Maiächäferlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Na, ist schon jemand weiteres am kuscheln, oder wartet ihr auch noch so ungeduldig wie ich?

Anni020
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Sep 2019, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Anni020 »

Hallo ihr. Ich schleiche mich jetzt auch mal wieder ins Forum. Allen, die bereits geboren haben herzliche Gratulation! Ich hoffe, ihr habt eine schöne Kennenlernzeit!
Mein Termin ist in 3 Tagen, oooh wow :-) Irgendwie habe ich aber das Gefühl,dass es noch etwas länger dauert. Fühle mich noch immer so fit. Mein Baby hat sich bis jetzt noch nicht gedreht und aus diesem Grund bin ich im Spital und im Geburtshaus angemeldet. Würde es sich last minute noch drehen, ab ins Geburtshaus und sonst halt Spital :-/ Vielleicht habe ich auch darum noch nicht so den Stress.
Ich hoffe bei euch allen „noch schwangeren“ ist es soweit aushaltbar&bei denen,die kaum mehr Lust haben kommt das Bébé bald. Und ich wünsche euch, das die Abkühlung etwas Entspannung brachte :-)

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Hier auch noch alles ruhig 🙂

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Same here... Pool ist da, haben schon ein Probebad genommen :) Meine Kinder fandens sauglatt... Nun fühle ich mich bereit, ist irgendwie auch noch cool, quasi ein Teil der eigenen Geburtserfahrung mitzugestalten.
Vorwehen sind immer noch recht oft da, han mir sogar überlegt mal ein Wehentee zu probieren, aber dann dagegen entschieden. Gestern habe ich versuchsweise mal Brust Warze stimuliert. 3x 1 min haben gereicht, damit ich den ganzen Rest vom Tag Wehen hatte.

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Ich finde es ja krass wie viele Vorwehen du merkst Lilyrose. Ich habe bis jetzt nichts gemerkt, erst jetzt zieht und zwickt es ein ganz kleines bisschen. Aber du hast das ja echt schon seit Tagen. Schon spannend, wie unterschiedlich das sein kann.

Anni020
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Sep 2019, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Anni020 »

@lilyrose: wow freaky.wo steht der pool?ich kann mir vorstellen,dass das so was definitives hat-bald gehts los😊
Bei Vorwehen kann ich glaubs auch noch nicht mitsprechen. Kann mir aber auch immer noch nicht vorstellen,wie es sich dann wohl anfühlt. Ich habe mal ein Zwicken hier oder da, aber ich stelle mir Vorwehen krasser vor.
Es bleibt bei uns allen spannend😉

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@malo: bin mir nicht sicher, ist es bei dir erstes Kind? Da habe ich auch rein gar nix gespürt, da gings einfach los.

Pool steht in separatem Zimmer

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Nein das Zweite 🙂

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Meine Gebärmutter braucht vielleicht mehr Training als deine 😂

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Sind deine Wehen den schon schmerzhaft oder gut auszuhalten?

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Nein nicht wirklich schmerzhaft, einfach so a la harter Bauch aber so dass ich teilweise schon kurz pausieren muss. Aber merklich noch keine Geburtswehen artigen Wehen. Und manchmal so ein Stechen, wobei das auch von meiner Symphysenlockerung herrühren könnte.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Hallo meine Lieben
ich hab nun schon seit Tagen einen steinharten Bauch und sowas wie Muskelkater im unteren Bauch. Fühlt sich bisschen an, als ob die Muskeln das Gewicht nicht mehr tragen wollen. Auch der Druck aufs Becken ist schmerzhaft, jeder Schritt tut mir weh. Versuche dennoch jeden Tag 2-3 km spazieren zu gehen, aber fühl mich nicht mehr allzu wohl. Morgen muss ich bereits wieder zum Arzt wegen meinen Testergebnissen und nochmals zum CTG.
Ich denke an euch und hoffe, ihr fühlt euch mehrheitlich wohl!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Also hat sich zumindest bisher keine Vergiftung bestätigt? Gegen Ende finde ich den Druck auch enorm, Hut ab, dass du noch 2-3km spazierst. Ich watschle wie ne Ente im Zeug rum, schon ein längerer Spaziergang tut richtig weh. Jetzt bist du ja fast an ET oder? Hoffe ist nach wie vor alles in Ordnung und die Geburt geht bald natürlich los.

Ich wäre jetzt also auch gebär ready. Alles ist mühsam und anstrengend, selbst rumsitzen :) Schlafen ist auch doof, Kinder sind anstrengend. Aber zum Glück hat mein Partner nun Ferien, so habe ich Entlastung. So kann ich nicht klagen... Bin sowieso so hin und her gerissen, Kind komm jetzt doch bitte und ist ok, wenn du dir noch Zeit lässt. Bei beiden Geburten war ja einleitende im Spiel, eigentlich wärs ja auch mal was einfach der Natur ihren Lauf zu lassen... Zumindest solange keine Einleitung droht, wie das bei Kind 1 der Fall war

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Nein, resp hab ich nichts gehört vom Arzt und werte das mal als gutes Zeichen. Ich hatte zwar auch in den letzten Tagen Kopfschmerzen und in der Nacht Schmerzen auf Höhe der Leber, aber das ist heute wieder besser. Definitive Klarheit habe ich leider erst morgen. Ich muss manchmal einfach aus der Wohnung raus und laufe daher oft die Umgebung ab, aber habe jeweils ewig für die Strecke :D Es geht mir danach meist etwas besser, vor allem die Hüften schmerzen dann weniger.

