Hallo Zusammen
Mich interessiert, was Ihr für Eure (ungeborenen) Babys für eine Krankenkasse abgeschlossen habt? Es gibt so viele Zusatzversicherungen, ich bin unsicher was sinnvoll ist.
Mein Kleiner kommt Ende August zur Welt und ich möchte die Versicherung unbedingt im Voraus abschliessen.
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.
Krankenkasse Baby
-
- Member
Krankenkasse Baby
Vollblut Löwenmutter!

Re: Krankenkasse Baby
Das selbe wie ich auch hab, ganz einfach. Und die Zahnversicherung aber voll hochgeschraubt.
Wie @helena. Plus Invalidität infolge Unfall und Krankheit (letzteres erst nach Geburt möglich) plus freie Arztwahl schweizweit. Zahnversicherung haben wir erst kurz vor dem 5. Geburtstag abgeschlossen.
Wir haben wie Jamiro, noch ein paar mehr als wir hatten dazu genommen. Die Beratung von der Krankenkasse meinte, dass wir eher zuviel machen sollen, denn vor der Geburt können ja keine Gesundheitsabklärungen gemacht werden, welches ja ein Hindernis ist in späteren Jahren & eine Zusatzversicherung kündigen kann man ja immer noch. Diese Info erschien mir noch logisch, da man ja doch nie weiss was passiert und so.
-
- Newbie
Ich habe auch alle Zusatzversicherungen fürs Baby abgeschlossen, welche ich für mich selbst auch habe. Inkl. Zahnversicherung.
Ich habe dieselbe Versicherungsgesellschaft wie für mich selbst gewählt, daher erhalte ich noch zusätzlichen Rabatt (für mich und das Baby).
Ausserdem sind viele Zusatzversicherungen im ersten Jahr bei meiner Krankenkasse gratis. Daher waren wir mit abschliessen eher grosszügig.
Ich habe dieselbe Versicherungsgesellschaft wie für mich selbst gewählt, daher erhalte ich noch zusätzlichen Rabatt (für mich und das Baby).
Ausserdem sind viele Zusatzversicherungen im ersten Jahr bei meiner Krankenkasse gratis. Daher waren wir mit abschliessen eher grosszügig.

Wir haben freie Spitalwahl, Ambulant und Alternatov zusätzlich rein genommen. Ausserdem Invalidität n Unfall und Krankheit (dies aber nichr bei der KK slndern einer anderen Versicherung, da die, nicht wie die KK beides Unfall und Krankheit versichert)
Zahn nehmen wir dann auch noch rein.
Bin froh haben wir alle zusatzversicherungen dabei, weil Mädel hat beidseits Hüftdysplasie und würde so bestimmt nicht mehr rein kommen...
Zahn nehmen wir dann auch noch rein.
Bin froh haben wir alle zusatzversicherungen dabei, weil Mädel hat beidseits Hüftdysplasie und würde so bestimmt nicht mehr rein kommen...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 

- Cary2000
- Vielschreiberin
Bei derselben KK wie ich: Freie Arzt- und Spitalwahl plus die Zusatzversicherung, bei der 90% der Medis- und Hilfsmittel bezahlt werden. Die Versicherungen habe ich auch für mich. Dazu zusätzlich noch Unfall- und Invalidität infolge Krankheit- und Unfall. Versicherung für Zahnstellungskorrekturen haben wir auch beim Grossen sogar auf Anraten der KK erst kurz vor dem 5. Geburi gemacht. Gemäss unserem Zahnarzt ist der erste Zahnarztbesuch eh erst im KIGA fällig.