Oktoberlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

Hallo :D

Wer durfte auch gerade kürzlich positiv testen und erwartet ein Oktoberbaby 2020?
Ich habe bereits am Mo positiv bei ES+11 getestet! ET laut App ist der 2.10.20 :D

Ich freu mich auf euch alle! Liebe Grüsse

Edit: wollen wir hier dann gleich noch eine Übersicht machen mit:

ET/Name/Kanton/Jahrgang/Kinder mit Jahrgang/m/w

01.10.20 / neth / BL / 84 / m2017
02.10.20 / Beo86 / BE / 86 / m2015 + m2017
02.10.20 / Honigbiene / NW / 82 / w2015 + m2018 + *2019
03.10.20 / Blütenzauber / TG / 91 / w2016 + 2xm2018
04.10.20 / mimi_123/ ?? / 91 / keine Kinder
05.10.20 / Fibella / BE / 85 / keine Kinder
⭐ 05.10.20 / Pxairo/ VS / 86 / keine Kinder
05.10.20 / Shayleene / BE / 89 / keine Kinder
08.10.20 /JustHappy /BL / 87 / keine Kinder
09.10.20 / Brasa / BE / 1992 / keine Kinder
10.10.20 / Sommerblume / ZH / 82 / *2017 und m2018
11.10.20 / Luna_88 / 88 / BL / m2018
12.10.20 / RMT / BS / 95 /Keine Kinder
13.10.20 / Falaffel / TG / 92 / *2019
⭐ ??.10.20 / Alaira / SZ / 86 / 2019
13.10.20 / die_Lina / VS / 89 / keine Kinder
15.10.20 / Gismo04 / SG / 82 / m2004 + m2018
15.10.20 / pünktli91 / BE / 1991 / m2018
16.10.20 /mom2018 /BE / 87 / m2018
22.10.2020 / Schnorli / AG / 83 / w2011 plus Patchworkkids m2005 und w2012
22.10.20 / sasae / BL / 88 / m2018
17.10.20 / Meadow / VS / 84 / 2018
25.1020 / Sandy_1987 / SG / 87 / keine Kinder
27.10./ Kaykay / BS / 90 / keine Kinder
??.??.?? / Malou86 / 86 / ZH / w2015 + w2017
30.10.20 / Flufferly / TG / 92 / w2019
??.??.?? / tashi99 / BE / 99 / keine Kinder

➡️➡️ Wer in die FB Gruppe will, bitte PN an mich mit FB Name und ev Profilbildbeschrieb. ⬅️⬅️
Zuletzt geändert von Honigbiene am Mi 18. Mär 2020, 11:28, insgesamt 37-mal geändert.

Luena20
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jan 2020, 12:42

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Luena20 »

Hallo

Heute morgen getestet, Schwanger! Ich kanns kaum fassen...!!!

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

Huhu :D
Gratuliere!!! Dein erstes?

Ich kanns auch noch nicht ganz fassen... die Freude ist aber auch ein bisschen getrübt, hatte erst im Oktober eine FG in der 12.ssw.

Fibella
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Fibella »

Hallo zusammen
Ich würde mich auch hier anschliessen..bin zum ersten Mal schwanger und kann es noch gar nicht richtig realisieren...

Blütenzauber
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:44
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Blütenzauber »

Hallo zusammen
Ich habe gestern Abend getestet. ET wird irgendwann anfangs Oktober sein. War sehr überraschend und nicht unbedingt jetzt schon geplant. Hatten 1x ungeschützten GV aber eine Wocher vor ES🙈. Mein Mann weiss es noch nicht.
Freue mich wieder über den Austausch.

Fibella
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Fibella »

Willkommen @Blütenzauber!
Ich freue mich auch über den Austausch hier! Ich habe grosse Angst dass ich irgendetwas falsch mache oder was falsches esse und kann ja niemanden fragen ohne dass es auffällt😏 habe am 17.02. einen Termin beim FA, aber das geht noch so lange!

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

Hallo Blütenzauber und Fibella! Herzlichen Glückwunsch! :D

@Essen: rohes Fleisch, Rohmilchprodukte, roher Fisch, rohe Eier, und ungewaschenes Gemüse sollte man jetzt nicht mehr essen. Wegen des Risikos einer Ansteckung mit Listerien oder Toxoplasmen. Alles nur durchgegart essen.
Ja, die Zeit ohne Salami wird wieder hart :lol:

Mögt ihr mir eure Angaben für oben noch geben?

