Dezemberlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

@zwink schön geschrieben. Halte es wie du. Habe auch während der Stillzeit der Grossen komplett verzichtet, obwohl selbst meine Hebamme meinte, wenn du 4h pause hast, ist alles weg. Ja ist denn wirklich alles weg?! Da hab ichs lieber ganz bleiben lassen. Wurde teilweise aber auch komisch angeschaut deswegen.

@Grisu84: Chapeau! Echt starke Leistung wie du das mit dem Rauchen zurchziehst! 💪 ich rauche selber zwar nicht, aber das muss doch schon auch manchmal hart sein, das so durchzuziehen?! 😊

Benutzeravatar
Aoishichan
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deitingen
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Aoishichan »

Huhu... und wohl Byebye
Komme vom Termin und es ist wohl ein Windei :(
Muss Montag nochmal hin, aber Chancen sind gegen Null , dass doch was da ist.
Ich verkrieche mich jetzt und schaue wie ich meinen Geburtstag morgen überleben soll.
Euch Allen alles Gute

Benutzeravatar
Wonderwoman86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Wonderwoman86 »

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute zum Geburi Aoishichan.
Kopf hoch: irgendwann kommts auch bei dir gut.
Einfach nur Geduld haben.
Weisst Du manchmal habe ich auch gedacht, wieso klappts immer bei allen anderen so schnell, nur bei mir nicht. Auch wenn ich schon 3 Kinder habe, du das hat immer eeeeewig gedauert bis zum positiven Test.
Ich mein beim 1. mal hats 1 Jahr gebraucht, und da war ich erst 24 jährig.
Andere schaut man nur schräg an und da werden sie schon schwanger. Da war ich manchmal echt neidisch.
Aber ja, dafür hatte ich nie eine Fehlgeburt. Zählt ja auch was.

Wie gesagt, wünsche Dir nur das Beste.
Liebe Grüsse für Dich.

Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Grisu84 »

[quote=kathunka post_id=7709973 time=1556800901 user_id=54730]
@zwink schön geschrieben. Halte es wie du. Habe auch während der Stillzeit der Grossen komplett verzichtet, obwohl selbst meine Hebamme meinte, wenn du 4h pause hast, ist alles weg. Ja ist denn wirklich alles weg?! Da hab ichs lieber ganz bleiben lassen. Wurde teilweise aber auch komisch angeschaut deswegen.

@Grisu84: Chapeau! Echt starke Leistung wie du das mit dem Rauchen zurchziehst! 💪 ich rauche selber zwar nicht, aber das muss doch schon auch manchmal hart sein, das so durchzuziehen?! 😊
[/quote]

Eigentlich ist es im Moment ganz einfach, wenn ichs nur schon rieche find ichs eklig.
Die ersten paar Tage war der "Glust" schon da, aber nun machts mich gar nicht mehr an.

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

@grishu84
Ah krass 😅 dein körper reagiert da mega deutlich.
In der ersten SS hatte ich so eine Ablehnung gegen Kaffee, schon nur der Geruch... davor habe ich tagtäglich gut 4 Tassen getrunken :-)
Ab Mitte SS konnte ich dann plötzlich koffeinfreien trinken 🤷‍♀️

Frühlingsblume82
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 13:11

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Frühlingsblume82 »

Liebe Alle
Habe an Ostern positiv getestet. Bis jetzt immer noch alles gut. Bin wahnsinnig müde und schlafe und arbeite momentan nur (-;
wäre auch gerne in der Facebook-Gruppe dabei und freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch.

12.12 / Frühlingsblume82 / 1982 / SG / keine Kinder

Benutzeravatar
Wonderwoman86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Wonderwoman86 »

Herzlich willkommen Frühlingsblume :-)
Sag mal schreibt ihr im Facebook mehr als hier? Wenn ja dann komm ich lieber auch dort rüber. Mir ist sonst langweilig. *haha*
Heut Abend gibts noch ein Raclette bei uns, ich schaufle noch alles rein was geht, bevor mich dann die Übelkeit heimsucht. :-))

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von 02Juni »

Aoishichan, tut mir mega leid. Das ist das, was alle befürchten und niemand dem anderen wünscht. Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt. Hoffe hattest eine schönen Geburtstag trotzdem. Happy Bithday 💐

Benutzeravatar
02Juni
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:35

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von 02Juni »

@wonderwoman: ja schon. Kannst ja auch davonkommen - einfach eine Nachricht an Kathunka

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Ankerliebe »

Hallo Ihr Lieben 🥰
Ich bin frisch schwanger hab ET am 29.12.2019
Und aktuell 6+1
Hatte letzte Woche Ultraschall da sah man eine Fruchthöhle. Nächster Ultraschall am 20 Mai da sind wir gespannt. Ob sich der Krümel eingenistet hat und wächst.

