Fragen zu ICSI - Teil 20

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: ah das ist ja toll:)

@Irma: ich wünsche euch viel Kraft❤️

@Leandra: freut mich sehr das euch die Pause gut tut😊 ich wünsche euch eine gute Besserung. Ich denke nicht, dass es was aus macht😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier... Ich werde im Januar mit IVF Naturelle im Inselspital starten und würde mich gerne mit euch Austauschen.

Zu mir:
- bald 34
- ein verschlossener Eileiter,
- Kinderwunsch seit 2017
- war noch nie schwanger

Ich hoffe, ihr könnt mir tipps geben bzw. wir können uns gegenseitig unterstützen!

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@glücksbärchen
Nein, wurde noch nicht abgeklärt. Mal schauen was meine FA meint...

@leandra
Hatte erst leichte Blutung, dann aber dauerhaft Mensschmerzen und das Gefühl die Gebärmutter zieht sich zusammen. Später stärkere Blutung und dann ging ich in den Spital zur Bestätigung...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von rainbow84 »

@ Irma80
ohjee, das sind ja gar keine guten Nachrichten :-(
Ich habe dir so sehr die Daumen gedrückt dass es diesmal gut kommt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das es im neuen Jahr dann endlich hält.

@ Mimisiva
willkommen hier bei uns
Ich wünsche dir im Januar einen guten Start mit deiner IVF Naturelle

@ all
ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage verbringen dürfen und konntet die Tage geniessen.
Nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

@ me
meine Gebärmutterschleimhaut baut sich leider nicht so toll auf.
Gestern war sie jetzt am Zyklustag 15 bei 5.8mm
Ich muss nun die Progynova Dosis erhöhen und habe am Montag nochmals Kontrolle, dann erfahre ich auch ob der TF am 6. Januar stattfinden kann oder nicht.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von honey81 »

irma
bitte bitte lass div. sachen abklären. Sicher mal die Gerinnung, was oft Grund für mehrere FG sind. Natürlich wird der Arzt sagen es liegt an den Blastos und deinem Alter, aber damit würde ich mich nicht zufrieden geben.

rainbow84
machst du die Kryo im künstlichen Zyklus? Wenn ja, dann besteh drauf, dass du ihn im natürlichen machen möchtest. Da baut sich deine Schleimhaut ja viel besser auf (war bei mir auch so)

bitte Mädels, steht für euer Glück ein. Ihr bezahlt alles aus eigener Tasche, es ist euer Recht sachen zu hinterfragen, Tests machen zu lassen und auch nachzubohren. Natürlich können die Ärzte nicht zaubern, aber ich würde mich niemals blind darauf verlassen. Zumindest nicht, wenn schon mehrere Versuche fehlgeschlagen sind. Fragt nach alternativen, informiert euch selber usw.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und dass das Jahr 2020 nun endlich euer Babyjahr wird!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Powerbiene »

@mimisiva: herzlich willkommen:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Meli2019 »

@Glücksbärchen
Ja genau man sollte 1 Jahr warten. Dies ist auch ok. Ich habe nur ein Gespräch gehabt weil ich nicht hormonell verhüten wollte. Ich habe noch ein Blasto im Kryo und wurde das letzte Mal bei der ersten ICSI im 2. Kryozyklus Schwanger. Ich hoffe sehr, dass es wieder relativ schnell klappen könnte.
@mimisiva
Herzlich Willkommen in dieser Gruppe voller wunderbarer Menschen die füreinander da sind.
@Leandra
Gute Besserung, eine blasenentzündung hat bei mir auch nichts ausgemacht. Konnte aber die Antibiotika schnell zu Ende nehmen vor dem TF.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Hallo
Ich melde mich mal kurz wieder.

Irma:
Es tut mir so leid! Bitte hole eine Zweitmeinung ein. Es liegt nicht am Alter. Bei uns liegt es daran, dass sie die falschen Spermien genommen haben und ich darum 3 Fehlgeburten hatte. Es liege nicht am Alter!

