Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

ich bin auch noch immer noch da, liebe fea! wie du bin ich auch froh, dass wir noch zwei, drei aus den anfangszeiten sind, es machts ein bisschen leichter :) @fea: schau gut zu dir und nimm dir so viel zeit, wie du brauchst (oder geben willst), um dich zu erholen. wie auch meine vorrednerinnen gesagt haben: ich denke deine kids werdens gut verkraften, falls im sommer schwanger bist :)
@crazy_spinnerli: herzlich willkommen bei uns!
@assena: ich verstehe dich gut, dass du dir keine hoffnungen mehr machen möchtest... ich bin ja “erst” seit etwas mehr als einem jahr aktiv am kiwu dran und merke schon jetzt, wie zermürbend dieses ewige hoffen und bangen ist. manchmal habe ich das gefühl, mein leben ist momentan eine einzige warteschlaufe: warten auf eisprung, warten auf tr, wieder von vorne... mühsam!
@mialania: positiv ist positiv, basta :D ich freu mich für dich! weisst du schon wann du zum fa kannst?
@me: momentan zt 19, die gefühle gehen rauf und runter. keine ahnung, ob es schon war, ich habe diesen monat mal alles weggelassen und wir setzen herzchen nach lust und laune. ich mag mich nicht mehr stressen, und doch habe ich fast jede nacht kleinere panikattacken... :|

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

@neuer thread: ich weiss grad noch nicht ob ich den eröffnen möchte, ich hoffe ja doch dass ich bald in die schwangeren-fraktion wechseln darf :lol: ich schaue dann wenn wir bei 50 seiten sind! :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@bibuschka
Ja, am 9. April in die Abendsprechstunde. Also, noch eine gefühlte Ewigkeit warten.
Positiv ist sicher positiv, aber in meinem Kopf stellt sich halt die Frage, ob es denn auch gut ist und zu einer intakten Schwangerschaft führt.

Wieso hast du denn Panikattacken?

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@entspannt sein
Ich weiss nicht so recht, wie ich es deuten soll. Je länger der unerfüllte Kinderwunsch dauert (obwohl es "erst" ein Jahr ist), umso weniger weiss ich, was ich will. Geniesse im Moment sehr meine Freiheiten und weiss nicht, ob ich auf dies alles verzichten will/kann. Evtl ist es auch nur einen Schutz, damit ich mich ablenken kann und weniger traurig bin.. vielleicht auch nicht. Ich weiss es nicht. Mit meinem Freund habe ich aber darüber noch nicht gesprochen. Wenn ich selbst nicht weiss, was ich will..
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Sandy_82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Sandy_82 »

Hallo ihr liebe
Ich würde mich gerne auch zu euch gesellen alles was ihr schreibt ist so aufmunternd :-). Ich bin 37 Jahre und hatte im November eine FG mit AS. Langsam normalisiert sich mein Körper wieder und der Zyklus wird regelmässig. Jetzt hoffen wir auf eine erneute Schwangerschaft. Leider ist mein Kopf nicht so frei wie am Anfang als ich gleich im ersten Monat ohne Verhütung schwanger wurde. Gibt es hier Frauen, die kurz darauf wieder schwanger wurden und alles normal verlief? Wie lange musstet ihr waren bis es wieder geklappt hat? Natürlich macht mir mein Alter auch noch etwas Sorgen. Im Moment habe ich jetzt mein Triathlon Wettkampfaison wieder geplant damit ich mich nicht zu sehr mit dem Thema Schwangerschaft beschäftige und mich nicht zu sehr reinsteigere. Ich bin dankbar über jede Erfahrung :-)

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Ponymaus - ich kann dich soooo gut verstehen. Genau so ging es mir auch oder noch immer. Hab mir dann auch immer gesagt es sei Eigenschutz, das denke auch alle um mich herum die mich kennen... aber jetzt wo noch mehr Zeit vergangen ist bestätigen sich diese Gedanken immer mehr. Warum soll ich mich jetzt noch einschränken lassen...? Ich geniesse die Freiheit ausschlafen zu können, keine geregelten Essenszeiten oder sonstwas... Meinem GG sag ich das aber auch nicht... weil ich Angst habe vor der Reaktion und das wenn ich dann doch nicht bereit wäre voll abzuschliessen ich mir damit etwas bei Ihm verbaue.