Wir haben schon einen fast 10 Jährigen Sohn.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Frozen_Yoghurt
Member
Beiträge: 264
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich City

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Grisu84 hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 14:33 Das Rauchen hab ich seit dem positiven Schwangerschaftstest bleiben lassen und finde das nicht nur fürs Kind positiv.
Gratuliere! Das habe ich bei meinem ersten Kind auch so gemacht und seitdem nie wieder angefangen. Tut auch mir sehr gut.

Benutzeravatar
Frozen_Yoghurt
Member
Beiträge: 264
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich City

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Aoishichan hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 16:43 Huhu... und wohl Byebye
Komme vom Termin und es ist wohl ein Windei :(
Muss Montag nochmal hin, aber Chancen sind gegen Null , dass doch was da ist.
Ich verkrieche mich jetzt und schaue wie ich meinen Geburtstag morgen überleben soll.
Euch Allen alles Gute
Das tut mir unendlich leid. Schau gut zu dir! Alles Gute.

Benutzeravatar
Frozen_Yoghurt
Member
Beiträge: 264
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich City

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Zwink hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 13:10 @Nikeya
Betreffend Alkohol in der SS, mein FA hat mir ganz klar gesagt, dass man eigentlich seit über 10 Jahren von jeglichem Alkohol in der SS abrate.
Das ist so. Schon lange wird absoluter Alkoholverzicht empfohlen. Leider gibt es noch Gesundheitspersonal, das sein Wissen nicht aktualisiert und das nicht klar und deutlich sagt. Und auch in der Gesellschaft ist das "Es Gläsli schadet doch nöd" sehr verbreitet. Ich bin in meiner Schwangerschaft auf grosses Unverständnis gestossen damit, dass ich absolut auf Alkohol verzichtet habe. Und viele Männer haben mir gesagt "Mini Frau hät au ab und zue es Gläsli trunke und eusi Chind sind gsund usechoo"... Gesund schon, aber wer weiss ob die Lernschwierigkeiten des einen oder andere Probleme nicht davon stammen? Ich möchte diesen Zweifel einfach niemals haben.

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Ankerliebe »

Ich trinke generell nur wenig Alkohol. Höchstens mal zum Fondue oder Raclette ein Glas Wein gespritzt.
Die Familie meines Mannes trinkt gerne mal einen und sie versuchen einen auch immer zu animieren. Da werde ich auch jedes Mal schief angeschaut wenn ich verneine. Da ist momentan noch eine Schwanger sie hatte an Ostern so Lust Wein zu trinken und konnte fast nicht Wiederstehen und die andere hatte vor einem Monat entbunden und gönnte sich sicher 3-4 Gläser wein
Obwohl sie stillt. Ich dachte mir meinen Teil.

Wie geht es euch allen ? Was habt ihr für Anzeichen?
Mir tun die Brüste weh sonst ist alles in Ordnung.

Bei uns gibt es auch Raclette heute :) jammi

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Jojo-92 »

Hallo Zusammen
Ich möchte auch lieber vollkommen auf Alkohol verzichten und finde das auch nicht so schlimm, ist ja nicht für alle Ewigkeiten. Meine besten Freunde haben deshalb dieses Wochenende heraus gefunden, dass ich schwanger bin , weil ich als Einzige kein Alkohol getrunken habe. Bei sowas kann man dann halt die Schwangerschaft nicht mehr verbergen.. Janu..
Mir tun auch ein wenig die Brüste weh und das Ziehen im Unterleib spüre ich ab und zu. Sonst nichts im Moment.
Macht ihr viel Sport? Ich wandere und laufe viel (habe einen Hund) und ich habe gelesen, dass man nicht über 2500m hinaus soll. Was für Erfahrungen habt ihr damit?

