Maiächäferlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Ich habe heute wieder Kontrolle, morgen ist ET. Bis jetzt ist noch gar nichts los. Muss wohl noch etwas Geduld haben, unser erstes kam auch 5 Tage drüber.

Bin gespannt, wer denn nun als nächstes seinen Schatz im Arm halten kann 😍

Röbbäli
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Röbbäli »

Hallo Zusammen

Kleiner Egopost:
Unser Töchterchen hat am 21.05.2020 das Licht der Welt erblickt. Die Geburt verlief super, ich bekam um 03.00 Uhr morgens leichte Wehen, um 14.30 ist die Fruchtblase geplatzt und 4 Stunden nach Spitaleintritt lag die Kleine bereits in meinen Armen. Wir sind nun bereits seit Samstag zuhause und uns geht es gut. Wir geniessen das Kennenlernen.

Allen die noch am kugeln sind, wünsche ich gute Geduld und alles Gute für die Geburt.

Liebe Grüsse
Bild

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter @Röbbäli 😍

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@röbbali: herzliche Gratulation, so schön. Geniessts

@Malo: wer weiss, vielleicht gehts ohne Vorwarnung los. Bald sind wir alle am kuscheln

@meme: wie gehts dir?

@me: dieses blöde rumwehen nervt. Immer denke ich, hmmm gehts jetzt vielleicht in was geburtswirksames über? Bisher aber nicht... Habe jetzt heute mal nen Einlauf gemacht und habe auch wieder Wehen, aber eben obs dann mal in was wirksames Umschlägt weiss ich nicht. Hoffe es...

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

@Röbbäli: Gratuliere zu deiner Tochter! Geniesse die gemeinsame Zeit und das Kuscheln!

@Lilyrose: Danke, es geht mir sosolala. Habe plötzlich krasse Wassereinlagerungen und fühle mich nicht mehr wohl. Deswegen steht jetzt auch der Termin für den Kaiserschnitt. Wir besprechen es zwar heute Nachmittag in der Klinik, aber meine Blutwerte waren wohl nicht gut, deswegen möchte mein Arzt nicht mehr warten. Bin bisschen von den Emotionen überwältigt, aber wird schon.

@Malo: Bin echt gespannt, wer als nächstes dran ist. Vielleicht überholst du mich noch :)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@meme: tut mir leid, dass es so kommt. Aber immerhin kannst du dich darauf einstellen und wenn du noch Wassereinlagerungen hast, ist das wohl wirklich nicht ein gutes Zeichen und für dich und das Baby das Beste die Schwangerschaft zu beenden. Du bist ja immerhin bei ET und dein Baby wird das sicher gut machen. Versuch das Beste aus dem KS zu machen, bestehe auf deine Wünsche. Aber ich kann gut verstehen, dass es dich mitnimmt, dass es nun anders kommt. Aber dafür weisst du, dass du schon sehr bald kuscheln darfst. Sei gedrückt, kommt gut und bald dürft ihr kuscheln.

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Alles Gute für dich @meme, auch mit KS. Damit werden sie bestimmt nicht mehr allzu lange warten, also überholen ist wohl nicht mehr 😉

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

CTG heute war etwas auffällig, Kind etwas gestresst. Jetzt muss ich morgen nochmal hin und ab jetzt direkt zu meinem Spital. Aber vielleicht gehts ja heute Nacht noch los! Schliesslich ist morgen offizieller Auszugstermin 😁

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

So ET ist da, CTG heute wieder unauffällig. Wir warten weiter 🙂

Gehts euch allen noch gut?

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Super, dass alles gut ist. Finde CTG schreiben ehrlich gesagt doof, weils eben rasch mal Unregelmässigkeiten geben kann, die eigentlich nicht bedeuten. Aber weiss, dass es halt zum Standart gehört. Bin froh, dass das bei Hebamme erst nach ET mal dazu gehört...

