Erfahrungen zu Kantonsspitalen TG

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
Benutzeravatar
Mommy2020
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 14:39
Geschlecht: weiblich

Erfahrungen zu Kantonsspitalen TG

Beitrag von Mommy2020 »

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal rumhören ob jemand bereits Erfahrungen mit den Spitälern Münsterlingen und Frauenfeld gemacht hat und wie diese waren?

In welches habt ihr vor zu gehen und warum?

Liebe Grüsse an alle Mom's to be :)

Benutzeravatar
jnamarie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Apr 2019, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen zu Kantonsspitalen TG

Beitrag von jnamarie »

Also ich war vor 2 Wochen bei der Kreissaalbesichtigung in Münsterlingen :-)
Nach Frauenfeld werde ich auch noch gehen.
Ich höre von vielen Unterschiedliches aber viele bevorzugen tatsächlich Frauenfeld.
Münsterlingen hätte halt gleich eine Kinderklinik im Haus falls was wäre.

Benutzeravatar
Mommy2020
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen zu Kantonsspitalen TG

Beitrag von Mommy2020 »

Würde mich sehr freuen zu hören wie dir die Besichtigungen im Vergleich gefallen haben. Werde mir wahrscheinlich auch beide anschauen obwohl Münsterlingen halt schon näher wäre bei uns.. mal schauen...

issala
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen zu Kantonsspitalen TG

Beitrag von issala »

Ich habe letzten November in Frauenfeld geboren und war sehr happy - im Kreissaal und auch nachher auf der Station. Ich fühlte mich gut und kompetent betreut und versorgt - und das Frühstücksbuffet auf der Wochenbettstation fand ich toll.

vaniberg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 07:35
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen zu Kantonsspitalen TG

Beitrag von vaniberg »

Ich habe mein erstes Kind in Frauenfeld entbunden. Es war nicht ganz so toll. Nach 5 h war sie da, was toll war, aber die Hebamme hat mich gar nicht ernst genommen und gemeint, das dauere noch ewig, und war dementsprechend gar nicht vorbereitet, als das Köpfchen plötzlich kam. Es ging dann doch alles gut, aber halt komplett ohne Schmerzmedis, weil die Hebamme immer gemeint hat, das hätte noch Zeit. Gut. Am 4. Tag hat der Kinderarzt dann festgestellt, dass das Herz komische Geräusche macht und hat uns darauf vorbereitet, dass die REGA nun unser Baby holt und nach ZH fliegt und es vermutlich gleich heute noch notoperiert werden muss. Wir waren fix und fertig. In ZH kam dann raus, dass sie "lediglich" ein Löchlein im Herz hat, was weder operiert werden muss noch sonstwas. Wir haben geweint vor Erleichterung. Das Löchlein ist nun nur noch sehr klein und beeinträchtigt sie gar nicht. Aber wir gehen beim zweiten nach Münsterlingen, da diese eine Kinderklinik haben und wir uns bei sowas das ganze traumatische Debakel mit REGA, Infusion, Magensonde und und und hätten sparen können, weil sie in Münsterlingen einfach einen Herzultraschall gemacht hätten und fertig.

Antworten