Glg

Blütenzauber
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:44
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Blütenzauber »

@ Fibella: mach dir keinen zu grossen Kopf. Viel falsch machen kannst du gar nicht. Wir sind "nur" schwanger und nicht krank dage ich immer. Beim Essen sollte man schon etwas aufpassen.

@Honigbiene: ja Salami wird mich auch fehlen und Weichkässe🙈.
Angaben für oben (ET weiss ich noch nicht genau)

3.10/ Blütenzauber/ TG/ 1991/ 2016w, 2x 2018m

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

@Blütenzauber Heisst das du hast Zwillinge?

@Termin: ich habe bisher noch keinen vereinbart... habe irgendwie Schiss davor.

Blütenzauber
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:44
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Blütenzauber »

Honigbiene ja habe Zwillinge. Sind jetzt gerade 1.5j. Daher war die Ss auch ziemlich überraschend.

Fibella
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Fibella »

@Honigbiene: danke für die Liste! Ohne Salami gehts bei mir gut, aber das mit dem Käse ist schon schwieriger.
Verständlich, dass du noch zurückhaltend bist! Aber schön dass du bereits wieder positiv getestet hast! Wir haben jetzt knapp 2.5 Jahre geübt😅

Meine Angaben sind übrigens:
05.10.20 / Fibella / BE / 1985 / keine Kinder

@Blütenzauber: da ist sicher was los bei dir zu Hause?! Ja ich sage mir auch das ich ja gesund bin. Aber z.b heute hab ich den ganzen Tag ein Schmerz im linken Bein/Kniekehle. Ist bestimmt nix wildes aber trotzdem grübel ich dann schon🤦🏼‍♀️

Was habt ihr aktuell so für Anzeichen? Ich spüre sonst noch nicht viel ausser ab und zu ein zwicken im Unterleib.

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

@fibella Warte nur bis du solange Zeit auf Salami verzichten musst (und Bündnerfleisch und Co) :lol: Ich wusste auch nicht, dass genau das mir am meisten fehlt! :mrgreen:
Ja, ich bin sehr überrascht hat es so schnell wieder geklappt. Für unsere Tochter haben wir damals 3.5 Jahre üben müssen (inkl Kiwu Behandlung), Söhnchen hat noch 5 Monate gedauert. Das letzte Mal wurde ich sogar ungeplant ss. Sachen gibts :shock:

@Anzeichen: heute morgen das erste Mal 'oh scheisse, ich muss würgen' Gefühl, habe aber schon seit 10 Tagen immer wieder so ein flaues Gefühl. Ich denke, ich hab noch eine Woche bevor die Übelkeit wieder voll zuschlägt :|

Blütenzauber
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:44
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Blütenzauber »

@Fibella: ja bei uns läuft so einiges mit den dreien. Haben ja nicht so einen grossen Abstand. Bin sehr gespannt wie die kommende Zeit wird. Und hoffe nun fest, dass es nicht wieder Twins werden. Mit dem hätte ich echt mühe. Bin sonsg schon etwas am hadern.

@Honigbiene: wie gehts dir damit, dass du ein Sternchen hast auch wenn es nicht geplant war ist es ja doch ein Verlust.

Ich wurde jeweils sehr schnell schwanger. Bis jetzt hatten wir zwei Versuche und drei Kids. Und dieses Mal war es ja nicht Mal ein Versuch🙈.

@Ssanzeichen: merke noch nicht gross was. Etwas flau im Magen. Aber es hält sich in Grenzen. Bei den letzten zwei Ss war es heftig mit der Übelkeit. Hoffe doch sehr, dass es dieses Mal etwas anders ist.

Was seit ihr von Beruf?

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

@Blütenzauber die FG war ein ziemlich heftiges Erlebnis. Ich war sehr traurig und hatte öfters Panikattacken danach, besser gesagt, habe ich immer noch. Ist ja erst 3.5 Monate her :cry: . Und das alles obwohl ich eigentlich mega erleichtert war :oops: . Wir wollen ja schon ein 3. Kind, aber es war ein bisschen zu früh und ein blöder Zeitpunkt. Jetzt ist es perfekt :D Aber die Angst ist jetzt natürlich riesig. Und mit 37 ist das Risiko ja doch einiges höher.

War es bei euch denn geplant? Also ich meine generell ein 4. Kind? Liegen bei euch Zwillinge in der Famile?

