Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Nitli...ja ich versuche ganz fest positiv zu sein!🥰

Ohhh ich drück dir ganzzzz fest die Daumen das du einfach zu früh getestet hast.🍀
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Liebe Assena drücke euch ganz fest die Daumen für den Untersuch morgen🍀🍀🍀 würde mich sehr freuen von dir zu hören wenn du magst💕

Bei mir nix spannendes im Moment, ES sollte morgen oder Fr sein.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Nitli: oh danke das du an mich gedacht hast.🥰
Bin schon sehr nervös... aber bin froh wenn ich Gewissheit.
Ich drück dir die Daumen das der Samichlaus ein achönes Geschenk bei dir lässt❤️.

@Nyclinn: wie geht es dir?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Liebe alle,

Ich habe hier etwas den Überblick verloren und leider auch nicht gerade Zeit, alles nachzulesen. Sorry :?

Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder. Wir haben nach der letzten FG einen Zyklus verstreichen lassen. Die Ruhe hat mir gut getan, mental detox sozusagen. Wir haben dann vor ca. einem Monat in der KiWu-Praxis auch die erste Besprechung gehabt und spontan gleich noch eine Gebärmutter-Biopsie gemacht, um auf Killerzellen zu testen. War unauffällig. Danach wäre dann eigentlich die Hormon-Kontrolle während eines Zyklus angestanden. War dann auch Anfang des Zyklus' für den ersten Untersuch da, da sah alles gut aus. Aber danach haben sie mich ziemlich wütend gemacht, weil in der Woche, in der der nächste Untersuch hätte gemacht werden müssen, anscheinend kein Termin frei war. Sie meinten dann, ich solle doch einfach im Zyklus danach wieder kommen, der fällt aber auf die Weihnachtstage. Und da haben sie geschlossen. D.h. es wird Januar, bis wir überhaupt mit untersuchen weitermachen können. :evil:
Irgendwie ist bei mir da der Geduldsfaden gerissen und wir haben uns spontan entschieden, doch nicht weiter auszusetzen, sondern unser Glück erneut zu versuchen. In der Hoffnung, dass die beiden FG direkt nacheinander "einfach Pech" waren. :|

Und ja, jetzt war gestern oder heute mein ES und wir haben ihn knapp noch genutzt :P Mal schauen, wie mein Gemüt dann die kommenden zwei Wochen damit umgeht.. :roll: Im neuen Jahr (wenn ich hoffentlich die Zusatzversicherung habe), will ich mit Akupunktur und Hypnose beginnen, um die mentale Belastung besser ausgleichen zu können. Da haben ja glaub einige von euch auch schon Erfahrungen gesammelt?

Macht's gut und allen einen schönen Tag!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

Hallo ihr Lieben
Mein ETT war mega schön und meinem Wunder geht es sehr gut!🥰 alles genau so wie es sein muss, wir konnten sogar die einzelnen Fingerchen sehen und es hatte Schluckauf🤗🙈.

Wie geht es euch?

@ anniibabii - oh ich kann deinen Frust verstehen, das ist absolut unterste. In weleche KiWu bist du?
Also ich habe viel Erfahrung mit Akupunktur und die hat mir bei vielen Dingen in meinem Leben geholfen.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Assena sooo schööön 😍💕 ich freue mich gaaanz gaaanz fest für euch!! Geniesst euer Wochenende und schaut gut auf euch!!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

So toll assena! Freu mich sehr für dich

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

Danke Mädels!🥰 ich hoffe bald von Euch schöne süsse Nachrichten zu erhalten. Ich umarme Euch.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

Oh, assena! Ich freue mich so für dich! Ich wünsche dir nur das Beste.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Lilyrose »

Oh, so schön zu hören Assena. Deine engelsgeduld wurde belohnt...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Lilyrose »

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass nur geduldige belohnt werden.

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Hallo miteinander, es gibt eigentlich gar nichts grosses zu erzählen. Hier ist es ja auch eher ruhig. :-)
@Assena: So schön zu hören, dass alles super war! Ich freue mich für euch und wünsche eine super Schwangerschaft!
Wir sind bei Dr. Siragusa in Zürich in Behandlung.

