschaftsgelüste machen also auch manchmal richtig Sinn! :lol:
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Lagru
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 19:59

Re: Januar 2021

Beitrag von Lagru »

Hallo zusammen,
Ich hoffe euch gehts allen gut!
Mein Gott wie schnell die Zeit vergeht, schon neigt sich der 5. Monat dem Ende zu.
Mir geht es, bis auf Ischiasschmerzen, ziemlich gut.
Grad zum rechten Zeitpunkt, denn meine beiden Mitarbeiterinnen sind krank umd das schöne Wetter sorgt für recht viel Betrieb im Restaurant. Ich hoffe jetzt, dass beide bald wieder fit sind, sonst kann ich meine Ssw gar nicht geniessen.
Unglaublich ist aber, wie toll die Gäste auf meine grosse Murmel reagieren und nicht mehr auf die Idee kommen, mich zu hetzen.
Durch den Stress und die heissen Tage habe ich letzten Monat die drei Kilo wieder verloren, die ich seit Beginn zugenommen habe. Wie sieht es bei euch aus?
Unseren Zwergen geht es hervorragend! Sie sind jetzt je 20 cm gross und deswegen sieht die Murmel auch aus, wie bei einer Hochschwangeren. Aber ich fühle mich noch nicht eingeschränkt. Ihr glaubt gar nicht, wie dankbar ich bin, dass meine Zwillingsssw so toll verläuft!
In zwei Wochen habe ich einen Termin im Spital zur Feindiagnostik. Das sei bei zweien nicht so einfach, sagt meine FA. Wir sind so gespannt, ob wir erfahren, was da in meinem Bäuchlein heranwächst.
Wir freuen uns einfach wahnsinnig auf unsere Zwerge und hoffen, dass alles gut ist. Wir hatten uns ja bewusst gegen jegliche Tests entschieden.
Eine Frage noch an alle: habt ihr alle wichtigen Impfungen, oder werden bei euch noch welche nachgeholt?
Ich wünsche euch eine gute Zeit und bleibt gesund!
Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland

Benutzeravatar
Finkli83
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Finkli83 »

hon hat geschrieben:
> [quote=Finkli83 post_id=7778414 time=1598299605 user_id=60825]
> Hallo liebe Mamis in spe
>
> ich lese auch bereits seit einer Weile bei eurem Forum mit und würde mich
> gerne vorstellen.
> Ich wohne und arbeite in der Stadt Zürich und dies ist meine erste
> Schwangerschaft. Der errechnete Geburtsttermin ist am 24.01.21.
> Der bisherige Verlauf meiner Schwangerschaft war zwischendurch nicht immer
> ganz einfach. Fast bis zu der 16 Woche hatte ich mit starker Übelkeit,
> häufigem Erbrechen und Appetitlosigkeit zu kämpfen, seit 3 Wochen wird es
> laufend besser und ich hoffe, dass jetzt dann die
> "Baumausreissphase" kommt von der man zwischendurch mal liest.
> Das Resultat des ETT war auffällig, wir haben uns dann für den NIPT
> entschieden, dieser konnte dann erst beim 2x ausgewertet werden, eine
> Geduldsprobe aber zum Glück mit erfreulichem Ergebnis. Wenn man das Thema
> im Bekanntenkreis anspricht, erfährt man, dass der ETT bei der ein oder
> anderen Schwangeren ebenfalls auffällig war.
> @ gaia_ habe bei eurem Resultat des NIPTs mitgefiebert und freue mich das
> es gut gekommen ist.
>
> Bei H&M habe ich das ein oder andere Umstandsteil gefunden,
> Preis/Leistung finde ich total ok.
>
> Ich hoffe euch allen geht es gut, würde mich über eine Aufnahme in der
> WA-Gruppe freuen.
> [/quote]
>
> Oh das hört sich anstrengend an. Zum Glück ist alles gut :D
>
> Ich denke viele erzählen nicht von den Komplikationen oder erst wenn man
> selber davon erzählt.
>
> Ich bin übrigens auch in Stadt Züri. Wenn du magst können wir uns auch
> gerne mal austauschen (leider darf ich noch keine privaten Nachrichten hier
> schreiben :( )
>
> Ich hab vor Kurzem erst n paar Leggings und Strumphosen für Schwangere bei
> H&M bestellt, sonst hab ich mir normale stretchige Kleider bestellt,
> die ich nach der Schwangerschaft auch anziehen würde gekauft. Aber langsam
> brauch ich glaub mal ne Schwangerschaftsjeans.


