Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@rainbow84:
Ich finde das echt bewundernswert, wie du trotz dem regelmässigen Ärger mit der Klinik und obwohl sie es dir schwerer machen als nötig so eine positive Art beibehalten kannst. Echt schön! Es klingt ja auch schon recht vielversprechend bei dir, ich hoffe und wünsche dir so fest, dass dein gutes Gefühl Recht behält und du am 19. positiven Bescheid bekommst! 🐞✊🏻✊🏻🍀 (Das Datum hat mich nur Wunder gnoh um mit dir mithibbeln zu können.. 😉)
Ok, ja das ist heftig, wenn ihr das alles so zu zweit stemmen müsst. Einerseits gibt es natürlich weniger Druck und Erwartungshaltung und ungeduldiges Nachfragen von andern, wenn keiner was weiss, aber mit den ganzen Terminen ist das sicher auch sehr stressig. Aber natürlich super, dass dein Mann das einrichten kann mit dem häufigen Freinehmen!
Es geht ja keinen was an, ob, wann und wie viele Kinder man will... Kanns aber gut nachvollziehen. Bei uns kamen pünktlich zum 1. Geburtstag die Fragen, und, isr das 2. schon unterwegs, wann wollt ihr eins, etc... Als wär das selbstverständlich, dass man genau 2 Kinder haben will!
Ich habe direkt am Montag noch Bescheid bekommen wegen dem HCG. Da war es 69, was wohl ein sehr guter Wert für den aktuellen Stand war. Und mich auch etwas beruhigt hat, erst mal... 🙈

@Manuela82:
Jö, vielen herzlichen Dank!! 😊 Du bist auch mit dem 2. Kind ss, hab ich das richtig im Kopf?

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@oda

Gratuliere Dir ganz herzlich,...im wahrsten Sinne des Wortes.
Es herzelt hoffentlich bald,...
Für mich stimmt es wenn Du weiterhin mitschreiben magst.

@rainbow84

ui ui ui, bin gespannt, so wie Deine Brüste,... :D

@me

Mens ist gekommen und habe mir vorhin die erste Spritze gesetzt.
Bei meinem ersten Kind war es am ZT 3 und jetzt ZT 4.
(Schreibe alles mit) somit habe ich einen besseren Durchblick)
Nun jetzt weiß ich nicht wirklich, wann meine Mens wirklich begonnen hat, ninja,... So oder Montag?
Am Mo nächste Woche Kontrolle.
Nun am 9ZT, Kontrolle ist schon n bissl spät, aber mal schauen,...
Wenn Ich Glück habe und es ist Eines da, dann vermute ich ist die Punktion am Mittwoch.

Viel zu viele Gedanken mache ich mir,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow84 »

@ Oda
bei uns ist klar im Umfeld es gibt kein weiteres Baby. Mein Vermieter meiner ehemaligen Werkstatt hat sogar mal gefragt ob wir noch ein weiteres Baby wünschen. Seine Frau hat dan gleich reingesprochen und gemeint es wird sicher kein weiteres Baby geben bei uns nach der Schwangerschaft die ich hatte. Habe dann geantwortet, dass wir eigentlich schon gerne noch ein weiteres hätten. Auch als ich es meiner Mutter sagen wollte, meinte sie zwei sind doch super, wir hätten doch gar keine Zeit für ein drittes das würde gar nicht gehen. Auch viele haben bei der Geburt der Zwillinge gesagt, oh super gleich zwei, dann habt ihrs gleich durch. Auch wildfremde Leute beim einkaufen. Meinen oh so toll Zwillinge, dann ist es gleich erledigt.
Naja, auf eine Art nimmt es den Druck für ein weiteres, aber wiederum macht es einem schon etwas traurig wenn man weiss zwei Kinder sind super und alle denken was darüber ist ist nicht normal oder was weiss ich. Und ich finde auch wir haben das Recht auf eine zweite Schwangerschaft und ein drittes Baby. Eigentlich wollten wir sogar immer 4 ;-)
Wow toll, der Wert bei dir ;-)
Weisst du schon wenn du den ersten US hast?

@ hopefully
seit gestern spannen meine Brüse nicht mehr. Hoffe das war demfall doch nur von den Medis gekommen und muss nichts schlechtes heissen.
Hm, ich musste an ZT 2 mit dem Spritzen beginnen, komisch dass du so spät beginnen musstest.
Drücke dir eine ganz gute Stimulatio und das es diesmal klappt!
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@Oda: Danke das ist lieb von dir. Ich halte vom Muttertag eigentlich auch nicht viel, aber wenn man schon so einen unterfüllten Kiwu hat, dann rückt dies durch so einen Tag noch mehr in den Vordergrund. Schön, dass bei dir und deiner SS alles so gut aus sieht. Das ist echt ein Geschenk. Du darfst gerne weiter mitschreiben, wenn du magst.

rainbow84: Super, dass du ein gutes Gefühl hast. Das klingt ja schonmal sehr vielversprechend. Ich drück dir fest die Daumen und würde mich sehr für dich freuen. Du wirst es am 19.05 erfahren, oder? Dann kann ich mit dir mitfiebern.
Ich finde es ganz ok, dass ihr noch ein weiteres Baby wollt. ICh bin selber mit drei Geschwistern aufgewachsen und fand es immer toll eine so grosse Familie zu haben. Manchmal ist es echt erstaunlich, dass alle Leute eine Meinung haben zu Themen, die sie eigentlich nichts angehen.

hopefully: Ich wünsche dir einen guten Start mit der Stimu und, dass alles gut läuft.

