IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von maosch »

@honey: Oh, es ist so schön von dir zu hören!! Und dass du ein gesundes Mädchen geboren hast und alles gut gegangen ist, wie wundervoll! Ich gratuliere euch von Herzen und wünsche eine schöne Kennenlernzeit!

@Ginni: Das 1:400 Resultat ist mit Nackenfalte, Alter und Blutwerten? Die Nackenfalte ist normal? Und sieht auch sonst alles normal im Ultraschall (Herz, Gehirn etc)? Falls ja, ist die Chance ja eher gering, dass es eine Trisomie hat. Falls es dich aber beruhigt, würd ich noch den NIPT machen. Du müsstest einfach wissen, was du mit einem positiven Resultat machen würdest (noch weitere Abklärungen, sprich Fruchtwasserpunktion etc).

Wir hatten bei der Messung mit Nackenfalte, Alter und Blutwerten kein erhöhtes Risiko. Bei nur Nackenfalte mit Alter komischerweise schon (obwohl sie das Alter der Spenderin genommen haben), es lag bei 1:500 oder so. Da aber der 1. Wert normal war, haben wir uns gegen einen NIPT entschieden.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

Maosch:
Ja, alles zusammen, bin halt über 40ig. Die Nackenfalte war tiptop, 1.1-1.4. Auch alles andere war unauffällig. Ich würde nie eine Fruchtwasserpunktion machen. Ich wollte ja das alles jetzt schon nicht wissen und bin da reingeraten weil es dort Routine ist und ich keine Ahnung hatte. Wir haben nochmals geredet, werden es ziemlich sicher machen. Da ich jetzt das Risiko schon weiss, würde es mich wahrscheinlich nie ganz loslassen. Mein FA hat mir aber versichert, ich müsse mir wirklich keine Sorgen machen. Wenn ich rechne, dann hat er Recht. 1:1000 wäre das Kind zu 99.9 Prozent gesund. Bei mir wären es dann 99.8%...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von reina »

@honey81: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! <3

@Ginni: Freut mich zu lesen, dass euer Wunder nun endlich den Weg zu euch gefunden hat. Alles Gute für die SS!

@alle anderen SS: wünsche euch einen guten Endspurt und alles Liebe 🙏🏻🥰

@me: unser Sohn ist nun schon bald 6 Monate jung, wie schnell die Zeit vergeht! Ich liebe es Mami von ihm zu sein und es geht uns super. Obwohl ich ganz zu Beginn in meinem Hormonchaos geschworen habe, dass er ein Einzelkind bleibt, merken wir, dass da auf jeden Fall noch ein Platz frei wäre für ein Geschwisterchen. Aber bevor wir uns wieder KIWU und ICSI Themen widmen, geniessen wir bis auf Weiteres ausgiebig die Zeit zu 3. ;)

Lasse euch ganz liebe Grüsse da!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

Hallo zusammen

@ Ginni: verstehe deine Unsicherheit, aber ich würde mir den Test auch genau überlegen. Aber wenn ihr wissen wollt, ob ihr euch auf etwas "spezielles" vorbereiten könntet, wieso nicht.

@ reina: schön von dir zu lesen :) So toll, dass du so glücklich bist in deiner Rolle als Mami! Mega schön zu hören. Geniesst weiterhin die Zeit!

@ Manuela: wann hast du den nächsten Termin? :)

@ honey: es ist soo wunderbar, von dir zu lesen! Habe sehr viel an dich gedacht! Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter <3 Geht es euch allen gut nach diesen Strapazen? Das klingt sehr beängstigend und war sicher sehr belastend. Da du ziemlich genau einen Monat vor mir den ET hattest, kam die Kleine in dem Falle dann doch ein wenig zu früh? Ich wünsche euch eine ganz tolle erste Zeit zu viert!

