Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Antworten
Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo zusammen

Schon seit längerem habe ich den Wunsch, wieder zu meinem Wohlfühlgewicht zurück zu finden. Für mich ist es aber schwierig, das alleine durchzuziehen und so suche ich Gleichgesinnte.

Das Ganze möchte ich ohne Whatsapp-Chat machen, denn ich will meine Nummer nicht weitergeben. Also würde das über diesen Thread hier laufen.

Wer ist dabei?
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Bürste »

Ich !

2 Schwangerschaften haben mich sehr ausgezehrt. Ich muss ca 20kg abnehmen 😟

Und wie ist es bei dir so? Ich öffne mich dann schon noch mehr 😅

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von miriam78 »

Ich auch!

Bei mir sinds eher 30 kg, die runter sollten. Wäre aber schon mit 20 zufrieden.
BildBild

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Bürste »

So een seich gäll... Vllt hilft ja wirklich diese Gruppe um standhafter zu werden.

Super Idee von dir Barfüesslerin 🙂

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

Ich wäre auch dabei.
Hab binge eating dissorder.
Ist also etwas schwieriger.
Bei mir müssen min 25 Kilo runter.
Dann bin ich normal gewichtig.

Will auch keine watsapp Gruppe!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Bürste »

5erpack, ohje das klingt sehr mühsam. Ich kenne das Thema ein wenig aus Zeiten wo sich bei mir Magersucht und Bulimie abgewechselt haben. Ich hoffe sehr das du Stärke und Wege finden kannst anders an die Sachen ranzugehen als bisher.... Aber ich weiss wie schwer das ist....

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Engeli88 »

Klingt super, bin gerne dabei.

Erstes Ziel wären so 7kg, dann wäre ich im Wohlfühlgewicht.
Danach noch so 3kg, dann wäre ich im Idealgewicht, habe ich jedoch noch nie Geschäft.

Dieses Wochenende feiert unser Sohn seinen 5. Geburtstag und eine Schachtel Schokolebkuchen liegt auch noch bereit, danach bin ich dafür bereit.

Ich habe letztes Jahr zwar schon 30kg abgenommen, daher könnte man meinen, dass ich es kann, jedoch kamen dieses Jahr wieder 10kg dazu wovon jedoch 3-4kg schon weg sind. Die plus 10kg kamen von der SS mit unserem Engelchen. Erst SS, dann Frust.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

poffertjes
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von poffertjes »

Hier ich auch!😄 ca 15kg wären super! Keine Ahnung wieso andere beim stillen so rasant abnehmen! Ich habe eher zugenommen... und das 2x🙈
Was für Strategien verfolgt ihr? Und was macht ihr für Sport?
Engeli: das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid!
Und wow 30kg! Das ist echt stark!

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Engeli88 »

@Strategie: Viel viel weniger Süsses und weniger sch... essen. Mehr Gemüse, und Kohlenhydrate dafür kontrollierter essen.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Engeli88 »

Bei den Hauptmahlzeiten schaue ich schon auch, dass es gesund ist. Auch wenn mein GG nicht auf die Ernährung schaut. Ich schaue und bin die "Dicke".
Aber eben, durch im Mai unser Engelchen gehen lassen und jetzt ein Kindergartenkind, schaue ich bei mir zu wenig.
Unser Sohn geht in die Sprachheilschule und kommt nur am Mittwochmittag nach hause. Da nehme ich mir einfach zu wenig Zeit um für mich recht zu kochen. Er bekommt in der Schule etwas. GG reicht ein Sandwich und etwas Gemüse. Mir reicht es leider nicht, wenn ich am Mittag für mich nicht gescheit koche, dann bin ich dauernd am essen.

Wenigstens ein kleiner Erfolg. Heute kamen keine Kekse nach hause. Resp. die eine Packung ist fürs Zelten für die Kinder.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Bürste »

poffertjes hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 20:50 Hier ich auch!😄 ca 15kg wären super! Keine Ahnung wieso andere beim stillen so rasant abnehmen! Ich habe eher zugenommen... und das 2x🙈
Was für Strategien verfolgt ihr? Und was macht ihr für Sport?
Engeli: das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid!
Und wow 30kg! Das ist echt stark!
hehe ja das hab ich mich auch gefragt. habe mehr gef...... als in der ss wähernd der stillzeit. vorallem schoggi :twisted:

poffertjes
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von poffertjes »

@Bürste: ich auch! Endlich jemand der dass auch hatte... ich höre nur wie alle so super toll während dem stillen abnehmen.
@Engeli: das mit dem zu wenig auf sich schauen kenne ich auch... bei den Kindern schaue ich auf die Ernährung (gesund/ausgewogen ect.) nur bei mir nicht. Ich esse viel zu viel zwischendurch und wohl auch zu grosse Portionen. Und ich trinke zu wenig.
@5erpack: super gehst du walken! Bist du in einer Gruppe? Und ja, aufhören zu essen wen man satt ist, ist auch verd... schwierig!!

