Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von jeanne »

@farmmom, schön dass du auch mitschreibst! Es ist unvorstellbar für mich, was ihr durchgemacht habt. Ich wünsche dir und deinem Partner weiterhin viel Kraft nach diesem Verlust! Ich verstehe gut, dass du Respekt vor einem neuen Versuch hast. So ein Erlebnis muss tiefe Spuren hinterlassen haben... Betr. der Verhütungsmethode denke, ich dass man bei sehr regelmässigen Zyklen den ES ja schon ziemlich gut eingrenzen kann. Aber klar gibt es sicherere Varianten. Ich persönlich möchte aber nie wieder auf Hormone zurückgreifen... :? Was für ein Studium machst du noch? Ich schliesse auch erst gerade im Mai meinen Master ab... Inzwischen bin ich froh, dass wir schon angefangen haben zu Üben. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die ganze Zeit, die wir schon warten noch vor mir hätte.... :roll:

@me: bei mir läuft momentan gar nichts... Bin ZT4 und TR verabschiedet sich allmählich. Ich freue mich schon auf die nächste Hibbelphase. :lol: Werde dieses Mal etwas früher mit den OVUs starten, im letzten Zyklus war mein ES an ZT11 statt üblicherweise 14 und ich habe erst an ZT11 mit testen angefangen. Ich denke, dass ich wohl an ZT8 mal den ersten Test mache...
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

Guten Morgen

Wow ihr habt ja alle schon mega viel hinter euch. Es tut mir so leid, dass ihr das erlebn müsst =(

ich wünsche euch alles das es bald klappt und ihr endlich ss werden dürft und das bis am Schluss alles gut geht.

@me, Freitag ist NMT, ich werde voraussichtlich am Donnerstag testen und wenn ich ganz geduldig bin erst Freitag. mal schauen.

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von bibuschka »

guten morgen
ich schaffs auch mal wieder mich kurz zu melden.
@ alle neuen: herzlich willkommen!
@ farmmom: es tut mir sehr leid, dass ihr diesen verlust erleben musstet!
@ lilalu05: meine daumen sind gedrückt!
@ me: am hibbeln wie eine verrückte... bin momentan bei es+5. ist sonst noch jemand in der “heissen” phase?

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@bibuschka, so toll! Dann bist du ja nicht weit hinter mir. Ich bin ca bei ES+9/10. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Wie ist dein Gefühl?

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von bibuschka »

@lilalu05: schwierig zu sagen wies gefühlsmässig aussieht :lol: ich fühle mich eigentlich nicht anders als sonst, aber das soll ja nichts heissen. ich habe diesen zyklus mit dem kinderwunsch-tee begonnen, mal schauen ob der etwas bringt :wink: was sagt dir dein gefühl?

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

Guten Morgen

Ich bin echt unverbesserlich wenn es ums frühtesten geht.. :roll: :roll:
Werde mir für morgen aber noch einen digitalen holen.

Bild

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Farmmom »

@jeanne Mein Studium ist Stufe HF im Bereich Landwirtschaft.
Wir haben uns entschieden bereits diesen Monat wieder zu starten. Nach dem wir über das gesprochen haben, lag ich die ganze Nacht wach. Alle Erinnerungen an die vorherige Schwangerschaft kamen hoch, sollte doch unsere Tochter in den nächsten Wochen auf die Welt kommen. Und die doofe Müdigkeit und Übelkeit, das Bangen und Hoffen und das Geheim halten. Bähh, wenn ich nur dran denke, das schon wieder mitmachen zu müssen.
Natürlich kamen auch die Gedanken ob es noch zu früh ist, aber ich denke die Gefühle kommen bei einer erneuten Ss egal wie lange die Fehlgeburt her ist. In die Ausbildung und Job passt ein Kind jetzt aber auch in 6 Monaten nicht, aber das wird schon klappen.

So ich stehe im Moment Zyklustag 5. Blutungen mühsam und starke Bauchschmerzen, wie immer.

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von jeanne »

@farmmom: ah dein Nickname macht jetzt auch Sinn für die ganz langsamen wie mich... :lol: Das klingt spannend! Hast du schon eine Erstausbildung als Landwirtin gemacht? Ich denke auch, dass es DEN perfekten Zeitpunkt für ein Baby nicht wirklich gibt... Man findet immer Gründe, weshalb es grade nicht so passt und warum man noch warten könnte. Und ich denke auch, dass euer Verlust euch immer begleiten wird - egal wie lange ihr noch warten würdet. Ich hoffe, dass die neue Schwangerschaft für dich eine so positive Erfahrung wird, dass die negativen irgendwie ein bisschen aufgewogen werden können!!!

