nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

Bekommt man die Resultate vom grossen Bluttest sofort? Ich dachte das dauert ca. 1 Woche, oder lieg ich da falsch?

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Hoi zäme,

Tschuldigung war nöd würkli aktiv weils mir immer noch so oft schlecht geht.

Habe allen geantwortet betr. Facebook :)

Ä gueti Nacht!

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Föchsli85 »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch Mal wieder. Am letzten Freitag hatte ich ETT, das Kleine hatte einen riesen Spass sich immer abzudrehen so das die Ärztin ziemlich lang hatte bis sie alles so sehen konnte wie sie gerne wollte. Gemäss Ultraschall sei alles sehr gut und das Resultat vom Bluttest bekam ich gestern per Telefon. Auch diese Werte seien super. Es fiel mir ein grosser Stein vom Herzen das alles gut ist. Wobei die Angst nie ganz weg ist.

Den Arbeitgeber habe ich diese Woche auch informiert und so wie es ausschaut darf ich nach dem Mutterschaftsurlaub wieder Teilzeit zurück. Am liebsten würde ich meinen Mutterschaftsurlaub um zwei Monate verlängern, von dieser Idee ist mein Arbeitgeber leider nicht wirklich begeistert. Wie handhabt ihr es?

Drücke allen ganz fest die Daumen welche auch bald ETT haben.

Wann sind eure nächsten Termine? Ich habe in einem Monat einen Termin bei der Hebamme und in zwei Monaten wieder Ultraschall.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu

Bei uns alles in Ordnung. Zwerg war schön anständig fürs vermessen.
Mein Glukose wert im Urin war allerdings erhöht. Muss beobachtet werden. Denn rest war er zufrieden.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Schön waren die bisherigen ETT gut! Wir sind dann am Dienstag dran, wobei wir ja nur die Nackenfalte messen lassen und den richtigen ETT nicht machen.

@Arbeit: ich werde, sofern es mir gut geht, wieder nach 6 Wochen die ersten Stunden arbeiten. Ich bin ja selbständig und bekomme kein Geld in der Zwischenzeit, und Miete muss ich doch zahlen. So werde ich an meinem Arbeitstag jeweils morgens und nachmittags für 1 Patienten zur Arbeit und dann wieder nach hause um zu stillen :)
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

Waren heute auch beim grossen 3 Monats Untersuch. Sieht soweit alles gut aus! Ich bin so erleichtert! Leider hat das Kleine während dem US fast nur geschlafen... Die Ärztin musste es wecken, doch danach schlief es wieder ein. Wie war das bei euch? Ich dachte die zappeln eher rum...

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Hier war es auch eher ruhig und entspannt.
Wer war nun für FB zuständig?
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

Ich wusste gar nicht, dass die Kleinen überhaupt schon schlafen!?!
Ich habe auch kein FB und bleibe ausschliesslich hier aktiv.
Manchmal bilde ich mir ein, das Kleine schon zu spüren, es ist aber ziemlich sicher nur Wunschdenken oder der Darm, der sich bewegt. Ich sehne diesen Moment so herbei!
Wir haben nächsten Mi wieder US, aber ohne ETT.

Benutzeravatar
stubsi88
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 22:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: nov.baby 2018

Beitrag von stubsi88 »

Hallo Zusammen
Mich gibt es auh noch. Mir geht es eigentlich gut ausser dass ich total müde bin. War letzte woche beim FA. Lles i.o. nur das unser Baby sehr wahrscheinlich erst im Dezember der ETT haben wird :lol: habe es irgendwie gefühlt. Meld mich wenn ich der ultraschall haben werde am 22.05. Dann bin ich in der 13.Woche. 8)
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

lalaBaby
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 15:23

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lalaBaby »

Huhuu - Fb bin ich - kannst mir eine pn schicken, dann sende ich dir meinen Namen :)

Mir gehts nicht so gut, bin nervös wegen Ultraschall & ETT heute... hatte mega Durchfall gestern und jetzt wieder Fieber. :( blöd.

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Oh nein. Heb dr Sorg.
Ich schreib hier natürlich auch weiter
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

Guten Morgen :D

Kurze Frage: ab wann geht ihr in die Schwangerschaftsgymnastik? Hat jemand auch Erfahrungen mit Ss-Yoga? Was wäre eher zu empfehlen, Gymnastik oder Yoga?

