Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von fea »

@flöörli: ja beim ersten kind hätte ich auch noch ohne probleme ferien geplant. ich war auch überzeugt dass ich zu den frischfröhlichen schwangeren gehören werde haha. aber du hast recht, ohne kinder ist es natürlich schon noch mal ganz anderst, selbst wenn es dir schlecht gehen sollte, ist reisen immernoch möglich und dort solltest du ja dann entspannen können. aber mir wirds in den SS z.b. immer mega übel beim autofahren, kann nicht mehr hinten sitzen. und eine lange autofahrt mit so kleinen kindern ohne dass jemand hinten die kinder bespasst ist einfach auch nicht realistisch.

@schnitte: ich merks schon auch am kreislauf...aber der ist bei mir sowieso sehr labil seit der ersten SS, ich glaube schon nicht dass ich ZU viel blut verliere, sondern halt einfach viel

drücke allen die Daumen wo es grad spannend ist/wird
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von bibuschka »

danke euch allen fürs willkommen heissen :)

@ferien planen etc.: ich versuche, mich bei der ferienplanung oder ähnliches auch nicht zu sehr von einer möglichen schwangerschaft beeinflussen zu lassen. vieles lässt sich ja wirklich noch ändern oder absagen, falls es so weit wäre...

@zyklus: ich hatte grade meinen es und bin jetzt am warten... die zeit bis zum nmt zieht sich immer eeewig hin! ;)

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von glücks-igel »

Hallo allerseits! Ich lese fleissig mit, aber schreiben untertags ist fast nicht möglich und ich würde jeweils gerne am PC antworten damit ich niemanden vergesse! Aber heute trotzdem vom handy aus ;) wir waren heute im Schnee, traumhaft.
ES könnte heute sein... das warten kann beginnen ;) wir sind nöchste Woche auch noch ein paar Tage in den Bergen, gut abgelenkt also!
Ferien, hmm, bin da auch etwas unsicher was wie wo! Weit fliegen wollen wir nicht, war aber in der ersten Sws immer fit...

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Fea: wie geht's dir jetzt? Ist TR endlich vorbei? Wann hättest du evtl deinen ES in diesem Zyklus?

@Bibuschka: Oh ja, ich finde die Zeit nach dem ES auch immer ewig lang. Kannst du dich gut ablenken? Wann erwartest du NMT und wie handhabst du es mit dem Testen (abwarten oder früh)? Drücke dir Daumen. Bei mir ist der ES auch vorbei.

@Glücksigel: wünsche dir viel Spass beim Hibbeln. Gut kannst du dich ablenken. Ich drücke dir die Daumen. Wäre dann Ende Januar NMT!?

@me: hibbel hibbel :)

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von bibuschka »

@schnitte und glücksigel: oh, dann sind wir wahrscheinlich etwa gleich weit im zyklus 8) nmt müsste bei mir ende januar sein... ich glaube dieses mal warte ich mal ab (falls ich meine ungeduld zügeln kann :wink: ) ablenkung funktioniert mal mehr, mal weniger gut, wie wohl bei allen. ich versuche schon, nicht die ganze zeit daran zu denken, aber manchmal übermannts mich einfach.

@alle: hat jemand von euch erfahrung mit diesem klapperstorch-babytee?
ich wünsche euch ein wunderbares wochenende!

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Bibuschka: Bei mir ist der ES nun doch später als gedacht. Somit seid ihr zuerst dran mit den guten Neuigkeiten :)
Kenne den Tee nicht.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende. :)

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Seestern86 »

@Schnitte: Wartest du noch auf den ES? Oder weshalb weisst du, dass er noch nicht gewesen ist?

@bibuschka: Von Erfahrung kann ich dir nicht wirklich berichten. Beim letzten Mal hats nicht was gebracht (ich war aber allg. etwas negativ eingestellt). Dieses Mal trinke ich auch brav Storchenschnabeltee. Ob‘s was bringt sei dahingestellt - so lange der Placebo—Effekt mehr bewirkt, so soll‘s mir au recht sein. Meine Däumchen für dich sind gedrückt!

