Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@anniibabii - hat es aber normal geklappt oder mit Insemination? Ja klar, mach den Termin aber jetzt schon - nicht das er dann keine Zeit hat und du noch länger warten musste. Gerade bei Frauen die FGs hatten sind die Ärzte sehr offen für frühzeitige Untersuche.

Ich traue mich nicht wirklich hier Updates meinerseits zu posten - da ich weiss wie es allen anderen die nicht SW sind geht. Ich fühle immer noch mit jeder Frau mit die einen längeren oder langen Weg hinter sich bringen muss, mit Tränen und Verzweiflung.
Aber nur kurz... bei uns soweit alles gut, bin in der 19 sw und beim letzten US hat man gesehen was es wird - ich weiss es aber noch nicht. Meine Schwester macht eine kleine Babyparty für mich am kommenden Sonntag. Und Freunde werden via Zoom dazugeschaltet - Corona sei dank! Aber ich freue mich trotzdem drauf. Am 27.01. habe ich dann das Organscreening, da hoffe ich das wir nichts aussergewöhnliches sehen, wir haben schon mal gesehen das es erweiterte Nieren hat (das sollte sich aber wieder normalisieren - hoffen wir zumindest).
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

So schöne News! Herzliche Gratulation Anniibabii

Bei mir alles doof. Hatte grad ein Windei. Hoffe nun ist alles raus. Ist nun die vierte FG infolge. Mag nicht mehr.
Werde nun in einer Kiwu Klinik Abklärungen machen lassen, hoffentlich finden wir einen Grund warum. Wenn nicht, weiss ich noch nicht wie weiter. Am schlausten wärs, es einfach so zu lassen. Aber irgendwie kann ich doch noch nicht abschliessen. Den Termin im Kiwu habe ich erst im März. Bis dann hab ich ja nun noch etwas Zeit zu überlegen wie wo was.

Wünsch den schwangeren von Herzen alles Gute und den Hibblerinnen möglichst baldigen Ergolg.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Faronu - es tut mir so leid dies zu lesen und ich kann nachvollziehen das du einfach keine Lust mehr hast. All das ist so hart und zerrt an allem was man hat.
Ich weiss das man oft ans "aufgeben" denkt und es ist verständlich... habe oft genau so gedacht und ich wollte einfach nicht mehr. Keine Kraft... aber irgendwas in mir wollte und konnte nicht loslassen - zumindest nicht das irgendwann das Wunder auch zu mir kommt.
Aber als ich mich auf neues konzentriert habe und eigentlich zu 90% abgeschlossen hatte mit diesem Thema... war der zweite Strich da und es krallte sich fest. Ich weiss man will nicht hören das man loslassen muss...aber mir hat es grundsätzlich auch seelisch mega geholfen Abstand dazu zu gewinnen
Nimm dir die Zeit bis im März und versuche abzuschalten und konzentriere dich nur auf dich.
Ich bin mir nicht sicher was du/ihr schon probiert habt oder welche Untersuchungen ihr schon gemacht habt, falls du kurz magst kannst du es Zusammenfassen, vielleicht fällt mir noch was ein. Aber verstehe auch wenn du keinen Bock dazu hast. Ich drücke dich auf jedenfall aus der Ferne.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Liebe Faronu, das tut mir so unglaublich leid für euch! Das bringt dir jetzt vermutlich nicht viel, aber ich drück dich aus der Distanz und schick dir Energie für positivere Momente/Tage!
Mir hat nach den 2 FG der Schritt in die Kiwu-Praxis sehr geholfen, v.a. emotional. Abgeklärt hatten wir bis jetzt noch gar nicht so viel und rausgefunden hatten wir auch nichts. Es tat mir einfach gut, dass ich das Gefühl hatte, die Verantwortung etwas abzugeben, jemand kümmert sich um mich und nimmt mein Anliegen ernst. Ich kann aus meiner Sicht daher diesen Schritt nur empfehlen.

@assena: nein, alles "natürlich".. Das war bei uns bis jetzt nie das Problem, nur, dass es danach auch bleibt. Dir wünsche ich weiterhin alles Gute!! Und verstehe deine Zurückhaltung hier. :-)

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Danke assena

Hab noch nicht viel machen lassen. Meine FA meinte immer eher so, klappt dann schon. Abklärungen würden meist eh nicht viel aufzeigen. Ja, nun die vierte FG und ich am Ende...
Vor der letzten Ss bat ich sie um Utrogestan, damit ich wenigstens mal was unterstütze. Aber ja, das wars dann auch nicht.
Musste sie nun bitten, immerhin mal Schilddrüse zu prüfen. diese sind ok.
Darum geh ich nun lieber ins Kiwu. Nehme an, dort werde ich mehr ernst genommen. Aber eben, momentan weiss ich gar nicht, ob ich noch will. Die Kraft schwindet. Aber in meinem Umfeld sind grad gefühlt alle Schwanger, machts nicht einfacher. Ich freu mich wirklich für jede Schwangere. aber eben, der Neid bleibt :-( Somit kann ich wohl doch noch nicht abschliessen.

