Eigentlich möchten wir eine Toniebox für unseren Sohn (im Sommer 2) kaufen. Jetzt habe ich von der Hörbert und der Tigerbox gehört und bin mir nicht mehr sicher.
Ich brauche etwas Input

Moderator: conny85
Nein, bei uns nicht. Die Tonies sind Gebrauchsgegenstände aus Kunststoff, von denen haben wir noch andere im Haus. Unnötig sind sie nicht. Im Vergleich zu Kassetten und CDs steckt in einem Tonie vermutlich weniger Material, zumal erstere jeweils mit Plastikhüllen daherkommen (habe es aber nicht nachgewogen...). Wenn wir die Tonies nicht mehr brauchen, werden wir sie weitergeben, sie verlieren ja nicht an Funktionalität. CDs hingegen schon, sie verkratzen leicht und lassen sich ausserdem im Normalfall nicht mehrfach bespielen,
Die Länge ist sehr unterschiedlich, aber immer klar deklariert. Kannst ja mal auf ein paar Tonies drauf schauen, die gibt es inzwischen an vielen Orten (Buchhandlung, Migros, Coop City, etc.) Die Kreativtonies haben eine Laufzeit von 90 Minuten. Und ja, die Figur muss auf der Box sein. Die Tonies sind magnetisch und fallen daher nicht so schnell runter. Aber wenn man sie verlegt, dann kann man sie nicht hören. Wir haben daher eine Box für die Tonies, klappt ganz gut.mariposa_2 hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 13:48 Und an die mit mit einer Toniebox: wie viel Tonies habt ihr? Kann man sich eine Toniefigur wie eine CD vorstellen von der Länge? Muss die Figur auf die Box sein damit man sie hören kann?