@me: Bei mir ist es zur Zeit nicht so spannend bin ZT 17, wunderschöne Tempikurve und habe wohl trotzdem keine Chance auf SS. Muss noch 1.5 Wochen warten und dann startet die IUI.
Gibt es eigentlich bei der IVF/ICSI so eine Downregulierung die man machen muss, bis man beginnen kann?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

@Oda:
Herzlichen Glückwunsch liebe Oda! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft!


@alle: Liebe Grüsse an alle und ganz viel Glück, drücke allen fest die Daumen und wünsche von Herzen alles Gute!
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

@all

Kennt jemand Bryophyllum Globuli? (was für ein Wort :shock: :lol:)

Bin beim surfen über das gestolpert :oops:
Und überleg nun diese zu nehmen um evt. Das Kommende bei uns zu unterstützen (natalben nehm ich schon 1.5 Jahre und vit. D hochdosiert seit ich mein schlechtes amh Ergebnis hab. Hab gelesen es kann bezgl. Eizellqualität helfen..

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@sunni-zh

Dein Name ist so lang, hoffe es ist ok wenn ich es abkürze.

Nehme ich auch, aber erst ab der 2 Zyklushälfte.

Es gibt auch ovaria das ist für die 1Zyklushälfte, doch das nehme ich nicht.

Tee ist auch gut in Akupunktur.

Gehe morgen wieder,....
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

@hopefully
Du kannst kürzen wie du willst :p

Soll ich das ächt ansprechen beim erstgedpräch oder einfach nehmen? Habs mir jetzt mal bestellt. Bin mir nur nicht schlüssig ob komplett dzrchnehmen oder nicht. Ich mach schon länger keine ovus mehr, bringt nicht viel. Deshalb muss ich mich auf ava und meine anderen tempi apps verlassen. Die sind sich nie einig :? Teezeugs hab ich auch, trink ich mal mehr oder weniger. Tee ist einfach gar nicht meins muss mich immer zwingen :roll:

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@sunni ZH
Meinte ovaria bryophyllum.

Den ich habe als Tee ist Horror, weiss auch nicht ob das wirklich was hilft, aber ich probiere es einfach.

Frag mal nach Metformin bei deinem Arzt
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

hopefully hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 21:40 @sunni ZH
Meinte ovaria bryophyllum.

Den ich habe als Tee ist Horror, weiss auch nicht ob das wirklich was hilft, aber ich probiere es einfach.

Frag mal nach Metformin bei deinem Arzt
Wird das nicht eher bei pco angewendet? Sprich zu hohem amh? Meiner ist ja zu tief. Werde es aber mal ansprechen, danke :)

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Schnell wegen Bryo:
Man sollte am 1. Zyklustag mit Ovaria beginnen, dann ab ES mit Bryo. Die zweite Zyklushälfte ist abhängig von der ersten. Mit Ovaria unterstützt du einen guten ES und mit Bryo die zweite Hälfte. Beides hängt zusammeb, darum beides nehmen 🙈
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Manuela82 »

@oda: ja ich bin mit dem zweiten Kind schwanger.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@Sunni-ZH: Von Bryo habe ich auch schon gelesen. Ich selber nehme es aber nicht. Nehme aber genug sonstiges Zeugs (Omega3, Vitamin D3/E, Burgerstein SS Multivit, Myoinositol, Q10 (Ubiquinol), TCM Kräuter...). Manchmal komme ich mir vor wie einen Junki mit soviel Tabletten. :-P Ob es nützt weiss ich nicht. Aber ich dachte, nützs nüt so schads nüt

Hab mir nochmals Gedanken gemacht bzgl. IUI vs. ICSI. Ich habe mich nun entschieden "nur" zwei IUIs zu versuchen und dann auf ICSI zu wechseln. Muss nächstes Mal das mit der KiWu besprechen, aber ich denke da spricht nichts dagegen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow84 »

@ Sonne2
genau am 19.05 habe ich den Test.
Sie sind aber nicht so begeistert dass ich meine Mädels mit bringen will. Aber ich finde für dies muss mein Mann nun nicht nochmals extra frei nehmen. Wenn es sie so stören würden, könnten Sie ja sagen es reicht wenn ich einfach einen Test mache.