@bibuschka - ich würd mich sehr für dich freuen wenn du du der SS-Fraktion wechseln könntest :-) - drück dir die Daumen. Wann ist NMT?

@Sandy_82 - Tut mir leid das zu lesen, aber schön das ich alles langsam normalisiert! Leider kann ich dir keine Hilfe bieten, da ich selbst noch nicht einmal SS wurde. Ich drücke dir aber fest die Daumen das es bei dir ganz schnell wieder einschlägt und sich das Krümmelchen dann festkrallt! Finde es aber super das du dich "ablenkst" und Hut ab ...Triathlon Wettkampf! :D
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Sandy_82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Sandy_82 »

@assena- Vielen Dank für deine Worte. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen das es bald klappt! :-)
FG November 2019

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Sandy_82 - das ist mega lieb von dir, aber bei mir ist die Hoffnung schon unterirdisch klein. Wir versuchen es seit Ewigkeiten und wir waren auch schon in einer Kiwu-Klinik ... aber auch da haben die ersten zwei Inseminationsversuche kein Wunder gebracht. Aber ich bleibe vorerst noch hier und unterstütze alle beim hibbeln :-)
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Sandy_82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Sandy_82 »

@assena darf ich fragen wie alt du bist? Meine Kollegin hatte das gleiche wie du, jahrelang geübt (sie ist auch 37 wie ich) und zwei Inseminationsversuche. Sie hatte einen Termin für den 3. Versuch, hatte aber mit allem schon abgeschlossen und zack hat es eingeschlagen auf natürlichem Weg. Im Mai ist der Geburtstermin. Also Kopf hoch, dann wenn du nicht mehr damit rechnest passieren manchmal Wunder....
FG November 2019

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Sandy_82 - klar darfst du. Bin 34 Jahre alt (ich weiss es altersmässig noch nicht vorbei). Das hört sich schön an...
Aber ich bin im Kopf schon so weit das ich mir Gedanken mache, wie ich verhüten möchte - ich schliesse wirklich damit ab, weil es mich in den letzten Monaten echt krank gemacht hat und meine Gesundheit geht einfach vor. Und ohne kompletten Strich zu ziehen würde ich immer hoffen. Das will und kann ich mir nicht mehr antun.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

@sandy: willkommen hier. ich bin leider nicht grad so ein erfreuliches beispiel. ich wurde nach der ersten FG rel. schnell wieder schwanger, aber das hat wieder nicht gehalten. dies wird nun also der dritte versuch für unser drittes kind. die anderen 2 habe ich aber ohne jeglichen FG davor/dazwischen geschenkt bekommen.

@bibuschka: ja wir sind doch jetzt an der reihe, zusammen mit assena, oder nicht?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Sandy_82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Sandy_82 »

@assena: das tut mir unendlich leid. Aber ich verstehe dich. Sobald sie psyche auf die gesundheit schlägt muss sich etwas ändern. Ich finde es aber sehr schön das du hier bist und trotzdem alle so unterstützt.

@fea: danke dir. Trotzdem ziehe ich aus deiner geschichte das positive heraus. Du hast 2 kinder und darauf kannst du stolz sein. :-) hast du das erste kind nach 2 FG bekommen?
FG November 2019

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@assena
Tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Aber es ist wahrscheinlich schon eher Selbstschutz.. das ewige Warten ohne zu Wissen bis wann, macht einem fertig. Es braucht so viel Energie.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

@sandy: nein das hast du falsch verstanden (oder ich evt. komisch geschrieben?)...bei beiden kindern bin ich ohne probleme und zwischenfälle gleich schwanger geworden...jetzt wollen wir ein drittes und jetzt hatte ich letztes jahr (also beim versuch auf das dritte) zwei fehlgeburten hintereinander

@alle: wo seid ihr schon wieder verschollen? alles ok bei euch? bei wem ists grad spannend. bitte entschuldigt, aber im moment hab ichs irgendwie nicht so im griff.

