Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Manuela82 »

@leandra: ich musste erst am 9 ZT anfangen zu spritzen und hatte die Pu dann schon am 21ZT.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@manuela
Gratuliere vorsichtig und drücke Daumen!

@all
Vielen Dank für die Anteilnahme und meiner Schwiegermutter geht es etwas besser. Hatte vermutlich nochmals 🍀.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow84 »

@ Ginni
ich bin aus dem AG nähe Baden. Woher bist du?
Ja das ist eben auch mein Problem. Da müsste mein Mann wohl noch mehr bei der Arbeit fehlen.
Er muss jetzt schon viel frei nehmen für die Arzt Termine, da er auf die Zwillinge schauen muss.

@ Leandra83
ich wünsche dir einen guten Start mit der Stimulation und hoffe es wird einige Eiblässchen geben.

@ Gioia1
das ist sehr lange fürs bluten :-(
Wie lange wollen Sie noch abwarten? Ist es einfach ok, solange der HCG Wert sinkt?

@ Manuela82
Drücke dir die Daumen dass es bleibt und alles gut kommt!

@ all
Danke.
Langsam steigt die Angst, das der Blasto nicht aufwacht :-(
Auch weiss ich gar nicht wie es weiter gehen soll wenn es nicht klappt.
Bis jetzt war für mich immer schon vorher klar gewesen wie ich weiter fort fahren würde wenn es nicht klappt.
Irgendwie hatte mich dies immer etwas beruhigt zu wissen was ist wenn es nicht klappt und das dann eine neue Chance kommen wird.
Jetzt ist kein Plan vorhanden wie wir fortfahren könnten...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Gioia1
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2019, 11:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

Liebe -. Ach du. Ja gell. Wir können so viel Angst haben. Und uns alle möglich Gedanken machen. Aber weisst du: in den allerallermeisten Fällen, geht es den Blastos ja gut. Und unsere Sorgen können den Prozess nicht beeinflussen. Daran muss ich mich immer wieder erinnern. Aber die Sorgen erschweren das Leben gerade jetzt. Und davon haben wir und unsere Nächsten nichts.

Ich hoffe immer, dass ich dann mal zurückschauen kann auf diese Zeit und mich erinnern, dass das alles so scheissstreng und traurig und verunsichernd war. Aber dass es mir und uns jetzt gut geht. Und da viel Glück ist und Freude.

Ich denk an dich!

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@all
So, heute zum BT und schauen ob HCG wieder auf 0 ist.... und Ende nächste Woche Gespräch wie weiter...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@rainbow84
Du musst Dir da nicht so Sorgen machen. Meist klappt das problemlos. Bei mir haben es bis jetzt immer alle geschafft. Ist natürlich möglich dass es Mal eine nicht schafft, aber doch eher ein kleiner Anteil....
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow84 »

@irma80
Hoffentlich ist der Wert auf 0 gesunken.
Hast du für dich schon eine Ahnung wie es weiter gehen soll?

Bei mir hatten es beim ersten einfrieren eben 2 von 3 eizellen nicht geschafft.
Dort hiess es auch es sollte kein Problem sein.
Aber es hat geklappt. Der Blastozyst ist aufgewacht :-) Sie haben die hülle gelasert damit es besser schlüpfen kann. Sie meinten dies sei standard. Habe sie dies bei euch auch gemacht? Ist mein erster Kryo mit einem Blastozysten Eisbärli.

Ist noch witzig. Diesmal gibts keinen BT, nachdem sie letztes mal drauf bestanden hatten. BT wäre am 18ter gewesen, da es aber Samstag ist können sie es nicht machen und ab Montag sind wir in den Ferien. Finde es fast etwas komisch dass sie es nicht bereits am Freitag machen wollten. Irgendwie doof, so muss ich medis kaufen gehen und ev. Wären diese gar nicht nötig. Sollte freitag nicht schon was zu sehen sein vom hcg wert?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@-
Super dass es geklappt hat! Hattest Du den TF schon? Ja, eig. Wäre jetzt Freitag auch noch ok gewesen für BT. Manchmal schon komisch...