@Lilalu: dein Bild wird mir irgendwie nicht angezeigt??? Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich gratulieren oder dir für den nächsten Zyklus Mut zusprechen soll? Ich hoffe natürlich ganz fest ersteres... :)

@bibuschka: wie sieht es bei dir aus?

@me: Ich bin jetzt Zyklustag 9 und habe gestern den ersten Ovu gemacht. Es war schon eine leichte Linie zu erkennen, denke aber dass mein ES diesmal wieder eher wie sonst um den 14 ZT herum sein wird und nicht wie letztes mal schon an ZT11... :roll: :wink: Dieses Mal kommt mir das Warten auf den ES so laaaaaange vor. Fast schlimmer als der tww... :shock: Das hatte ich sonst noch nie, die erste Zyklushälfte war sonst immer die entspannte Phase. :?
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von fea »

@jeanne: willkommen hier! und ich hoffe eure hibbelzeit wird endlich ganz bald vorbei sein!

@farmmom: ebenfalls willkommen hier! und mein beileid zur stillen geburt eurer sicher unglaublich süssen julia

@lilalu: wooooooooooow, gratuliere!! hast du nochmals getestet? weiter alles gut bisher?

@bibuschka: ok, ich hibble mit dir mit :-) (also nicht ich selbst, sonst nur mit dir)

@me: bei mir wird die sehnsucht das alles nochmal zu erleben immer grösser! aaaaaaah. Und meine Zyklen nach wie vor traumhaft, 28 Tage, und ich kann die fruchtbare Zeit anhand ZS total easy bestimmen, also müssten wir nicht mal (wie beim ersten Kind) über Wochen geplante Herzchen setzen. Aber nach wie vor bei uns offen ob wir starten oder nicht...also vor Mai würde ich aus diversen Gründen sowieso nicht wollen, aber mein Mann hat sich nicht mehr dazu geäussert und ich lass ihn im moment damit in Ruhe und schaue einfach dass alles möglichst gut läuft bei uns...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von fea »

@jeanne: willkommen hier! und ich hoffe eure hibbelzeit wird endlich ganz bald vorbei sein!

@farmmom: ebenfalls willkommen hier! und mein beileid zur stillen geburt eurer sicher unglaublich süssen julia

@lilalu: wooooooooooow, gratuliere!! hast du nochmals getestet? weiter alles gut bisher?

@bibuschka: ok, ich hibble mit dir mit :-) (also nicht ich selbst, sonst nur mit dir)

@me: bei mir wird die sehnsucht das alles nochmal zu erleben immer grösser! aaaaaaah. Und meine Zyklen nach wie vor traumhaft, 28 Tage, und ich kann die fruchtbare Zeit anhand ZS total easy bestimmen, also müssten wir nicht mal (wie beim ersten Kind) über Wochen geplante Herzchen setzen. Aber nach wie vor bei uns offen ob wir starten oder nicht...also vor Mai würde ich aus diversen Gründen sowieso nicht wollen, aber mein Mann hat sich nicht mehr dazu geäussert und ich lass ihn im moment damit in Ruhe und schaue einfach dass alles möglichst gut läuft bei uns...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

Guten Morgen

@jeanne, so toll! Dann kommt ja jetzt bei euch die heisse Phase. Die Daumen sind gest gedrückt!

@fea, oh ich kann ich so verstehen, wenn man das einmal erlebt hat will man es einfach noch ein zweites mal. ich wünsche es dir sehr das du das nochmal darfst..

@me, leider habe ich es gestern nicht mehr in die Apo geschafft. Werde Heute gehen. Man sieht einen feinen zweiten Strich, aber eben halt seeeehr fein. Darum möchte ich noch einen digitalen holen.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von fea »

@lilalu:also ich finde den strich sehr deutlich, und du bist ja noch nicht einmal bei NMT
Und naja, ich hatte das ja bereits zweimal ☺️ wäre also das dritte mal, also ein riesen geschenk 😍 muss aber auch sagen dass ich beim zweiten kaum hibbelzeit hatte, hat so schnell und überraschend (weit vor ES geherzelt) eingeschlagen. Und danach war die schwangerschaft mega belastet aufgrund eines traumatischen ereignisses, ist also quasi an mir vorbei und ich war über monate wie im film, vielleicht spielt das auch noch mit
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@fea, das tut mir sehr leid =( Dann wäre es für dich vielleicht sogar "heilend" wenn du das nochmal erlebend dürftest.

