Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von *caro21* »

*reinschleich*
Milania: tut mir echt leid machst Du gerade das alles durch! Nimm Utrogestan, das habe ich immer genommen bis in die 12. SSW, schaden kanns nicht, wenns aber nicht meant to be ist, dann nuetzt natuerlich auch das Utro nichts. Hochdosiertes Magnesium hilft ansonsten noch bei Blutungen. Ich wuerde doch zum FA, klar ist es nur eine Momentaufnahme, aber ich bin bei 2 meiner 3 Kids bei 6+4 schon beim FA und da hat man den Herzschlag schon gesehen. Vielleicht hast Du "nur" ein kleines Haematom das nun abblutet, das gibt es leider manchmal. Meine BF hatte das bei der SS ihrer Tochter fast bis in die 12 SSW, war mega muehsam aber mit der Zeit hat sie sich damit arrangiert. Ich wuensche Dir alles Gute und hoffe alles kommt gut! LG Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@fea
Hoffen tut man doch immer irgendwie. Ich versuche gerade gut auf meinen Körper zu hören, verstehe leider nichts...

@*caro21*
Mein Bauchgefühl sagt mir keine Gelbkörperschwäche und die Hoffnung, dass es vaginal besser wirkt als oral? Ich weiss nicht so recht...
Vielleicht versuche ich es heute Abend dann doch, ich weiss es noch nicht.
Das mit dem Hämatom habe ich auch schon gehört und könnte ich mir auch vorstellen. Aber das ist natürlich nur eine Mutmassung.

Ich schau mal, wie es morgen ist und rufe sonst noch mal die Frauenärztin an. Ich möchte halt auch nicht unnötig raus und ehrlich gesagt haben die Ärzte ja mit sehr vielen Leuten zu tun...

Danke für Eure lieben Worte.

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von princess87 »

@Fleur: ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurem kleinen grossen Wunder und wünsche euch eine schöne Kuschelzeit!

@Mialania: Ich würde an deiner Stelle glaub ich auch zum FA morgen, einfach um Gewissheit zu haben. Sonst machst du dich doch noch verrückt, meinst du nicht? Utro nehme ich auch und habe gehört, das soll gut helfen bei Blutungen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass doch noch alles gut kommt und denke fest an dich!! Fühl dich umarmt!

Edit: Utro wirkt vaginal besser als oral, weil es vaginal da wirkt, wo es sollte, nämlich in der Gebärmutter. Drum unbedingt vaginal nehmen (oral gibts glaube ich üble Nebenwirkungen).
Zuletzt geändert von princess87 am So 22. Mär 2020, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

@mialania: hattest du denn das utro bisher oral genommen? Das hab ich jetzt oft gelesen dass die nebenwirkungen vaginal viel schwächer sind
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

Und ja, die medizin. situation im moment ist echt blöd 😣
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

Und ja, die medizin. situation im moment ist echt blöd 😣
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Habe Utrogestan bisher oral genommen und eben üblen Juckreiz davon bekommen und dann abgesetzt.

Probiere sonst probiere ich es heute einfach mal...

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

hallo ihr lieben
@mialania: oh nein, so ein seich... das tut mir leid! ich würde wahrscheinlich an deiner stelle auch zum fa gehen, dann hast du gewissheit. utro hat mir mein fa wegen meinen zwei fg's verschrieben, ab positivem test vaginal.
@fleur: wie gehts mit deinem weisheitszahn? hast du keine schmerzen?
@alle anderen: wo seid ihr? wie gehts euch?
@me: so, ich denke mit der aktuellen situation werde ich in den nächsten wochen auch mehr zeit haben, mich hier zu beteiligen :) ich bin immer noch am hibbeln, wobei wegen corona eine mögliche schwangerschaft oft in den hintergrund rückt. ich hab mich seit beginn der kiwu-zeit noch nie so gelassen und entspannt gefühlt! heute war das erste mal seit tagen, dass ich dachte vielleicht schwanger zu sein. in den letzten tagen war mir öfters schwindlig... bin ca. bei es+12 und werde morgen früh wahrscheinlich testen...