@me: Ich habe ja oben erwähnt, dass wir vorletzte Woche fast den ES verpasst haben, weil er sehr unverhofft schnell kam. Was mich aber freut, da so mein Zyklus nur noch lang und nicht mehr sehr lang wäre.. Ich weiss also gar nicht, ob es für den ES noch gereicht hat. Dadurch wollte ich eigentlich mal ganz entspannt bleiben und davon ausgehen, dass es diesen Monat so oder so nicht klappt. Mein NMT wäre vermutlich diesen Mittwoch oder Donnerstag. Wollte daher bis Ende Woche gar nichts unternehmen. Dann hatte ich aber letzte Woche noch ein Telefongespräch mit dem Dr. und er hat mir vorsorglich ein Rezept für Aspirin und Utrogestan ausgestellt, sollte ich über die Festtage schwanger werden. Ab positivem Test solle ich beides täglich nehmen.
Ich konnte dann gestern Abend überhaupt nicht einschlafen, der Kopf war total im Gedankenkarussell gefangen. Habe dann heute Morgen einen SST gemacht.. Habe mein Vorhaben zu warten selber hintergangen mit dem Gedanken "falls positiv, könnte ich ja frühzeitig mit den Tabletten beginnen". Naja, was soll ich sagen. Test absolut negativ. Bin aber auch erst etwa ES+11 und der Test war ein David, die ja glaubs eher schlecht anzeigen. Ich bin enttäuscht, aber die Hoffnung ist noch nicht ganz weg. Bä! Nerve mich grad sehr ab mir selber, dass ich die Geduld, die ich jetzt 10 Tage aufgebaut habe, nicht einfach durchziehen konnte.

on a positive note: Beim Gespräch letzte Woche hat der Dr. auch noch mitgeteilt, dass die ersten Werte der Blutuntersuchung super seien. Anti-Müller-Hormon sehr hoch/gut, sie konnten keine Antikörper feststellen und auch die Schilddrüse funktioniere einwandfrei. Das beruhigt mich ja schonmal sehr. Im neuen Jahr kämen dann die weiteren Blutuntersuchungen sowie eine Hydrosonografie.. Hatte das jemand schonmal?

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@anniibabii - Danke dir vielmals. Bis jetzt habe ich echt eine Bilderbuchschwangerschaft, dafür bin ich sehr sehr dankbar.
Ohh ich war auch bei Dr. Siragusa, der ist super! Ich hab mich so wohl gefühlt und ihn als tollen Arzt und Menschen kennengelernt. Er hat mir immer Mut gemacht und ich habe mich immer rundum gut aufgehoben gefühlt.
Und toll das die ersten Untersuchungen so gute Resultate gebracht haben.
Bin mir nicht sicher, aber dein Mann hat sich auch mal untersuchen lassen?

Betreffen neg. Test und Geduld - ich denke wir alle hier könne dich so gut verstehen und nachvollziehen was das gerad in dir auslöst. Aber du sagst es richtig, ES+11 ist noch früh, gibt dem ganzen noch bisschen und wenn nicht - versuch positiv zu bleiben (auch wenn es megaaa schwierig ist) Du hast jetzt Hilfe und du musst nicht mehr alles "alleine" machen, dieser Gedanke hat mir immer mega geholfen.

@alle anderen - wie geht es euch? wo steht ihr zur Zeit? Würde gern was von euch hören!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Wow, deine Antwort kam ja schnell! :-P Geniess die Bilderbuchschwangerschaft in vollsten Zügen!
So schön zu hören, dass du dich bei ihm wohlgefühlt hast! Ich finde ihn bis jetzt auch sympathisch. Mich hatte nur genervt, dass sie mir in der Praxis keinen Folge-Termin für die weiteren Blutuntersuchungen im gleichen Zyklus geben konnten (habe es oben erwähnt). Der nächste Zyklus fällt dann auf Weihnachten, da haben sie geschlossen. Und dann geht's halt wieder bis irgendwann im Januar.. Naja.
Meine bessere Hälfte hatte vor Jahren (aus anderen Gründen) bereits einmal ein Spermiogramm machen lassen. Da war alles gut. Jetzt hat er diesen Mittwoch einen Termin. Wir sind gespannt, ob sich was verändert hat. Weitere Untersuchungen stehen bei ihm momentan nicht an.
Danke auch für deine aufmunternden Worte! Bin ab morgen dann die restliche Woche auch noch im Büro am arbeiten (statt Homeoffice), da kann ich meine Gedanken auch nicht so wild kreisen lassen. Ich hoffe, das hilft dann auch.. :-)