Ja, das wäre schön wegen dem Austauschen. Ich kann aber keine PN schreiben, obwohl ich bereits über 10 Beiträge geschrieben habe (teils einfach nur Kommentare 😜)
Weiss jemand wieso PN versenden kann?

cet
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Jul 2020, 09:02

Re: Januar 2021

Beitrag von cet »

Hoi zämme

Ich meld mich hier zum ersten Mal, finds super, dass ihr über das Forum und nicht über FB kommuniziert. Ich bin zum ersten Mal schwanger und zwar mit Zwillingen :) der Geburtstermin ist zwar Mitte Februar, aber da in der Februargruppe ausschliesslich über FB kommuniziert wird und ich gelesen habe, dass die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt sehr hoch ist bei Zwillingen, melde ich mich in der Januargruppe :) Ich hoffe es geht allen gut, ist vielleicht auch eine Zwillingsmamma dabei? Mir geht's auf jeden Fall gut, bin in der 16SSW und möchte mich aktiver mit der Schwangerschaft und Geburt beschäftigen. Bis jetzt habe ich mich extrem zurückgehalten, weil sich alles noch so unsicher anfühlt aber ich stelle mir nun so viele Fragen und würde mich auf jeden Fall freuen sie dann bald hier zu stellen und mich mit euch auszutauschen.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

Hallo zusammen,
nach einer langen Forumspause melde ich mich auch wieder mal... Sorry, wenn ich es nicht mehr schaffe, auf alle einzugehen - ich werde versuchen, jetzt wieder mehr am Ball zu bleiben!
Wie geht es euch so? Inzwischen haben bestimmt viele von euch den grossen Organschall und die Hälfte der Schwangerschaft durch..? :)

@Arbeit: Ich find's immer schwierig, wenn man von sich auf andere schliesst. Es ist jede Arbeit anders, jede Frau und jede Schwangerschaft. Klar, man sollte weder eine Schwangerschaft noch eine Krankheit als Ausrede nehmen, nicht alles zu geben, was man kann, aber wenn's halt nicht mehr vernünftig machbar ist, ist es so und dann soll frau auch krankgeschrieben werden können. Dafür sind unser Gesundheits- und das Krankentaggeldsystem da. Wenn dann insbesondere von anderen Frauen gegen die schwangeren geschossen wird, finde ich das sehr schade. Und ich mein das im Fall überhaupt nicht gegen @barfüesslerin, falls das so rüberkommt, gell, es ist mir nur dazu in den Sinn gekommen, weil ich das jetzt auch privat öfters mitbekommen habe, wie sich Arbeitgeber und -kolleginnen so benehmen können...

@Umstandsmode: Find ich diesmal auch mega schwierig. Die Hosen vom letzten Mal sind irgendwie noch zu gross, neue gibt es kaum etwas, was ich tragen will (weder knöchelfrei noch super skinny), aber bei H&M habe ich 2 3 Modelle gefunden. Hoffe jetzt einfach, die halten ganz lange.. ;)

@Engelchen87: Was ist eigentlich damals bei deiner Kontrolle vom GMH rausgekommen? Hast du jetzt eine Cerclage bekommen? Ich kann das voll verstehen, da würde ich auch "dauernd" zur Kontrolle wollen... Ich hoffe sehr, dass alles gut ist!!

@barfüesslerin: ASOS klingt in dem Fall spannend, muss ich gleich mal googeln. Wie geht es dir nach der Eiseninfusion?

@Cel: Wie geht es dir mit den Beschwerden? Das klingt ähnlich wie bei mir... Ich hatte es letztes Mal auch schon, auch schon ab der 16. Woche oer so, aber dass man dann ab der 30. SSW gleich gar nichts mehr soll machen können, find ich jetzt schon eine heftige Aussage, so früh schon.. Ich würd versuchen, mir da mal nicht zu viele Gedanken zu machen. Kann man jetzt ja noch nicht wissen. Und bei mir war es eindeutig so, dass es mal schlimmer geworden ist, dann aber eine Weile lang so blieb. Also nicht permanent schlimmer geworden. Muss auch nichts heissen, aber vielleicht beruhigt es dich ja trotzdem ein bisschen.. ;)

@NIPT-Ergebnisse: Schön, dass ihr da alle Entwarnung bekommen habt!!