Mia 1988
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Apr 2020, 11:15

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mia 1988 »

Hallo zusammen
Ich habe früher hier still mitgelesen und bin nun wieder drauf gestossen. Nach 3 frühen FG 2018-2020 habe ich mehrere Abklärungen machen lassen, nichts wurde gefunden. Ich bin dann über jemanden im Forum auf die MTHFR-Mutation gestossen, was eine Folsäureverwertungsstörung ist. Es gibt die homozygote und heterozygote Form. Die homozygote kann zu Fehlgeburten führen, bei der heterozygoten ist dies (noch) nicht erwiesen. Ich habe trotz heterozygoter Form hochdosierte Folsäure 5 mg genommen, dazu noch Ass Cardio, Utrogestan und SS-Vitamine und bin nun in der 15. SSW. Gebt nicht auf. Bei Fragen dürft ihr mir gerne eine PN schreiben. Lg Mia

banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von banane »

Liebe werdende Mamis

Ich hier noch 7 One Step Pregnancy Test Streifen (09/2021) und 52 One Step Ovulation Test Streifen (12/2020 Datum drauf, würde ich ohne Bedenken aber noch benutzen) rumliegen. Hätte die jemand gerne für ein paar Franken zugeschickt? Dann bitte PN an mich.

Liebe Grüsse und viel Geduld und Durchhaltevermögen für die Wartezeit!
2014, 2016, 2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Faronu - wie geht es dir, seit deinem letzten Post ist ein Monat rum. Hoffe ein Monat in dem du Kraft und Mut sammeln konntest?

@Annibabii - wie sieht es bei dir aus? Du bist in der Zwischenzeit sicherlich beim FA gewesen oder?

@Nitli - und bei dir...schon lange nichts mehr gelesen von Dir?

Freue mich sehr wenn ich von Euch lese - fühlt euch umarmt.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Danke assena fürs Nachfragen. Es geht. Heute nun die Mens eingetrudelt. Somit wieder im normalen Zyklus. Immerhin. Jetzt muss ich dann nochmals zur Kontrolle und hoffen, das alles weg ist. Im März haben wir dann in der Kiwu Klinik den ersten Termin. Bin gespannt. Hoffe natürlich das wir dann bald möglichst wieder starten können und dass es möglichst gut kommt.

Wie gehts dir denn assena? Hoffe alles ist gut?

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Faronu - ach liebes, ich leide mit dir mit! :( Ist doch super das ihr nun bald in der Kiwu Klinik einen Termin habt, das nimmt sicherlich auch ein bisschen die Last (die man sich auch oft selbst aufbürdet) weg. Geht es um das Erstgespräch?

Danke der Nachfrage, ja mir geht es gut und mein kleiner Boy wächst fleissig im Bauch. Leider haben wir einen "white spot" auf dem Herzchen entdeckt (eine Art Verkalkung am Herzen) und hoffen das es nicht schlimmes ist. Aber man kann nicht mehr machen als hoffen... aber ich bin überzeugt das es meinem kleinem Wunder gut geht und gehen wird.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Liebe alle, war länger schon nicht mehr so aktiv in diesem Forum, habe daher die neuen Nachrichten erst gerade gesehen, sorry!

@assena: Danke fürs nachfragen, wir waren diese Woche bei 10+0 bereits zum zweiten Mal beim Arzt und es sieht immer noch alles sehr gut aus, auf den Tag zeitgerecht. :-) Ich fange langsam an, mich etwas zu entspannen, aber so ganz loslassen will mich die Angst noch nicht. Ich kann's einfach immer noch nicht glauben, dass wir nach den schlimmen Erfahrungen letztes Jahr jetzt einfach so unkompliziert das Glück geniessen können (dürfen/sollen..). :)
Hattet ihr damals noch eine schöne Babyparty? Und habe gerade nochmals deinen Text zu den erweiterten Nieren gelesen. Ist da alles wieder im Normalbereich? Bezüglich des White Spots wünsche ich euch alles Gute und geduldiges Warten! Das Bangen hört wohl nie richtig auf..

