Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@Julia333
willkommen hier! Von diesem Thread gibt es keine Whatsapp-gruppe, aber vielleicht bei den Ladies im "Fragen zu ICSI" im KiWu-Forum (anstelle der Plauderecke, wo wir hier sind).

@powerbiene
oh wie schön, das freut mich für dich!

@reina
bin froh, geht's dir immer besser.

@leandra
ich wünsch dir gaaanz viel Glück, dass es nur bei einem Versuch bleibt!!!

@guess
wie geht es dir inzwischen??

@me
Wir sind nun in den entscheidenden ÜZ gestartet. Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist dies Nummer 63... schon krass, wie die Zeit vergeht. Manchmal wünsche ich mir diese Euphorie und Unwissenheit zurück, wie zb. im ÜZ 5 oder so.
Gestern gab GG sein Material ab für ein SG, welches wir dann übermorgen in der KiWu besprechen werden.

@ärger
Vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass die Ärztin meinem GG versucht hat klar zu machen, wie wichtig es sei, dass er mit dem Rauchen aufhört. Es hat ihm schon Eindruck gemacht, aber er ist einfach schwach und hat schon nach ein paar Tagen wieder angefangen. Ich habe ihn vorletzte Woche darauf angesprochen, auch, dass mich das sehr traurig mache. Ich versuchte ihm zu erklären, dass es für mich sehr schwer sei, es mit anzusehen, da ich ja keinen Einfluss auf sein Verhalten habe und es schlussendlich an ihm liegt, ob es klappt oder nicht.
Im Moment bin ich sehr verärgert und traurig deswegen. Wenn ich das Thema anspreche fühlt er sich gleich wieder unter Druck und ich verschlimmere die Situation nur noch. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Meine einzige Hoffnung ist noch die Ärztin, die am Donnerstag hoffentlich nochmal nachfragt, wie es inzwischen mit dem Rauchen aussieht. Dass er auch noch kifft, weiss sie nämlich auch noch nicht! Ich wollte GG beim Erstgespräch damals nicht in den Rücken fallen und habe nichts gesagt... Aber wenn ich jetzt petze, weiss er dann sowieso, dass sie es von mir weiss.

Ach Ladies, habt ihr mir vielleicht noch einen Tipp, was ich noch machen könnte??
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Bienchen: das mit dem Rauchen ist so ein schwieriges Thema. Schlussendlich ist es eine Sucht, die dein GG "überwinden" muss. Das ist nicht einfach, auch wenn der Grund aufzuhören doch rational gesehen so logisch und völlig klar erscheint - sicherlich auch für ihn. Ich kann mir vorstellen, dass es mit noch mehr Input von Fachpersonen und evtl. auch konkreten Tipps zum Aufhören besser ginge. Ich weiss nicht wie dein GG ist, aber meiner ist jeweils schon mehr beeindruckt von Aussagen der Ärzte als wenn ich dasselbe behaupten würde, weil er sie als Experten sieht und ihnen bei dem Thema vertraut. Braucht aber evtl. auch seine Zeit.
Zu dir: ich würde meinen Standpunkt ganz klar machen und auch aufzeigen, dass du deinerseits auch immer wieder Behandlungen etc. über dich ergehen lässt. Ich finde, ein KiWu ist nicht etwas einseitiges, sondern beide sollen am selben Strang ziehen. Und wenn es etwas zu optimieren gibt, sollte man dies auch mindestens ausprobieren.
Betreffend Kiffen: da weiss ich nicht, wie das Suchtpotenzial ist. Aber sicherlich höchst schädlich und ich würde ihn wohl vor dem Gespräch darauf ansprechen, dass du es thematisieren willst. Wenns gar nicht geht, kannst du aber ganz sicher auch vertraulich mit der Ärztin sprechen, ohne dass er es erfahren muss.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich ein aufklärendes Gespräch in der KiWu.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Julia, herzlich willkommen :-) Nein das gibt es bis jetzt nicht, aber du könntest evtl. auch über dein Smartphone bei SwissMom einloggen, ich mache das auch oft so.

@Bienchen: vielen Dank ich wünsche es mir auch. Dir wünsche ich für Morgen viel Glück. Ich hoffe dein GG schaft bald die Sucht zu besiegen. Ich kann das Buch "endlich Nichtraucher" empfehlen

@me die este Woche in der Warteschleife ist bereits geschafft. Ich habe bis jetzt keine Anzeichen....
Zuletzt geändert von Leandra83 am Mi 3. Apr 2019, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@leandra: ich drücke dir weiterhin die Daumen:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: Vielen Dank.

