Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@rainbow7: danke dir für die aufmunternden Worte, da hast du völlig recht. Ich hab gesagt zwei und sie meine dann sie empfiehlts nicht, ich lass mich dann manchmal zu schnell überreden. Aber ich werd nochmal anrufen. Konntest du am Tag vom Transfer entscheiden ob eins oder zwei?

@hopefully: ich hab auch noch nie von solcher Übelkeit bei pms gehört. Und genau, wir denken an dich 🤗
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

@Schnel ah schade 😔 zwei wären sicher toll und dann die Familienplanung vielleicht schon abgeschlossen 😜
Sorry ich denke da sehr praktisch 😂

@hopefully
Es tut mir echt leid 😔 ich hoffe du kannst am Week-end entspannen und wieder Mut aufbauen um dann im nächsten Zyklus starten zu können 🍀❤️
Bez. Meine Niere es liegt wohl an meiner Endometriose in Kombination mit der Stimulation... Aber ich muss abwarten was die Ärzte sagen...

Nein guter Dinge braucht Zeit ❤️ ich bin sicher es klappt bald hopefully ❤️

@alle ich lese seit ein paar Wochen ein spannendes Buch "it starts with the egg" da werden je nach "Problemchen" Viele Vitaminen und Zusätze empfohlen 😉 ich nehme seitdem noch viel mehr Zeugs 😂

Falls es jemand interessiert kann ich gerne näher berichten 😉
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

rainbow7
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:10
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow7 »

Schnel: ich hatte schon bei PU gesagt wir würde 2 zurücknehmen wenns iwie geht. Da hT die Ärztin schon gesagt sie machen das ungern wegen Zwilli Risiko ss. Ich habe erklärt dass wir winfach gern die erhöhten Chancen von 2 Blastos hätten und und uns auch sehr über Zwillis freuen würden. Dann wäre unser Kiwu def komlett. 😅
Das Labor hat am Tag 3 angerufen und gesagt sie würdens diesmal bis Tag 5 probieren. Raten aber nur 1 einzusetzen.
Auch da hab ich dasselbe geantwortet.
Am TF Tag waren dann auch 2 bereit und 1 wurde Kryokonserviert...unser aktueller Hoff&BangKryozyklus 🌈
Echt, wenn sich beide gut entwickeln verlange beide zurück.
Es ist fast die doppelte Chance ss zu werden. 🍀

rainbow7
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:10
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow7 »

Liv oh ja raus damit! Ich mach schon alles mögliche...TCM, war bei ner Schamanin, Hypnose, Meditation, Naturheilärztin (Darmsanierung) und nehm Tinktur&Tee (TCM), Magnesium, Vit D, Femibion und gelegentl Multivitamine). Geht da noch was? 😅

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

Also ich nehme nun nebst elevit und Magnesium und DHA noch folgendes :

- Vitamin C 1000mg
- N-Acetyl Cysteine 600mg
- Melatonin 3mg
- Vitamin k2
- Vitamin D 3
- Alpha Liponsäure
- Q10 BIO Qinon Gold 100 mg
- Methyl Folate Folate 400 pure (das ist eine bessere Variante als normale Folsäure und wird vom Körper besser aufgenommen)
- Vitamin E
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

Gut wäre für die meisten noch DHEA aber das bekommt man in der Schweiz nicht und auch in DE nicht 😔
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

Hier eine kleine Zusammenfassung Teil 1:
Das Buch ist so aufgebaut, dass für viele der Probleme z.b mehrere Fehlgeburten, Endometriose, usw. Unterschiedliche Zusätze empfohlen werden. Dass man die Qualität seiner Eizellen stark verbessern kann egal in welchem Alter und egal ob auf natürlichem Weg oder mit IVF.

Eins der wichtigsten Aspekten sind auch Schadstoffe davon vor allem BPA (Bisphenol A) was in Plastik Behälter, Kassenzettel, Lebensmittel Etiketten, usw. verwendet werden... Bei denen man einen grossen Bogen machen sollte.

In einem anderen Kapitel geht es um so viel wie möglich BPA zu reduzieren und Lebensmittel die Reich an natürliche Folate sind, die die negativen Auswirkungen von BPA bei der Befruchtung entgegen wirken können. Wobei aber nicht helfen (also diese Lebensmittel) um die negativen Effekten von BPA bei Fehlgeburten zu reduzieren. Künstliche Folate also in Zusätze die man in der Vor- Schwangerschaft nimmt mindern die negativen Effekten von BPA nicht.