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

ginni
habt ihr euch entschieden? Ich mag mich übrigens erinnern, dass bei mir der Vertretunsarzt ziemlich auf den ETT gedrängt hat. Ich soll den machen, damit dann der NIPT bezahlt wird. Ich hab ihm zwar gesagt, dass ich auf beides verzichten möchte, ausser beim US fällt etwas auf.. er hat dann weiter gedrängt und ich hab zumindest das Blut dafür abgegeben. Ich mag mich gut erinnern, dass ich mich total verkopft habe, ob wir nun den Test doch machen sollen oder nicht. Als ich mich dagegen entschieden habe, hab ich mich total erleichtert gefühlt! Ich wollte einfach keine Resultate wissen, keine Angst haben müssen. Und die ss hat mir gezeigt, dass auch später immer was sein kann. Wäre unsere Maus 3 Monate zu früh gekommen, weiss ich nicht was es für Probleme gehabt hätte...

maosch
vielen lieben Dank. Wie geht es dir? Du musst ja auch nicht mehr lange :D

reina
noch im Krankenhaus hab ich gesagt, ich will noch ein drittes :lol: nun wieder zu Hause weiss ich, dass zwei reichen ;-) bei meinem Sohn wollte ich sicher die ersten 2 Jahre kein zweites.

zueckerli
vielen lieben Dank. Ja, es war wirklich eine wahnsinnig schwere Zeit. Jeder Tag wo ich noch schwanger war, war ein Erfolg. Ich hab über 10 Wochen ziemlich strikt gelegen, aber es hat sich sowas von gelohnt. Ab Woche 37 hatte ich genug, dass war auch mein Ziel. Ich stand wieder auf und drei Tage später war unsere Maus da. Übrigens hatte ich von anfang an das sichere Gefühl das es ein Mädchen wird, und so war es auch :D
Wie geht es dir? Magst du noch?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

Honey:
Ich wollte ja das Risiko gar nicht wissen. Ich wusste nicht, dass das Blut wo ich abgab für diese Berechnung war. Nun weiss ich leider das Resultat. Wir haben den Test nun gemacht, weil ich denke, dass mir dieses 1:400 dauern im Kopf gewesen wäre. Der Arzt sagt, ich müsse mir keine Sorgen machen, der Test sei nur zu meiner Beruhigung. Er ist sich sehr sicher, dass alles ok ist. Er dachte eben, es sei wichtig für mich zu wissen, da ich ja dauernd so Angst hatte. Hoffen wir nun einfach auf ein gutes Resultat. Das Baby sah so perfekt aus im 3D, da ist sicher alles gut. Kann auch jeden Tag die Herztöne finden und auch sonst ist alles ok und unauffällig. Und 1:400 heisst ja auch, dass es zu 99.75% gesund ist.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von princess87 »

Ich melde mich auch mal wieder.
Wir hatten am 22.4. ETT - soweit alles tiptop. Ich war dann tatsächlich ca. 4 Tage voller Vorfreude und total entspannt... bevor es wieder von vorne los ging. Ich bin soooo unruhig. Alle meine Anzeichen sind weg, ausser ab und zu mal etwas ein Ziehen im UL/Bauch (aber auch nicht jeden Tag). Ich mache mir schon wieder 1000 Gedanken!

@NIPT: Wir haben den NIPT gemacht, weil wir das so wollten (unabhängig vom ETT). Ich warte aber noch immer auf das Ergebnis und bin mittlerweile nur noch genervt. Wir haben abgemacht, dass wir warten mit Erzählen bis wir die Ergebnisse haben. Jetzt bin ich bald schon in der 15. SSW und kann es immernoch nicht erzählen :'( Ganz zu schweigen, von der Sorge, dass halt trotzdem was nicht gut ist....