Ich verstehe deinen Ärger sehr.. ich hoffe für euch, dass er es vielleicht bald lassen kann oder es trotz allem klappt.. ich sehe es wie reina.
Ich würde auch mit den Ärzten sprechen, vielleicht haben diese Tipps für deinen GG, dass er es schafft aufzuhören. Wirklich eine schwierige Situation :(
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

Hallo meine lieben

Egopost:
So, wir hatten gestern die Besprechung in der Insel betr. des letzten SG vom Montag und unserer Blutwerte.
Das SG ist tatsächlich besser geworden, Motilität und Vitalität sind angestiegen, die Morphologie ist nach wie vor bei 2%. Meine Eizellreserve ist tiptop, dem Alter entsprechend. Darüber bin ich sehr erleichtert!
Die Ärztin meinte, wir hätten zwar eine Chance, auf natürlichem Weg ss zu werden, aber es sei nun an der Zeit, nach zu helfen! (Danke, Ärztin! ;-) )
Als sie mich fragte, wo ich im Zyklus stehe, erzählte ich ihr von den komischen Blutungen die ich hatte und sie meinte, das sei ein Anzeichen, dass die Eizelle wahrscheinlich nicht die beste, oder noch unreif war. Sie meinte auch, vom Zeitpunkt her könnten wir gleich starten mit der Stimu für die erste IUI. Wir machten noch einen US um zu schauen, wie und vor allem wo der Leitfolli in diesem Zyklus ist.
Nun ratet mal:
Klaaaar, er war auf der rechten Seite!! Da wo kein EL ist! Also müssen wir wieder einen Monat warten! Manooo! Andererseits bin ich auch froh, dass wir noch warten (müssen), denn das Timing wäre nicht optimal. Meine Schwester heiratet nächsten Freitag standesamtlich und wahrscheinlich wäre genau dann der ES. Ausserdem wäre bei erfolgreichem Ausgang der ET der 31.12., was ich nicht gerade vorziehen würde als Geburtstag. Aber das ist eigentlich wirklich nebensächlich... ;-)

Ich bin so froh, diese Bürde "Kinderwunsch" endlich abgeben zu können! Vielleicht versteht ihr, was ich meine.
Wir sind nun so verblieben, dass ich mich melde, sobald meine nächste TR da ist, damit wir anschliessend die Kontrolle und Stimu starten können.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@ Bienchen: Das klingt doch schon sehr vielversprechend :) Das ist sicher eine grosse Erleichterung, diese Bürde abgeben zu können. Ich hatte das damals bei mir auch :) Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du beim nächsten Zyklus starten kannst und auch bald dein kleines Wunder im Bauch trägst :) Ich wünsche dir ebenso noch eine schöne Hochzeit nächsten Freitag :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Hilfe, hatte jemand von euch auch so starke Akne am Rücken von Utrogestan? Es ist bei mir so schlimm wie noch nie :-( Ich bin im Moment gerade ratlos. Sorry für den Ego-Post.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Bienchen: Schön, dass es nun endlich weiter geht bei euch. Ich verstehe absolut, was du meinst. Als wir endlich in der KiWu waren und einen Plan hatten, fiel auch Last von mir ab. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass der ES nächsten Monat auf der richtigen Seite ist! Habt ihr nochmals übers Rauchen gesprochen?

@Leandra: du arme, tut mir Leid dass du so unter den Medis leidest. Ich hatte keine NW vom Utro, deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hoffe, es lässt bald nach. Im Zweifelsfall ruf doch kurz deinen Arzt an. Vielleicht weiss er einen Tipp.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen, schön dass es endlich los geht, dass mit dem ES auf der richtigen Seite kenne ich ja sehr gut. Ich hoffe für euch das ihr nächsten Monat starten könnt. Ja wie sieht es mit dem Rauchen aus, hat sich was ergeben?

@Reina, vielen Dank ich habe jetzt am Wochenende mit einem Peeling und Desinfektion inkl. einer Aknecreme aus der Apo alles behandelt und es ist schob besser geworden. Wie geht es dir eigentlich? Hast du dich von der Überstimulation erholt? Hast du sonst irgendwelche SS-Anzeichen?

@Me ich muss noch zwei Tage ausharren, dann kann ich endlich testen <3
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@Leandra
Ja, ich musste auch an dich denken, als ich im US-Bildschirm sah, dass der Follikel rechts springen wird. Ist es bei dir auch die rechte Seite, die "verschlossen" ist?