Ich probier jetzt vor dem Essen immer z.b Gurken oder Rüebli ect zu essen und zwischendurch auch. Abr ja, mässiger Erfolg bis jetzt...
Sport: naja nicht meins. Ich probier so viel wie möglich zu Fuss zu machen oder mit Velo. Sonst habe ich „meine“ Sportart noch nicht gefunden... ich suche seit bald 31 Jahren🤣

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Barfüesslerin »

Ich bin total überrascht, dass sich grad so viele gemeldet haben. Schön! :D

Bei mir sind es mind. 10 kg, die ich weghaben möchte. Wenns drin liegt eher 15...

Die Problematik bei mir ist das Essen zwischendurch (immer wieder viel Süsses und dann auch noch zu viel davon).
Ich denke, wenn ich das in den Griff bekomme, sollte schon was weggehen.
Ausserdem kann ich leider nicht regelmässig Sport machen, da mein Mann unregelmässig und auch abends arbeitet. Eine Zeit lang habe ich viel mit Youtube gemacht (Workouts zu Hause). Werde wohl wieder damit anfangen. Und ja, dann halt wieder regelmässig mit dem Hund laufen gehen (wir wohnen ziemlich abgelegen; so hat der Hund die körperliche Auslastung bereits und für die geistige gibts immer mal wieder Schnupperspiele).

@Essen: seit einiger Zeit mache ich Intervallfasten. Dachte immer, ich BRAUCHE ein Frühstück. Stimmt aber nicht. So kann ich eine komplette Mahlzeit einsparen. Wir essen um 18.00 Uhr zu Abend und wenn ich arbeite, nehme ich dann einfach um 10.00 Uhr ein kleines Znüni. Zu Hause funktioniert das aber nicht immer. Dann ists dann eher 8.00 Uhr, wo ich das erste Mal was esse und dann leide ich etwas, wenn ich ohne Znüni durchhalten muss.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Barfüesslerin »

Wie wollen wir's denn angehen? Gibt ja verschiedene Möglichkeiten...
Ich denke, mir würde es helfen, wenn ich über ganz viele Dinge Rechenschaft ablegen müsste; Sport, Essen, Gewicht. Nur ist das hier natürlich etwas gar öffentlich :lol: :oops: . Wisst ihr das: gibt es die Möglichkeit, einen Thread zu "privatisieren"?

Mein Vorschlag wäre folgender:
Wir setzen uns jede Woche ein Ziel (individuell), wie viel Sport und ernährungstechnische Dinge (z.B. welche Umstellungen ich mache, ob ich eine Woche speziell auf etwas verzichte, etc.). Und dann würde ich einen Auswertungstag mit Wiegen, etc. machen.

Vielleicht hat aber jemand von euch einen anderen Vorschlag oder zumindest Ergänzungen. :wink:
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Stella* »

Kennt ihr Wire oder Threema? Beide sind anonym am PC oder an mobilen Geräten nutzbar.
Da könnte man einen privaten Chat erstellen - losgelöst vom Forum.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Engeli88 »

Es gibt den Privattalk. Melde dich mal z.B. bei Minchen oder einem anderen Admin. .

Wie wäre es mit einer Startseite?
Nickname - Grösse - Ziel- ev. zwischen Ziel - aktuelles Gewicht

Am besten auch einen fixen Wiegetag für alle. Was ihr mögt Montag, Freitag, Samstag oder was wollt ihr?
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Barfüesslerin »

Engeli88 hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 07:19 Es gibt den Privattalk. Melde dich mal z.B. bei Minchen oder einem anderen Admin. .

Wie wäre es mit einer Startseite?
Nickname - Grösse - Ziel- ev. zwischen Ziel - aktuelles Gewicht

Am besten auch einen fixen Wiegetag für alle. Was ihr mögt Montag, Freitag, Samstag oder was wollt ihr?
Danke für den Tipp. Hab' sie angefragt.

Das mit der Startseite finde ich eine gute Idee.
Am besten schreibt ihr alle eure Angaben mal hin. :)
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Fiona1980 »

Ich möchte nicht mitmachen, ich bin happy mit meinem Gewicht. Aber ich musste meine Schwangerschaftskilos hart abtrainieren, kein einziges ging von alleine weg. Mir hat die Lifesum-App mega geholfen. Ea gibt eine Gratis-Version davon. Sie rechnet aus, wie viele Kalorien man am Tag essen darf. Sie misst dann, wie viele schon gegessen wurden - aufgeteilt in Fette, Proteine und Kohlenhydrate. Anfangs hatte ich einen Schock. Ich dachte, ich esse gesund. Aber naja... Wichtig ist, sich innerhalb der vorgegebenen Kalorienzahl satt zu essen. Also nicht zu hungern. Das bringt eine Ernährungsumstellung mit sich. Aber alles andere ist nicht nachhaltig. Vielleicht mag es ja jemand von euch damit probieren...
Bueb 2013
Meitli 2015

Antworten