Hallo Zusammen
Unsere Tochter (11 Jahre alt) hat ihr erstes Smartphone bekommen, ein Android-gerät. Nun frage ich mich, was ich da am besten alles für Einstellungen und Einschränkungen machen soll, vor allem technisch gesehen. Sie probiert nämlich schon wahnsinnig vieles aus und hat die eine oder andere App ohne unser ok heruntergeladen. Guthaben hat sie keines, es gibt aber schon viele Gratis-Apps.
Wie habt ihr das gelöst? Und welche Einschränkungen kann ich am Gerät selber vornehmen und wo brauchst es zusätzliche Apps?
Sie wünscht sich unbedingt Instagram, bin da aber noch unentschlossen...
Wer kennt sich da aus und hat mir Tipps?
Vielen Dank und grüsse,
Marcelline
Handy sichern - Android
Moderator: conny85
-
- Member
Re: Handy sichern - Android
Ich habe die App "Family Link" - meine Tochter(11) hat auf ihrem Android-Gerät ein Kinder-Konto.
Um neue Apps von Google-Play runterzuladen braucht meine Tochter ein Passwort, und ich bekomme jeweils eine Mail.
Meine Tochter kennt das Passwort (und ich bekomme ja sowieso eine Mail), sie weiss inzwischen welche Apps ich sinnvoll/einigermassen o.k. finde und welche nicht und fragt bei Unsicherheit nach.
Um neue Apps von Google-Play runterzuladen braucht meine Tochter ein Passwort, und ich bekomme jeweils eine Mail.
Meine Tochter kennt das Passwort (und ich bekomme ja sowieso eine Mail), sie weiss inzwischen welche Apps ich sinnvoll/einigermassen o.k. finde und welche nicht und fragt bei Unsicherheit nach.
Re: Handy sichern - Android
Wir haben beim Tablet der Kinder auch Family Link drauf. Da kannst du auch so einstellen, dass du alle Apps erst bewilligen musst, wenn sie es herunterladen will. Oder du kannst auch die Benutzungszeit festlegen. z.B. eine Nachtruhe definieren, von wann bis wann das Gerät nicht benutzt werden kann oder eine Tageslimite, wie lange das Gerät insgesamt benutzt werden darf.
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008
kleine Zicke 10/2008