Update: CB digital sagt + 1-2 Wochen

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von bibuschka »

@lilalu05: herzlichen glückwunsch!!! :D wie geht es dir?
@fea: danke fürs mithibbeln :wink:
@jeanne: wie geht es dir und was macht der es?
ich versuche ganz fest, nmt am mittwoch abzuwarten und nicht schon vorher zu testen... momentan habe ich ein ziemliches spannen in den brüsten, könnte aber grad so gut pms sein. vielleicht bin ich etwas negativ, aber ich möchte mir einfach nicht zu viele hoffnungen machen.

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

Guten Morgen

@bibuschka, mir geht es gut danke. Es war ganz anders als in der 1.ss. Da war ich 4 Tage vor NMT total erschöpft. Dieses mal habe ich die Einnistung sehr deutlich gespührt. bei ES+7/8. Schlecht ist mir zum Glück noch nicht, dafür habe ich mega Kopfschmerzen.
Erster FA Termin ist am 20.3

Ich drücke dir sooo fest die Daumen und würde mich mega freuen mit dir zu kugeln. und gutes durchhalten bis Mittwoch.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Lilalu: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE!!!!! Leider kommen nun die ersten SS-Beschwerden, aber bestimmt kann dir dein Arzt helfen, dass du nicht allzu sehr leiden musst. Wünsche dir eine schöne Zeit!

@me: Ich verabschiede mich. Wir haben miteinander geredet und werden nicht mehr aktiv am Kinderwunsch arbeiten. Wir schliessen damit ab. Falls es doch zu einem Wunder kommen sollte, ist es natürlich herzlich willkommen. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald hinter Lilalu nachziehen werdet!

Macht's gut und LG

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Leandra83 »

Gutem Morgen zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal zurück... Wir sind nun in einer KiWu-Klinik uns können evtl. bereits in diesem Zyklus mit einer IUI starten, zurzeit spritze ich schon Hormone, nächster Termin zum US ist am Di 26/02 ich hoffe es ist alles gut und der ES rechts, dann könnten wir ende nächste Woche die IUI durchführen. Ich habe so neuen Mut gefunden und bin mir sicher, dass ich auch einmal Mama werden darf ❤️
@Alle die positiv testen durften, gratuliere ich noch ganz herzlich zur SS und wünsche eine schöne Kugelzeit :-)
@Alle die noch warten, weiterhin viel Durchhaltewillen, Mut und Kraft ich bin mir sicher wir dürfen auch bald einen positiven Test in den Händen halten 😍🍀

Die die ich noch nicht kenne ich werdebim April 36 und wir üben für unser erstes Wunder seit Juni 17,es gibt leider diverse medizinische Hindernisse 😔
Ich wünsche euch allen ein schönes uns sonniges Wochenende ☀
Liebe Grüsse
Leandra
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von bibuschka »

@schnitte: ich wünsche euch alles alles gute und hoffe ganz fest, dass euer wunder zu euch findet! machs gut!

ich habe heute morgen getestet, leider negativ :(

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Farmmom »

Herzliche Gratulation lilalu!

@me Ich bin gerade sehr wütend. Ich habe mit meinem Partner abgemacht dass er aufhört zu rauchen, wenn wir mit dem Hibbeln beginnen. Letztes Jahr hat es dann sehr schnell eingeschlagen, bevor er mit rauchen aufhörte, hat dann aber viel weniger geraucht und 1x versucht ganz aufzuhören. Mit unserer schwierigen Geschichte im letzten Jahr wollte ich Ihn jedoch nicht weiter drängen. Da er gerne diesen Monat bereits loslegen wollte mit hibbeln, habe ich die Bedingung gestellt, dass er aufhört mit Zigaretten rauchen die E-Zigi zur Entwöhnung noch benutzen darf. Mir ist bewusst, dass er sehr wenig Zeit hatte, jedoch weiss er schon lange, dass er aufhören sollte. Nun hat er letzte Woche trotzdem am Sonntag noch eine Zigarette genossen, am Mittwoch hat er sie nach 3 Zügen fortgeworfen jedoch habe ich ihn gestern wieder erwischt. Ich war so wütend, dass ich mich abgedreht habe und weggelaufen bin. Ich war so enttäuscht, dass mir die Tränen kamen. Die Zigarette gestern war mir zuviel und ich sagte dass wir diesen Monat nicht weiter hibbeln werden.(Heute ZT 17, vielleicht ist es sowieso schon „zu späht“.)Nun ist er natürlich traurig und enttäuscht und hat mit sich selber mitleid, da er es soo gut gemacht hat letzte Woche. Auch mir tut es etwas leid, habe jedoch Angst dass wenn ich jetzt keine Konsequenzen ziehe, er es nicht Ernst nimmt mit aufhören und nicht mehr auf Abmachungen hört. Ich möchte doch nur beste Voraussetzungen für eine SS schaffen, damit wir kein Kind mehr verlieren müssen.
Ich weiss nicht ob ich ungerecht bin, kann wohl als Nichtraucherin diese Sucht nicht nachvollziehen.