Lebensmittel die reich an natürlichen Folate sind:
Beeren, Orangen, Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, Federkohl (Kale), Spargeln, Avocado und Linsen.

Anderer Punkt betrifft phthalate die leider fast überall sind wo Duft ist.

Deshalb sollte man (in der KiWu Zeit) möglichst auf Parfum, Haarspray, Nagellack, Weichspüler und sonstige Putzmitteln mit Chemikalien und / oder Duft (auch Raumspray) verzichten. Und eher auf natürlichere ätherische Öle zugreifen für die Reinigung und Raumduft Tipp von mir : Achtung aber ätherische Öle nicht auf der Haut verwenden in der Schwangerschaft!

Dann kommt Vitamin D hier eine Tabelle aus dem Buch, es gibt noch nicht viele Studien dazu aber Vergleichstests in den USA haben gezeigt dass Frauen mit einem normalen oder hohen Vitamin D Level öfters schwanger werden und vor allem weniger Fehlgeburten erleiden.

Bild

Vitamin D3 sollte zusammen mit Vitamin K2 genommen werden und idealerweise mit fettigen Lebensmitteln da fettlöslich.

Ein weiterer Aspekt ist die Schilddrüse und vor allem Schilddrüsen Anti- Körper (Thyroid anti-bodies) der scheinbar bei Frauen die bereits eine Fehlgeburt hatten sehr erhöht ist.

Hier ist es wichtig es vor einer geplanten Schwangerschaft zu prüfen und wenn die Werte schlecht sind während der Schwangerschaft die Medikamente weiter nehmen um Fehlgeburten zu vermeiden (hat übrigens eine Kollegin von mir jetzt auch von ihrer KiWu verschrieben bekommen).

Ideale Werte :
TSH Wert zwischen 1-2 mIU/mL
Freier T4 minimum 1.1 ng/dl
freier T3 minimum 3.2 pg/mL
Reverse T3 weniger als 10:1 ratio von reverse t3 zu TSH
Thyroid peroxidase Anti- Körper weniger als 9IU/mL oder negativ
Thyroglobulin Anti- Körper weniger als 4IU/mL oder negativ
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schnel »

@liv: ja das denk ich eben schon auch, wenns zwei wären, dann wär meine Familie schon komplett :). Danke für deine Ausführungen zum Buch

@Rainbow7: Ja du hast echt recht, man sollte da auch auf sein Gefühl hören.

@Irma: Magst du von deinen Ergebnissen berichten? Das Gespräch war heute oder?
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

Es geht weiter...

Zöliakie vor allem unentdeckte und unbehandelte kann die Fertilität der Frau beeinträchtigen.

Und ein weiterer Aspekt sind Zahnfleischerkrankungen.

Jetzt kommen langsam die Vitaminen, nebst einem "pre natal" vor-Schwangerschaftst- Multivitamin wird vor allem bei Frauen über 30 empfohlen CoQ10 zu nehmen Achtung hier ist es wichtig ubiquinol und nicht ubiquinone zu nehmen. Hier wird Q10 BIO Qinon Gold 100 mg Pharma Nord empfohlen...

Die Folsäure sollte aus natürlicher Quelle sein und nicht die künstliche Folsäure also gut wäre z.b. MethylFolate, da der Körper Mühe hat die künstliche Folsäure umzuwandeln und aufzunehmen...

was empfohlen wird vor allem bei Endo (ähnliches wird bei anderen "Problemen" empfohlen nur die Dosis ändert sich :

- pure Vitamin C 1000mg (bestellt bei Alte-hof-apotheke)
- N-Acetyl Cysteine 600mg(bestellt bei Iherb
- Melatonin 3mg (bestellt bei Iherb)
- Vitamin K 2 (von nature love bestellt bei Amazon)
- Vitamin D 3 (von nature love bestellt bei Amazon) hier wichtig nicht das Kombi nehmen da man am Anfang Vitamin D höher dosieren sollte aber nicht die Vitamin K2
- pure encapsulations Alpha Liponsäure 200mg (bestellt bei Alte-hof-apotheke)
- Q10 BIO Qinon Gold 100 mg (bestellt bei Docmorris)
- Methyl Folate Folate 400 pure (bestellt bei Alte-hof-apotheke) ich werde das zusätzlich zum elevit nehmen
- pure Vitamin E 400 I.E. (bestellt bei Alte-hof-apotheke)

Dann kommt ein Kapitel über DHEA (Hormon) da wird aber empfohlen sich vorher testen zu lassen vor allem wenn man im natürlichen Zyklus ist, DHEA kann nämlich den Zyklus komplett durcheinander bringen, es sei bei IVF nicht so tragisch aber beim natürlichen Zyklus halt sehr doof.

