Juli-Baby's 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Winterkind_
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 06:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Winterkind_ »

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet und habt schöne Feiertage 😊

Wir haben es Weihnachten bei 9+3 allen in der Familie erzählt und sie haben sich riesig gefreut! Eigentlich vertraue ich meinem Körper sehr und habe nie an eine FG gedacht.
Jetzt ist es aber so, dass seit 3 Tage alle Ss-Anzeichen weg sind, d.h. Keine Übelkeit mehr, Müdigkeit ist auch nicht mehr schlimm und die Brüste schmerzen nicht mehr. Blutungen o.ä. Hatte ich nicht. Ich war aber vor Weihnachten stark erkältet und da ich über die Festtage arbeiten musste habe ich von meiner Ärztin Brufen verordnet bekommen. Jetzt habe ich angst dass dem Kind etwas passiert ist 😪

Oder kennt das jemand dass die Symptome um die 10.SSW nachgelassen haben?

Pame87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2019, 18:17
Geschlecht: weiblich

8.7.20

Beitrag von Pame87 »

Hoi zäme, komme auch gerne dazu, unser errechneter Termin ist 8.7.2020, 1. Kind.

Freuen uns meeegaaa😍

@Winterkind: bei mir war es genauso, von der 9. auf die 10. Woche war plötzlich alles weg. Eher angenehm. Aber du hast Recht, man macht sich Gedanken. Dennoch wenn man ein gutes Gefühl hat, kommt das sicher gut. Wann hast du den nächsten Termin?

Winterkind_
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 06:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Winterkind_ »

@Pame87

Herzlichen Glückwunsch 😍🥰

Das beruhigt mich jetzt schon mal. Der nächste Termin habe ich am 15.1 ist auch schon das Organscreening. Und meine FA ist bis dann auch in den Ferien.

klii
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von klii »

Hallo zusammen!
Lese schon ein Weilchen hier mit und habe mich nach dem heutigen FA Termin ebenfalls überwunden hier mitzuschreiben. Bei uns ist alles bestens, alles dran beim Kleinen und das Herz schlägt wunderbar. Der ET sollte am 22.07.20 sein :) Bei mir sind einige Symptome in den letzten Tagen ebenfalls geschwunden und ich fühle mich wieder fitter (zum Glück)!

28 J. / LU / keine Kinder / ET 22.7.20

Grüsse!

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marina-h89 »

@winterkind: ja bei mir haben auch so in der 10-11ssw alle "Beschwerden" (hatte nie starke Beschwerden) aufgehört. Nun in der 12ssw habe ich wieder ein kribbeln und zihen im Bauch! Würde mir da mal nicht zuviele Sorgen machen. Was ich so gelesen habe kommt jetzt die schönste Zeit der Schwangerschaft, gerade weil Übelkeit und Müdigkeit weg sind

Pame87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2019, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Pame87 »

Danke @Winterkind, und gleichfalls 💛😍

Ich muss wohl noch etwas warten, damit ich PNs verschicken kann, komme gerne auch in die whatsapp Gruppe und FB gruppe.

Unser 1. Trimestertermin steht bald vor der Tür, eendlich, am 30.12., durch die Festtage müssen wir länger warten :(

Planta1992
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Planta1992 »

Phu... war gestern beim Hausarzt weil ich seit dem 26. Voll durchfall hatte. Er nahm Blut ab und sagte: leichter Magen-Darm Virus. Zum Glück bessered es jetzt langsam. Echt nicht angenehm. Aber dem Würmchen sollte dies nichts ausmachen zum Glück.

Winterkind_
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 06:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Winterkind_ »

Vielen Dank für euere Antworten. Ihr habt recht, ich entspanne mich mal und verbiete mir weiter nach MA zu googlen.

@Planta 92 Gute Besserung!

Planta1992
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Planta1992 »

@ Winterkind, danke, dass schlimmste ist überstanden.

Benutzeravatar
Malou05
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Malou05 »

Hallo ihr Lieben

Wir starten morgen in die 14.SSW und ich habe täglich Rückenschmerzen im unteren Kreuz bis hinauf in den mittleren Rücken. Hat das jemand von euch auch? 😕
Ich leide leider seit mehreren Jahren an einem Reizdarm und habe tagtäglich Bauchschmerzen. Jetzt weiss ich nicht ob die Rückenschmerzen schwangerschaftsbedingt sind oder wegen der Anspannung der Bauchschmerzen. (normalerweise hatte ich sehr selten bis nie Rückenprobleme)
Ich mache nun täglich einige Yoga Übungen und achte sehr auf meine Haltung. Nach Silvester kann ich wieder zur Physiotherapie.