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@bibuschka
Oh das tönt spannend. Daumen sind gedrückt, dass du morgen gute News hast.

@me
Die heisse Phase ist bald fertig. Wir haben sie aber bisher nur einmal genutzt (wenn der Zyklus sehr kurz ist, würde der Zeitpunkt stimmen). Vielleicht ergibt es sich heute oder morgen nochmals. Mal schauen.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

@bibuschka: oooh endlich wieder bei jemandem spannend!! Erzähl denn morn bitte!
Du meintest wahrscheinlich mich wegen des weisheitszahn? Das ist ganz ok im moment, ich habs jetzt 2 monate verschoben und falls er sich mehr entzündet könnte ich dann notfallmässig früher gehen..
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@bibuschka
Na, hast du schon getestet? Hoffentlich positiv, Daumen sind gedrückt!
Wäre ja super, wenn du voll gelassen in diese Schwangerschaft einsteigen könntest.

@Ponymaus
Einmal ist besser als kein Mal und wenn's passt... Auch bei dir sind die Daumen gedrückt!

So, ich werde später bei der Frauenärztin anrufen (wenn das Telefon bedient ist) und fragen, ob ich vorbei gehen darf. Blute heute schon wieder. Irgendwie immer am Morgen und im Verlauf des Tages wird es schwächer. Es ist kein Material drin. Theoretisch könnte man auf ein Hämatom tippen, aber das kann ja auch dumm liegen etc.
Progesteron habe ich gestern abend vaginal genommen und gesehen, dass es nicht bis zum 9. April reichen würde. Müsste also so oder so mich bei ihr melden.

Frauen, ganz ehrlich, ich verlasse für so einen Gang gerade ungern das Haus. Aktuell lebe ich in einer relativ geschützten Blase und muss dann mit dem Auto in die Stadt etc. mit einem Virus, das auch auf Metall und Plastik lebt etc... Ich mache mir Gedanken, wie ich im Parkhaus das Ticket raus lasse und ob jemand seinen Virus auf dem Knof hinterlassen hat, den ich dann anfassen muss und ob vielleicht schon eine Patientin meine Frauenärztin angesteckt hat etc.
Es liegt mir echt schwer auf dem Magen. Aber ich will auch nicht mit Maske und Handschuhen aus dem Haus...

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

@fea: entschuldige, natürlich meinte ich dich! :lol:
@mialania: ich verstehe dich sehr gut, ich gehe auch nur noch fürs allernötigste aus dem haus. trotzdem muss ich einmal in der woche einkaufen gehen, für meine eltern auch noch, da sie zur risikogruppe gehören. ich desinfizieren meine hände in solchen momenten möglichst viel (also immer wenn ich etwas angefasst hat, z. b. den kopf im parkhaus, wobei das bei uns im moment nicht mehr nötig ist, die barriere ist 24/7 offen). ich drück dir die daumen, dass alles gut ist!
@me: frauen, ich glaubs nicht, ich hatte tatsächlich ein fettes + heute morgen!!! und zwar nicht erst nach 3 minuten, zack nach knapp einer minute wars da. ich flipp aus!!!! :D :D :D

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

Bibuschka, juheeeeeeeeeeeee!! Gratuliere!! Dieses mal MUSS es gut kommen!!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Oh, bibuschka! Ich freue mich für dich! Gratuliere dir! Juhuuuu :mrgreen:

Das mit der Schranke klingt gut, vielleicht ist die hier ja auch offen. Gut wäre es auf alle Fälle. Mein Mann meinte, ich soll mir sonst einen Kugelschreiber parat legen. Handschuhe erscheinen mir recht umständlich und vor allem verschwenderisch.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Bibuschka: Gratuliere!! So toll! Ich hoffe ganz fest, es hält!!