Ich denke Blastos schaffen auftauen sicher besser. Denke die zwei EZ die es nicht schafften hätten es au nicht bis zur Blasto geschafft? Und ja, das Einritzen machen sie auch bei mir immer.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

Irma80 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 11:49 @-
Super dass es geklappt hat! Hattest Du den TF schon? Ja, eig. Wäre jetzt Freitag auch noch ok gewesen für BT. Manchmal schon komisch...

Ich denke Blastos schaffen auftauen sicher besser. Denke die zwei EZ die es nicht schafften hätten es au nicht bis zur Blasto geschafft? Und ja, das Einritzen machen sie auch bei mir immer.
Ach ja, mach doch Urintest am Freitag. Auch der müsste anzeigen (10ner).

Wir haben noch eine Blasto auf eis. Nächste Woche Gespräch...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

rainbow84
Super ist alles gut gegangen. Deine Klinik ist mal wieder echt "witzig" natürlich kannst du am Freitag zum BT. Das wäre ja genau 9 Tage nach Transfer und in meiner Klinik wurde IMMER 9 Tage nach Blasto der BT gemacht. Besteh darauf! Unglaublich echt...
wieso wisst ihr nicht wie weiter machen? Möchtet ihr aufhören?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Pfusi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 17:35

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Pfusi »

@Powerbiene
Merci viel mals für deine Antwort! Wir haben noch keinen fixen Termin,hab ende Januar nochmals ein Beratungsgespräch wo es konkreter wird,aber du hast mich schon mal ein wenig beruhigt! Es fühlt sich durch die Kosten und Mühen so verbindlich an, obwohl es das ja gar nicht ist und einem niemand eine Garantie gibt.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

irma
wie geht es dir? Ist der Wert gesunken?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow84 »

@ Irma80
Ja wahrscheinlich hätten Sie es nicht zu Blastos geschafft. Aber war trotzdem sehr frustriend, dass sie nicht mal das auftauen geschafft hatten.

Haben Sie eine Idee weshalb es schon wieder nicht geklappt hat das er blieb?
Oder gehts einfach darum den nächsten Kryo Zyklus zu planen und zu hoffen er bleibt ohne weiteren Abklärungen?
Ist dein Wert wieder auf 0 gesunken?

@ honey81
ich glaube ich rufe dann nächste Woche nochmals an und frage wegen dem BT am Freitag.
Denke wegen den Ferien wäre es echt sinnvoll.
Eigentlich wollen wir nicht aufhören. Aber ICSI naturelle raten Sie uns inzwischen ab, da beim ersten mal das ei weg gesprungen war, beim zweiten mal konnte es nicht befruchtet werden und beim dritten mal war es ja eine schlechte Qualität. ICSI stimuliert habe ich mit einer hohen Dosis sehr schlecht drauf angesprochen. beim ersten waren es nur 3 Eizellen und 2 konnten da nicht mal weder aufgetaut werden. beim langen Protokoll waren es 5 Eizellen, es konnten aber nur 3 befruchtet werden. Die haben es dafür alle zu Blastos geschafft und da sind unsere Zwillinge daraus entstanden und das dritte davon wurde gestern jetzt transferiert. Ich hatte aber sehr starke Kopfschmerzen bei dem langen Protokoll und habe dort gesagt ich mache es nie wieder. Danach hatte ich eine Überstimmulation die bis ende 3ter Monat anhielt und alles andere wie lustig war. Konnte kaum noch schlafen vor lauter schmerzen und war die erste Zeit auch 100% krank geschrieben. Aber ich bin froh sind unsere Zwillinge daraus entstanden. Aber mit Ihnen dies nochmals durchzumachen will mein Mann nicht und ich weiss auch nicht wie das gehen sollte. Wir haben niemand der mir mit den Zwillingen helfen könnte. Deshalb keine Ahnung wie wir weiter machen können...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