Me:
Hatten vor Weihnachten das Gespräch. War gut. Mal schauen, ob es dann mit IMSI klappt. Verstehe nicht, dass sie in meiner Klinik sagten, dass IMSI nichts bringt. Bei 95% schlechter Qualität, ist die Chance fast null nir mit ICSI ein gutes zu finden. Jetzt hoffen wir mit Vitaminen, Bewegung und viel Antioxidantien noch eine bessere Qualität zu erzielen. Ich kann mit der nächsten Mens mit dem langen Protokoll starten.
Bin sehr enttäuscht von meiner Klinik, dass nie jemand reagiert hatte und es auf mein Alter geschoben haben. Hätte auf den Arzt um Spital hören solle , der mich vor einem Jahr nach Bregenz schicken wollte. Hätten wohl die Fehlgeburten und viel Geld gespart. Aber hätte, hätte Fahrradkette... hoffen wir auf ein gutes 2020.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@honey
Ja, möchte deshalb die Gerinnung auch testen lassen. Hoffe es kommt etwas raus dabei. GS hatte ich ja letztes Jahr, da ist alles ok...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@ginni
Drücke Dir ganz fest die Daumen für nächstes Jahr! Und ich überlege mir schon auch einen Wechsel nach Bregenz... werden auf jeden Fall fragen/ansprechen ob IMSI bei uns nicht auch sinnvoll wäre und ob sie dies auch anbieten. Auch was sie nun vorschlägt an Abklärungen etc... bevor ich die letzte Blasto „vergeude“...

Ach ja, dass es am Alter liegt hat sie mir nie gesagt...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@ginni
Könntest Du mir ev. Per PN etwas über die Preise in Bregenz schreiben?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Solcito
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Solcito »

Mimisiva hat geschrieben:
> Hallo zusammen!
>
> Ich bin neu hier... Ich werde im Januar mit IVF Naturelle im Inselspital
> starten und würde mich gerne mit euch Austauschen.
>
> Zu mir:
> - bald 34
> - ein verschlossener Eileiter,
> - Kinderwunsch seit 2017
> - war noch nie schwanger
>
> Ich hoffe, ihr könnt mir tipps geben bzw. wir können uns gegenseitig
> unterstützen!


Hallo Mimisiva, ich bin auch im Januar wieder in der Klinik. Ich habe den ersten Versuch im Dezember. Es gab einige Dinge, die neu für mich waren. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich ca. 10 Tage ganz flexibel für Punktion und Transfer sein muss. Dies hat mir gestresst. Aber in der Klinik konnten sie mir entgegen kommen. Das zweite war bei der Punktion fuhlte mich sehr verleztlich. Mein Mann war da, aber ich dachte nicht, dass ich so weit für den Kinderwunsch zu erfüllen kommen muss. Eine Pflegefachfrau stand mir zur Seite. Das Schwierigste war: die Eizelle wurde nicht befruchtet. Auf das war ich nicht vorbereitet. Es kommt in 20% der Fälle vor. Ich hatte Stresst bei der Arbeit, vielleicht war dies auch ein Grund um sensibler zu sein als bis jetzt. Mein Tipp wäre hoffnungsvoll den Versuch wagen. Es ist ein weiterer Schritt. Lg, und alles Gute!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Ginni »

Irma80 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 10:01 @ginni
Könntest Du mir ev. Per PN etwas über die Preise in Bregenz schreiben?
Ja, klar, mache dir eine PN!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Leandra83 »

@Irma, es ist so unfair 😥😣 würde zuerst auch alles testen lassen, bevor ihr einen weiteren Versuch startet.

@Mimisiva, herzlich Willkommen, ich hatte bereits 3x ICSI Naturelle, leider ohne Erfolg. Die Befruchtung war imm super und die Empryos in sehr guter Qualität, doch die Einnistung hat nicht geklappt, deshalb starte ich im Januar eine normale ICSI mit Stimulation 🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Mimisiva »

Danke euch für die liebe Begrüssung!
Es war bisher alles sehr nervenaufreibend und ich dachte auch nicht, dass es mal soweit kommt. Ich hatte jetzt ein Jahr lang eisprungmonitoring gemacht und gezielten GV gehabt. Leider ohne erfolg, wurde nie schwanger... habe soeben wieder meine tage bekommen. Habe nun mit diesem entscheid für ivf wieder hoffnung gewonnen, nach so langer zeit die erfolglos war und bin positiv eingestellt, was lange nicht der fall war. Auch mit meinem umfeld - 6 geburten nächstes jahr von freunden, familie und es fällt mir sehr schwer damit umzugehen.