Benutzeravatar
Wonderwoman86
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Wonderwoman86 »

@jojo92
Haha jojo, hättest auch sagen können, dass Du Kopfschmerzen hast?
Also ich hab das jedesmal so gemacht. Wenn man allerdings ein Vieltrinker ist, oder jemand der bei Anlässen eben immer trinkt, ja dann könnte es auffallen. :)
Und ja ich mache also gar keinen Sport. Habe mal eine Weile Zumba gemacht, aber nicht als ich schwanger war. Hab dann aber wieder aufgehört, weil da ist mal jemand zusammengeklappt und das ist mir irgendwie unter die Haut gegangen.
Ich muss irgendwie schon genug herumstressen im Alltag mit den Kindern, meine ja, wann will ich da noch Sport machen? Muss man irgendwie Prioritäten setzen. Hinzukommt das ich eh schon mega schlank bin, da müsste ich ja noch Proteine reinschletzen.^^

In die Höhe würde ich jetzt nicht, also über 2500 müm. EInfach wegen dem Sauerstoff, und ich mein mal ganz ehrlich, alles musst ja jetzt nicht absolvieren während der SS oder?
Geh doch lieber Schwimmen, ist doch gemütlicher. :) Ich mein warts nur mal ab bis der Bauch kommt, dann bist Du froh wenn Du mal die Beine hochlegen kannst.
Ich für meinen Teil habs jedenfalls lieber gemütlich, und bin also froh wenn wir dieses Jahr nicht so einen Hitzesommer kriegen wie im letzten Jahr. Von mir aus kanns ruhig regnen bis Dezember. *lach*

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Ankerliebe »

Guten Morgen alle zusammen :)

Oh ich war mit meinem ersten Sohn hochschwanger auf dem Hafelekar ins Innsbruck.Da habe ich ordentlich nach Luft geschnappt.


Habt ihr kleine Helferlein im Haushalt.
Wir haben uns Einen Etsy Staubsaugerroboter geholt.Der fährt überall dort hin wo ich nicht nicht drunter kriechen möchte. Auch super praktisch mit den Hundehaaren. Er fährt 90 Minuten lädt dann wird entleert und dann schicke ich ihn wieder los.

?!?Gibt es hier Eigtl einen Mutterpass?!?
Kenne das noch von D

Habt einen schönen Tag :)

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Ankerliebe »

Jojo
Hunderunde täglich 4-6 mal ansonsten aktuell eher ruhig. Würde aus dem Verkehr gezogen.Da ich bei der Arbeit und bei überanstrengenden Tätigkeiten starke Unterleibsschmerzen habe/hatte. So dann auch meine letzte FG. Darum erst mal zu Hause bis der Gyn sein Okay gibt.

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von kathunka »

@jojo92
Man soll wegen der Sauerstoffsättigung nicht über 2500m raus, damit der Bauchzwerg genügend Sauerstoff bekommt (wenn ichs richtig in Erinnerung habe).
Ich denke man muss da noch unterscheiden wo du selber wohnst, wenn du bereits auf 1500m lebst, kannst du vielleicht höher gehen?
Ich ging in der letzten SS trotzdem wandern, habe mich aber an die 2500m Regel gehalten, da ich im Flachland wohne ;-) und ab Mitte 3. Trimester war schon nur ein kleines Hügeli ein Kraftakt :-) aber jetzt, beweg dich wie es dich gluschtet und wie du dich wohl fühlst.
Frag doch deine FA, wenn du unsicher bist. :-)

Seit mir nicht mehr übel ist, würde ich gerne wieder Joggen gehen oder so, aber ich weiss nicht wohin mit meiner Kleinen. Fürs Laufvelo ist sie noch zu klein 😅

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2019

Beitrag von Jojo-92 »

Danke für eure Erfahrungen. Ja also ich habe auch nicht vor, den Mount Everest zu besteigen aber ab und zu einen Berg erklimmen möchte ich mir auch in der Schwangerschaft nicht nehmen lassen, so lange ich noch Kraft, Energie und Ausdauer dazu habe. Aber ich denke, an die 2500m werde ich mich schon halten. Lustig wird dass dann im letzten Drittel der Schwangerschaft, da dies meinem Hund dann ja egal sein wird und sie viel Bewegung braucht.

Antworten