November Babys 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
zweiteswunder
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 12:39

Re: November Babys 2020

Beitrag von zweiteswunder »

@schnubbel: würd au gern it FB Gruppe, ha aber na zwenig Nachrichte gschriebe, chasch du mir e PN mache?

Lg

schnubbel
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

@arwen90 herzlich willkommen & glückwunsch zur schwangerschaft😊 möchtest du auch in die facebookgruppe oder lieber nur hier im
forum?

@zweiteswunder: hab dir soeben eine nachricht geschickt😊

moobaum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mai 2020, 07:26
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von moobaum »

Hoi hoi, be ou usem seetal, vo wo bisch gnau? :D
Lg mo

moobaum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mai 2020, 07:26
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von moobaum »

Hoi zämme,

I lese sehr gärn i dere Groppe met. Chorz zo mer: chome usem AG, be 34, ond mis "Novämberli" esch mis 3. Wonder. Di grosse 2 Schwöschtere( 16.7.13 ond 6.9.17) send scho uu gspannt ufs neue Gschwösterti ( wänd natürli nomol en schwöschter😅).Freu mi es paar vo üch kennezlehre ond met üch uszutusche🙂

@ schnubbel: chome ou gärn id fb- groppe

silli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2020, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von silli »

Bin erst jetzt auf dieses Forum gestossen. Ich habe Mitte März positiv getestet und war sehr überrascht, weil es der erste Zyklus war, wo wir wieder "durften" nach meiner MA im Oktober/November. Hatte nun auch schon 2 Termine... den ersten in der 9. Woche, den zweiten Ende der 13. Beide Male alles gut. Beim zweiten Mal sagte mir die FA, sie fände es fast schon zu langweilig normal :P ... mir solls recht sein :D.
Hab jetzt hier schon eine Weile mitgelesen und würde auch gern mitschreiben... Ich nutze normal meinen FB-Account nicht, aber ich würd auch gern eine Einladung haben... Vielen Dank :D

ET: 5.11.2020/silli/BE/1981/keine

Benutzeravatar
AnneBlue
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:56

Re: November Babys 2020

Beitrag von AnneBlue »

Hallo allerseits und herzlich willkommen an alle neu Hinzugekommenen :)

Wie geht es euch so?

Bei mir hat jetzt die schöne Phase der Schwangerschaft begonnen, Übelkeit ist weg (außer bei manchen Gerüchen), meine Haare glänzen und ich merke schon die ersten kleinen, winzigen Bewegungen :)
In der ersten Schwangerschaft habe ich das mit dem Herumhüpfen eines kleinen Frosches, den man mit beiden Händen wie in einer kleinen Höhle gefangen hat, verglichen. Ist aber noch ein winziger, zarter Frosch ;)
Manchmal weiß ich auch nicht, ob ich es mir nur einrede.

Liebe Grüße und alles Gute!

arwen90
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von arwen90 »

schnubbel hat geschrieben:
> @arwen90 herzlich willkommen & glückwunsch zur schwangerschaft😊
> möchtest du auch in die facebookgruppe oder lieber nur hier im
> forum?
>
> @zweiteswunder: hab dir soeben eine nachricht geschickt😊


merci! würd süsch gärn id fb gruppe!

schnubbel
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

@moobaum, silli und arwen90: hab euch eine private nachricht gesendet (facebook) 😊

@anneblue jaa mir geht’s ähnlich.. endlich grösstenteils das unwohlsein weg, hab auch wieder mehr energie :) bäuchlein wächst auch schön, schon irgendwie speziell alles..kann’s manchmal immer noch nicht glauben☺️ bewegungen spür ich glaubs noch keine...freu mich aber schon voll:) wie weit bist du denn jetzt?

silli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2020, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von silli »

@schnubbel: Danke für die FB-Einladung. Bin Emilia, ohne Foto...

@anneblue: ja, geht schon besser. Hab nur immer noch ständig so nen ekligen Geschmack im Mund, abends ist mir (nach wie vor) immer mal noch flau im Magen und bin schnell müde. Aber hab auch mehr Energie und vor allem Freude, was anzugehen. Hab z.B. wieder bissl mit Sport angefangen.
Bauch zeigt sich noch nicht so recht...denkt man wirklich manchmal, ob man tatsächlich schwanger ist?!

arwen90
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von arwen90 »

schnubbel hat geschrieben:
> @moobaum, silli und arwen90: hab euch eine private nachricht gesendet
> (facebook) 😊
>
> @anneblue jaa mir geht’s ähnlich.. endlich grösstenteils das unwohlsein
> weg, hab auch wieder mehr energie :) bäuchlein wächst auch schön, schon
> irgendwie speziell alles..kann’s manchmal immer noch nicht glauben☺️
> bewegungen spür ich glaubs noch keine...freu mich aber schon voll:) wie
> weit bist du denn jetzt?

ha ke nachricht becho uf facebook..?

schnubbel
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

@arwen90 ich hab dir hier bei swissmom eine private nachricht geschickt.. auf facebook weiss ich ja (noch) nicht wer du bist.. in der privaten nachricht hab ich dir einen link geschickt zu meinem profil, damit du mich hinzufügen kannst & ich dich dann in die gruppe einladen kann:) schau doch bitte schnell, ob meine nachricht angekommen ist, sonst schick ich dir noch eine:)

BumbleBee86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von BumbleBee86 »

Halli hallöchen zusammen! Schön, dass es ein Novemberchen-Forum gibt :D
Mir geistern immer viele Fragen und Unsicherheiten durch den Kopf und ich freue mich, wenn ich mich hier oder auf Facebook mit anderen mummys-to-be austauschen kann :D
ET 15.11.20/BumbleBee86/AG/1986/keine (ein Stärndli)

Starwars89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 12:06
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von Starwars89 »

Hab leider keine Nachricht erhalten :( könntest dus bitte nochmals schicken?