Ja, das mit dem hin und her gerissen verstehe ich gut. Ich versuche zwar irgendwie die Zeit noch gut zu nutzen, z.B. für die Zweisamkeit mit meinem Partner, aber gleichzeitig hab ich auch langsam keine Geduld mehr... Ausserdem machts mir halt einfach Angst, dass die Kleine so schnell wächst, da würde ich lieber schon gebären als noch 1kg und ein paar cm zu warten... 😳

Ist das mit der Einleitung denn schmerzhaft?

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Ich habe nur mit Wehen cocktail "eingeleitet" zuhause, da ich bei ET+14 ankam und nachher in Spital hätte gehen müssen statt Geburtshaus und da hätte man definitiv medizinisch eingeleitet. Wehen cocktail fand ich jetzt nicht "schlimmer" als ohne. Glaub ne medizinische Einleitung kann teilweise schon heftiger sein.

1kg und paar cm werden sicher nicht mehr werden, da würde ich mir keine Panik nachem.. Sooo schnell wachsen sie ja zum Schluss auch nicht mehr. Gut, dass du dich ablenken versuchst. Vielleicht würde ich an deiner Stelle mal ein Wehentee versuchen, falls allefalls medizinische Einleitung zum Thema wird. Hast du mal Brustwarzensimulation versucht? Hab gelesen, dass das als Test ganz gut sei, ob Gebärmutter geburtsbereit sei. Wenn innerhalb einer Stunde Wehen kommen, sei das ein gutes Zeichen. Aber vielleicht ists auch Blödsinn... Weiss auch nicht. Hoffe gibt gute News für dich morgen.

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Ich laufe noch jeden Tag 2mal mit dem Hund und merke auch, dass mir das gut tut. Zudem sollen ja leichte Spaziergänge auch zur Wehenförderung beitragen. Bin soweit noch fit. Meine FA meinte letzte Woche dass ich so gar nicht nach kurz vor ET ausschaue, wenn ich laufe, sondern mich halt ganz normal bewege, als ob nichts wäre 😀
Aber ich mag einfach nicht mehr, bin ungeduldig und will die Geburt nun endlich hinter mir haben.

Alles Gute beim Termin @meme! Hoffe das mit der Vergiftung bestätigt sich nicht!

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Also ich war nun heute beim Arzt und er wird nun wirklich langsam nervös. Er hat weitere Bluttests angeordnet, weil ihm das mit der Vergiftung keine Ruhe lässt. Ausserdem sieht es wohl so aus, als ob das Baby wirklich nicht durch mein Becken passt, zumindest war dies das Ergebnis des Vermessens heute. Ich soll mir nun bis zum nächsten Check am Do überlegen, ob ich nicht aus Risikogründen einen Kaiserschnitt machen möchte. Bis jetzt liegt die Entscheidung voll und ganz bei mir, aber je nach Testergebnis & Untersuch am Do greift er dann zu Gunsten des Babies ein.. Versuche mich nun an den Gedanken zu gewöhnen, denn die Gesundheit meines Babies ist mir definitiv wichtiger als eine natürliche Geburt..

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Oh je, Gesundheit von euch geht natürlich vor. Wusste gar nicht, dass es so schwierig ist ne Vergiftung festzustellen. Hoffe, geht alles gut und ihr werdet eine gute Geburt haben, ob spontan oder KS. So kannst du dich wenigstens mental drauf vorbereiten, dass es ev halt nicht genau so läuft wie gedacht

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Danke Lilyrose! Ich bin nun morgen in der Klinik für die Vorbesprechung, damit ich meine Fragen stellen und meine Wünsche anbringen kann. Ich hoffe, dass sie auf mich eingehen werden und ich mich danach besser mit der Situation arrangieren kann. Wie gehts dir? Immer noch so oft Vorwehen?

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Hoi Hoi, hoffe, dass du ne gute Klinik hast, in der du auch ernst genommen wirst. Vielleicht gehts ja doch noch ohne... Wäre es auch theoretisch möglich mit KS bis zu den ersten Wehen zu warten? Falls keine Vergiftung vorliegt natürlich. Nur noch wenige Tage wohl, bis ihr kuscheln dürft. So schön.... Ja, hab immer wieder Wehen, gestern mal so ne recht deftige, dass ich grad recht atmen musste und wir waren unterwegs, da hat mich eine vorbeigehende Dame grad mit recht grossen Augen angeschaut :)

Ich bin mir am überlegen, ob ich mal nen Einlauf machen soll. Könnte vielleicht etwas anstupsen. Laut Hebamme ist halt bei mir das Problem, dass ich so viel Fruchtwasser habe, dass kaum Druck aufs Baby ausgeübt wird. Hab ja deswegen schon den Bauchgurt, aber den mag ich auch nicht den ganzen Tag lang tragen. Habe am 30.5 den nächsten Termin, denn würd ich gerne auslassen und bereits im Wochenbett sein :)

Antworten