Februarchnöpf 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
tzzh
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 02:51
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von tzzh »

Jil9 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 16:02 i wär sehr gern weder gange aber 80% esch mer zvell ond da wär die einzig möglechkeit gsi. jo de vertrag onderschriebi bestimmt ned.
das verstah ich. ich han bim grosse vo 100 uf 60 reduziert. jetzt wett ich gern 6 mönet dihei bliebe und denn wieder mit 50-60 istiege. wie und wenn wettsch du denn zrugg?

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Jil9 »

hött au es halbs johr welle ind de weder max. 50% istiege. edch flre arbetgäber aber ned in frog cho. also sprich i begebe mi de abem spotsommer weder uf stellesuechi

Bebn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Bebn »

Han ned gwüsst, dass es so vieli A**** Arbeitgeber gid.😖 Han zum Glück 3 ganz liebi Chefinne mit viel Verständnis. Mengisch würi sogar säge, sie sind zu nett.
Ich hoffe, ihr findet en Lösig und lönd euch ned unterkriege. 😊

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Jil9 »

nenei, i ha ned lang müsse öberleggge, so es chend ufzwachse gseh, grad die erschte paar monet, esch wortwörtlech unbezahlbar und da wetti ned hergeh.

jo leider, ond de sends meischtens no so firmene wods als letschts wörsch denke...

Benutzeravatar
tzzh
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 02:51
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von tzzh »

leider gits viel zviel so arbetgeber. wobi ich behaupte, dass eigentlich primär mini abteiligsleiterin s'problem isch und nöd s'unternehme.

was ich aber au u schlimm finde, sind die mamis, wo das schwanger und mami si usnützed also vor alles andere stelled. ich kenn so fraue persönlich und han u müeh demit. de ag muen immer verständnis ha und sie aber ja nöd.

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

Hat jemand von euch schon Vorwehen/Senkwehen?
Ich musste am Freitag meine Medikamente (nifedipin 3x40mg) absetzen und seit Samstag Abend habe ich regelmässig Vorwehen.

Bebn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Bebn »

Lissi14 hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 10:46 Hat jemand von euch schon Vorwehen/Senkwehen?
Ich musste am Freitag meine Medikamente (nifedipin 3x40mg) absetzen und seit Samstag Abend habe ich regelmässig Vorwehen.
Ja, hatte auch schon Vorwehen und muss bis Donnerstag noch Nifedipin nehmen. Momentan hält es sich in Grenzen mit den Wehen, jedoch wird es ab Donnerstag bestimmt wie bei Dir sein.
In welcher Woche bist du denn? Ich würde den FA anrufen.

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

Bin jetzt 36+2 und habe 10 Wochen Nifedipin genommen. Hatte ab der 26 ssw Vorwehen, aber nicht so stark wie jetzt und mit Medikamente nichts mehr gespürt. Wie weit bist du? Habe seit gestern Abend regelmässig Mensschmerzen und Rückenschmerzen...

Bebn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Bebn »

Wow, das ist eine lange Zeit😅 meine FÄ hat mir gesagt, dass ab Donnerstag das Kind jeden Tag kommen könnte und ich lieber anrufen soll, falls ich unsicher bin. Bin heute 35+4. Ich denke Dein kleines Wunder möchte bald raus😊

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

Seit wenn nimmst du Nifedipin? Ja das hat sie mir auch gesagt, aber es könnte locker auch bis zum ET gehen.
Meinst du es möchte bald raus? :)

Bebn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Bebn »

Lissi14 hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 12:33 Seit wenn nimmst du Nifedipin? Ja das hat sie mir auch gesagt, aber es könnte locker auch bis zum ET gehen.
Meinst du es möchte bald raus? :)
Ich nehme es erst seit etwa 1 Woche. Die Ärzte im Krankenhaus wollten einfach, dass das Baby bis zur vollendeten 36. Woche im Bauch bleibt. Meine FÄ meint, man sollte dann damit aufhören, da es einen Grund hat, weshalb das Baby dann raus möchte. Es wäre natürlich besser wenn es noch warten würde, aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Ich bin keine Ärztin, aber habe schon von vielen Frauen gehört, dass sie kurz vor Geburt höllische Rückenschmerzen hatten. 🤭

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

Ja genau das wurde mir auch gesagt. Bald bist du ja auch in der 36 ssw.

bin gespannt wann es los geht :)

Bebn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Bebn »

Genau, bald halten wir unsere kleinen Babys in den Armen😊

green_Flora
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:51

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von green_Flora »

haben sich eure Babys schon in die Beckenendlage gedreht? meines strampelt mal links, mal rechts, mal oben, mal unten. ich glaube nicht dass es sich schon gedreht hat. bin jetzt in der 37. SSW und möchte eigentlich normal gebären. Eine Steisslage wäre dafür nicht gerade vorteilhaft.

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

Ja meins ist schon seit der 28 ssw in BEL. Also hoffe, es hat sich nicht nochmal gedreht. Aber strampeln spüre ich auch einmal links einmal rechts. Wie lag es denn bei der letzten Kontrolle?

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Jil9 »

richtig spannend bei euch! habt ihr den einen verkürzten gebärmutterhals? hmm ich bin tierisch auf mein ctg am donnerstag gespannt. schmerzen habe ich seit den medikamenten keine mehr aber einen harten bauch und dies fast den gössten teil des tages.

den kopf hat es nach unten aber solange dieser noch nicht fest im becken ist kann sich dies ja noch ändern oder?

solinda
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Nov 2016, 22:16
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von solinda »

*reinschleich*

Kleine Anmerkung: Beckenendlage ist dasselbe wie Steisslage, also wenn ihr normal gebären wollt, hoffe ich, dass sich eure Kinder nicht in BEL befinden.. Guten Endspurt und gute Geburten, Februarlis sind super 😊

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

solinda hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 21:39 *reinschleich*

Kleine Anmerkung: Beckenendlage ist dasselbe wie Steisslage, also wenn ihr normal gebären wollt, hoffe ich, dass sich eure Kinder nicht in BEL befinden.. Guten Endspurt und gute Geburten, Februarlis sind super 😊
stimmt da hasst du recht :lol:

Lissi14
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Nov 2019, 03:09

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Lissi14 »

Jil9 hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 20:39 richtig spannend bei euch! habt ihr den einen verkürzten gebärmutterhals? hmm ich bin tierisch auf mein ctg am donnerstag gespannt. schmerzen habe ich seit den medikamenten keine mehr aber einen harten bauch und dies fast den gössten teil des tages.

den kopf hat es nach unten aber solange dieser noch nicht fest im becken ist kann sich dies ja noch ändern oder?
Ja, ich hatte ab der 26. Woche einen verkürzten gmh und später noch einen Trichter usw. Du auch?

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Februarchnöpf 2020

Beitrag von Jil9 »

nein das habe ich glücklicherweise nicht, nur wehen die auf dem ctg aufgezeichnet werden, dementsprechend einen sehr harten bauch plus seit gestern öfters auch leichte bauchschmerzen.

Antworten