Bei mir alles ok, probier glaub wirklich morgen mal den Wehentee aus. Samstag habe ich Hebammentermin

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Wünsche!
Bei mir war das CTG gestern im Spital nicht so gut, die Herztöne des Babies waren ziemlich tief (knapp über 100 obwohl bis anhin immer über 120). Seither bin ich in grosser Sorge, auch wenn mir die Hebamme gesagt hat, es sei ok und ich auch Kindsbewegungen spüre. Termin für KS ist in ein paar Stunden und ich bin derart nervös, dass ich mich nur schwer ablenken kann. Aber immerhin war das Gespräch gut, sie gehen auf alle meine Wünsche ein und werden mir das Baby auch nicht wegnehmen, falls es uns beiden gut geht. Trotzdem hab ich Angst und kanns nun kaum mehr erwarten die Kleine schreien zu hören!
Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Oh schon bald bist du am kuscheln... Freu dich das Kleine kennen zu lernen. Hoffe du kommst gut zurecht und alles klappt wie gewünscht. Geniess die Kennenlernzeit

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Oh @meme müsste jetzt schon mit ihrem Schatz kuscheln 😍

Ich habe eben nach dem Hundespaziergang noch die Kartoffeln angehäuft, kann ja nicht immer nur auf die Wehen warten 🤪

Mein Mann sagt oft, ich sei beweglicher als manch anderer, der nicht schwanger ist. Ich merke immer noch keine Anzeichen von Wehen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@malo: das Warten ist immerhin nicht ganz so lästig, wenn es dir körperlich noch so gut geht. Dann kannst du dich so wenigstens ablenken mit solch Dingen. Ich kann zwar schon noch Dinge machen, aber es ist einfach anstrengend und ich werde oft mitleidig angeschaut, wenn ich daherwatscheln komme :) Kollegin meinte, ob ich mit dem Riesen auch überhaupt noch richtig stehen könne :) Aber wir sind immerhin immer noch mit Velo unterwegs und so mobil.

Ich habe jetzt gestern mal nen Wehentee getrunken und heute auch nochmal. Das ist aber glaub vorläufig das einzige, dass ich probieren werde. Morgen ist ET und ich hab Hebammentermin. Wäre schön, wenn wir am Termin dann vielleicht schon erste Wehen hätten :) Heute morgen hatte ich nämlich die Schnauze voll... Hatten eine katastrophale Nacht (Sohn hat uns die halbe Nacht wach gehalten) und so hochschwanger mag ich einfach nicht, da jedes drehen weh tut, ich nicht auf dem Rücken liegen kann usw. Hab dem Baby die selbstgenähten Kleider gezeigt, damit es vielleicht doch Lust kriegt zu schlüpfen, 😂

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Hallo zusammen
nur ganz kurz: Meine Tochter kam gestern um 17 Uhr auf die Welt. Sie war mit 49cm und 3.2kg deutlich kleiner als geschätzt. Allerdings hatte ich kaum mehr Fruchtwasser, sie war stark unter Stress und hat entsprechend Startschwierigkeiten, von daher absolut richtige Entscheidung mit KS.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Gratuliere ganz herzlich zur Tochter, hoffe sie hat sich inzwischen gut erholt. Schade, dass dir wegen Grösse und Gewicht im vornherein vergebens so Stress gemacht wurde. Aber Hauptsache euch beiden gehts gut...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Geniesst die Kennenlernzeit und kuschelt ausgiebig

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Herzlichen Glückwunsch @meme zur Tochter! Schön, dass es schlussendlich doch eine gute Entscheidung war mit dem Kaiserschnitt.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Ach, bin grad gefrustet. Hebamme musste Termin absagen, da sie bei einer Einleitung ist. Obwohl ich natürlich Verständnis habe, hätte ich etwas mentale Unterstützung heut brauchen können und hab mich schon auf den Termin gefreut. Hatte seit 3 Wochen keinen Termin mehr... Und heute wäre mal ein etwas ausführlicher Termin gewesen. Naja, Geburten kann man halt nicht planen, wissen wir ja selber. Jetzt hätte ich erst recht Bock zu gebären, dann bin ich nicht mehr so "abhängig"

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Oh das verstehe ich, dass du etwas gefrustet bist. Wann hast du denn nun den nächsten Termin?

Bei mir ist heute der Schleimpropf abgegangen. Hoffe es geht nun in den nächsten 24h los. Soll ja oft so sein, wenn auch keine Garantie dafür. Heute ET + 2.

Antworten