@rauchen
Naja, betr. Rauchen haben wir unter uns nochmal gesprochen und er ist inzwischen sogar der Meinung, es sei wahrscheinlich gar nicht schädlich, zu Rauchen. Zumindest hätten die in der Urologie ihm das gesagt. Ich entgegnete ihm dann, ob er denn diesen Urologen mehr glaube, als einer Kinderwunsch-Spezialistin. Daraufhin hat er nichts mehr gesagt.
Ich machte ihm nochmals deutlich, dass es ab jetzt in seinen Händen liegt, ob die IUI ausreicht oder nicht. Ich kann ihn nicht zwingen und muss es einfach hinnehmen wie es kommt. Die Besprechung in der KiWu hat ihm eben auch ein bisschen in die Karten gespielt, da das SG ja etwas besser geworden ist. Jetzt hat er das Gefühl, er könne es ja bei dem belassen, es sei ja schliesslich trotz des Rauchens besser geworden. Schwierige Situation, Mädels. Ist gerade eine harte Prüfung für unsere Beziehung...

@Tablettli ect.
Immerhin hat er von sich aus gefragt wegen den Fertilsan M Tabletten, ob es Sinn mache, die zu nehmen. Da meinte die Ärztin, er solle die unbedingt nehmen, wenn er schon danach frage! Wir haben noch welche übrig für ca. 2 Wochen und fahren in der Zwischenzeit auch weiter mit der Maca-Kur. Scheinbar soll dieses ja wahre Wunder bewirken, da es sogar noch am gleichen Tag (unglaublich aber scheinbar wahr!) auf die Spermienproduktion einwirkt.
Ich habe dazu einen interessanten Beitrag im Internet entdeckt, falls ihr euch wundert, woher ich diese Infos habe:
https://www.macapulver.org/kinderwunsch-maca/
https://www.macapulver.org/schwarzes-maca/

Ich denke, diese Seite ist sehr verlässlich.
Betr. Rauchen kann ich nur hoffen, dass er es irgendwann irgendwie schafft, von dem Gift loszukommen. Mit dem Maca kann man da scheinbar viel erreichen, dass die Schwimmer trotz Rauchen besser zwäg sind.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen, bei mir ist der linke Eileiter komplett zu (der rechte funktioniert einwandfrei) Das mit dem Maca finde ich sehr spannend und wollte es meinem Schatz auch schmackhaft machen, leider glaubt er nicht dran, nimmt aber seit ca. 5 Monate Proxeed und die Schwimmer sind auch besser geworden, vor allem die Anzahl. Die Morphologie ist leider immer noch sehr schlecht, wie ist es bei euch? Wegen dem Rauchen kann ich dich absolut verstehen, mich würde dies auch sehr stören und die blöden Ausreden, die man(n) halt einfach bei einer Sucht hat, "äs isch nid scho schlimm, eini isch keni usw" Hoffe er sieht dies bald ein. Kennst du das Buch "endlich Nichtraucher"? Dies find ich super und zeigt auch auf wie schädlich das Ganze ist.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@Leandra
GG hat eben vor ca. 2 Jahren angefangen mit den Fertilsan M, bei ihm hat es aber nichts gebracht. Wahrscheinlich lag es aber am Ureaplasma-Infekt, den er damals hatte.
Ich habe schon vor ca. einem halben Jahr sehr viel über Maca gelesen und mich darüber informiert. Wir waren vor einem Jahr selber dort in der Region (zwar in Bolivien) und es hat ihm schon Eindruck gemacht. Ich habe dann für mich rotes, und für ihn schwarzes Macapulver gekauft. Leider ist der Geschmack so grusig (für unser Empfinden natürlich!), dass wir es kaum benutzen. Aber nun wollen wir einen Neustart versuchen und ich suche nun das ganze Internet nach leckeren Smoothie-rezepten ab. Da wir beide darauf schauen, dass wir wo möglich regionale Produkte verwenden, ist das aber gar nicht so einfach. Fast in jedem Rezept sind entweder Bananen oder Avocados drin.

Das Buch habe ich schon ab und zu angetroffen, aber es noch nie in die Hände genommen. Ich würde es ihm gerne schenken, aber wenn ich das tue, fühlt er sich gleich wieder unter Druck! Er sagte mir mal kürzlich, es komme ihm vor, als wolle ich ihn therapieren. Und ich will definitiv nicht seine Therapeutin sein, sondern die Mutter seiner Kinder! ;-) <3
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Leandra: Schön dass es dir besser geht. Magst du's noch aushalten mit warten bis zum Testen? Ich drücke dir fest die Daumen!
Ich spüre eigentlich nichts mehr von der Überstimulation, aber meine Eierstöcke sind wohl immer noch sehr gross (Stand: vor einer Woche). Ich habe aber leider immer wieder Schmierblutungen und das macht mir Angst, weil man nicht weiss woher sie kommen. Ansonsten bin ich ziemlich müde und habe oft Hunger. Ab und zu ein Ziehen im UL/ Rücken. Übelkeit ist nicht wirklich ausgeprägt. Morgen habe ich wieder Kontrolle und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Mache mir schon grosse Sorgen leider :? Aber ich will euch hier drin nicht damit volllabern, schliesslich kämpft ihr ja gerade noch an einem anderen Punkt.

