Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Gioia1
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2019, 11:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

@Irma. Ja, das ist alles schon sehr ungewöhnlich. Das meinen vor allem die Ärztinnen. Aber ich glaube, mit gestern Abend hat jetzt auch das Bluten ein Ende.

Drum: auf ins neue Jahr. Mit der Hoffnung, dass es uns viel Gutes bringen wird. Und bitte, bitte auch ein kleines grosses Wunder, das wir in den Armen tragen dürfen!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@Gioia: es tut mit sehr leid :( ich kann dich gut verstehen. Ich hatte letzten April eine MA in der 9. ssw. Ich hoffe, dass das Bluten bald aufhört. Ich hatte eine Curettage, welche keinerlei Probleme bereitete.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@all: ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Ich hoffe sehr, dass wir alle dieses Jahr positiv testen dürfen und unsere kleinen dann bald gesund auf die Welt kommen. 🍀❤️🙏
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@Glücksbärchen: gratuliere dir zum super ETT. Ich wünsche euch alles gute😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Manuela82 »

@irma: es tut mir so leid. Ich wünsche euch viel Kraft.
@Ginni. Wie geht es nun weiter?
@Glücksbärchen. Gratuliere.
@all. Ein gutes neues Jahr und viele ss-vieren.
Me. Ich bin gerade verunsichert. Ich habe am 24 und 25.12 einen ss-Test gemacht. Nun als die Mens nicht kam, habe ich am 29.12 noch ein Test gemacht, positiv. Ich hatte aber die letzte Blutung nach der icsi am 14.11. hätte da der Test nicht früher anzeigen sollen? Zudem habe ich an den Weihnachtstagen Alkohol gehabt...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@Manuela: ist schwer zu sagen aber wenn du positiv testest, muss was sein:) es gibt viele dir normal ss werden und noch alk trinken. Du kannst es nicht mehr ändern aber jetzt einfach gut schauen. Ich drücke dir die daumen🍀
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schlaufe »

@manuela
Könnte es denn nicht sein, dass sich dein Eisprung nach hinten verschoben hat (gerade nach der ICSI kann das doch gut möglich sein)? Hast du irgendeinen Anhaltspunkt wann der Eisprung gewesen sein könnte (z.B. Schleim, Mittelschmerz)? Vielleicht magst du dich erinnern wann ihr geherzelt habt...
Es gibt doch so Schwangerschaftstests mit Wochenangabe. Vielleicht wäre das was.
Wegen dem Alkohol würde ich mir in dieser Situation nun keine grossen Sorgen machen. Ändern kannst du es nicht mehr und in diesem frühen Stadium ist ohnehin das Prinzip alles oder nichts.
Viel Glück!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von hopefully »

@Neuen

Herzlich Willkommen, das Ihr den Mut habt hier zu schreiben und uns/wir über das was uns belastet austauschen.


@manuela82
Spannend.
Wie Schlaufe schreibt, es ist so wie es mit dem Alkohol,...man kann nicht alles verhindern, oder besser gesagt auf alles verzichten. Es gibt neben dem allen hier auch noch so viel mehr.

@ginni
Wäre es denn nicht ok, wenn Du uns das mit den Vitaminen verrätst? :wink:


@me
Bin recht Krank mit einem Virus seit einer Woche und mir fällt die Decke auf den Kopf, weil es nicht besser wird.

Lese hier aber brav mit und kann leider nicht auf alle hier ein gehen.


bis auf bald
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@all
Wünsche wirklich uns allen hier drin, dass dieses Jahr alle eine intakte SS erleben und dann ein gesundes Kind in den Armen halten dürfen.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Manuela82 »

Danke an alle.
@Schlaufe: den Eisprung habe ich nicht gemerkt diesmal, aber geherzelt haben wir am 30.11. Im Dez. sind wir noch verreist und hatten kein Zimmer für uns. 😉 ich habe noch mal getestet und immer noch positiv.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gioia1
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2019, 11:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

@Manuela.
So toll! Herzlichste Gratulation! Ich hoffe mit.

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Schlaufe »

@manuela
Hmmm, ja, da hätte ich eigentlich auch erwartet, dass der Test am 24. und 25. anzeigt....
Waren es die gleichen Tests wie am 29.? Wurde der Test nun stärker? Mach doch noch so ein Test mit Wochenangabe.
Also entweder läuft da was ganz zögerlich und wird sich wieder verabschieden :( oder aber es gibt nichts was es nicht gibt und ihr habt den 6er im Schwangerschaftslotto :)
Ich wünsche dir das Gute!

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@manuela
Gratuliere Mal vorsichtig. Gehst Du bald einen Bluttest machen?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

Ein frohes neues Jahr euch allen.