Wünsche euch ein sonniges Weekend

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von shakra »

Ich war in der letzten SS mal in einer Schnupperstunde SS-Yoga, für mich persönlich wars leider gar nichts - aber ev lags auch dran, dass alle anderen schon fast kurz vor der Geburt waren und ich ca 20SSW :lol: D.h. bewegt wurde praktisch nicht mehr, nur noch "geatmet", das war mir dann zu langweilig und entspannen konnte ich mich auch nicht richtig :? Muss aber wohl jede für sich selber rausfinden/testen :) (Gymnastik kann ich leider nichts dazu sagen, ich geh weiter ins Fitnesscenter wie seit Jahren, einfach mit leicht angepasstem Programm.)

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Aquila »

Hallo zusammen

Meinem würmchen geht es gut. Es wollte bei der Ärztin nicht still halten für die nackenfallten messung und grösse etc. Mein mann amüsierte sich königlich :D . Er meine das kind sei wie seine mama. Ein Fägnäscht :P
Das Blut wurde bei der letzten untersuchung untersucht. Da ist auch alles io.
Sie sagte ich sei Toxoplasmose imun. Was bedeutet das nun für mich? Kann ich Toxoplasmose  nicht mehr bekommen? Darf ich wieder alles essen? Fisch Fleisch etc?

lialu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von lialu »

Hoi hoi mitenand

@aquila guck mal hier: https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... m-fleisch/ - betrifft also nur das Fleisch. Aber Fisch kann man bei Verdacht einfach einfrieren, dann sind alle Listerien tot. Hat mir auch meine Ärztin so geraten :wink:

@Bluttest also meiner ging nur ein bisschen mehr als 24h wenn man's Arbeitstagtechnisch sieht (Freitag früh Blut abgenommen, Montagmorgen Tel. vom FA) - vielleicht ist das, weil die Praxis gleich in der Nähe vom grossen Testzentrum ist? Die schicken da alles mit dem Kurier hin. Oder sie arbeiten übers Wochenende.. :roll: :?:

@Yoga ich bin mir da auch unschlüssig. Würde gern was machen, aber kenne Yoga nur von einer Schnupperlektion im Urlaub und da hats mir nicht so gefallen. Gut, SS-Yoga ist ja sicher nochmal was anderes. Hm, bin gespannt auf weitere Meinungen.

Schön, dass alle bisherigen ETT's gut waren. Langsam geht's bergauf würd ich sagen..ich fühle mich jedenfalls schon viel besser. Obs an bald SSW 14 liegt oder am TCM ist mir eigentlich wurst :D :mrgreen:

Eine gute Woche Euch allen!

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von zusche »

Morgen habe ich endlich auch meinen ETT.
Ich freue mich riesig.
Dann bin ich gespannt wie schnell wir dann die Blutergebnisse erhalten.

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nyla »

Hatten heute ETT, resp. haben wir nur die Nackenfalte gemessen!Die war sehr gut und auch sonst gings dem Kleinen wunderprächtig!Sind so froh!hat jemand von euch schon ein Outing so früh :-) ? Unsere Ärztin wollte noch nichts sagen..

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tinca »

Ich hatte heute auch ETT. Es sah alles gut aus.

@Nyla: So früh gibt es eigentlich keine zuverlässigen Outings. In meiner ersten SS hatte sie Ärztin beim ETT nen Buben vermutet. Ab dem nächsten US war es ein Mädchen und das ist es auch geworden.

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tiini »

Ein härzliches Hallo an alle :D
Ich war gestern beim ersten FA Termin.
Sw12, Termin 17.11.18

Ich bin Tiini, 29 Jahre alt. Ich hab bereits eine Tochter (29.1.17). Für mich war das ganze eine riesen überraschung. Das zweite wäre eigentlich noch nicht geplant gewesen. Da meine grosse, ein wunderbarer Sonnenschein, noch nicht durchschläft. Bin ich noch ein wenig besorgt. Aber wir freuen uns riesig ond meine kleine, bald grosse, liebt Babys sowieso :wink:
01.2017
11.2018

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von zusche »

Hallo zusammen,

Bei unserem heutigen ETT war auch alles super! Wir lassen noch einen Panorama-test machen und bei diesen Resultaten wissen wir zusätzlich dann auch was es wird

Gesperrt