@glücks-igel: Die Ferien in den Bergen werden dir bestimmt gut tun und dich ablenken. Geniesse es und auch viiiiiel Glück :-)

@me: War gestern im US und zum Glück hat sich noch etwas getan. 1 Foli und evt. noch ein zweiter sind startbereit. Durfte dann heute Morgen auslösen und ES steht morgen an. Hab zusätzlich noch Progesteron verschrieben bekommen. Hat jemand damit Erfahrung?

Wünsche allen ein wunderbares Wochenende!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von fea »

@bibuschka und schnitte: happy hibbeln!!

@schnitte: merci, mir gehts wieder gut, TR war dieses mal wenigstens nur 2 tage so richtig, das geht ja noch wenns dann halt stark ist

@tee: ich hab nie was getrunken, ausser beim zweiten kind dann wehentee, da ich wegen drohendem KS nicht zu lange über ET sollte

me: ich war heute beim gyn in der jahreskontrolle...habe noch blut gegeben um ferritin und schilddrüsenwerte zu bestimmen, um herauszufinden ob irgendein mangel meine noch häufigen kreislaufbeschwerden erklären könnten. ausserdem hab ich mit ihm über eine allfällige dritte SS gesprochen. von medizinischer sicht her spricht nichts dagegen, war super zu hören. nun fehlt nur noch mein mann...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von assena »

Hallo Zusammen

Bin ganz neu hier...
Mein Mann und ich versuchen es schon seit langem... :cry: nach der ewigen Warterei haben wir uns beide untersuchen lassen.
Bei meinem Mann war dann leider nicht alles so optimal, was uns nun in die Kinderwunschklinik "zwingt" - was ich grundsätzlich gar nicht schlimm finde - aber es macht mich doch ganz nervös. Hab gesehen das die einte oder andere auch diesen Schritt gemacht hat.
Ich bin hier weil ich hoffe, dass ich gleichgesinnte finde welche mich einfach mehr verstehen als diejenigen die nicht hibbeln :) .
Freue mich von Euch zu lesen...

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Seestern86 »

Hallo liebe assena und willkommen!
Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Kann hier nur aus eigener Erfahrung berichten aber die Tatsache, dass wir schlussendlich in der Kinderwunschklinik "gelandet" sind, war auch eine Art Erlösung für die ewige und verzweifelte Warterei, die schlussendlich auch etwas um sonst gewesen ist. Obwohl eine Kinderwunschklinik für mich und vor allem für meinen Mann zu Beginn der Hibbelzeit noch die absolute Horrorvorstellung gewesen wäre (man meint leider zu oft, dass es nur die anderen trifft), bin ich heute sehr dankbar für diesen Schritt dorthin. Dort seid ihr in guten Händen - der Takt wird oftmals sehr schnell vorgegeben aber du wirst rasch sehen, dass ihr mit der richtigen Behandlung und Spezialisten normalerweise schnell wieder Zuversicht tanken könnt. Habt ihr schon bereits einen Termin erhalten oder wisst ihr allenfalls schon, welche Behandlung für euch in Frage kommen wird? Wie steht dein Mann gegenüber diesem Schritt? Die tun sich bekanntlich etwas schwer damit :-)
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Seestern: Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mein ES war bereits, aber nicht zu der zeit wo ich dachte, Zwei Tage später laut Temperaturkurve. Also bin ich heute ES+6.
Klasse war der Termin erfolgreich! Ich drücke dir fest die Daumen. Wie fühlst du dich so? Hoffnungsvoll oder er pessimistisch?

@Fea: Gut hast warst du beim Arzt. Wie lange musst du auf das Ergebnis warten? Wann ist denn dein Mann dran? Wie fühlt er sich dabei?

@assena: Herzlich Willkommen! Ich kann dir da leider keine Tipps geben. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Klinik schnell Glück bringen wird.

@me: Ich bin so am Hibbeln. Zum Glück gehen die meisten Tage schnell vorbei und ich weiss bald bescheid.

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Seestern86 »

Alles klar Schnitte - umso besser wenn du doch schon so weit bist :-) ich drücke dir von Herzen ganz ganz fest die Daumen! Hoffe mit dir, dass es DEIN Monat sein wird. Wie ist deine Gefühlslage? Deutest du schon jedes noch so kleine Anzeichen oder bist du da ganz gechillt? Wartest du jeweils bis zum NMT oder testest du vorher?

