Februarchnöpf 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

Jil9 hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 17:37 nein das habe ich glücklicherweise nicht, nur wehen die auf dem ctg aufgezeichnet werden, dementsprechend einen sehr harten bauch plus seit gestern öfters auch leichte bauchschmerzen.
ok, aber immer wieder Wehen zu haben ist auch nicht so angenehm. Wann hast du GT? Gehts dir den mit den Medikamenten besser?

Benutzeravatar
tzzh
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 02:51
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von tzzh »

hoppla, da isch ja grad chli öppis los gsi. 😜

ich han sit es paar täg immer wieder mensschmerze und ruggeweh. nimm a, das sind senkwehe. eigentlich sött eusi chli richtig liege. sie isch mimmer wieder am turne - glaub sie macht yoga, will sie sich immer so streckt. 🤣 letscht mal isch min gbmh no bi 4cm gsi. bin gspanne wies am fritig, letschte us vor de geburt nimm ich a, denn usgseht.

ich han hüt agfange packe, bin aber nonig fertig. ich glaub ich pack eh viel zviel i. 🙈 au wenn ich mir säge, dass min maa au no sache chan bringe und letscht mal, hät er das super gmacht. 🥰

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Jil9 »

Lissi14 hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 18:03
Jil9 hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 17:37 nein das habe ich glücklicherweise nicht, nur wehen die auf dem ctg aufgezeichnet werden, dementsprechend einen sehr harten bauch plus seit gestern öfters auch leichte bauchschmerzen.
ok, aber immer wieder Wehen zu haben ist auch nicht so angenehm. Wann hast du GT? Gehts dir den mit den Medikamenten besser?
zum arzt ging ich weill ich unterleibsschmerzen hatte, diese habe ich seit den medikamenten nicht mehr. die leichten bauchschmerzen sind neu. am donnerstag wird nochmals ein ctg geschrieben. so gefühlsmässig habe ich nicht angdt dass es deswegen schon bald losgehen könnte im gegenteil hoffe, dass es noch bis mitte februar unter meinem herzen bleibt, immerhin war das geschätzte gewicht letzte woche bei nur 1800g

Maiblume
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 30. Mai 2019, 00:11
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Maiblume »

Ihr Lieben

Unser kleiner Spatz ist am 10.01. zur Welt gekommen :) 4 Wochen zu früh, ich durfte aber trotzdem im Geburtshaus gebären. Wäre er auch nur 1 Tag früher gekommen hätte ich ins Spital gehen müssen. Wir waren jetzt ziemlich lange im Wochenbett im Geburtshaus, durften jetzt aber nach Hause. Da ich zu wenig Milch habe (leider etwas viel Blut verloren) muss ich zufüttern. Und er hatte Gelbsucht entwickelt. Aber wir werden toll von der Wochenbetthebamme betreut und versuchen ihn zurück aufs Geburtsgewicht und weg von der Gelbsucht zu bekommen :) Vor allem durch häufiges Stillen/Schöppeln.

Bin sehr glücklich, aber auch total übermüdet und manchmal überfordert. Freue mich wenn ich Stillen nach Bedarf darf und ich genug Milch produziere :)

Ich wünsche euch eine gesunde und gute Endschwangerschaft!

Ganz liebe Grüsse
Maiblume

sandy01
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 15:35

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von sandy01 »

wow Maiblume gratuliere u ganz es schöns kennelehre no🥰! hesch drmit grächnet dases so früeh losgeit...?

Benutzeravatar
tzzh
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 02:51
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von tzzh »

liebe maiblume. herzliche gratulation zu eurem kleinen wunder. ich wünsch eu witerhin e schöne kennelern- und kuschelzit. und natürlich hoff ich, dass sich alles gli ipendlet mit stille und die gelbsucht verschwindet. 😘

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

@maiblume wow das freut mich, gratuliere und alles alles gute 🍀

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Jil9 »

ich habe mich doch erst gerade hier angemeldet und jetzt ist schon das erste baby auf der welt... okay jetzt werde ich nervös :roll:

herzliche gratulation!! wie gross und schwer ist euer spatz denn?
hach so schön :)

Maiblume
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 30. Mai 2019, 00:11
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Maiblume »

Ich danke eu vill mal :):)

@sandy01 Ich ha ersch nöd demit grechned, aber wo es paar Täg vorher starchi Wehe cho sind hämmer all agno dass nöm 5 Wuche gah wird. Da's mir gsundheitlich nöm so guet gange isch bini froh gsi.