@Corona: Ich trage einfach beim Einkaufen etc. eine Maske und vermeide sonst grössere Gruppen. Auf Hochzeiten sind wir zum Glück im Moment nicht eingeladen und Familienfeste fallen bei uns eher klein aus, aber wenn, dann würde ich da auch einfach Maske tragen und versuchen, etwas mehr Abstand zu halten. Also keine Umarmungen / Hände schütteln. Aber im engeren Freundeskreise mache ich das ganz normal, auch mit Umarmungen, wir treffen uns einfach so im kleinen Rahmen, zwei Familien oder so. Und viel draussen. Da es bei mir halt bei der Arbeit ein grosses Thema ist (Spital), finde ich schon, dass ich auch in der Freizeit eine gewisse Verantwortung trage, dieses auf-mich-Achten nicht auszunutzen und selber darauf zu achten; wisst ihr, wie ich meine?

@Lagru: Schön, dass auch deine ZwillingsSS so gut läuft! :D Jetzt ist es noch eine Woche zum grossen Schall, oder? Dann wollt ihr gern wissen, ob Mädchen / Junge? Wegen der Impfungen, also die Keuchhusten-Kombi-Impfung habe ich letztes Mal in der SS gemacht. Würde ich diesmal auch wieder machen, falls es nach 2 Jahren schon wieder empfohlen ist. Grippe habe ich damals nciht gemacht, diesmal werde ich sie wahrscheinlich machen, weil es sich ja gezeigt hat, dass sie auch bei einer C19-Infektion hilfreich sein kann, weil beides ein Erkältungsvirus ist. Ansonsten würde ich generell eher impfen, wenn etwas empfohlen ist sprich wenn der Impfschutz teilwese auch aufs Ungeborene übergeht.

@cet: So schön, Zwillinge, herzliche Gratulation! Bei Lagru ist auch ein Doppelpack unterwegs! :)

@me: Ich arbeite nun nur noch im Büro, also nicht mehr mit Patienten. Erst mal ist es dadurch mit den Beckenschmerzen besser geworden. Inzwischen ist es recht grenzwertig, aber dem Zwerg geht es gut! Hatte inzwischen auch den grossen Schall, das Baby ist topfit und es war nichts Auffälliges zu sehen. Wir sind extrem dankbar dafür... Wie es ausieht, hat das Kleine genau dieselbe Nase wie sein grosser Bruder! :D

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, passt auf euch auf! :)

Cel91
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Mai 2019, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Cel91 »

So ich hab's auch wieder einmal geschafft.

@Oda Deine Worte beruhigen mich. Auch weil ich meine Schmerzen momentan Recht gut im Griff habe. Ich mache nun Physio mit gezielten Aufgaben zur Stärkung der Muskeln . So gehts ganz gut.

@ Umstandsmode mir gehen leider auch keine normalen T Shirts mehr. Die bedecken nicht Mal mehr meinen Bauchnabel. Darum hab ich nun schon meine Stillshirts an. Nervt mich zwar ein bisschen weil ich die ja noch genug tragen werde aber extra noch mehr kaufen will ich auch nicht.

Lagru
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 19:59

Re: Januar 2021

Beitrag von Lagru »

Hallo zusammen,
Ich hoffe es geht euch allen gut!

Die Zeit rennt, jetzt haben wir schon Herbst...

Wir hatten heute unseren grossen Schall im Krankenhaus, in dem wir auch Entbinden werden. Dieses Krankenhaus ist auch auf Steisslagengeburten spezialisiert und bevorzugt, wann immer möglich, eine spontane Entbindung. Und das wünschen wir uns von Herzen! Ausserdem ist auch das Kinderspital in der Nähe, sodass wir optimal in jeder Situation versorgt sind.

Wir sind jetzt in Ssw 21. "Halbzeit" wobei wir ja mit der Geburt 2-3 Wochen vorher, also dann Mitte Januar, rechnen.

Ich bin so dankbar, dass wir die beste Form einer Mehrlingsssw durchlaufen. Jedes Baby hat eine Fruchthöhle mit genug Fruchtwasser und Platz, sowie einen eigenen Mutterkuchen. Also laufen in meinem Körper gerade zwei "einzelne" Ssw gleichzeitig. Der FA meint, dass die Chancen gut stehen, dass beide bei der Geburt so viel wiegen, wie einzelne Neugeborene. Unglaublich, wozu der Körper in der Lage ist!

Und wir hatten ein Outing! Wir werden Eltern von einem Jungen und einem Mädchen! Unser Wunsch würde erhört.

Meine "Begleiterscheinungen" sind soweit auch abgeklungen, nur der Ischias macht mir sehr zu schaffen. Aber ich laufe nach wie vor 8-10km täglich, dass hilft sehr.

