Januar 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Dee1982
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jun 2019, 13:18

Re: Januar 2020

Beitrag von Dee1982 »

Hallo Sunqueen
Ja ist meine erste Schwangerschaft... aus der nähe von Zürich....und du?

Dee1982
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jun 2019, 13:18

Re: Januar 2020

Beitrag von Dee1982 »

Hallo Debsi...

Gott sei dank hast du dich gut erholt....

Dass mit dem erbrechen kenne ich nur zu gut... Geht mir auch so.... ich hoffe es wird bald besser...

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

@ dee1982: wir haben auf der startseite übersicht mit den Daten der Mitschreibenden (ok, nicht alle sind mehr aktuell weil einige eine facebookgruppe gegründet haben). Wenn du willst kannst du deine Daten auch geben, dann werden sie hinzugefügt.

:)

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Weisserose »

hallo ihr lieben
war heute nochmals zur kontrolle, leider war es so wie bereits befürchtet. unser kleines hat in der 7. woche aufgehört zu wachsen

wünsche euch alles gute
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Chavva
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Chavva »

@Weisserose: Das tut mir sehr leid für dich/euch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, genug Raum und Mut zum traurig sein. Ich werde an dich denken in den nächsten Tagen.

Chavva
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Chavva »

@Debsi & Dee1982: Wie schafft ihr denn den Alltag mit der Übelkeit und dem Erbrechen? Seid ihr krankgeschrieben? Oder seid ihr nicht angestellt? Ich kämpfe jeden Morgen, damit ich rechtzeitig und mit etwas Nahrung im Bauch zum Haus raus komme. Bislang ist mir nur elend übel jeden Morgen, Erbrechen musste ich zum Glück kaum. Und ich finde schon das wahnsinnig anstrengend.

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

@weisserose: wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

@chavva: ich war ja 1.monat krankgeschrieben, weil ich noch eine zyste habe aus der blut rausläuft. Jetzt arbeite ich wieder. Ich habe die übelkeit eher abends höhenpunkt gehabt, zitronengeruch half mir und der tipp einer kollegin mandeln zu kauen. Weiters gab ich mir mehr Ruhe. Nun bin ich in der 13 woche und die übelkeit und erbrechen kommt nur noch kurz zum zug.

Ich habe meinem Mann mehrfach gesagt, dass ich eine schwangerschaft nur einmal überlebe, denke nicht dass ich es ein 2.tes mal aushalten würde.

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

Hallo zusammen

War wieder mal beim FA. Dem Baby geht es gut, es zappelt jetzt schon stark herum, hatten schwierigkeiten beim Ultraschall, weil es nicht gleich liegen bleiben wollte.

Cid86: du hattest heute doch auch Termin, wie wars?

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

@weisserose Es tut mir sehr leid. 😢 Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

@Debsi. Gratuliere Dir zum guten US. Sehr schön. 😍
Ja ich hatte auch meinen ETT. Es ist alles bestens. Das Kleine hat auch mega rumgezappelt. Aber Nackenfalte ist unauffällig. Jetzt noch den Bluttest abwarten und wenn da auch alles gut ist, dann können wir es endlich erzählen. 😍 Aber ich bin wirklich mega froh, dass das 1. Trimester rum ist. 🍀
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

Blutwerte sind soweit i.o. nur gerinnungswert muss irgendwann mal nachgemessen werden.

Ich bin auch froh das 1.trimester vorbei ist. Aber etwas positives habe ich noch nicht an der schwangerschaft gefunden, habe ja ständig mit symptomen zu kämpfen.
Wie sieht es mit deiner übelkeit und erbrecheb aus? Besser? Heute hab ich wieder stark übelkeit.

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

@debsi Super sind die Blutwerte i.O. 👍🏻
Die Übelkeit ist ein wenig besser geworden. Ich fühl mich aber immernoch gerädert und hab keinen Appetit. Wenigstens musste ich seit einer Woche nicht mehr erbrechen. Ja für mich ist die ss auch kein Zuckerschlecken, dass muss ich schon zugeben. War aber bei der 1. Ss nicht anders.
Tut mir leid ist deine Übelkeit wieder zurückgekommen. 😕
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von SunQueen »

Hallo

Mein ETT steht in etwa zwei wochen an. Ich bin aber sehr geduldig und optimistisch. Ich hab nur andauernd so ein blähbauch abends- das ist das einzigste was mich an die ss erinnert und drei treppenstufen hoch und ich atme wie nach einem marathon, Aber ich störe mich nicht an den symptomen.
Macht ihr euch auch schon gedanken was ihr als erstes einkaufen werded? Und ab wann? Es gibt so tolle sachen.
Wie gehts den anderen? Wann sind eure nächsten FA termine? Wie waren eure ersten US untersuchungen??
Lg
BigBro 2019

Chavva
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Chavva »

@ Debsi: Ich bin fast einen Monat nach dir schwanger geworden, so habe ich den Anfang des Januar-2020-Forums ein wenig 'verpasst' und nicht so aktiv deinen Verlauf mitgekriegt. Aber jetzt wo du es schreibst, kommt es mir wieder in den Sinn. Sorry :-( Bei mir ist die Übelkeit seit Mitte letzter Woche nicht mehr so ausgeprägt, ich habe nicht mehr den Brechreiz ständig. Appetitlos bin ich morgens immer noch.