@Beruf: Ich habe Biologie studiert (anno dazumal :lol: ). Arbeite aber jetzt seit Jahren als Biomedizinische Analytikerin im 45% Pensum. Du?

Blütenzauber
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:44
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Blütenzauber »

@Honigbiene: ein Viertes war grundsätzlich schon "geplant". Noch nicht ganz in Stein gemeisstelt aber doch schon ziemlich sicher. Ich wollte gerne nochmals eine "normale" Schwangerschaft und einfach ein Kind auf das ich mich konzentrieren kann. Dieser Wunsch wurde immer grösser. Wir wollten warten bis im Sommer und dann evt beginnen. Wollte unbedingt Kein Kind von ende Oktober- Februar. Frühling wäre perfekt gewesen. Aber ist eben nicht immer so planbar. ♥️
Ich selber wäre Zwilling gewesen. Meine Mama verlor aber den Zweiten schon in der Frühschwangerschaft.

@Beruf: Arbeite im Spital als Pflegefachfrau 20%. Aber erst wieder seit September. Hatte davor gekündigt, da ich dachte, dass ich mit drei Kids nicht mehr arbeiten kann. Naja und nun schon wieder schwanger. Oh man oh man🙈. Mit vier Kids wirds wohl nichts mehr

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

@Blütenzauber sind deine anderen Kinder in dem Fall Herbst/Winterbabies? Für mich wäre dies zum ersten Mal eine SommerSS. Nach 2 WinterSS (Geburt Mai und März) hab ich mir das so gewünscht. Und war eben ziemlich enttäuscht noch eine 3. WinterSS zu haben. Und FrühSS im Sommer ist echt zum k***,all die Gerüche tausend Mal stärker.
Aber eben, wie du sagst, planbar ist Kinderkriegen nicht :lol:

Wie organisiert ihr denn die Betreuung? Könnte dein Mann nicht reduzieren, damit du im Beruf bleiben kannst?

Fibella
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Fibella »

@Honigbiene
Ich wünsche dir viel Kraft dass du mit Hilfe der neuen Ss deine FG verarbeiten kannst! Das ist auch meine grösste am Sorge überhaupt und ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm das ist!

@Beruf
Ich arbeite 90% bei einer Versicherung, also im Büro🙄

Blütenzauber
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:44
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Blütenzauber »

@Honigbienen: nein meine Jungs sind Junikids. War super so. Solange wollten wir dann aber nicht mehr earten darum Frühling. Nach meiner Tochter schwor ich mir, kein Oktoberbaby mehr zu wollen. Sie kam auf die Welt und dann war gerade Zeitumstellung und am Abend früh dunkel. Sie weinte am Abend sehr viel und lange. Da war der Abend viel länger als imSommer wenn es später Dunkel wird.

Im Moment gehen die Kids einmal in der Woche einen Nachmittag in die Kita. Und ich gehe am Nachmittag/ Abend arbeiten und Wochenende. Da schaut dann mein Mann. Aber vier Kids in der Kita ist nochmals teurer

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

Huhu :D
Na, wie gehts euch heute?

Bei mir fangen die SS-Nebenwirkungen an: war gestern so müde beim Arbeiten, die Hüften ziepen schon ein wenig beim Liegen, das flaue Gefühl im Magen wird stärker. Und normale Hosen werde ich nicht mehr lange ertragen...

Ich hab sogar einen Termin abgemacht :lol: Am 10.2. dürfen wir hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen.

@fibella Wie hat es eigentlich bei euch nach 2.5 Jahren dann geklappt?

Fibella
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Fibella »

@Honigbiene: ich hoffe mit dir und die Anzeichen sind ja ein gutes Zeichen! Ich spüre nicht so viel, ab und zu Kreuzweh und die Bürste spür ich...und bitzli müde!
Ich sollte letzten Freitag eigentlich eine Bauchspiegelung machen. Das hat bei uns wohl irgendwie den Druck weggenommen 🤷🏼‍♀️ und am 13.1. hatte ich noch eine Eiseninfusion, was vielleicht zusätzlich geholfen hat. Ich war dann bei der OP-Besprechung im Spital am Tag zuvor und da wurde ein Bluttest gemacht und das wars dann mit OP😬😅 eine sehr schöne Überraschung und ich kann es nach wie vor nicht recht glauben. Am Montag habe ich dann noch einen positiven Test gemacht daheim

oh, dann kann der Bauch jetzt schon wachsen? so das man es sieht? Oder drückt es dir einfach zu fest auf den Magen/Bauch?

Antworten