nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Föchsli85 »

@juhu1987: Finde ich gut warst hast du im KH angerufen. Jetzt bist du sicher beruhigter wenn du weisst woher die Blutung gekommen ist. Hoffe das weiterhin alles gut läuft.

@Tinca: Ich hoffe fest für die das die paar Tage bis du das Ergebnis bekommst schnell rum gehen und du bald Entwarnung bekommst.

Mein Umfeld weiss mittlerweile über die Schwangerschaft bescheid. Als ich es auf der Arbeit kommuniziert habe, ging es allgemein ziemlich schnell rum und wir erhielten Gratulationen von Leuten welche wir noch gar nicht informiert hatten.

Ich habe mich entschieden meinen FA zu wechseln, somit habe ich den nächsten Termin beim neuen FA am Ende der nächsten Woche. Ansonsten hätte ich Ende Juni zum zweiten grossen Ultraschall einen Termin gehabt.

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tiini »

Huhu und einen Guten Abend
Mein Freund hat die SS gestern seiner Mutter bekannt gegeben. Jetzt wird es schnell gehen, also meine Schwägerin hat mir heute schonmal gratuliert...
@Müdigkeit ich bin extrem müde, aber ja das wird auch an den Schlaflosennächte liegen. Dank meiner Tochter die leider immer noch nicht schläft in der Nacht und zur zeit auch noch um 6 Uhr Tagwach hat o.O
Nächstwr FA Termin 11.6
01.2017
11.2018

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

@Termin Mein nächster Termin ist am 25.6.
@Informieren wir haben vergangenes Wochenende die Familien informiert

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Hy dir Liebe

Ha hüt ändli min US gha. Alles paletti.

Mi Ma hets uf Facebook postet u i mis Whatsappprofil apasst. U de ha i no di witteri Familie u d Arbeitskollege informiert. Mit dere Technologie geits würkli mega schnell... Diä Nahe heis eh scho gwüsst.

U natürlich hei mirs üse Mädels gseit.
Die Grösseri mit 3 isch soo süess:
Si het mis Büchli gstrichlet u gmüntschelet u Liedli vorgsunge.

@Müdigkeit
Ich glaube dank Multivitaminpräp. bin ich sogar weniger Müde als sonst. Juhuu

Liebe Grüsse


Ps. Sorry für den grösstenteils CH-deutschen Post

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tinca »

Ich hab schon das Ergebnis vom Bluttest und heute war ja noch mal ein Ultraschall. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung und es wird ein Junge.

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Föchsli85 »

Oh Tinca das sind ja super Neuigkeiten. Freut mich riesig für euch. Bist die erste mit einem Outing von uns ;)

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nyla »

@ Tinca: Oh, so schön, das freut mich für dich!

Eine Frage an euch: bin jetzt in der 14ssw und habe seit ein paar Tagen nach längerem Sitzen (bei Arbeit) plötzlich wieder Brechreizattacken..übergeben muss ich mich aber nie..habt ihr das auch noch?Dachte das sei jetzt endlich vorbei :roll: ..
Hatte gestern Abend plötzlich das Gefühl ein kleines Ploppen zu spüren, vielleicht wars ja das Kleine?!Bei meiner Tochter habe ich erste Bewegungen erst so in der 18. Woche gemerkt..mal schauen..

Hoffe es geht euch sonst allen gut!Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tiini »

@Tinca Härzliche Gratulation zum Jungen

Habt ihr alle den ETT gemacht, mit den Tests?
Wir hatten einen normalen US. Mehr werde ich auch nicht machen.