@diejenigen mit schulpflichtigen kindern: wie geht es euch mit der schulschliessung? also für uns persönlich ist das fantastisch, aber ich denke es gibt sicher viele familien wo die zeit lange sein wird... bei uns ist auch die nächsten tage fantastischs wetter angesagt, das fühlt sich grad wirklich wie ferien an

@me: für mich könnte die corona-krise grad die rettung sein...wenig programm, kein aufstehen am morgen, mein mann im homeoffice, zeit in der sonne...also mal sehen wie viel ich aushelfen werde noch in anderen familien aber werde sicher auch schauen dass ich diese zeit für mich nutzen kann. unsere kinder sind zum glück dadurch echt gäbig. sowieso auch am liebsten zuhause, leicht zu beschäftigen, kleine trotti-tour zwischendurch ist alles was die brauchen... Bin ausserdem grad in der fruchtbaren Zeit und werde heute abend mit meinem mann besprechen ob wir sie nutzen wollen oder nicht...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von avme »

@fea super könnt ihr das positive aus der aktuellen Situation ziehen.

@sandy herzlich willkommen bei uns im grüppli. Wir haben 3 stärnli und zwei gesunde jungs an unserer seite. Nach meinem zweiten sternli bin ich im 3. Zyklus wieder ss geworden. Jetzt sind wir im 6. Zyklus nach dem dritten stärnli. Wir haben für die stärnli ein bäumchen gepflanzt. Wir hoffen auf ein drittes erdengürgerli an unserer seite.

Ich bin erkältet. Hab den Husten und Schnupfen....doof in dieser corona zeit. Sollte wenn möglich Homeoffice machen. Kann ich leider in meiner Funktion nicht. Eigentlich wollen sie das ich arbeiten komme sm Mo, jedoch nicht mit Erkältung....hä ja was jetzt? Bei uns fällt die Spielgruppe aus...nicht sehr einschneidend für uns. Weiss noch nicht wie aktiv wir diesen Zyklus nutzen werden, da ich gerade nicht fit bin. Hoffe meine fruchtbare zeit startet, wenn ich wieder ganz gesund bin

Euch alles liebe und bis bald avme
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Sandy_82
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Sandy_82 »

@fea ou tut mir leid das ich da was falsch verstanden habe. Aber es ist schön zu hören, dass du zwei gesunde Kinder hast. Ich hoffe ich kann das auch irgendwann mal sagen das ich zumindest ein gesundes Kind habe. Das Problem bei mir ist die Ungeduld....

@avme vielen Dank. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt!

Das ist schon krass was ich hier lese mit euren vielen Fehlgeburten. Ich mache ein "Theater" nach einer Fehlgeburt und ihr hattet viel die grösseren Schicksale. Darf ich fragen wie alt ihr seid? Es baut mich auf wenn ich höre das ihr aber trotz Fehlgeburten gesunde Kinder habt.
FG November 2019

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von avme »

@sandy ich bin 34....nächsten monat 35ig. Drück dir fest die Daumen
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Liebe Frauen, ich hoffe, es geht Euch den Umständen entsprechend gut. Den noch-nicht-Schwangeren wünsche ich ganz viel Glück beim die fruchtbare Zeit nutzen und am erwarteten Babyboom 2020 teilzunehmen. Ich bin in Gedanken ganz oft bei Euch und hoffe, dass es bei allen klappen wird.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

Kleines Update meinerseits... TR ist heute viel zu früh eingetrudelt! Naja war ja nicht anders zu erwarten.

Hoffe Euch anderen hier geht es gut...gesundheitlich sowie zyklusmässig...?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

Oh nein liebe Assena. Besser zu früh, als überfällig. So kommt weniger Hoffnung auf.

Ich bin grad in der heissen Phase. Gestern haben wir das erste Herzchen gesetzt. Da mein Zyklus aber zwischen 30-40Tagen lang ist (meistens zwischen 33 und 36), dauert die heisse Phase leider auch noch ca 9 Tage. Mal schauen, ob und wann wir nochmals Herzchen setzen können. Wenn's passt ist's gut, und sonst auch ok.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Gesperrt