Malou05

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@Malou05: Hört sich echt unschön an mit deinem Rücken. Ich persönlich bin bis jetzt verschont von Rückenproblemen, aber eine Freundin von mir (17SSW) hat das riesen Probleme seit der 12SSW. Schwimmen soll sehr gut sein. Und sie bekam in der Physio einige Übungen gezeigt die sie nun regelmässig machen soll. Ich hoffe es bessert wieder!
@ego: Ich hatte heute den ETT und alles sieht wunderbar aus! :mrgreen: Herzchen schlägt, beide Beine und Arme sind vorhanden. Hirnhälften, Nase, Nackenfalte und auch die übrigen Marker alle top. Freuen uns riesig nun im 2020 die Familie und Freunde zu informieren! Bei uns war ja leider die Vorgeschichte sehr unschön, daher haben wir mit dem Informieren noch gewartet.

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

@winterkind: wie geht’s? Hoffe du konntest entspannen und geniesst deine SS 😊

@Malou: das hört sich ja gar nicht toll an bei dir. Hast du Medis wegen dem Reizdarm? Musstest du da was anpassen? Die SS hat ja doch erheblichen Einfluss auf den Darm. Ich merk das auch, ich kann nur noch, wenn ich ab und zu ein Magnesium nehme. Rückenweh kenne ich nicht aber die Physio wird sicher gut tun.

@Glücksbärchen: Gratuliere zum super ETT Ergebnis. So schöne Nachrichten sind Balsam für die Seele. Ganz viel Freude beim Erzählen wünsche ich euch 😍

@Me: Die Familien wissen seit Weihnachten Bescheid. Wir mussten eigentlich gar nichts sagen, die haben es schon alle vermutet. Wahrscheinlich gehen im Geschäft auch schon die Vermutungen um, zum Glück sind noch eine Woche Ferien.

Weltenbummlerin_86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Weltenbummlerin_86 »

Hallo

Darf ich mich euch anschliessen?

Nach langer Kinderwunschbehandlung und insgesamt 3 Fehlgeburten bin ich nun schwanger.

Ich bin seit gestern in der 13. Woche :) Der errechnete Geburtstermin ist am 15.7.

Durch eine tiefsitzende Plazenta kam es leider immer wieder zu Blutungen und ich wurde auch durch meine Vorgeschichte engmaschig kontrolliert.

Meinen nächsten Termin habe ich am 8.1. Da bin ich dann in der 14. Woche.

Was mich bisher irritiert ist, dass bei den Ultraschall-Terminen in der Kinderwunschklinik nie mein Blutdruck gemessen, ich gewogen oder mein Urin kontrolliert wurde.
Ich hab oft gelesen, dass das zu den Standard Untersuchungen gehört.

Wie ist das bei euch ?


Tut mir leid, dass ich gleich mit Fragen hier rein platze.

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Sali Weltbummlerin_86:
So schön hat es nach langem geklappt! Gratuliere herzlich, ich kann leider sehr gut mitfühlen. Bei uns war auch der Gang zur KiWu-Klinik notwendig. In der Klinik wurde bei mir immer ein US gemacht und BT. Ansonsten auch nichts weiter. Ist vermutlich normal. Ist der nächste Termin beim Frauenarzt? Der ETT hast du schon gemacht?

Weltenbummlerin_86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Weltenbummlerin_86 »

@ Glücksbärchen

Danke für deine Antwort. :)

Es beruhigt mich irgendwo, dass bei dir auch nicht immer Blutdruck und Gewicht etc. Kontrolliert wird.
Du kannst leider auch ziemlich gut nachvollziehen welch langen Weg ich hinter mir habe. Umso mehr freut es mich, dass du nun auch dein Wunder in dir trägst :)

Ist mit ETT der Erst Trimester Test gemeint? Unsere Blastozysten wurden aufgrund der Aborte vorab genetisch untersucht, so dass mir eine völlig unauffällige blastozyste eingesetzt wurde.

Von daher brauch ich glaub ich den ETT nicht, oder?