@Jil9 Kei Panik :) Jedes chunnt zu siner Ziit. Ha im Wuchebett e Frau vom Vorbereitigskurs troffe, wo au grad gebore hät. Sie hät aber 11 Täg übertreit :)
Euse Spatz isch mit 2'810kg und 49cm ufd Welt cho :)

Liebi Grüess
Maiblume

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Jil9 »

so härzig :)

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

Hallo mitenand

Ich hatte bereits vor einer Woche Vorwehen/Senkwehen (2xNächte lang) und gestern hat es um 22:00 Uhr angefangen bis heute morgen. Und jetzt noch ein wenig. Hatte Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen und einen harten Bauch. Kennt das jemand von euch?

Maiblume
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 30. Mai 2019, 00:11
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Maiblume »

Liebe Lissi

Bei mir war's ähnlich. Hatte 1 Nacht lang starke Senk-/Vorwehen, 10 Stunden lang. Dann hörte es auf. 1 Woche später war die Geburt. Heisst nicht dass es bei dir gleich ist. Solange die Wehen aufhören ist es noch nicht die Geburt, meinte damals die Hebamme. Notfalls am besten bei deinem Geburtsort anrufen, die haben mich gut durch solche Nächte beraten. Meinten damals, das seien Senkwehen, kämen oft in der 36. Woche vor.

Liebe Grüsse

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

Maiblume hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 09:08 Liebe Lissi

Bei mir war's ähnlich. Hatte 1 Nacht lang starke Senk-/Vorwehen, 10 Stunden lang. Dann hörte es auf. 1 Woche später war die Geburt. Heisst nicht dass es bei dir gleich ist. Solange die Wehen aufhören ist es noch nicht die Geburt, meinte damals die Hebamme. Notfalls am besten bei deinem Geburtsort anrufen, die haben mich gut durch solche Nächte beraten. Meinten damals, das seien Senkwehen, kämen oft in der 36. Woche vor.

Liebe Grüsse
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte bereits vor eine Woche und letzte Nacht wieder. Hattest du auch so schmerzen? Ja zur Zeit ist wieder ruhig...

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Jil9 »

also so lange andauernde schmerzen hatte ich bisher noch nie, hoffe das bleibt aus und die kommen dann nur wenn es so richtig losgeht :) sozusagen die schmerzfreie senkung ;)

Bebn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Bebn »

Gratuliere @Maiblume! Hoffe Dir und deinem Baby geht es gut.

Auch ich habe seit gestern Senkwehen. Jedenfalls denke ich, dass das Senkwehen sind. Ständiges Ziehen im Unterleib (strahlt manchmal sogar ins Bein). Irgendwie bin ich jetzt nervös. Geht es sonst noch jemandem so? 😖

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

@Bebn

ja das könnten Senkwehen sein, hat sich dein Bauch auch bereits gesenkt? hatte das bereits vor einer Woche 2 Nächte lang und letzte Nacht auch wieder Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Und seit einer Stunde ständig Rückenschmerzen.

Bebn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Bebn »

Ich kann‘s nicht so einschätzen. Mein Bauch war schon die ganze Schwangerschaft tiefer. Im Moment seh ich keinen Unterschied. Rückenschmerzen hab ich schon die ganze Schwangerschaft, wurde jetzt nicht mehr oder so, aber dafür ist mir irgendwie den ganzen Tag übel.

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

Ja ist noch schwer einzuschätzen.. Ich hatte auch immer Rückenschmerzen, aber jetzt fühlt es sich anders an so wie Mensschmerzen... Wie weit bist du?

Bebn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Bebn »

Mensschmerzen fühlen sich definitiv anderst an. Da fehlt‘s noch an Intensivität😅. Bin jetzt 36+1. Du bist schon näher am Termin oder?

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

😉 bin heute 36+6. Weiterhin alles gute :)

Antworten