Es gibt zwei verschiedene Protokolle welche man machen kann.
Das lange und das kurze.
Beim langen Protokoll benötigst du eigentlich zwei Zyklen, da beginnst du die zweite Zyklushälfte vom ersten Zyklus mit der Downregulation und startest dann beim nächsten Zyklus mit der Stimulation.
Beim kurzen Protokoll startest du zu beginn des Zykluses gleich mit der Stimulation.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

@ginni
ich bin eben zuerst nur auf das für die 2 zh gestossen und dachte mir, es sei evt förderlich für einnistung bei icsi. da erhalte ich ja für die stimmu sowieso die entsprechenden medis. und das was ich gelesen habe, hat sich nicht so angehört als sei das für die erste zh ein muss

@sonne
frag mich mal..wobei ich auch 20 pilllelis nehmen würde am tag..wenns den einfach helfen würde..mein freund ist da schon anders.. :p

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@rainbow84: Ich finde das voll okay wenn du die Mädels mitnimmst, ich meine dein Mann kann doch auch nicht für alles immer freinehmen. Ich nehme an so einen Test geht auch nicht all zu lange, oder? Auf jeden Fall sind meine Daumen fest gedrückt. All zu lange musst du ja nicht mehr warten, und ich hoffe deine Mädels lenken dich ein bisschen ab.

Weisst du wann jeweils welches Protokoll angewendet wird?

@Sunni-ZH: Natürlich würde ich auch 20 Pillen einnehmen, wenn es nützen würde. Aber leider weiss man ja nie genau ob sowas nützt oder nicht. Mein Partner ist da auch ganz anders. Ich konnte ihn nicht überzeugen, dass es bei ihm auf helfen könnnte. Der findet das alles Humbug. Naja, ich kann ihn ja nicht zwingen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

@sonne meiner hat von der andrologin genau das bekommen, was ich ihm vorher schon besorgen wollte. Jetzt hat er es einfach höher dosiert :lol:
Er muss es immer zuerst vom gott in weiss hören.. Bevor er was glaubt :roll:

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Sonne2 »

@Sunni_ZH: Was hat er bekommen? Und wie soll es nützen? Mein KiWu-Arzt hat ihm eben gesagt, dass man nichts machen könne um das SG zu verbessern. Und deshalb glaubt er mir natürlich jetzt auch nichts.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von sunneschii_zh »

@sonne
Er hatte zuerst ein schmerzmittel für 4 wochen wegenden leukozyten. Das sg war dann gesmthaft minim besser, leukozyten waren weg. Das war aber mitte januar. Seither hat er von burgerstein selen, ebenfalls von burgerstein zink (rezeptpflichtig) und folsöure ebenfalls auf rezept. Zusätzlich hab ich ihm noch schwarzkümmelölkapseln angeschleppt. Ob alles was bringt weiss ich nicht und hoffe, dass kiwu auf ein neues sg besteht.
Diese Mittel werden wohl öfters zur Therapie eingesetzt, musst mal googeln.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Oda »

@hopefully:
Vielen Dank! Ja, das Herzchen ist jetzt der nächste Meilenstein...
Ich hoffe, dass es gar nicht sooo eine Rolle spielt, ob du nun an ZT 3 oder 4 angefangen hast zu spritzen, weil die Kontrolle am Montag dann aussagekräftig genug ist! Geht es dir wieder etwas besser mit der Übelkeit und dem aufgebläht Sein?

@rainbow84:
Das ist ja echt heftig, wie direkt die Leute ungefragt ihre unangebrachte Meinung kundtun!! Ist vllt bei Zwillingen noch viel mehr so, dieses bescheuerte Denken von wegen 2 Kinder sind so perfekt... Als ob dann ein 3. oder auch 4., 5. nicht mehr so willkommen wäre! Natürlich habt ihr das Recht auf mehr als 2 Kinder. Schade, dass ihr das so verteidigen müsst, aber umso schöner, dass es euch nicht anhält.
Die sollen sich doch nicht so anstellen, wenn du die Mädels beim BT dabei hast, das geht doch ganz schnell und ist ja wahrscheinlich auch bei dir ohne eigentlichen Arzttermin? Mein Junior war übrigens am Montag auch dabei und es war überhaupt kein Thema, da es ja nur ein ganz kurzes Gespräch und die Blutentnahme war...
Ja, laut Tabelle war der Wert ok. Und laut meinen weiteren SST, die ich nicht sein lassen konnte (weil ich noch so viele hab😉) ist das HCG auch nochmal deutlich gestiegen seither.
Den ersten US habe ich in 10 Tagen schon, wenn alles gut läuft, bin ich dann bei 5+6.

@Sonne2:
Ja klar, das kann ich mir gut vorstellen mit dem Muttertag. Hatte ich mir nie so überlegt... :(
Und ja, glaub mir, ich sehe das wirklich als Geschenk und überhaupt nicht selbstverständlich an, ss sein zu dürfen und dass es bisher gut aussieht! Es wäre so schön, wenn ich dich anstecken könnte.
Ich denke schon, dass das geht, dass du schon nach 2 IUIs auf ICSI wechseln könntest. Ist ja eure Entscheidung, eure Zeit und euer Geld. Noch schöner aber wäre es natürlich, dass eine IUI schon erfolgreich wäre! 🍀
Und vielen Dank dir und @hopefully, dann bleibe ich gerne noch mit dabei! 🤗

@Mimisiva:
Vielen lieben Dank auch dir! Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir alles Gute für die weitere SS!

@Manuela:
Auch dir alles Gute für die restliche SS!

Gesperrt