Bei allem wird empfohlen mindestens 1-2 Monaten vor einem Transfer anzufangen...idealerweise 3 Monaten vorher...

Gebt mir Bescheid falls ihr noch mehr Details möchtet, ist nicht so einfach alles wieder zu geben vor allem noch zu übersetzen 😬
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Ego:
Hatte gestern braunen Ausfluss. Hab dann in Bregenz angerufen und muss nun 2x Progesteron spritzen. War auch noch bei meiner FÄ. Laut ihr ist alles ok und es ist meine Ektopie die etwas blutet. Hatte am Muttermund eine rote Stelle. Im US sah man leider noch nichts, war ja auch erst 3+6. Heute ist es noch nicht weg, mach mir natürlich trotzdem Sorgen. Verunsichert ja völlig. So hat es immer angefangen, das macht mir Angst.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@hopefully
Ja, hatten gestern das Gespräch... leider waren bei mir von 50 geprüften Zellen 3 nicht i. O... beu 47 waren Anzahl Chromosomen und x etc. Gut, bei 3 nicht. Meine FA meinte könnte am Alter liegen und muss nun zu einem Gespräch zum Gen-Experten. Sie meinte müsse nicht unbedingt ein grösseres Problem sein aber müsse man anschauen. Leider kriege man da nicht so rasch einen Termin🙈. Kriege echt langsam ne Krise 😪...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
KiWu2020
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von KiWu2020 »

Ich habe gerade den erlösenden Anruf erhalten. Es haben sich 3 von 4 Eierchen befruchten lassen und es sieht allea sehr gut aus 😍😍😍
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@irma
Mhmm,... aber eines ist klar, warum etwas nicht geklappt hat.
Kam sie da nicht auf die Tube drücken, dass es schneller geht.
Kann man da denn nichts genaueres sagen?
Fuck, Mist Mensch was soll das?
Es tut mir so leid.
Lass Dich umarmen und mach Druck für das Gespräch und vielleicht auch eine Biopsie der Eier.
Was ist mit der Gebärmutterspiegelung?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

Kiwu 2020
Super, auf einen guten weiterzuentwickelnden TF.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@me
Mens trudelt ein, habe noch ein grosses Blutbild machen lassen mit DHEA und und und.

Werde ab Sonntag stimulieren
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

Ginni hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 07:31 Ego:
Hatte gestern braunen Ausfluss. Hab dann in Bregenz angerufen und muss nun 2x Progesteron spritzen. War auch noch bei meiner FÄ. Laut ihr ist alles ok und es ist meine Ektopie die etwas blutet. Hatte am Muttermund eine rote Stelle. Im US sah man leider noch nichts, war ja auch erst 3+6. Heute ist es noch nicht weg, mach mir natürlich trotzdem Sorgen. Verunsichert ja völlig. So hat es immer angefangen, das macht mir Angst.
Ginni nicht den Mut verlieren und Versuch dich zu entspannen es kommt sicher alles gut ❤️❤️❤️ ich drücke dich ganz doll ❤️
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

@Irma ich hoffe du bekommst bald einen Termin für die Gen Überprüfung 🙏

@KiWu das ist ja super 👍 🍀 ich hoffe die entwickeln sich alle 3 gut weiter! Wann ist TF? Und wie viele? 😜

@hopefully du bist auch in Bern oder? Müsste ich auch mal anfragen... Weiss du ob sie bei DHEA Mangel etwas verschreiben können? Ich dachte es ist nicht zugelassen in der Schweiz 🤔
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
KiWu2020
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von KiWu2020 »

@Liv7 am Dienstag 😇 wir werden jeweils einen übertragen.
KiWu seit 01.2019
1. IUI: Dez/Jan 2020 X
2. IUI: Jan/Feb 2020 X
1. ICSI: Februar 2020⏳

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Liv7 »

@KiWu ah ok einer ist auch gut 😊 ❤️
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@hopefully
Warum meinst Du ist klar dass es nicht geklappt hat? FA meint seih eher unwahrscheinlich dass es deshalb 3FG gab. Und ja, sie macht ein Schreiben und bittet dass wir vorgezogen werden, damit es nicht ein halbes Jahr dauert...

Und ja, sie denkt es wird vermutlich dann vorgeschlagen die Blastos zu untersuchen beim nächsten Versuch...

Gebärmutterbiopsie alles i. O. Letzte Spiegelung auch alles i. O.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gesperrt