Morgen wäre ET unserer Julia. Schwierige Zeit...

Sonst noch wer rund um den ES?

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von jeanne »

Hallo zusammen!

Ich bin auch mal wieder da... :)

@Leandra: Ihr müsst ja wirklich lange auf euer erstes Wunder warten. Schön, dass ihr in der Kiwu-Klinik so tolle Unterstützung kriegt und nun neue Hoffnung schöpfen konntet! Ich bin natürlich gespannt zu hören, ob ihr die IUI schon durchführen konntet?! Ich hoffe fest, dass es geklappt hat und sich euer Würmchen jetzt schon fest einkuschelt...

@Bibuschka: Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat!!! Auf in den nächsten Zyklus... Jetzt kommt ja der Frühling, das wird hoffentlich auch bei uns Wirkung zeigen! :wink:

@Farmmom: ohje... ich verstehe, dass du wütend geworden bist. Ich bin selber auch Nichtraucherin und kann diese Abhängigkeit auch schwer nachvollziehen. Ich denke, dass Rückschläge dazugehören, wenn man sich egal was abgewöhnen will. Wichtig finde ich einfach, dass er jetzt nicht alles hinschmeisst à la: ich hab's halt nicht geschafft. Sondern dass er akzeptiert, dass es schwer ist und er sich deshalb umso weniger unterkriegen lassen darf. Vielleicht kannst du ihm den Fehltritt verzeihen aber dennoch betonen, wie wichtig es dir ist, dass er jetzt wirklich durchhält und weiter dranbleibt? Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr euch aussprechen konntet...

@me: Ich bin ES+9 heute, NMT ist morgen in einer Woche... Aber mich hat es wieder total flachgelegt, genau um den ES rum. Wir hatten zwar an dem Tag als ich den Peak bei den OVUs hatte geherzelt, aber das ist auch grad das einzige Mal gewesen in der fruchtbaren Zeit. Ich ärgere mich, dass wir jetzt nochmal einen Zyklus verloren haben. Ich war ja schon beim vorletzten ES krank... Ich habe mich einfach zu wenig geschont, bin zu früh wieder arbeiten gegangen und hatte dann deshalb den Rückfall. Jetzt war ich wieder eine Woche krank geschrieben, musste zwar zwei mal über 30 Minuten mit meinem VG telefonieren, weil er offenbar nicht fähig war meine STV zu organisieren. Aber ansonsten habe ich mich von meinen Mails ferngehalten und auch in Gedanken gut abschalten können. Morgen geht es jetzt wieder zurück an die Arbeit und ich habe mir fest vorgenommen, es ruhig anzugehen... Wegen dem Job meine Gesundheit so zu gefährden lohnt sich einfach nicht. :roll:

Das ganze hat aber auch etwas Gutes: Ich habe bei meinem Hausarzt auch noch gleich angesprochen, dass ich gerne eine Überweisung zu einer Ernährungsberaterin hätte. Ich versuche seit ca. 4 Jahren mein Gewicht zu reduzieren, habe alles mögliche ausprobiert und es passiert einfach gar nichts auf der Waage... Ich bin zwar vom BMI her gerade an der Grenze zwischen normalgewichtig und leicht übergewichtig, also von daher alles halb so wild. Ich fühle mich aber einfach nicht wohl in meinem Körper. Er hat darauf sehr verständnisvoll reagiert und ich werde jetzt in 2 Wochen ein umfangreiches Blutbild machen lassen und dann habe ich am 26. den ersten Termin. :) Bin schon sehr gespannt...
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Antworten