Ultraschall: Wir durften am Samstag ganz kurz gucken gehen, als Zwischentermin. Jetzt konnten wir das Herzchen richtig gut sehen, die Grösse hat sich in den zwei Wochen bestens entwickelt und der 26.01.2020 wurde nochmals bestätigt. Offenbar habe ich mir unterbewusst deutlich mehr Sorgen gemacht, als ich mir eingestehen wollte. Ich war nach dem Termin emotional völlig fertig und habe Stunden gebraucht, um wieder ok zu sein. Ich freue mich, immer noch heimlich, und wohl nach wie vor etwas zögerlich. Ich kann noch nicht so richtig vertrauen, dass einfach alles gut gehen wird. Warum soll es ausgerechnet bei mir gut gehen?

Weitererzählen: Wir habens noch nicht gesagt. Mit unseren Eltern haben wir in 3.5 Wochen einen Termin abgemacht zum Feiern. Den Grund dafür haben wir allerdings verschleiert, sie ahnen nichts. Wir feiern ständig irgend etwas, das ist also völlig unverdächtig. Aber je länger die SS geht, desto schwieriger finde ich es, nichts zu sagen. Eine Arbeitskollegin hat sich mir im 5. Monat anvertraut, ich habe keine Ahnung, wie sie das so lange ausgehalten hat!

Einkaufen: Puuh, ich habe mal Secondhand nach Umstandsmode gesucht. Ich bin sowieso die Secondhand/Fairtradeprodukte-Käuferin. Ich fand quasi gar nichts, was mich ansprach. Nichts in meinem Style, vieles in schlechter Qualität. Nachher war ich demotiviert. Babysachen gibts wunderschönes in Secondhand, das habe ich natürlich schon gelinst :-) Und bei uns vor Ort gibt es einen ganz tollen Baby/Kinder-Laden, der von Müttern geführt ist und wunderbare, sorgfältig ausgesuchte Sachen hat. Die bieten auch Trageberatung und Stoffwindelberatung an. Ich denke, wir werden dort mal gucken gehen.

Termine: Wir haben am 15. Juli den grossen ersten US. Dann sind wir punktgenau in der 13. Woche gelandet.

ManuWela
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 14:13
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von ManuWela »

Hallo zusammen, ich bin Wela, 87er JG und mit dem 2. Kind schwanger. Kann leider nicht alles durchlesen, aber habt ihr eine whatsapp gruppe? Falls ja, darf ich dazustossen😊? Herzliche Grüsse aus ZH

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

ManuWela hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 21:31 Hallo zusammen, ich bin Wela, 87er JG und mit dem 2. Kind schwanger. Kann leider nicht alles durchlesen, aber habt ihr eine whatsapp gruppe? Falls ja, darf ich dazustossen😊? Herzliche Grüsse aus ZH
Whatsappgruppe hat es keine, nur facebookgruppe, aber da bin ich z.b. nicht drin.

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

Wollen wir eine Whats app Gruppe gründen? Wäre jemand dabei? Würde ich cool finden. Das macht den Austausch no ein wenig persönlicher. 😊
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Debsi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von Debsi »

cid86 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 09:23 Wollen wir eine Whats app Gruppe gründen? Wäre jemand dabei? Würde ich cool finden. Das macht den Austausch no ein wenig persönlicher. 😊
Können wir, würdesg Du Sie starten?

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

Ja sicher, kann ich machen.
Am Besten macht ihr mir meine PN mit eurer Nr. und vielleicht dem Namen (damit ich euch richtig abspeichern kann 😅). Dann werde ich die Gruppe eröffnen.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

saza79
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von saza79 »

Hi ihr lieben
Ich bin neu hier - und konnte bisher nicht alles nachlesen. Und zu frisch um PNs zu versenden. Wäre aber auch interessiert an Whatsapp Gruppe.
Ich bin in der 12. ssw, ET 11.1.20, haben bereits eine wunderbare 8 Monate alte Tochter...
Freitag ist ETT... Wohne im Bezirk Höfe SZ. Würd mich auch über Kontakte in der Gegend freuen.
Alles Liebe an Euch ❤️

Benutzeravatar
cid86
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2020

Beitrag von cid86 »

Herzlich Willkommen alle Neuen

@whatsapp Gruppe Könnt ihr PNs empfangen? Dann könnt ihr mir hier schreiben und ich schicke euch meine Nr. Per PN. Dann könnt ihr mir ein whats schreiben.
Es Wunder an minere Hand ❤️ und es Stärnli im Härze 🌟

Antworten