Ich bin echt genervt. Und will mich nicjt beruhigen, obs an den Hormonen liegt...
mein Freund hat gestern Nacht das USBild in seinen WhattsApp Status getan. Was ich einfach sehr Egoistisch finde. Am Sonntag haben wirs seinen Eltern gesagt. Ich hätte es MEINEN Eltern auch gern persönlich gesagt und nicht durch sein WA!
01.2017
11.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Hallo

@Tini
Oje. Da hat er nicht ganz zu Ende studiert und war wohl einfach so stolz auf das Baby. So ne Seich, du Armi..
Hast du mit deinen Eltern jetzt noch persönlich gesprochen und Babytalk betrieben? Sie freuen sich ja sicher mit dir und reden gerne mit dir über Schwangerschaft u Baby.
Wir habens meinen gesagt als ich wegen der Blutung ins Spital musste. So a la "ich bin schwanger aber vielleicht habe ich es verloren und deshalb muss ich ins Spital und ihr müßt bitte die Kids hüten..." Auch nicht so das wahre :wink:

@ETT Hatten nur den US.

@Tinca
Hoffe es wird wieder besser. Könnte das schon Sodbrennenähnliches sein?
Mir ist jetzt immer noch manchmal etwas lau (Anfang 14SSW)
Kann gut sein das du das Kleine schon spürst!
Meine FA hat gemeint beim zweiten spürens manche schon in der 13 SSW.

@me
Ich habe plötzlich gerne Bratwurst. Auf Grillierts ist mir als Fleischliebhaberin die Lust vergangen. Aber Bratwurst (was mir nach 2,3 Bissen normalerweise ablöscht) mag ich jetzt gerne. Und Saures lieb ich auch.

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

Hallo zusammen :D

Hoffe es geht euch allen gut!
@ETT: wir haben den ETT gemacht mit dem Bluttest (derjenige, der von der KK bezahlt wird).

@Tinca: Bei mir ist die Übelkeit auch noch da... Habe teilweise sogar das Gefühl sie sei in den letzten Tagen nochmals etwas stärker geworden. Ich befürchte schon, dass ich zu denjenigen paar Leuten gehöre, die 9 Monate lang das Vergnügen damit haben :|

@me: Kennt sich jemand von euch mit Laufsport während der SS aus? Meine FA meinte, ich solle unbedingt weiter joggen, einfach nicht übertreiben, keine Wettkämpfe etc. Hab das bis anhin so gemacht und es war immer gut. Doch heute hatte ich plötzlich so einen Druck und Ziehen im Unterleib gespürt während dem joggen. Der ist nun auch nicht ganz verschwunden. Er kommt und geht. Irgendwie beunruhigt mich das leicht :oops:

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

@Tiini Ich kann dein genervt sein verstehen. Es würde mich auch extrem ärgern. Man darf einfach nicht vergessen wie riesig der Partner sich freut.

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von shakra »

@joggen in der SS: wenn du vorher bereits regelmässig gelaufen bist, in es in der SS absolut kein Problem weiterzumachen wenn du sonst keine Komplikationen hast. Ich laufe aktuell 2-4x die Woche, in der ersten SS gings sogar bis fast am Schluss - natürlich mit stark angepasstem Tempo und Blick auf den Pulsbereich.
Wenn es sich aber während dem laufen nicht gut anfühlt: unbedingt auf den Körper hören und aufhören. Ich hab auch solche Tage an denen es nicht geht. Nicht entmutigen lassen und einfach wieder probieren :-) Der Körper sagt/zeigt einem sehr gut was drin liegt und was nicht, man muss nur auf ihn hören. Als Alternativtraining geh ich dann eine Runde aufs Spinningbike oder den Crosstrainer (= viel weniger Belastung für Gelenke/Bauch etc.)