Ich bin diesmal optimistisch aber auch nicht hoffnungsvoll, da ich mir immer wieder versuche keine Hoffnung zu machen. Das tönt irgendwie blöd aber es bewahrt mich vor einer zu grossen Enttäuschung. Hab da jetzt aber noch einige Tage vor mir zum Warten, hach... Ok, aber trotzdem ein Fünkchen Hoffnung :-D
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Seestern: Ich glaube wir haben ähnliche Gedanken. Ich möchte der positiv denken, aber wurde schon so oft enttäuscht. Deshalb hole ich mich immer wieder auf den Boden zurück mit den nicht so schönen Worten: Wieso sollte es unbedingt in diesem Zyklus geklappt haben?
Die Enttäuschung ist immer sehr gross am Ende. Ich denke diesmal werde ich auch stark weinen. Es ist einfach so anstrengend, mental. Ich versuche nicht zu stark in meinen Körper zu hören und sage mir auch jedes Mal, dass ich das öfters im Zyklus habe (z.B. ziepen im UL, Brustspannen etc) und TR kam dann. Aber im Hinterkopf, ganz weit hinten im Gehirn, ist eine kleine Ecke, die immer wieder sagt: Aber vielleicht bist du ja doch schwanger!!! :)
Meine Gefühlslage ist ein auf und ab. "Vielleicht hat es ja endlich geklappt" und "hat sicher wieder nicht geklappt"
Ich werde am Samstag evtl mal testen, dann habe ich das Wochenende zum Verdauen.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von fea »

@scchnitte: also ich meinte das ja von meinem mann brauche ich noch.... untersuchungen müssen wir sonst nichts machen lassen, wir haben ja bereits 2 kinder und ich bin beide male schnell schwanger geworden. und falls es mit einem dritten kind nicht oder nicht in einem bestimmten zeitraum klappen würde, denn denke ich wäre es klar für uns dass wir es einfach sein lassen ohne weitere schritte zu unternehmen

@anzeichen: beim hibbeln zur ersten SS war das auch extrem bei mir. ich hab alles gespürt haha. seitdem achte ich mich aber viel mehr auf mein körper, mein zyklus, also ich meine jetzt auch in den hibbelfreien phasen...und spüre das alles auch. ich schlussfolgere also dass ich mich früher einfach nie geachtet habe, leichte ziehen etc einfach im arbeitsalltag ignoriert. und es geht allen gleich. wenn man hier länger mitliest...dann sind im allerersten zyklus viele überzeugt schwanger zu sein ;-) beim zweiten kind wars dann eher umgekehrt, da hab ich die einnistung genau gespürt aber gedacht ich achte mich jetzt nur zu fest und das sind normale ES zeichen. muss aber auch sagen, dass ich dachte dass wir den ES gar nicht erwischt haben konnten.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

melde mich auch mal wieder :) geht mir grad ziemlich komisch... habe seit ca. 4 Tagen so einen Druck im Unterleib, TR hätte Gestern kommen sollen, ist jedoch noch nicht da, Temperatur immernoch erhöht also machte ich vorher voller Hoffnung einen SS Test - negativ :( :( :(
Meint ihr es war zu früh für den Test?
Babypirat März 2020

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

Hast du denn den ES sicher bestimmt?

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

Hmm 100% sicher bin ich natürlich nicht....
@Schnitte du meinst, dass der ES vielleicht etwas später war und sich deshalb alles ein paar Tage verschiebt?
Babypirat März 2020

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

Wenn du 1 Tag überfällig bist und die Tempi ist oben und der SST negativ, dann kann es schön sein, dass der ES später war. Kannst du ihn in der Kurve gut eingrenzen?

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

Ich verwende ja das Ava Armband und gemäss diesem deuten schon alle Parameter auf den ES hin, aber eben, es kann schon sein dass er auch 1-2 Tage später war.

Muss wohl abwarten was passiert, ob TR doch noch eintrudelt oder nicht :)
Babypirat März 2020

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von fea »

@Flöörli: hätt jetzt auch gesagt, dass du vielleicht früher im zyklus bist als du denkst. also meine SS-tests waren immer bereits vor NMT positiv und im normalfall sollten ab NMT ja wirklich alle positiv angeben. (ausnahmen gibts natürlich immer)... ist ja schon verdächtig mit den anzeichen... hoff mal noch mit dir!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Antworten