Dezemberli 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Liebe chlene

Danke für die lieben Worte. Ich kann nächsten Donnerstag gehen. Sie meinte, weil ich beim ersten Mal die FG hatte, mache es evtl. Sinn, jetzt ein bisschen früher zu gehen. Mal sehen, drückt mir die Daumen.
Und herzliche Gratulation zu deinem positiven Test. Jetzt haben wir alle die in der Presse so gross auf Ende Jahr angekündigten „Corona-Babies“ auf dem Weg 😊

Liebe Grüsse
Nici

Benutzeravatar
22Purzel05
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 01:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von 22Purzel05 »

Hallo Zäma

05.12.2020 22Purzel05 FL 1990 ein Junge 2017

Schön euch kennenlernen zu dürfen :) wie geht es euch heute?

Ich kann all jene mit Sorgen gut verstehen. Hatte vor 2017 3x einen Abort vor Woche 12. Einmal mit notwendiger Kürettage. Letztes Jahr vermutlich auch einen Abort am 40.Tag.

Nun habe ich aber am Sonntag positiv getestet :) wir freuen uns riesig auf unser 2. Wunschkind.

Seit Anfang an habe ich Schmerzen wie vor der Periode und heute sogar 3x Blutungen gehabt, wieso ich euch das erzähle? Um euch Hoffnung zu geben, war nämlich am Abend beim Gynäkologen und die Schwangerschaft ist noch intakt. Ich hab meine Blase gesehen und auch das kleine graue in ihr. Seit da geht es mir trotz ziehen viel besser! Nimm jetzt was zur Unterstützung und schone mich ein bisschen. Ich kann euch nur empfehlen dass ihr bei zu viel Angst oder Unwohlsein zu eurem Arzt geht. Er wird euch verstehen, hoffe ich!!


Sry für den langen Text, aber das musste jetzt mal raus!

Schlaft gut 🍀😴

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von chlene »

@Pushroom das ist doch schön, darfst du am Donnerstag schon gehen. Ich hab auch dan den FA termin :D

Nein mein Baby wird kein coronababy :roll: mein Baby ist ein lang ersehntes Wunschkind, ich möchte in keinerlei Schublade gesteckt werden und schon garnicht in so eine.
Wen es wie unser Waschbär s eilig hat wirds dann sowiso einNovemberli :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Hehe, ich auch nicht! Kann mir nur vorstellen, dass ein paar solche Sprüche fallen werden, aber unseres ist auch ein Wunschbaby. Hast recht, würde mich dann auch etwas aufregen. 🙄
Ah wie schön, Donnerstag 🍀 Ich hoffe, wird alles gut bei uns beiden.
@Purzel05: Das sind ja gute News! Danke! Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!

Habt ein schönes Wochenende und bis Donnerstag. Ich berichte dann wieder.

LG
Nici

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von fea »

Ich werde auch die Wände raufgehen wenn irgend so ein spruch kommen wird! Das ist sehr verletzend für die welche schon lange geübt oder sogar einige Niederschläge wegstecken mussten.aber ja, wir werden wohl damit rechnen müssen..besser dickes Fell zulegen... Oder sagt mir wenn ihr eine gute Antwort parat habt wo das Gegenüber nachher still ist.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
22Purzel05
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 01:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von 22Purzel05 »

Hallo "apo82"
Falls du das liest, ich kann noch keine Pn senden. Bin noch zu neu hier :) du kannst aber wenn du möchtest deinen Fb Namen schreiben dann kann ich Dir dort Antworten oder wenns ok ist auch hier.

Liebe Grüsse und denk daran Hoffnung zu haben ist nie falsch!

apo82
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von apo82 »

Hallo liebe Purzel. Danke dass du mir antwortest.
Du darfst mir auch hier antworten :)

Hallo an alle.
Erstmals herzliche Gratulation zur Schwangerschaft euch allen :)
Ich hatte heute früh, an ES+14 einen fetten positiven sst. Aber leider hab ich seit Mittag zwischendurch wenig bräunlichen Ausfluss und gegen Abend ab und zu leichte Schmierblutungen. Um zum Arzt zu gehen finde ich es zu früh?
Ich hatte im Juni 16 eine MA in der 11 ssw, Herzchen hatte in der 8ten ssw aufgehört zu schlagen.
Im September 17 wurde mir ein wundervollen Jungen geschenkt.
Das so zu meiner Geschichte.
Liebe Grüsse
Bild[/url]

Benutzeravatar
22Purzel05
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 01:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von 22Purzel05 »

Liebe Apo

Meiner Meinung nach sollte man sich bei Blutungen jederzeit beim Doc melden.

Der braune Ausfluss deutet auf altes Blut hin, das könnte von der Einistung sein... Mir hat der Ultraschall geholfen nochmals Mut zu fassen als ich meine Blase sah. Und der Doc konnte sehen dass sie relativ gut eingebettet ist, aber ein wenig Unterstützung hilfreich sein wird...

Ich drücke dir und uns allen fest die Daumen 🍀

apo82
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von apo82 »

Seit Mitternacht hatte ich keine Blutungen mehr. Hoffe das bleibt nun so. Sollte die Mens bis Morgen nicht eintrudeln, werde ich meiner FÄ anrufen.

Wünsche einen schönen Sonntag. Muss nun zur Arbeit.
LG
Bild[/url]

Benutzeravatar
calican
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 08:27
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von calican »

Guten Morgen ihr Lieben :D

Habe letzten Donnerstag überraschend positiv getestet (ET 5.12.). Bei unserem ersten Kind hat es einige Zyklen gedauert um schwanger zu werden und jetzt beim zweiten hat es gleich im ersten Zyklus geklappt.

