Juli-Baby's 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Mimip87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Mimip87 »

Wie einige schon geschrieben haben: die Nackenfalltenmessung gibt eine sehr grobe Wahrscheinlichkeit an, wie es um das Risiko für eine Trisomie (21, 18, 13) steht. Also z.B. 1:2000 heisst ein Baby mit so einer dicken Nackenfallte in dieser Woche bei einer gleich alten Frau hatte eine Trisomie, die anderen 1999 nicht. Wenn der Wert auffällig ist (weiss den Wert für "auffällig" nicht), werden oft weitere Tests empfohlen, die man machen kann, aber nicht muss.
Wenn dein Blast auf genetische Auffälligkeiten getestet wurde, recht sicher auch auf diese Trisomien. Frag doch im Kinderwunschzentrum nach🙂
Weiter wird am ETT per Ultraschall nach Auffälligkeiten gesucht: zu kurze Beine im Verhältnis zum Rest, fehlende Gliedmassen usw. Und das geht, wie bereits erwähnt, auch in der 14.Woche problemlos.
Was Mann/Frau mit auffälligen Resultaten macht, ist dann nochmals ein anderes, schwieriges Thema.
Liebe Grüsse und schön hats geklappt🙃

Benutzeravatar
Malou05
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Malou05 »

@Glücksbärchen_:
Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube auch das Schwimmen sehr gut tut und werde dies sicher die nächsten Tage mal machen. Nebst der Physio gehe ich noch zur Osteopathie und am 20. Januar habe ich die nächste Vorsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin und ich hoffe dass dies alles mir weiterhilft und letzteres mich auch beruhigen kann dass es dem Kleinen gut geht.

@Melissentee:
Danke für deine Antwort. Medikamente nehme ich für den Reizdarm keine. Wenn dann Alternativmedizin und Darmreinigungen aber momentan nur Magnesium und Folsäure. Meine Ernährung habe ich stark umgestellt aber schon einige Zeit vor der SS. Ich bin sowieso eher der Verstopfungstyp und kann selten gross auf die Toilette. Lustigerweise konnte ich in den ersten SSW einmal täglich auf die Toilette aber seit der 10.SSW ist es wieder wie vorher.

@An alle:
Möchtet ihr wissen was es gibt? Mädchen oder Junge?
:mrgreen: Wir sind mega neugierig und ich freue mich es zu erfahren. Ich glaube aber der nächste Termin ist noch ein wenig zu früh, da bin ich dann in der 16.SSW.

Weltenbummlerin_86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Weltenbummlerin_86 »

Danke für eure Meinungen/ Rückmeldungen bezüglich der Nackenfaltenmessung bzw. weiteren Tests.

Für uns wäre es wichtig zu wissen ob unser Kind gesund ist oder nicht, allein aus dem Grund, dass wir uns im Falle von bereits vor der Geburt feststellbaren Problemen wir uns anders organisieren müssen und anders planen was die Betreuung etc. angeht.

Ein Abbruch käme für uns nicht in Frage.


Wir wollen auf jeden Fall wissen was es wird 😊 Einen Jungen Namen haben wir schon, bei einem Mädchen sind wir uns noch am überlegen 😉
Ich habe in der 14. Woche den nächsten Ultraschall Termin. Ich denke da sieht man noch nicht was es wird, oder ?

FLOWER2020
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von FLOWER2020 »

...

FLOWER2020
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von FLOWER2020 »

...

FLOWER2020
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von FLOWER2020 »

...

FLOWER2020
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von FLOWER2020 »

...

FLOWER2020
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von FLOWER2020 »

...

Mountain_dwarfie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Jan 2020, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Mountain_dwarfie »

Hallo zusammen
An erster Stelle gratuliere ich euch allen zum bevorstehenden, resp. heranwachsenden Familienzuwachs.

Nach einigen Problemen beim Login würde ich mich euch gerne anschliessen.

Wir hatten den ersten Besuch beim FA bereits Anfang Dez. Bisher alles i.O.
Am 15.1. dann ETT.
Die Familie haben wir an Weihnachten schon informiert. Auch meine direkten Vorgesetzten musste ich bereits in Kenntnis setzen - da für 2020 einige grosse Aufträge anstehen und ich meine Abteilung allein bewältigen muss. Durch die frühe Info hoffe ich, dass wir bald nach einer Stv. suchen.. Bin der Typ Workaholic und möchte unserem Glühwürmchen nicht schaden.

Freue mich auf den Austausch mit euch und wäre auch an der FB-/WhatsApp-Gruppe interessiert.

Mountain_dwarfie / 31j. / GR / keine Kinder / ET 24.07.2020

Liebe Grüsse Mountain_dwarfie

Jamy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Jan 2020, 19:15

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Jamy »

Hallo zusammen

Ich freue mich eine Gruppe gefunden zu haben mit Gleichgesinnten 🤗

Jamy, 34 J., AG, Sohn Feb. 2018, ET 14.7.2020

Eine private FB Seite fände ich auch ganz toll!