Jetzt sollen sie einfach schön lang im Bauch bleiben und dann ist alles in bester Ordnung!

Hoffentlich verlaufen eure Ssw auch so gut!
Ich wünsche euch eine gute Zeit und bleibt gesund!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

@cel: Ah so schön, das freut mich sehr, dass es im Moment zumindest nicht schlimmer wird!! Ich drück dir die Daumen, dass es lange so bleibt! (Also natürlich würde ich dir wünschen, dass es besser wird, aber ich weiss nicht, ob das während der SS realistisch ist..)
Das Problem mit den T-Shirts kenne ich. Ich habe mir trotzdem ein paar Umstandsoberteile gekauft, halt was Günstiges, weil es ja auch nicht lange halten muss. Aber meine Stilloberteile hatte ich die letzten anderthalb Jahre an und werde ich, wenn alles klappt, dann ab Januar wieder für längere Zeit tragen, jetzt wollte ich einfach mal für ein paar Wochen etwas Anderes anziehen... :lol: :lol: Entgegen jeder Vernunft! :P

@Lagru: Super, herzliche Gratulation zum Schall!! Freut mich sehr, dass alles so gut aussieht und ihr sogar von beiden ein Outing bekommen habt! Das ist ja wie im Bilderbuch, wirklich alles getrennt mal zwei und dann noch Mädchen und Junge. Mag ich dir echt gönnen. Und noch viel schöner, dass es dir so gut geht und du noch so viel laufen magst! Das wäre ja schön, wenn es mit der natürlichen Zwillingsgeburt klappen würde. Habt ihr immer noch den Berggasthof (oder so etwas hattest du doch mal erwähnt, oder?) oder macht ihr den jetzt dann zu über den Winter? Wie lange musstest du eigentlich für den Schall liegen, ich habe von einer Kollegin mit Zwillingen gehört, wo der grosse Schall "ewig" ging, bis man bei beiden alles gesehen hatte.. :lol:

@me: Mein Becken fühlt sich seit ein paar Tagen richtig schlimm an, sitzen, stehen und gehen zwickt immer und im Liegen muss ich auch immer lange "nusche", bis ich eine einigermassen gute Position finde. Find's grad mühsam, aber gleichzeitig bin ich einfach froh und dankbar, überhaupt ss zu sein und dass alles so gut aussieht beim Baby und der Bauch vorzu wächst und überhaupt. Ich bin diesmal emotional viel instabiler als bei der letzten SS, hab ich das Gefühl... :oops:

Gibt's eigentlich noch jemanden, der sich vom Geschlecht überraschen lassen will, oder wisst ihr alle schon, was ihr bekommt bzw. wollt es dann wissen?

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Barfüesslerin »

@normale T-shirts: Ja, das kenne ich. Gottseidank habe ich sowieso eher längere Oberteile, da geht es noch einigermassen. Ich verstehe auch, wenn man einfach mal normale Kleider anziehen will. Nach der Geburt unserer Tochter bin ich auch losgezogen und habe mir "normale" Hosen gekauft (einfach ein paar Nummern grösser), nur um mich wieder ein bisschen normal zu fühlen... :oops:

@Lagru: herzlichen Glückwunsch zum guten Bescheid! :)

@Geschlecht: Wir lassen uns wieder überraschen. :D Spannend ist auch, dass es unseren Sohn so gar nicht kümmert, ob er ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt. Er freut sich einfach ganz fest aufs Bébé.

@me: wir hatten vorgestern auch den grossen Ultraschall. Alles dran, alles drin. :wink: Mir geht es nach der Eiseninfusion nur so mässig besser. Wert liegt bei 19, also auch für meine Frauenärztin eher ein unbefriedigendes Ergebnis. Sie meinte, wenns so nicht klappt, wäre die nächste Option, bei der Arbeit zurückzuschrauben. Momentan ist das aber nicht nötig, denn wir haben gerade Herbstferien. Da kann ich hoffentlich nochmals ein bisschen auftanken.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Alaira
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Alaira »

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte heute den grossen Ultraachall (Woche 22) und alles sieht gut aus. Das Kleine spüre ich nun schon seit einigen Wochen, nun immer intensiver.
Wir lassen uns überraschen ob es ein Junge oder Mädchen gibt, das fanden wir beim letzten Mal auch seht stimmig :)
Zum Teil habe ich etwas Rückenschmerzen und seit einigrn Tagen bin ich soooo müde... ich könnte immerzu schlafen, aber es liegt nicht am Eisenwert, der sei gut...
Ich wünsche wuch einen entspannten Abend!

Antworten