
Ich bin 31 Jahre alt und wohne im Kanton Solothurn. Dies ist meine 1. Ssw. Ich würde mich gerne ein bisschen austauschen, natürlich auch sehr gerne mit anderen die eine Zwillingsschwangerschaft oder schon Zwillinge haben.
Ich bin jetzt 12+4 und leide unter extremer Erschöpfung. Arbeiten darf ich seit der 7. Woche nicht mehr bis zur Geburt, da ich körperlich sehr streng arbeite aber von meiner FA aus nicht mehr als 2-3 kg heben darf. Abgesehen davon, wüsste ich auch nicht wie das gehen sollte.
Seit der 8. Woche ist mir den ganzen Tag übel und ich bin so erschöpft.
Mir ist natürlich bewusst, dass das normal ist. Letzte Woche ging es mir endlich besser, aber seit gestern ist mir wieder übel und eben diese lähmende Erschöpfung macht mir zu schaffen.
Auch mein Kreislauf ist hinüber. Bei jedem aufstehen wird mir schwarz.
Das "besondere" bei mir ist, dass ich seit 4 Jahren einen Magenbypass habe und dadurch das 'genug essen' für mich nun eine grosse Herausforderung ist. Vor der Schwangerschaft hat sich das mit der Menge wieder gut eingepändelt. Ich hätte mit falscher Ernährung sogar wieder zunehmen können. Nun fühle ich mich aber immer so unwohl und voll, dass ich null Apetit mehr habe. Und wenn ich mal esse sind es echt nur 3, 4 Esslöffel. Ich bin mit der Ernährungsberatung und FA dran (Blutwerte sind top), aber es ist so sehr belastend für mich und irgendwie hängt doch alles zusammen. Niedriger Blutdruck/Energie/Essen/Kraft zum spazieren gehen/Kreislauf in Schwung bringen etc. Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Und ich denke, Zwillinge fordern den Körper noch mehr. Aber wenn man seit Wochen nicht essen mag und vorallem nicht genug essen kann, dann ists irgendwann extrem anstrengen und beunruhigend. Ich esse auch immerwieder über den Tag verteilt wenig, aber dann leidet die Ausgewogenheit. Denn oft hab ich nicht mal die Kraft, 1x am Tag richtig zu kochen. Ich muss wegen dem Bypass extrem auf meine Proteinmenge schauen, was im Moment praktisch nicht möglich ist. Und bei immer nur Protein reicher Nahrung den ganzen Tag kommt das andere zu kurz. Es ist führ mich gerade richtig knifflig.
Sorry für den langen Text

Liebe Grüsse
Wildfräulein