@Faronu: Wie geht's dir in der Zwischenzeit? Für den Termin in der KiWu-Klinik wünsche ich dir viel Erfolg. Ich hatte einen ganz emphatischen Arzt und mir hat es sehr gut getan. Meine FÄ ist eher trocken/ehrlich-direkt, in der KiWu-Klinik haben sich alle viel mehr Zeit genommen, bei jeder Frage per E-Mail hat mich der Arzt noch am gleichen Tag angerufen und alles erklärt und besprochen. Ich fand es sehr entlastend. Ich hoffe, euch hilft's ebenfalls!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@anniibabii - ach schön zu hören das es euch soweit gut geht, ich kann deine Ängste aber nach wie vor verstehen. Nach der 12/13 SSW wirst du es sicherlich total geniessen können -genau wie ich.
Ja die Nieren liegen unter der Norm, sind aber doch sehr präsent. Aber der FA meinte ganz klar ich solle mir keine Sorgen machen, was ich auch nicht mache. Bin überzeugt es ist alles gut mit dem Kleinen :-).

@alle anderen - würde so gerne von allen andren Hibblerinnen wieder mal was lesen - ich hoffe Euch allen geht es gut. Liebe Grüsse an alle und ein wundervolles Wochenende.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Hallo Zusammen

Hatte nun gestern mit meinem Mann das Erstgespräch in der Klinik. Bin froh, diesen ersten Schritt nun hinter mir zu haben.
Am Donnerstag ist Blutabnahme und nächste Woche vor ES dann noch eine Hydrosono. (Gebärmutter wird mit Wasser gefüllt und dann geprüft ob Verletzungen oder so da sind und wie die Schleimhaut aufgebaut ist).
Mein Mann macht sicherheitshalber noch ein Spermiogramm und dann anfangs Mai besprechen wir wie weiter.

Somit haben wir noch einen Moment Babyplanungspause. Vielleicht auch gut so. Ich hoffe, man findet was.

Wie gehts dem Rest? Ist so ruhig hier.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

Dann dürft Ihr gar nicht üben, in dem Fall?

Ich hoffe, sie finden etwas und können es leicht beheben.

@assena
Wie geht's dir mittlerweile?

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Naja dürfen... Bringt ja jetzt nichts. Solange die Untersuchungen laufen hibbeln wir bestimmt nicht. Erst die Ergebnisse abwarten.
Nach vier Fehlgeburten will ich jetzt nicht eine weitere riskieren, Falls man dann wirklich was finden sollte, lieber erst beheben.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Faronu - ich drück euch fest die Daumen! 🍀
@Mialania - danke der Nachfrage, mir geht es gut. Die Kugel und der kleine Mann wachsen fleissig.🥰
Wie geht es dir?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

@assena
Mir geht es eigentlich ganz gut. Der kleine Mann wächst prächtig und scheint auch so eine kleine Rakete, wie sein Bruder zu werden. Es halten uns beide auf Trab.

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von princess87 »

Hallo ihr Lieben

Ich habe hier eine zeitlang auch fleissig mitgeschrieben, war jetzt aber länger nicht mehr im Forum. Mein Babyboy ist schon kein richtiges Baby mehr & mittlerweile schon 5 Monate alt. Die Zeit rast!!!

@assena: Es hat mich mega gefreut zu lesen, dass es erneut geklappt hat bei dir🥰 so toll! Ich hoffe du kannst die SS geniessen?

Allen die noch hibbeln wünsche ich viel Kraft & gutes Durchhalten.. irgendwann werden wir alle mit dem Wunder belohnt & ich sage mir immer wieder, dass sich jede Träne - aber vorallem auch der Schritt in die Kiwu gelohnt haben🥰
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

Hallo Ihr Lieben

Wie geht es euch hibblerinnen, wo steht ihr?
Ich denke so oft an Euch!

War heute wieder mal beim FA und bei mir ist alles so wie es sein sollte🥰 mein Kleiner ist schon 1800g schwer🤰🏼. Huiii...

Freu mich von Euch zu lesen!!!😘
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

So schön assena! Bei dir ist ja schon bald Endspurt.

Unser Nachwuchs ist bald ein halbes Jahr alt, so schnell ging die Zeit plötzlich.
Vom Alter her würde ich demnächst auch wieder zu den Hibblerinnen gehören, dann ist definitiv Schicht im Schacht. Falls es noch einmal einschlägt denn wir haben jetzt eine Deadline.

Antworten