Sanyu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Okt 2017, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Sanyu »

@mountain_dwarfie und Jamy: Herzlich Willkommen & gratuliere zur Schwangerschaft ❤️
Ich habe euch eine Nachricht bezüglich der Facebookgruppe gesendet :)

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

@Malou: Sehen kann man es wahrscheinlich in der 16. ssw schon, nur nicht mit so grosser Wahrscheinlichkeit. Wir bekommen ein Ü-Ei, ausser es outet sich per Zufall. Aber, ich erkenn auf dem US eh nie was gescheites, ich bewundere jeweils die Ärzte schon, was sie da alles erkennen können.

@Weltenbummlerin: Da hast du recht, Betreuung wäre in dem Fall schon eine andere Sache. Und natürlich auch die Betreuung während der Schwangerschaft.

@Mountain_dwarfie: Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft, schön. Sich rechtzeitig Unterstützung zu holen und das auch bei der Arbeit ist schon wichtig, gut machst du das schon jetzt 👍

@Jamy: Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft

@Me: Warten… und ab morgen wieder Arbeitsalltagstrott.

Was machen eigentlich eure Bäuche? Merkt ihr schon was?

Weltenbummlerin_86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Weltenbummlerin_86 »

Herzlich willkommen an alle Neuen und herzlichen Glückwunsch.


Ich bin schon ganz gespannt wegen dem Termin am 8.1. 😃

Ich wäre auch an der Facebook Gruppe interessiert 😊

Benutzeravatar
Malou05
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Malou05 »

@Melissentee:
Es ist wirklich bewundernswert was die Ärzte da alles erkennen können.
Ich denke auch dass die Frauenärztin mir erst so in der 20.Ssw oder so Bescheid über das Geschlecht gibt da es vorher vielleicht noch zu unsicher ist.

@Weltenbummlerin_86:
Ich bin sehr gespannt auf deinen Termin. Verrätst du uns dann ob sich das Geschlecht bereits gezeigt hat?
Oh mega toll. Ich habe bereits eine kleine Liste mit "Lieblingsnamen" gemacht. Ich habe mehr Ideen für Mädchennamen, jedoch einen von ein paar Jungennamen welcher mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Diese möchte ich bald mit meinem Freund austauschen. (er weiss schon von der Liste wir haben uns aber noch nicht darüber ausgetauscht) :)


Ich bin gerade mega erleichtert. Ich hatte vor zwei Wochen mit einem Kind Kontakt welches vor einer Woche Ringelröteln hatte. (ich arbeite in einer Kinderkrippe)
Durch einen Bluttest von gestern habe ich aber gerade vorher die Werte erhalten und ich bin glücklicherweise immun dagegen. :mrgreen:

stories
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Okt 2019, 07:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von stories »

Hallo zusammen,

Ich habe ganz am Anfang dieses Threads mal "mitgeschrieben", dies aber dann vernachlässigt. Nun bin ich bei 14+4 (Korrektur meines vET auf 04.07.2020) und wir konnten beim letzten Termin bereits die Tendenz zu einem Jungen ausmachen. Uns spielt das Geschlecht aber überhaupt keine Rolle, wobei wir den Jungennamen bereits hätten und uns mit einem Mädchennamen eher schwer tun :)

Hat jemand von euch Bluthochdruck? Ich habe eine Blutgerinnungsstörung (APC-Resistenz), wodurch ich etwas engmaschiger überwacht werde. Dabei hatte ich die letzten 3-4 Male immer etwas zu hohen Blutdruck. Ich habe daher ein Messgerät für Zuhause gekauft, dort ist er aber meistens im Normalbereich. Meine Ärztin ist aber leider dafür bekannt, sofort jeweils gerne und viele Zusatztests zu machen oder Medis zu verschreiben. :shock: Wir besprechen dieses "Problem" bald. Gibt es jemanden in einer ähnlichen Situation?

@Sanyu, darf ich bitte auch in die geheime FB-Gruppe? :) Ich kann leider keine Nachrichten versenden.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Malou05
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Malou05 »

@Sanyu: Ich würde auch gerne
der Facebook Gruppe beitreten. 😊

Pame87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2019, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Pame87 »

Ich wäre auch an der fb- gruppe interessiert:-)

Sanyu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Okt 2017, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Sanyu »

Pame87 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 21:05 Ich wäre auch an der fb- gruppe interessiert:-)
Schau mal in dein Postfach, ich hatte dir glaube ich im
Dezember bereits geschrieben ;) Hab jetzt nochmal eine Nachricht gesendet.

@Malou05: Du hast auch eine Nachricht :)

Pame87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2019, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Pame87 »

Danke @Sanyu- hat geklappt.

Hab grad ne echt scheiss Nachricht erhalten, ich kann nicht zurück zu meinem Arbeitgeber- die wollen ein Mindestpensum von 80%, tss gehts noch. Aber überall mit „familienfreundlichen Arbeitszeiten“ werben.
Naja, irgendwo geht wieder eine Türe auf.

Wie läufts bei euch so, geht ihr zurück, und wielange Pause?

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

Oh Pame, das ist echt bescheiden von deinem AG. Ja leider muss man immer noch unglaublich kämpfen für weniger als 80%.

Ich arbeite 60% und hatte nach der Kleinen etwa 6 Monate Pause. Werde das wieder so machen. Ich habe echt einen super AG, was das betrifft.

Antworten