wir brauchen ein neues grösseres Auto und wissen auch, welches Modell es werden soll. Da wir keine entsprechenden Ersparnisse haben, wird es ein Occasion werden und wir haben auch einige Angebote gefunden, die uns primär ansprechen. Nun wissen wir aber nicht genau, wie weiter: Die Händler sind in der ganzen Schweiz verteilt. Sollte man da bei jedem anrufen, einen Termin vereinbaren und vorbeifahren? Gibt es aufschlussreiche Fragen, mit denen wir die Auswahl vorab einschränken können? Und wenn es zu einem persönlichen Gespräch kommt, wie schafft man das dann, nicht über den Tisch gezogen zu werden, wenn man so wie wir eigentlich keine Ahnung hat von der Materie?
Vielleicht ist es peinlich, dass ich so etwas überhaupt frage, aber wir mussten uns halt noch nie damit auseinandersetzen und vielleicht hat jemand von euch den einen oder anderen Tipp, Hinweis, Erfahrungswert... Wofür wir sehr dankbar wären!
Liebe Grüsse
Babbitty
PS: Ich hoffe, die Kategorie ist ok. Wusste nicht, wo ich es sonst hätte platzieren sollen...