Wir auf jeden Fall

Ich Hirne seit ein paar Tagen, an einen Umstand den unseren fünf jährigen immer wieder überfällt.es ist jetzt nicht regelmässig oder so. Es passiert „einfach so“.
Da meine Kinderärztin immer noch im Mutterschutz ist und ich daher noch ne Weile warten muss, bis ich das mal mit einer Fachperson meines Vertrauens besprechen kann, hoffe ich vielleicht von euch, das mir die leichte sorge, abgenommen wird.
Also folgendes passiert.
Sohn hat etwas länger nichts gegessen, und plötzlich weint er fürchterlich, bekommt starke Magenschmerzen und muss sofort und supito was essen. Oder auch sonst, er muss plötzlich sofort und unverzüglich etwas zwischen die Zähne schieben. Es gleicht dann einer überlebenskrise
Kaum gegessen, ist es wie wenn nichts passiert wäre.
Zweiter Punkt.
Er bekommt, auf einmal, wie angeworfen extrem heiss und will dann auf der Stelle, alles ausziehen, kühle Luft und muss unbedingt eiskaltes Wasser sofort trinken.
Das kommt auch, wie angeworfen und er weint dann auch( wie beim obigen Beispiel) und ist völlig verzweifelt.
Das geht dann 2-5 min so und erst dann geht’s wieder. Schwitzen tut er da nur selten.
Er ist 120 cm gross, wiegt knapp 20 Kilo und ist sehr gut und immer in Bewegung.
Er schläft immer ohne Decke, hasst auch decken. Wenn wir ihn zudecken, dann schwitzt er so extrem, das sein ganzer Körper pflotschnass ist und wir die Kleider nach dem aufwachen wechseln müssen.
Sonst schwitzt Sohn wenig bis kaum.
Essen ist er etwas heikel, isst viel Gemüse und Obst. Beim Fleisch mag er es nicht wirklich, ist aber auch kein Problem für uns. Süsses gibt es im nirmalen empfohlenen Rahmen. Keine süssgetränke. Das höchste ist ein Glas Fruchtsaft das er am Morgen mit dem Frühstück trinkt.
Sonst Wasser.
Also eigentlich alles gesund und so weiter. Nur die zwei Dinge sind so bizarr und auch GG ist es aufgefallen und er drängt da eher an eine abklärung als ich.
Er hat aber schon recht, die anderen hatten nie solche Dinge.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung oder ist das normal?
Danke für beruhigende Worte.