Arm im Gips - wie Hände waschen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Arm im Gips - wie Hände waschen?

Beitrag von Stella* »

Ich habe gerade einen Arm im Gips und kann meine Hände nicht gut waschen. Weil ich normalerweise meine Hände oft wasche und dies nicht mehr geht, habe ich immer das Gefühl, dass meine Hände dreckig sind. :? Gehe u.a. mehrmals am Tag mit dem Hund raus und da finde ich eben normal, die Hände gut zu waschen. Ebenso vor dem Kochen,...

Die gesunde Hand wasche ich unter dem Wasserhahn, doch ich kann die Seife nicht so gut verteilen. Die andere Hand kann ich wegen der Gipsschiene und dem Verband nicht nass machen. Habe mir Feuchttüechli gekauft und reinige nun die verletzte Seite damit sowie auch den Handrücken der gesunden Hand.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dies "gescheiter" machen könnte?
Vielen Dank jetzt schon! 😀

annegretli74
Senior Member

Re: Arm im Gips - wie Hände waschen?

Beitrag von annegretli74 »

Es gibt so wasserdichte "Gummiärmel" von Bloccs (Internet), damit könntest du zumindest beide Hände zum Einseifen der gesunden Hand benutzen. Für die eingegipste Seite habe ich auch keine bessere Idee.

Stella*
Wohnt hier

Re: Arm im Gips - wie Hände waschen?

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals für den Tipp. :D So einen Ärmel habe ich im Spital bekommen. Inzwischen kann ich auch ohne Gummiärmel duschen und mein Arm bleibt trotzdem trocken. :lol:

Du hast mich jedoch auf die Idee gebracht, einen Sack über den Gipsarm zu stülpen und das geht gar nicht so schlecht, um die gesunde Hand besser einzuseifen. Danke vielmals. 🌷

Manchmal kommen einem die simplen Sachen einfach nicht selber in den Sinn. :roll:

Antworten