Ich hoffe das 2020 bringt uns allen viel glück! Ich halte euch auf dem laufenden und freue mich von euch zu lesen.

Gioia1
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2019, 11:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

Hallo miteinander
Habe hier immer mal wieder mitgelesen und fühle mich bei euch irgendwie wohl.
Ich bin in Zürich in Behandlung. Wir haben eine Tochter, bald 14 Monate alt. Ich wurde mit dem ersten ET schwanger (Hallelujah). Im Oktober 19 nun der zweite ET. Auch wieder schwanger. Das Kindchen verliess uns aber nach 7 Wochen wieder. Seit dann blute ich. Hoffe aber fest, dass ich eine Curettage umgehen kann.
Unsere Zukunft schaut so aus, dass wir (wenn sich sich die Blastozyte überhaupt weiterentwickelt) gerade mal noch einen Versuch haben. Mein Mann ist bedeutend älter als ich. Und wir müssten das ganze Prozedere (Spermienentnahme und bei mir die Stimulation und Punktion) noch einmal machen.
Weil ich sicher einmal die Mens haben möchte und die sich wohl wegen der Abbruchsblutung nicht so schnell einstellen wird, wird der ET erst im Februar/März statt finden.
Ich versuche mich jetzt zu entspannen. Irgendwie.
Und freue mich, dass ich jetzt mit euch in Kontakt sein darf!
Alles, alles Gute euch!

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@gioia
Herzlich willkommen! Tut mir leid dass Du dein Krümmel ebenfalls verloren hast. Wie lange blutest Du denn schon? Hoffe für Dich dass es bald aufhört und der nächste Versuch mehr Glück bringt.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Hallo ihr Lieben und Hallo an alle Neuzugänge

Ich drücke allen so fest die Daumen das es 2020 ein Baby-Boom in unserem Forum gibt. Da es in den letzten Tagen ein paar unschöne Nachrichten gab hab ich nun gedacht ich schreib nun mal was Positives.

Ich hatte heute den ETT da ich nun Ende 12SSW bin. Und es sah alles super aus :mrgreen:
Wir freuen uns riesig!!! Nach so langer Zeit, vielen harten Stunden voller Entäuschungen und scheinbar endlosen Warteschleifen sind wir nun unserem Glück von unserem 1. Kind ein deutlichen Schritt näher gekommen.
Gebt nicht auf Mädels, euer Glück kommt!
Wenn ich darf schreibe ich aber trotzdem noch mit euch mit. Ich bange mit jeder und bin selber so froh hier in den Chat beigetreten zu sein. Vielen Dank allen für die lieben Wort und die wertvollen Hinweise!

Gioia1
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 29. Dez 2019, 11:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Gioia1 »

@Irma. Ich habe seit dem 25.11. Blutungen. In der zweiten Woche ganz ganz schlimm. Jetzt weniger stark als bei einer Mens. War heute wieder zur Kontrolle im Spital. Der hcg-Wert ist weiter am sinken. Wir warten drum noch ab. Hattest du eine Curettage? Oder konntest du wenigstens auf das verzichten? Cytotec löste bei mir nichts aus. Und ich fand es auch ziemlich schlimm, diese Tabletten nehmen zu müssen. Ich hätte das Kleine doch so gerne behalten.

Dir wünsche ich herzlichst alles Gute! Und dass dich dein Weh nicht auffrisst.

Und euch Schwangeren viel Freude an eurer Schwangerschaft!

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 20

Beitrag von Irma80 »

@gioia
Ich habe es bereits in der 6Woche verloren und deshalb keine Ausschabung nötig. Ui, dann blütest Du echt lange 🙈. Was meinen sie denn dazu? Schon sehr lange, nicht? Hoffe ist bei Dir bald gut...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gesperrt