Für die Liste:
1992 / 1 Junge 2019 / AG

Ich merke noch nichts von der Schwangerschaft. Bei meinem Sohn war mir bis zur 12. Woche durchgehend übel und ich hoffe, dass es diesmal anders ist. Mal schauen... :)

Sonnige Grüsse
Calican

Benutzeravatar
22Purzel05
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 01:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von 22Purzel05 »

Hallo Calican

Schön von Dir zu lesen. Wir haben den gleichen ET :) ich spüre schon recht ein ziehen und ab und zu schwindel... Übelkeit hatte ich beim ersten keine :)

Wie geht es den anderen? Ich hoffe ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet

Bis bald und geniesst das schöne Wetter

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von fea »

hallo an die neuen, es füllt sich langsam ziemlich hier...

ich bin jetzt bei 4+5 und kämpf mich stundenweise schon durch den Tag mit Übelkeit und Bauchkrämpfen. aber habe auch immer noch viele gute Stunden zum Glück und so lange ich so Verschnaufspausen habe, kann ich gut damit leben...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Hallo zusammen

Willkommen Calican! Ich habe den 6.12. oder 7.12. als ET und spüre, bis auf die Brüste und ab und zu abends mensartiger Ziehen nichts. Keine Übelkeit, kein Schwindel...Habe am Donnerstag die erste Untersuchung.

Wie sieht es bei euch aus?

LG und startet gut in die Woche

Pizzettli
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jul 2016, 11:06

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pizzettli »

In welcher Woche geht ihr denn in die 1. Kontrolle? Ich habe mich heute auch mal bei der FA gemeldet. Habe aber erst in 1. Monat den ersten Termin.

Ich werde wahrscheinlich dann wenn es die FB Gruppe gibt, eher dort anzutreffen sein. War beim 1. Kind schon in so einer Gruppe und es war mega lässig. Mit den einten hat man heute noch einen super Kontakt, kann es daher also nur empfehlen. 😊 Aber jeder so wie er will.

Benutzeravatar
calican
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 08:27
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von calican »

Ich wollte heute bei meiner FA anrufen, sie ist aber diese Woche in den Ferien. Beim ersten Kind hatte ich die erste Untersuchung erst in der 10. SSW... das war eine sehr lange Wartezeit. Ich versuche, dass ich dieses Mal schon etwas früher gehen darf (evtl. 8. SSW). :)

Bin zwar noch sehr früh, trotzdem bin ich schon am überlegen, wie wir unsere Familie und Freunde überraschen könnten.. vielleicht ein Foto von unserem Sohn und ein Schild, dass er hält?! Wir haben meine Schwiegermutter letztes Mal an ihrem Geburtstag überrascht und das passt auch dieses Mal ausgezeichnet... ich freue mich schon!

Macht ihr euch auch schon Gedanken oder habt ihr es schon erzählt? :)

Wegen FB.. ich habe kein FB, werde mich in den nächsten Tagen neu anmelden.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
22Purzel05
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 01:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von 22Purzel05 »

Hallo Zusammen

Die Fb Gruppe gibt es schon, ihr könnt eine pn an chlene oder mich senden mit eurem fb Namen. Chlene hat schon eine Gruppe gegründet.

Ich habe ET 5.dez und hätte am 24.April 7w6d den 1.Kontrolltermin gehabt. Mittlerweile wäre es der 2.Ultraschall, da ich am Freitag einen Notfall Termin hatte.

Ich habe meinem 2.5Jährigen Sohn erzählt, dass Mami ein Baby im Bauch hat wie seine Tante und er bald, so Gott will, ein Geschwisterchen bekommt. Er durfte es dann seinem Papa erzählen und bei meiner Mutter hat er sich verschwatzt. Da ich jetzt die ersten 12 Wochen ein wenig langsamer tun muss haben wir es auch schon meiner Schwiegermutter gesagt, welche mich nun mit dem Wäsche machen entlastet...

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bis bald

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Hallo zusammen

Ich habe leider (noch) kein Facebook. Heute Nacht bin ich mehrfach verwacht, weil ich so starke Bauchschmerzen hatte (wie Regelschmerzen), geblutet habe ich aber nicht.
Kennt ihr das auch? Hatte das jemand von euch auch?

Liebe Grüsse

Nici

Benutzeravatar
22Purzel05
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 01:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von 22Purzel05 »

Hallo Nici,

Ich bin diese Nacht auch mit starken Schmerzen aufgewacht und hatte dann aber auch eine leichte Blutung weshalb ich, schon wieder bei einem Notfall Termin bin.... Drückt mir bitte die Daumen.
Ich hatte die Schmerzen letzte Woche Freitag schon, auch mit Blutungen und trotzdem ist die Schwangerschaft intakt gewesen.... Aber der Doc meinte ich solle mich bei starken Schmerzen und oder Blutungen immer zur Kontrolle melden....

Grüsse euch alle

Sandy_82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Sandy_82 »

Hallo ihr lieben
Endlich durfte ich am sonntag meinen positiven SS in den Händen halten machdem ich in november eine MA mit AS hatte. Ich bin jetzt 4+4. natürlich macht sich jetzt die angst breit ob alles gut ist. Der nächte FÄ Termin ist erst in 14 Tagen. Herzlichen Glückwunsch euch allen. :-)
FG November 2019

apo82
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von apo82 »

@ Purzel: ohje hoffe fest dass alles gut ist!?
Bild[/url]

Antworten