Wer hat wieder gestartet? Nun soll das neue Jahr euch ganz viel Glück bringen.

manuela
zuerst mal herzlichen Glückwunsch :D was für Neuigkeiten! Ich würde auch den Clearblue mit Wochenanzeige machen. Aber schon sehr spannend. Hätte jetzt auch getippt, dass sich dein ES verschoben hat, aber dann hätte spätestens am 20.12. ein Test positiv anzeigen müssen. Spermien überleben ja bis zu einer Woche (denke aber eher selten). Ich bin wirklich sehr gespannt und hoffe fest das alles gut läuft. Ich gehör ja auch zu den "wunder" fürs 1. wurde ich 4 Jahre nie schwanger und nur beim 4. TF. Fürs zweite hatte ich über 10 negative TF und wurde dann plötzlich auf natürlichem Weg ss :lol: da soll mal einer die Natur verstehen :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@all
Na ja, mein Jahr hat nicht gut aufgehört und auch nicht besser begonnen... hoffe bei Euch ist es besser 🙈. Manchmal frage ich mich echt warum es immer schlechter statt besser wird. Sind wir nicht schon tief genug gesunken? Entschuldigt. Muss Mal Luft ablassen. Am 19.12. starb meine Grossmutter. Klar, sie durfte langsam gehen in ihrem hohen Alter. Dann Ende Jahr mein Abort. Dachte das neue Jahr wird gut... dann gestern notfallmässig zur Schwiegermutter in den Spital, sieht nicht so gut aus, nicht sicher ob sie durchkommt. Heute kommt die Kollegin welche ihr Pferd bei uns stehen hat dass sie ungewollt schwanger ist noch frisch... sie ist 25ig aber bis im Frühling noch an einer Weiterbildung und keinen Groschen auf der Seite... und immer schön lächeln und Mitgefühl haben... ich bin grad echt etwas frustriert... was kommt morgen? 🙈😪
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

irma
oh nein, das tut mir so leid. Mein herzliches Beileid. Ich hoffe ganz fest das sich dein Schwiegermami schnell erholt und es ihr hoffendlich bald besser geht.
Kann ich so gut verstehen mit deiner Kollegin. Das macht einen so wütend und traurig und fragt sich echt, was hier falsch läuft :cry: das schlimmste ist nun hoffendlich durch und ich hoffe fest, das es jetzt nur noch Berg auf geht.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Allen ein gutes, ss-viren volles Jahr!

Gioia:
Oh nein, das tut.mir leid, so fies :-(
Kenne es nur zu gut!

Irma:
Herzliches Beileid! Manchmal kommt alles zusammen, das tut mir leid!

Manuela:
Bin gespannt, drücke dir die Daumen!

Hopefully:
Klar! Ist so ein Vitaminpräparat aus Bregenz. Denke ist ähnlich wie Orthomol oder so. Und dann gibts jetzt täglich Smoothies.

Me:
Musste gestern noch TSH und Prolaktinwerte machen, bevor ich den Plan bekomme. THS ist tiptop mit 1.021, Prolaktin ist bei 17. Normwerte laut google sind 4,8-23.4. Hoffe er ist nicht zu hoch. Weiss das vielleicht jemand. Hab etwas Schiss, dass mal wieder was dazwischen kommt und ich nicht starten kann.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

@irma:
Tut mir sehr leid, dass der Jahreswechsel so verlaufen ist. Ich wünsche dir für das neue Jahr viel Glück und dass es nur noch positive Nachrichten regnet! :D

@me:
Ich habe nächsten Freitag meinen ersten Follikel Ultraschall. Dann mal schauen. Bin bisschen nervös wie das alles wird, wie die ärzte sind, wie die punktion dann abläuft und so. Werde euch updaten...! Allen viel erfolg und glück und den schwangeren alles gute für die Schwangerschaft und dass alles gut geht!!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@Irma: oh nein das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft🍀 das Leben ist manchmal so unfair. Fühl dich gedrückt

@Manuela: ich drücke dir die Daumen dass sich alles gut entwickelt🙏

@hopefully: wie geht es dir?

@honey: wie geht es dir mit der ss?😊

@Ginni: guten start in der neuen Klinik😊

@allen neuen, herzlich willkommen
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@All, happy New Year 🍀🥂🍾🎉
@Irma, mein herzliches Beileid 😭 ich hoffe fest das sich deine Schwiegermutter erholt und schnell wieder gesund wird.
@Manuela, wow Jackpot 🥰 herzlichen Glückwunsch 💞
@me, wir haben uns am 31.12.19 verlobt 👩‍❤️‍💋‍👨❤️ ich bin so happy 🥰 mein Schatz wollte unser nicht so einfaches 2019 doch noch positiv abschliessen und hat mir einen Antrag gemacht 😍 wir haben vor noch im 2020 zu heiraten. Ich hoffe sehr für uns alle, dass 2020 uns ein Baby schenkt 🍀🍀🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Gesperrt