Danke :))


schnubbel hat geschrieben:
> hallo ihr lieben und herzlichen glückwunsch den neuen :)
>
> ginni und starwars89: ich hab euch eine private nachricht geschickt
> betreffend facebook:)

schnubbel
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

@stwarwars komisch, tut mit leid wegen der nachricht, die du nicht erhalten hast.. hoffe es klappt jetzt 😊 hab noch eine geschickt!

@bumblebee herzliche gratulation zur schwangerschaft!:) auch dir hab ich eine private nachricht geschickt,falls du in die facebook gruppe möchtest😊

BumbleBee86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mai 2020, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von BumbleBee86 »

@schnubbel super vielen Dank! Hat geklappt :)

Pocahontas88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von Pocahontas88 »

Hallo mitanand! I bin d jeannine und befinda miii in minra erschta schwangerschaft. I bin usm kanton graubünda, wohna aber schu sit 6 johr in züri mit minem ma. Termib isch ende november.
I han sit 3 monet null hunger und null apetit. Han deswega mehrmols zum arzt müassa zur gwicht kontrolla. Miar isch au dr ganz tag on und off schlecht. Aber das mitm essa macht miar sorga.

Gits irgendöpper wo au so erfahrig mit appetit und hunger gmacht het? I han schu vieles usprobiart... au kliiini portiona zwüschadura helfen ni... i muass fascht brüala willi mi zwinga muass zum essa obwohl i ständig so a volls gfühl han. I bin ez in ssw13 und hoffa dass das bald a biz dura isch und i d schwnagerschaft au gnüssa kann😍

Cupcake1989
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Mai 2020, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von Cupcake1989 »

Hallo zusammen

16.11.2020/LU/1989/1 Mädchen

Ich bin neu hier und würde mich auch gerne ein bisschen austauschen.
Mal eine blöde Frage: Funktioniert bei euch das App oder könnt ihr auch nur online über swissmomforum einloggen?

@Schnabbel: Würdest du mir bitte auch den FB Link schicken? Danke

@Pocahontas88: Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Kein Hunger und mir war von morgens bis Abends übel und leider hat das deutlich länger als die ersten drei Monate angehalten. Ab dem 5. Monat (bis etwa zum 6 oder 7) wars dann aber nicht mehr den ganzen Tag schlimm, sondern eigentlich nur noch am teilweise am Abend und es kam meistens während dem essen, sodass ich keinen weiteren Bissen runter bekommen habe. Ich habe mich am Anfang vorallem mit Blevitas ernährt und diese ganz langsam gegessen. Da sie keinen so grossen Eigengeschmack hatten, wurde mir davon nicht so übel (bzw. wurde die Übelkeit nicht stärker). Banane und Ingwertee haben auch geholfen, aber nur leicht. Ich habe daher auch sehr lange gar nicht zugenommen bzw. abgenommen. Am Schluss war ich gerade mal 2-3 kg schwerer als zu Beginn der Schwangerschaft. Das einzig gute daran war aber, dass ich nach der Geburt gleich 8kg leichter war als vor der Schwangerschaft ;-)

schnubbel
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

herzlich willkommen pocahontas & cupcake:) herzlich willkommen hier und gratulation zur schwangerschaft😊

tut mir sehr leid, pocahontas, dass du‘s so schwierig hast mit übelkeit und appetitlosigkeit:( ich hatte beides, aber lange nicht so schlimm... hab die globuli „nux vomica“ genommen & mit eingeredet, dass sie helfen..auch bei mir haben kleine mahlzeiten zwischendurch geholfen und oft so knäckebrot oder cracker... und Bananen, Bananen haben mein leben glaubs echt ein bisschen gerettet☺️
willst du auch ins facebook? dort hat viellicht noch jemand ein tipp..

hab euch beiden auf jedenfalls eine private nachricht hier geschickt:)

Feodosia
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mai 2020, 19:14

Re: November Babys 2020

Beitrag von Feodosia »

Hallo Zusammen

Nun bin ich schon einige Zeit am still mitlesen und würde jetzt auch gerne mitschreiben, auch auf Facebook. Ich wäre also sehr an einer Privatnachricht interessiert :-)

In der Shutdownwoche haben wir herausgefunden, dass wir im November unser erstes Kind erwarten. Am Anfang war alles noch sehr surreal. Doch als ich auf dem Ultraschallbild so Details wie die Herzkammern, die Finger oder das Gehirn sah, war das schon krass :-) Wär nur schön, wenn die Übelkeit definitiv weg und die Energie zurück wäre, da gibt es leider zwischendurch Rückfälle.

ET 21.11.20/Feodosia/AG/1987/keine

schnubbel
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

liebe feodosia, herzlich willkommen!:) wegen facebook hab ich dir soeben eine private nachricht geschickt!

Antworten