rainbow84
ich würde mir evtl. eine zweite Meinung in einer anderen Klinik holen. Wenn das Auftauen schief läuft, liegt es zu 99% an der Klinik und nicht an den Eizellen. Von 5, 3 befruchtet ist doch super und dann noch alle 3 Blastos. Hoffe fest das sich der letzte Blasto grad noch fest krallt, so müsst ihr nicht schauen wie es weiter geht. Ich bewundere euch echt, mit Zwillingen und ohne Unterstützung diesen Weg nochmals zu gehen. Ich hatte ja "nur" einen, aber vor 2 jährig hätte ich nieee angefangen :lol: obwohl er sehr pflegeleicht war ;-)
Vielleicht probiest du wenn es sein muss, doch nochmal das kurze Protokoll. Nach der Schwangerschaft hat sich bestimmt auch dein Körper verändert und evtl. reagierst du diesmal viel besser drauf. Vor allem müssten die Eizellen ja direkt befruchtet werden und nicht zuerst eingefroren... von daher wären die chancen ja nicht sooo schlecht das daraus Blastos entstehen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

-:
Oh, aus meiner Heimat :D Ich wohne in der Nähe von St. Gallen. Kann jetzt aber in einer Klinik in der CH die Medis holen, das ist nur knapp 30min von hier weg. Bin mega froh, kann ich es so machen, kann dann auch bis zum nächsten US die Medis haben und habe dann nie zuviel zu Hause.
Ich kann verstehen, wenn du das ganze nicht mehr machen möchtest. Grad falls ihr noch die Klinik wechselt. Ich habe auch etwas Mühe damit, mit dem ganzen Aufwand, weiss auch noch nicht, wie das denn ist mit PU und TF, wenn ich nach Bregenz muss. Evtl kann die PU nicht ganz so frph am Morgen gemacht werden. Mal schauen.
Würde dir die Kleinen gerne abnehmen, aber leider bin ich zu weit weg :-(

Manuela:
Wie geht es dir?

Irma:
Wie war dein Wert?

Me:
Hab grünes Licht von Bregenz und kann morgen die Medis holen und glaub am 16.1 starten. Habe das lange Protokoll und bin echt gespannt.
Und hoffe soooo fest, dass es dann endlich richtig klappt. Ich bete jeden Tag dafür.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

honey81 hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 08:33 irma
wie geht es dir? Ist der Wert gesunken?
@honey
Bin im Moment überall im Stress und funktioniere einfach. Wert erfahre ich erst am 16.1. beim Gespräch. Wird nach der Zeit aber sicher 0 sein... und wie geht es Dir?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@all


Hallo Zusammen, melde mich nun mal wieder aus meiner Versenkung des Viruses, seit bald 2 1/2 Wochen habe ich mich Inder Krankheit gequält bis heute, doch lese immer mit:

@manuela
Meine Daumen sind sowas von gedrückt.


@ginni, @rainbow84, @irma, @powerbien @bienchen und @ allen die Neu sind alles Gute und viel Erfolg,...Hoffe sehr für Uns alle hier, wir dürfen uns auch bald schwanger nennen,...

Hatte auch selbst gehofft, das eingeschlagen hat, habe es mir zu Weihnachten gewünscht, aber Sie sind gekommen die Mens ohne wenn und aber, halt recht komisch, er hellrotes Blut dann bis jetzt braun.

Habe nächste Woche US ob ich einen neuen Zyklus starten kann, dann werde ich die mal Löchern.

So der Text, der lässt dich einfach nicht hochladen, als Foto, so n Mist.

Es geht darum, dass gestresster Frauen, eher gern den EMBRYO verlieren, wenn es ein männlicher ist auch dann eher zu einer Fehlgeburt neigen.
Dann beissen sich gerne die Mädchen eher durch.
Also wie schon einmal gesagt, gegen Stress ist kein Kraut gewachsen.