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Hi zusammen, TR ist gestern dann definitiv mit voller Wucht eingetroffen. Seit den beiden FG hatte ich jedes Mal das Gefühl, ich verblute am ersten Tag.. Das hatte ich wirklich nie. Da es aber nur ein Tag ist, kann ich damit umgehen.
Ich war gestern sehr traurig, hatte auch diverse Mensschmerzen und fühlte mich unglaublich aufgebläht und schwer. Aber heute geht's mir wieder etwas besser und ich freu mich jetzt über die nächste Chance diesen Zyklus. Bin auch froh, dass dieser letzte Zyklus nicht mehr so lange war wie auch schon. Und nach ES schön 14 Tage. Das hatte ich nämlich noch nie überprüft, da ich in den Zyklen mit ES-Überprüfung immer schwanger wurde.
(Gestern übrigens direkt mit einem schönen Glas Vin Santo auf TR angestossen.. ;-) )

Wie geht's euch allen?

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Liebe aniibabii das tut mir sehr leid... Ich hab heute TR bekommen 🥴 hab langsam die Schnauze voll... Hab keine Kraft mehr😣 diesen Zyklus werde ich nix mehr messen, testen etc. Es kommt wie es kommen muss!

Wie geht es euch so?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Liebe Nitli, ohje, da sind wir ja fast gleichzeitig unterwegs. Hattest du diesen Zyklus stark gehofft? Ich versteh dich absolut, vorgestern war ich auch komplett niedergeschlagen.
Heute geht's mir emotional aber recht gut, die Mens-Beschwerden sind auch alle weg und ich fühl mich wieder "leichter" und unbeschwerter. Bei mir gibts noch zwei rationale Gründe, weshalb es gar nicht so "praktisch" gewesen wäre, wenn es diesen Zyklus geklappt hatte. Erstens wäre der ET unserer Hochzeit im Juli unglaublich nah gekommen und zweitens wollen wir Mitte Juni noch in die Ferien ins Ausland (wenn dann Corona blabla ... Wir sind da Optimisten haha) und ich hätte da allenfalls auch mit dickem Bauch und fliegen noch Probleme gehabt. Insofern versuche ich jetzt aufs Rationale zu schauen, dass es gut ist, hat es diesen Monat nicht geklappt.

Ich war übrigens letzte Woche noch bei einer Goldschmiedin und habe mit ihr ein paar Ideen besprochen, um mir ein kleines, feines Goldanhängerchen für eine Kette zu machen. Die Idee ist, meine beiden Sternchen mit zwei kleinen weissen Diamanten in einen "Nachthimmel" aus Sternen (gemacht mit super winzigen Champagner-Diamäntchen) einzubetten. Ich finde die Idee wunderschön und kann's kaum erwarten, mit ihr im Januar die Details zu besprechen und das Kettchen dann immer zu tragen. Kostet mich zwar ein Vermögen, aber schon der Gedanke daran gibt mir unglaublich Kraft.

Liebs Grüessli, Anni

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Guten Morgen ihr lieben, hier lief in den letzten Wochen ja nicht gerade viel. :-)
Ich melde mich hier mal vorsichtig, durfte vor ein paar Tagen positiv testen. Habe an NMT+15 sowie heute an NMT+18 positiv getestet und sogar eine Steigerung in den zwei Tests sehen dürfen. Nach den 2 FG im letzten Jahr, an denen ich das genau gleiche auch hatte, bin ich aber noch sehr verhalten. Habe auch meine FÄ sowie die Kiwu-Praxis noch nicht informiert. Nehme einfach, wie mit dem Arzt "für den Fall" besprochen jetzt abends Utrogestan und morgens Aspirin 100. Ich hoffe so, dass sich das Kleine dieses Mal festhält und bei uns bleibt..
Wie geht es euch allen?

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@anniibabii - was für schöne Nachrichten an diesen Montag morgen! :-)
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und schicke dir ganz viele SW-Hormone damit sich dein kleines Festkrallt! Versucht positiv zu sein, damit du dich nicht zu verrückt machst.
In welcher Woche bist du den jetzt?

@alle andern - ja wie geht es Euch...würde gern wiedermal was von Euch lesen.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Liebe Assena, vielen Dank für die lieben Worte! Bin gemäss ES-Rechner heute bei 4+4. Bin noch fast 2 Wochen eh nicht zuhause, sondern im Homeoffice in der Ferienwohnung, d.h. der Arzttermin wäre eh erst danach. Hoffe also, irgendwann in der 7. SSW mal bei Dr. Siragusa vorbeischauen zu können. Auch in der Hoffnung, dass dann noch alles gut ist.

Wie geht es dir mittlerweile? Sind ja wieder ein paar Wochen seit dem letzten Update vergangen. :-)

Antworten