Mein nächster Termin ist am 8.1. Bis jetzt wurden die Ultraschall-Kontrollen immer in der Kinderwunschklinik gemacht, aber ab der der 12. Woche darf ich jetzt wieder zur „normalen“ Frauenärztin:)

Ich habe vorhin gelesen, dass die Nackenfaltenmessung nur bis zur 13. Woche geht. Am 8.1 bin ich aber genau in der 14. Woche. :(

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Ja gebau mit ETT ist der Ersttrimestertest gemeint, sorry, bin schon eine Weile im Forum, da gewöhnt man sich die Abkürzungen an :wink: Ich würde auf jedenfall fragen, vermutlich werden sie dir den Test dennoch empfehlen, weil alles sieht man ja bei den Blastos auch nicht. Bei uns wars wie kein Thema, unser Blasto wurde aber nicht voruntersucht. Magst du sagen in welcher Klinik du warst? Wir sind übrigens auf den Tag genau gleichweit :lol:

Weltenbummlerin_86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Weltenbummlerin_86 »

Super, dann entbinden wir vielleicht wirklich zeitgleich 😃

Wegen der KiWu Klinik hab ich dir eine PN geschrieben.

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

Hallo liebe Weltenbummlerin

Erstmal ein herzliches Willkommen von meiner Seite. So schön, dass du da bist, das freut mich immer ganz besonders, wenn jemand, der eine längere und schwierige KiWu Zeit hatte endlich das wohlverdiente Glück bekommt.

Zu deiner Frage: Ich war nie in einer KiWu Behandlung, immer beim normalen FA. Bei mir wurde in der Vergangenheit immer alles kontrolliert, bei jeder Kontrolle: Gewicht, Blutdruck, Urin und Blut. Was sie da im Blut genau feststellen, weiss ich nicht. Normalerweise wahrschelinlich der Eisenwert. Bei mir wurde jetzt auch noch AIDS, Hepatitis, Syphillis und co. getestet. Das wird aber nur 1 Mal gemacht pro Schwangerschaft. Falls du deine Blutgruppe noch nicht kennst, wird zusätzlich eine Blutgruppenbestimmung gemacht.

In meiner Broschüre zu den Vorgeburtlichen Untersuchungen steht, ETT wischen 11. und Ende 13. Woche. Also 13+0 ist ja noch nicht so weit davon weg, da wird schon noch was zu sehen sein. Ich werde die Nackenfalte auch "erst" bei 13+0 messen gehen. Die Wochenbestimmung stimmt auch nicht immer so ganz genau mit dem tatsächlichen Wachstum überein, so eng sehe ich das nicht.

Liebe Grüsse Melissentee

Weltenbummlerin_86
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Weltenbummlerin_86 »

@ Melissentee

Danke für deine Antwort.

Blutgruppe, verschiedene Krankheiten etc. Wurde bei mir in der KiWu Klinik schon mittels Blutuntersuchungen getestet. Aber es wurde nie der Blutdruck gemessen oder Urin kontrolliert oder mein Gewicht gemessen.

Bei mir hat bei den Kontrollen jetzt immer das Wachstum immer genau mit den Wochen übereingestimmt. Aber ich kann durch die ICSI ja auch auf den Tag genau sagen, wann die Befruchtung war etc.

Am 8.1 habe ich dann den ersten Termin bei der „normalen“ Frauenärztin. Allerdings kenne ich die noch nicht, weil meine alte Frauenärztin ist weggezogen.

Ich hoffe, dass die Ärztin dann am 8.1 direkt die Nackenfaltenmessung machen kann. 🤔

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

Also Urin fände ich jetzt noch wichtig, wegen Blasenentzündungen. Blutdruck und Gewicht wird erst aussagekräftig, wenn es mehrere Messungen gibt. Und das wird wohl auch erst gegen Ende zu wichtig.

Ich weiss nicht, was bei PID alles getestet wird und wieviel ein ETT noch bringt. Die Nackenfalte ist ja nur ein Indikator, es gibt noch die Softmarker, die auf Probleme hindeuten können. Die sieht man auch viel später noch. Und Bluttests oder allenfalls invasive Tests können auch später noch gemacht werden.

Ausserdem würde ich nur Tests machen, wenn du weisst, was du bei einem unbefriedigenden Resultat machen willst. Ich finde es etwas naiv, wenn Frauen zum ETT gehen und davon ausgehen, dass alles gut ist!

Antworten