Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von emu »

Ich laufe sehr gern barfuss und liebäugle nun auch mit Barfussschuhen. Sie müssen nicht vegan sein. Einzelzehendinger mag ich nicht. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und würde diese mit mir teilen? Freue mich auch über Berichte von Schuhen, die aufgrund der Sohlenbeschaffenheit ein möglichst natürliches Laufen ermöglichen. Preis vorerst egal, da ich nur wenig und bewusst Schuhe kaufe :D

LG
emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
missunicorn
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Feb 2019, 20:45

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von missunicorn »

Hallo Emu
Falls du in der Nähe von Uster wohnst kann ich dir diesen Shop empfehlen. http://www.aventura-travel.ch/28774/878831.html

Leider kenne ich in der Schweiz sonst wirklich gute Barfussschuhshops. Deutschland und auch Österreich ist da etwas weiter.

Da ich den ganzen Tag viel Stehe und Gehe bei der Arbeit, trage ich seit 3 Jahren nur Barfussschuhe. Ich bin mit den Vapor Gloves von Merrell sehr zu frieden. https://www.bergzeit.ch/magazin/merrell ... huhe-test/

Ansonsten hat Vivao Barefoot ganz tolle Schuhe: https://www.vivobarefoot.ch/stores?gcli ... 2UQAvD_BwE

Oh sehe gerade da gibts Neu einen Concept Store in Zürich, da muss ich unbedingt mal hin :)

Liebe Grüsse
missunicorn

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von millou »

Hier auch eine Stimme für Vapor Gloves von Merell. Ich liebe die und hab mittlerweile drei Paar. Ich spür jedes Steinchen und auch ob der Boden heiss oder kalt ist.

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von Weisserose »

in der mall of switzerland in ebikon LU gibts such einen laden, aber den namen kann ich dir nicht nennen
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von mysun »

Ich habe bei der Arbeit auch einen Barfussschuh von Merell und bin ganz zufrieden damit. Habe diese aber anfänglich nicht mit diesem Hintergedanken gekauft. Fand die einfach bequem. Allerdings habe ich sie nie draussen angehabt. Achtung, ich brauche bei diesen eine Nummer grösser als sonst. Habe die mal im Schuh Müller gekauft.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich trage und liiiiiiebe die Wildlinge - ich habe das allererste Modell vor gut 5 Jahren gekauft, unzerstörbar. Mittlerweile gibts tolle Modelle für alle Jahreszeiten.

Ich hätte auch noch ein paar Vivobarefoot zum Wandern, auch top, nur nicht sooo dünn.

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von Sanne »

Ich habe mir im Herbst die Wickelschuhe von Furoshiki gekauft. Im Sommer laufe ich im Haus immer ganz barfuss, im Winter ist mir der Terrakotta-Boden zu kalt. Mit diesen "Schuhen" bin ich mehr als zufrieden und glücklich. Fühlt sich an wie barfuss und doch habe ich warme Füsse.
Ich will jetzt im Frühling mal schauen für eine Art Ballerina's, danke für den Link für Aventura, da geh ich mal schauen.

Benutzeravatar
missunicorn
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Feb 2019, 20:45

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von missunicorn »

Weisserose hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 09:01 in der mall of switzerland in ebikon LU gibts such einen laden, aber den namen kann ich dir nicht nennen
das wäre ein Vivo Barefoot Schuhe Laden. Die kann ich auch empfehlen, habe schon ein paar von denen zu Hause

In Winterthur gibt es sonst noch diesen Laden: https://www.barfussschuhe.ch/

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von Bleistift79 »

ich trage Merrell und Wildlinge. Mag beide sehr.
Früher musste ich Einlagen tragen weil ich oft Vorfuss-Schmerzen hatte. Heute nicht mehr.
Mit den Merrell gehe ich gerne auch wandern.

Als ich noch nicht sicher war, ob Barfuss-Schuhe etwas sind, habe ich mir je ein Paar occ. gekauft. Lg

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von lafourmi »

Danke für das Thema, ich habe keine Erfahrung und lese gerne mit!

Edit: Wo kauft ihr Wildlinge in der Schweiz?
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von Mialania »

Die ersten Wildlinge habe ich direkt aus dem Shop in Deutschland bestellt, die letzten via Facebook von jemandem in der Schweiz. Ich bin nicht total von ihnen überzeugt.
Davor trug ich nur die Vibram Fivefingers (Zalando, die ersten direkt aus Amerika von einer Freundin, die dort in den Ferien war) und seit mir das Sommermodell nicht mehr passt, habe ich Vivo Barefoot probiert. Da habe ich für den Sommer Ballerinas und den Herbst/Winter ein Paar Winterschuhe.
Meine totalen Lieblingsschuhe sind aber von Merell! Das Sommermodell ist perfekt. Sehen aus, wie Turnschuhe, sind luftig, haben Platz für die Zehen und trocknen schnell, wenn sie nass werden. Habe das Profil von ihnen totgelaufen.
Was mich an allen Wintermodellen stört, ist, dass sie keine rutschfeste Sohle haben oder dass mir dann das Modell von den Fivefingers nicht geht, da mein Rist zu hoch ist.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von lafourmi »

Blöde Frage:
Tragt Ihr Socken in Euren Barfussschuhen :shock: :lol: :?:
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja, sehr blöd 😂😂😂

Spass beiseite: in Sommerschuhen nein - sonst ja ;)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von Mialania »

Schliesse mich Drag-Ulj an.

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Barfussschuhe / Barfussgefühl dank guter Sohle

Beitrag von Bleistift79 »

dito

Antworten