@Honey: Herzlichen Glückwunsch zum Geburt deiner Tochter! :)
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

Princess:
Wir haben es schon vorher gesagt, aber eben, ich wollte den ETT so gar nicht und bin da aus versehen reingerutscht. Ich hoffe, dass wir spätestend am Montag Bescheid haben. Sie meinte 1 Woche, evtl kommt es vorher. Wie war denn deim Risiko?
Wir mussten es eh sagen, man sieht es schon länger :wink:
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

ginni
ich finde den Wert 1:400 völlig ok, vor allem drückt das Alter ja noch recht nach unten. Wissen tut man es natürlich nie und wie gesagt, passieren kann einfach immer was... hoffe du bekommst schon bald das resultat.

princess
super war beim ETT alles gut. Deine Ängste sind völlig normal, sobald du dein Kleines dann spürst, wirst es endlich besser.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

Honey
Ja, er ist nicht extrem besorgniseregend. Bei meinem letzten Kind wäre das Risiko nur aufgrund des Alters bei 350 gewesen (wusste es aber nicht, hab jetzt nur gegoogelt). Also von daher... Zu 99.75% ist es gesund. Eben, man kann nicht alles abklären, daher wollte ich ja gar nichts testen. Aber da es nun zu dieser Berechnung kam, wäre mir das wohl ewig im Kopf herumgespukt.
Letzte Woche dachte ich ein paarmal, ich hätte es gespürt, aber nun nicht mehr. Aber wenigstens kann ich das Herzchen hören, das beruhigt sehr.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

ginni
kann gut sein das du bereits was spürst, so schön. Übrigens, glaubst du es war jetzt einfach Glück oder hat Bregenz etwas besser gemacht das es nun geklappt hat?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

Honey
War jetzt halt nur letzte Woche, diese Woche nicht mehr. Aber ist ja am Anfang so, nur so sporadisch.
Es war sicher auch Glück dabei. Aber wir haben ja IMSI gemacht. Das hat sicher sehr viel gebracht. Hab jetzt noch die Unterlagen bekommen, da waren beide Spermigramme dabei. Jenes vom Dezember, dass wir machen liessen. Dann jenes vom Tag der PU. Und nach ca. 3monatiger Vitamineinahme von Bregenz. Der Unterschied war extrem. Klar, weit von einem guten entfernt aber extrem viel besser.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

Hattet ihr auch etwas Bammel beim Medis absetzen???
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

@honey: zum Glück ging alles soweit gut. Aber ich kann mir vorstellen, dass das eine Tortour war! Zuerst die Blutungen und dann das. Du hattest ja in glaube ich der 27. SSW in einem anderen Topic die Frage gestellt, ob du evt. den Schleimpfropf verloren haben könntest. Danach hatte dein FA aber ja gesagt, es sei alles i.O. War dem dann doch nicht so?
Haha, das Mäuschen hat nur auf ein bisschen Bewegung von Mama gewartet und dann wollte sie kommen. So schön seid ihr jetzt zu viert! Ja, dein Gefühl hat dich nicht getäuscht :D Wie bei mir.
Mir geht es soweit gut, so die üblichen Wehwechen. Die Kleine ist sehr aktiv und das hilft mir enorm! Joah mögen, geht so. Mir "droht" am 31.5. (offizieller ET) die Einleitung und davor habe ich Angst. Zudem wird unsere Kleine als schwer/gross eingestuft und ich versuche jetzt alles, dass sie in den nächsten zwei Wochen von selber kommen möchte. Kann mir aber vorstellen, dass mir da meine Angst im Wege steht.

@ginni: ich hatte enorm Bammel, die Medis abzusetzen. Ich habe die Medis auf eigene Faust bis 12+0 genommen (hätte nur bis 9+0 müssen) und war danach trotzdem sehr nervös bis zum nächsten US. Aber es geht alles gut, ganz bestimmt!

@princess: schön war beim ETT alles gut. Mühsam, dass ihr so lange auf das Ergebnis vom NIPT warten müsst :/ Bzgl. Sorgen, noch einmal, du sprichst mir aus der Seele. Mir ging es zu der Zeit haargenau gleich. Jeder US half enorm, zwei Tage später - zack - alle Ängste wieder da, ich dachte, ich dreh durch. Es wird wirklich besser, wenn man die Kleinen spürt, bei mir war das aber erst ab SSW 22+0 der Fall, das war für mich eewig. Aber versuch Vertrauen zu haben, du hast schon einen weiten Weg geschafft.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