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

Danke Shakra! Das klingt ja ganz gut. Ich werde es heute wieder wagen und hoffe, dass mir der Körper das Ok dazu gibt 8)

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von shakra »

Hoffe ich auch für dich :) Habs heute auch noch auf dem Plan wenn mein Mann nicht so spät von der Arbeit kommt (sonst bin ich jeweils schon wieder zu müde ;-))

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tiini »

@kiafly umbedingt. Bewegung in der SS ist wichtig. Hier gilt so lange du dich Wohlfühlst darfst du. Evt laufstrecke oder tempo anpassen.
In meiner ersten SS hab ich 100% gearbeitet und bin bis vor weihnachten (januar baby) regelmässig ins Fitnessstudio gegangen. Und ich wahr froh drum, ich hatte nie rücken oder ishias beschwerden...
01.2017
11.2018

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Mali87 »

Hallo zusammen

Gerne möchte ich mich auch noch zu euch gesellen. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus dem Kanton Luzern und habe bereits einen 14-Monate alten Jungen.

Ich hatte mal Anfang April bei euch still mitgelesen da ich dachte, schwanger zu sein. Da der Test dann negativ war, war ich nicht mehr aktiv. Nachdem mir mein Mann nun die letzten 2-3 Wochen immer wieder gesagt hat, dass sich mein Bauch schwanger anfühle und ich noch einmal einen Test machen soll, habe ich das letzten Dienstag gemacht. Dieser war positiv und wir konnten am Samstag in die Kontrolle.
Tja und nun sind wir schon bei 13+0 :shock: :)
(gem. Berechnung 13+5 aber sie hat den Termin aufgrund von der Grösse noch um 5 Tage nach hinten geschoben, was mir gerade recht ist in Bezug auf eine mögliche Übertragung..)

So, und nun sind wir dran, unsere Familien zu informieren und am Mittwoch darf ich es dann auch noch meinem Chef mitteilen, was mir am meisten "Bammel" macht.

Wenn dann die wichtigsten Leute informiert sind, komme ich dann gerne auch in eure Facebook-Gruppe.

Ich habe hier vor allem gelesen, dass einige von euch mit starker Übelkeit zu kämpfen hatten. Das hat mir fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen gemacht. Ich hoffe für euch alle, dass ihr nun die schlimmste Phase überstanden habt und wünsche euch eine gute Schwangerschaft!

Meine Angaben:
26.11.18 / Mali87 / 1987 / LU / 2017

liebe Grüsse und noch einen schönen Feiertag

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

Herzlich willkommen Mali
Wow, da warst Du sicher auch ein wenig schockiert über die doch vorhandene SS. Hast Du denn noch keinen Zyklus?
Schön bist Du bei uns.

Bei mir soweit alles gut, Bauch wächst und heute hatte ich das erste Mal einen richtig harten Bauch, bin davon bis jetzt verschont geblieben.

Allen einen schönen Abend und Morgen einen guten Start in eine kurze Woche.

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Mali87 »

Ja, das ist so. Aber wir freuen uns jetzt auch sehr, dass es so schnell geklappt hat [emoji4]
Ich hatte im Februar das erste Mal nach der Geburt meine Periode. Als diese dann danach wieder ausgeblieben ist, bin ich davon ausgegangen, dass sich das noch einpendeln muss da ich noch stille..
Oh, ja, du bist ja fast einen Monat weiter, da sieht man den Bauch schon langsam. Ich hoffe, es war nicht schlimm und ist schnell wieder weggegangen.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Hy Zusammen

@mali
Herzlich Willkommen. Das ist ja lustig.
So konntest du quasi das mühsame 1. Drittel überspringen.

@harter Bauch
Ist es wieder weg? Ich habe es noch nicht direkt, aber oft Bauchschmerzen. Nehme jetzt viel Magnesium und gebe mir Mühe die Kleine (ca 9-10kg) weniger zu heben.

Wie geht es euch allen? Seid ihr den 2. Drittel am geniessen?

LG

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

@ mali Willkommen Mali :D Das ist doch eine schöne Überraschung für euch! Und wenn du es so lange nicht gewusst hast, hast du dir auch nicht unnötig Sorgen gemacht, das ist doch super! Bei uns gibts auch ein Luzerner Baby :D

@ harter Bauch: was ist das eigentlich genau?

Gesperrt