@Mialania: Oder nimm ein Taschentuch zum Tippen/Drücken/Geld raussuchen und wirfs dann weg. Maske würde dich eh nicht schützen, die funktioniert nur anders rum (also dass Infizierte dich nicht anstecken). Das wird schon!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@+Fleur+
Ou ja, das klingt auch gut, mit dem Taschentuch. Danke für den Tipp.

Kann heute Mittag vorbei gehen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@bibuschka: Herzliche Gratulation... Gute news in schlechten Zeiten. Diesmal klappts bestimmt

@mialania: hoffe du konntest bereits zum FA und hast gute Nachrichten bekommen, dass die SS intakt ist.

@Corona: geht mir ähnlich wie euch. Wir sind aktuell sogar in Quarantäne, da mein 2 jähriger Fieber und Husten hat/hatte. Laut BAG klarer Fall für Quarantäne für die ganze Familie. Zum Glück bin ich am Samstag noch gross einkaufen gewesen... Heute hat mir ne Kollegin noch die restlichen Zutaten für den Geburtstagskuchen von unserem Jungen morgen gebracht. Und heute Nachmittag haben wir noch Arzttermin, da er seit 3 Tagen Fieber hat... Jetzt grad ist wieder gut, aber im Moment weiss man ja einfach absolut nicht, was jetzt richtig ist. Will aber nicht die Idiotin sein, die etwas riskiert... Deswegen gehen wir nicht mehr raus

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@+Fleur+
Hat super mit dem Taschentuch geklappt. Beim Einkauf war das Parkhaus gratis und offen.

@Lilyrose
Ja, sie hat mich kurz angeschaut. Im Ultraschall war er 3mm gross und hatte einen Herzschlag. Warum ich blute, konnte sie nicht sehen. Es sei schon kein gutes Zeichen, aber es könne auch vom Gebärmutterhals kommen, weil sich die Gebärmutter nach oben zieht. Irgendwie so hab ich das verstanden. Aber es sei schon mal sehr gut, dass sich das Kind weit weg vom Gebärmutterhals eingenistet hat.
Muss/kann am Montag nochmals zur Kontrolle.

Bei dir klingt es aber auch streng. Würde aber auch daheim bleiben resp. zum Arzt. Man weiss nie, was ist. Gute Besserung an deinen Sohn.

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von princess87 »

@bibuschka: jiiiipppie jiipppe yeaaah!!! Ich freue mich soooo für dich!!! :) So toll. Gibt auch ein Novemberli, oder? Aller guten Dinge sind 3...diesmal kommts gut! :)

@mialania: Ich bin sehr froh, sieht soweit alles gut aus und das Herzli schlägt. Wie weit bist du heute?

@Lilyrose: Ohje, so ein Seich.. auch für deinen Buben, so Geburi feiern zu müssen :( Ich hoffe es geht ihm bald besser. Wie weit bist du eigentlich jetzt? Du hast doch auch bald ET oder liege ich völlig falsch? Oder ist das Kind schon da und ich habs verpasst? Sorry..hab grad den Überblick verloren.

@me: Am Freitag zum 1. US. Evtl. muss ich alleine gehen. Habe Angst, möchte meinen Mann dabei haben. Das letzte Mal war für mich sehr traumatisierend als er sagte er sehe keinen Herzschlag und ich lag da so alleine auf dem Stuhl. Die Vorstellung genau das nochmals erleben zu müssen macht mich sehr traurig :(

@alle die noch hibbeln: meine Daumen sind fest gedrückt und ich schicke euch (hoffentlich aktive ;)) SS-Viren!!
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@Princess87
Sie meinte, 6+1
Meine App sagt 7+1, jetzt weiss ich auch nicht, wie sie das ausgerechnet hat...

Ich würde kurzfristig deine Frauenärztin fragen, ob dein Mann dabei sein darf. Wenn nicht, soll er doch beim Eingang auf dich warten und dann kannst du ihm die freudige Nachricht hoffentlich gleich mitteilen. Ich drücke dir die Daumen.

Gesperrt