Zueckerli:
Danke! Nahm Progynova bis 12+5, 3x pro Tag. Der FA meinte dann, könne sofort absetzen. Hab dann noch 2 Tsg eines am Morgen genommen. Utro nehm ich seit 12+6 abends nur noch Morgen und Abend 1x (vorher je 2) Morgen früh dann das letzte. Bin dann 13+6. Sollte schon passen, die Plazenta produziere nun genug Hormone meint er.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

ginni
wow super hatte sich das Spermiogramm so gut verbessert. Hauptsache geklappt, ich find das soooo toll, du hast ja auch einen mega langen Weg hinter dir.

zueckerli
ja ganz genau, ich hatte damals ja das gefühl das es der Schleimpfropf war und mitlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher das es so war. Die Ärztin meinte damals zwar das alles i.o. sei, aber eine Woche später war ja mein Muttermund offen. Hätte ich da nicht wieder eine Blutung gehapt, wäre ich nicht nochmals vorbei. Also riiiesen Glück gehabt. Aber nun ist sie da und alles gut. Übrigens wurde sie auch immer recht schwer geschätzt. Sie kam auch mit einem stolzen Gewicht von 3600g, obwohl 3 wochen zu früh :lol:
Wieso wird denn so früh eingeleitet, wegen dem Gewicht? Du weisst das du das ablehnen kannst, wenn du es nicht möchtest? Könntest du evtl. mit deiner Hebamme darüber sprechen? Obwohl ich eine Einleitung nicht schlimm finde (hatte ich bei meinem Sohn) kommt halt drauf an wie, ob es was sanftes ist und halt wirklich mit Zeit lassen und nicht gleich hoch dosiert. Oder wovor hast du angst?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

Mein NIPT ist unauffällig :D :D :D :D :D
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von princess87 »

@Ginni: Juhu, das freut mich sehr für dich! Ich kenne die Werte des ETT nicht (sie sind aber soweit gut hats geheissen). Wir haben uns entschieden den NIPT so oder so zu machen, unabhängig der Werte im ETT. Naja, ich warte immernoch... morgen sollte das Ergebnis aber eintreffen. Bei mir sieht mans mitterweile auch recht gut, habe aber auch einen rechten Blähbauch. Aber da wir im Homeoffice sind und jene Personen die wir treffen schon eingeweiht, wissen es viele (inkl. Bürogspöndli) eben noch nicht... Ich hoffe, dass sich dies mrogen bzw. nächste Woche dann endlich ändern wird :)

@honey/zueckerli: Danke für eure lieben Worte. Ich hoffe, dass ich irgendwann ruhiger werde. Ich spüre halt auch so gar nichts. Ab und zu abends ein Ziehen im Unterleib - that's it. Finde das alles so surreal... im Körper geht ja so viel ab und man spürt so nichts...
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

princess:
Bin so erleichtert. Drücke dir die Daumen, dass du heute auch endlich erlöst wirst!!!
Beim arbeiten weiss es auch noch niemand, habs versteckt und hab das meiste zu Hause gemacht.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Unicorn 82 »

Hallo Zusammen
Ich habe mich schon eeeeewig nicht mehr gemeldet🙈. Ich gratuliere allen zu ihren kleinen Wundern die geboren wurden und natürlich allen bei denen es nach diesen Torturen endlich geklappt hat❤️❤️

Ich wurde ja nach der Antibiotikabehandlung gegen dis GMSH Entzündung auf natürlichem Weg nach 3 1/2 Jahren schwanger und bin immer noch der Meinung das es nur an dem lag. Nun bin ich schon in der 33. Woche und unserer Kleinen geht es bestens😍 ich habe zwar eine Schwangerschaftsdiabetes, die ich aber mit Bewegung und Ernährung gut im Griff habe. Die Ärztin hat mir nun gesagt das die Geburt in der 38. oder 39. Woche eingeleitet wird weil das Kind sonst zu schwer werden könnte, bis jetzt ist alles in der Norm. Hat jemand von euch Erfahrung mit eingeleiteten Geburten?
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Antworten