Auch habe ich gelesen fehlt dem Follikel, bzw, dem Embryo auch oft Calcium, manchmal wird das noch dazu gespritzt.
Daher schaue ich gerade für alles ausreichende an Calcium, Zink, Q10 & Omega 3

Auch 10x ist der Durchschnitt, bei Frauen ab 39ig,...

Bis auf bald
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow84 »

@ honey81
es lief halt beim ersten Versuch damals alles schief. hatten gesagt dass wir probleme haben mit der Samengewinnung und sie meinten dann das wird schon gehen. ja es klappte dann nicht, darum mussten die Eizellen entweder verworfen oder eingefroren werden. Danach sagte sie dann man hätte auch Proben einfrieren können dies wäre kein Problem. Hatten uns damals so darüber geärgert, da wir es ja gesagt hatten und wir konnten dies ja nicht wissen. Naja man lernt ja bei jedem Versuch mehr und auch dass man wenn man sich selber nicht auch schlau macht vieles verpasst was man noch machen hätte können.
Ja ev. wäre dies wirklich noch eine Lösung nochmals das kurze Protokoll zu probieren. Durch die Schwangerschaft hat sich mein Körper sicher verändert. Durch die Curretagen und dann noch die OP von den Verwachsungen anfang letzten Jahres ist halt bei mir die Gebärmutterschleimhaut auch noch zum Problem geworden. Und das AMH wird ja eher weiter gesunken sein wie gestiegen. Dass es also mehr Eizellen geben wird ist eher unwahrscheinlich. Auch werden Sie bei mir wohl nie mehr zwei Blastos oder so einsetzen, da sie auf keinen Fall mehr eine Zwillingsschwangrschaft riskieren wollen. Finde ich irgendwie auch doof, denn da sind ja die Chancen doch nochmals einiges höher dass es mit einem klappen könnte.
Ich hoffe jetzt mal dass sich das kleine festbeisst und wir uns gar keine weiteren Gedanken dann machen müssen was wir weiter machen könnten ;-)

@ Ginni
Super kannst du jetzt dann starten. Drücke dir ganz fest die Daumen dass es in Bregenz klappt.
St. Gallen ist doch gar nicht so weit weg von Bregenz. Wie lange brauchst du dort hin?
Bei mir ist es halt noch baden ideal, da ich da nur ca. 10min brauche.
Hatte mir auch schon überlegt nach Olten zu wechseln.
Dort hatte ich mir bereits vor eintreten der ersten SS gemolden, hätte danach dort gestartet wenn es nicht geklappt hätte. Jetzt bin ich immer noch in Baden wegen dem eingefrorenen Blasto und weils vom weg her halt wirklich ideal ist.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

Liebe alle

Ich war heute nun das erste mal bei der Follikel kontrolle und es sieht alles gut aus inkl der Schleimhaut. Wahrscheinlich wird Montag meine allererste Punktion sein und dann sehen wir weiter. Die ärztin war sehr nett und hat mir ausführlich erklärt wie das mit der Punktion läuft, vor der ich wirklich etwas Angst habe.

Wir ist das für euch so?

Die Ärztin war auch noch schwanger, was mich bisschen irritiert hat, weil ich echt mit Neid zu kämpfen habe. Aber ich habe mir jetzt eingeredet, dass es Glück bringt! 🍀
Mal schauen wie es weitergeht und ob ich meine vermeintlich unfunktionierenden Eileiter so nun austricksen kann.

Weiterhin allen viel Erfolg und nicht die Hoffnung verlieren!! 🙏🏼

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

-:
Kenne 2 die in Baden waren. Aber nicht so hardcore wie wir.
Ich habe auch knapp eine Stunde. Und mit Kindern etwas doof zu machen. Aber in der Nähe haben sie auch eine Klinik, kann dort Medis holen, zum US. Nur für PU und TF muss ich nach Bregenz. Aber wenn es nur noch dieses eine Mal ist, ist es machbar. Für längerfristig wäre es mir zu viel.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Gesperrt