@Bienchen: das mit dem besseren SG ist naürlich ein Argument für seine Sicht.. trotzdem, ich verstehe dich. Ich hoffe, ihr findet trotz dem Rauchen einen gemeinsamen Nenner bei dem Thema und könnt beide am Plan festhalten. Ich weiss, der KiWu ist früher oder später eine Belastung (oder KANN eine Belastung sein) für die Beziehung..es ist gar nicht einfach.
Betreffend Pülverli und Tablettli: schön nimmt er das wenigstens freiwillig ;) Meinen musste ich fast dazu nötigen. Wobei, bei ihm hats sowieso nicht das gebracht was wir uns erhofft hatten (hatte auch einen Ureaplasma Infekt, leider mit bleibenden Schäden). Dann legt los mit dem Maca, damit die Schwimmer für die IUI möglichst parat sind :)
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,

SS-Test war heute Morgen leider negativ :-( Langsam weiss ich nicht mehr weiter! Manchmal frage ich mich mit was wir dies verdient haben, weil wir so lange auf unser Wunder warten müssen und bei Anderen kalppt es gleich auf anhieb.
Wir überlegen uns nun bald mit ICSI weiterzumachen. Jetzt muss ich noch auf die blöde TR warten :-( Sorry für mein gejammer!
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Leandra: stell dir bitte nicht solche Fragen, ihr könnt überhaupt nichts dafür, dass es so ist wie es ist. Es bringt nichts, sich darüber Gedanken zu machen. Auch wenn es so so unfair ist. Ich bin sicher, auch du wirst ganz bald ein Wunder empfangen dürfen. Sei es auf natürlichem Weg oder mit Hilfe. Es ist verständlich, dass du jetzt in einem Loch bist und alles hinterfragst, aber es geht wieder aufwärts! Ich wünsche dir dass TR bald kommt (es kann ein paar Tage dauern nach Absetzen vom Utro, bei mir waren's 4) und ihr dann mit einem guten Plan weiterfahren könnt. Und jammern darfst du übrigens immer, dafür gibt's das Forum <3
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Reina, vielen Dank ich weiss schon... aber manchmal denke ich einfach die Beziehung wird dadurch echt auf eine Probe gestellt und deshalb bin ich so froh das mein Schatz so viel Verständnis dafür hat... Ich weiss letzten Monat hat es bei mir auch schon 4 Tage gedauert. Hoffe dir geht es gut?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Leandra: ja, das kenne ich. Man kann es ja hier auch lesen, dass dieses Thema für viele Paare eine Belastungsprobe ist. Und es ist sicherlich für die Männer auch nicht einfacher damit umzugehen, wenn die Frau z.B. unter den Hormonen usw. leidet. Uns hilft da Reden wenn einen etwas bedrückt aber auch mal ein paar Tage das Thema ruhen lassen. Es bringt manchmal auch nichts, das tot zu diskutieren.

Ja mir gehts soweit gut. Habe erfahren, dass mein Rhesus Faktor negativ ist und darum das mit meinen Schmierblutungen auch nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Am Freitag muss ich mir eine Spritze machen lassen, damit es nicht zu Komplikationen kommt (betrifft aber v.a. eine Folgeschwangerschaft). Meinem Baby gehts aber gut, es ist bald 2cm gross und ähnelt immer mehr einem Fötus anstatt einem Pünktchen auf dem US. Sonst habe ich auch nicht wirklich Beschwerden bis auf die Müdigkeit und echt wahnsinns Hunger alle paar Stunden :oops:
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

Leandra wir kennen diesen verdammten negativen test. Das kommt irgendwann positiv hoffen wir!!! Ich konnte es nicht glauben als er positiv war...

Bienchen das mit dem rauchen nützt überhaupt nichts. Ich kenne dies zu gut, mein gg hat immer geraucht und zwischendurch aufgehört dann ezigi dampfer usw. bis es bei den männern nicht selber klick macht nützt unser gejammer und die wur nichts! Abgsehen vom ekligen geruch und gelben zâhnen usw.. mein mann hat sich auch immer ungesund ernährt und keinen sport gemacht..
Im januar gesunde Ernährung, sport und zack wurde ich schwanger. Zufall?! Glaube wohl nicht...

Lg und kraft euch allen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

Egopost: leider wollte das kleine nicht bei mir bleiben 😓
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Antworten