nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Ibo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 17:54

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Ibo »

Hallo zusammen.

Ich habe mich ziemlich am Anfang hier mal gemeldet, wollte aber das erste Trimester abwarten bis ich definitv mit schriebe.
Wir hatten letzte Woche den Termin und es war alles gut.... bin total glücklich und dankbar.

@facebook: Habe selber auch kein Facebook-Profil und werde daher nur hier aktiv sein. Hoffe das doch einige auch weiterhin hier schreiben werden....

@Schwangerschaftsyoga oder ähnliches: Ich war vor der Ss in einem Yoga Kurs und fand es super. Habe aber jetzt in der Ss nicht das Bedürfnis sowas zu machen.

@frühes Outing: Bei uns war es in der ersten Ss auch so wie bei Tinca. Beim Erst-Triemester-Untersuch wurde eher auf ein Bub getippt, beim nächsten US auf ein Mädchen und das wurde es dann auch.
Möchtet ihr alles wissen ob Junge oder Mädchen?

Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag und weiterhin alles Gute mit euren Bauchzwergen

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Nyla »

@Facebook: Ich habe mich entschieden nur hier zu schreiben :D ..
@ Outing: Theoretisch gibts schon sehr frühe Outings..Der Sohn einer Freundin hat deim ETT gleich sein gutes Stück entgegengestreckt :lol: ..Aber natürlich sind die Aussagen auch oft falsch..Mir ists eh egal..Freu mich egal was es wird..aber neugierig sind wir trotzdem..

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

@Outing: Wir möchten uns überraschen lassen.

@me: ich bin trotz 13.ssw extrem müde, gehts andern auch so?

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von weltenbummlerin »

@juhu hier! Ich bin auch noch immer sooooo müde, bin zwar bereits in der 16. Woche Morgen. Ich werde den FA am Di bitten, meinen Ferritin zu messen, da ich letzte SS einen extrem tiefen Wert hatte

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

@weltenbummlerin: ferritin?

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Föchsli85 »

@Facebook: Ich habe auch kein Facebook und werde nur hier schreiben.

@Schwangerschaftsyoga: Ich habe mich noch gar nicht nach Kursen umgeschaut, da ich noch bin Juli in einem normalen Pilates Kurs angemeldet bin. Die Kursleiterin ist über meine SS informiert und sagt mir jeweils welche Übungen ich nicht oder abgeändert machen soll.

@Outing: Unser FA hat uns gesagt das es noch zu früh für ein Outing sei. Da wir beide sehr neugierig sind möchten wir es gerne wissen. Mein Freund tendiert auf einen Jungen und ich auf ein Mädchen, jedoch freuen wir uns über beides.

@me: Mit Müdigkeit habe ich (heute komme ich in die 15 SSW) vor allem Abends auch noch immer zu kämpfen. Zudem ist es mir tagsüber öfters unwohl und ich habe einen leichten Schwindel. Auch mit dem Essen habe ich teils Mühe, da ich von fast allem einen komischen Nachgeschmack kriege und es mir davon wieder übel wird.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Hallo Zusammen

@ferritin?

@wow, wir sind ja wirklich richtig viele die hier noch mitschreiben (und oder mitlesen). So schön

@outing: wollens unbedingt wissen

@hallo tiini. Willkommen bei uns!
Abstand unter 2 Jahren hat bei Nr.1 und 2 bei uns super geklappt.
Und willkommen zurück denen die jetzt nach dem ett wieder mitschreiben.


@me
Warte immer noch geduldig auf den nächsten US bei 12+4 bzw 14+0 nächsten Montag.
Manchmal ist mir noch unwohl va nach zuviel oder zuwenig essen und sonst muss ich einfach 1x pro tag kurz abliegen und fleissig magnesium schlucken. Sonst gehts mir tiptop.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu zusammen

Feritin ist der Eisenspeicher.

Bei uns waren Blutwerte auch gut. Arzt hat gestern noch angerufen. Er ist wie wir auch der Meinung das es nicht mehr braucht. Wobei auch wenn der eine Wert betreffend Risiko hlher gewesen wäre, wäre für uns klar geweden nicht weiteres zu testen.

Könnt heut einfach streiken. Gestern plagte mich mein Heuschnupfen auf Übelste, dachte ich zumindest, war wohl doch noch etwas Schnupfen im Anmarsch denn heut immer noch laufende Nase.
Nun ja wird auch vorbei gehen.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tinca »

Gestern hat mich noch meine Frauenärztin angerufen, weil das Ergebniss vom Bluttest beim ETT auffällig ist. Ich darf jetzt morgen nochmal Blut abgeben und dann wird dieser Test gemacht, wo kindliche DNA aus meinem Blut extrahiert wird. Ausserdem hab ich jetzt für Dienstag noch nen Ultraschalltermin beim Spezialisten. Ich geh zwar mal davon aus, dass alles ok ist, aber ein bisschen Gedanken macht man sich ja trotzdem.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Liebe Tinca
Das tönt aber trotzdem nicht einfach.
Positiv ist dass du so einmal mehr babywatching bekommst.
Wünsche euch trotzdem ganz schöne Auffahrtstage!

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

Tinca
Drück Dir die Daumen.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von kiafly »

Drück euch auch die Daumen, Tinca! Das kommt bestimmt gut.

Leviana
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Leviana »

Schwangerschaftsyoga: werde vermutlich im August / September einen Kurs besuchen :D

Outing: Ja wir hatten eines. Aber dies muss ja noch nichts bedeuten, da schon ziemlich früh. Hat jedoch meinen Verdacht erhärtet :D . Beim nächsten Termin sollte es vermutlich klarer werden. Bin auf jeden Fall gespannt.

me: Bis auf die Tatsache das ich immer dicker werde geht es mir TipTop. So gut wie keine Beschwerden. Freue mich auf ein chilliges zweites Trimester.
Es gibt Momente die kann man nicht in Worte fassen - nur fühlen.

Benutzeravatar
ShantiLa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von ShantiLa »

@tinca: auch meine Daumen sind für euch gedrückt und ich hoffe ihr bekommt bald Entwarnung!

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

@tinca drück euch auch die Daumen
@me hatte heute Abend etwas Blutungen und weiss nicht ob ich bis Montag warten soll um brim FA anzurufen oder morgen ins Spital soll...
Was denkt ihr?

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Föchsli85 »

@tinca: Das tut mir Leid, finde es jedoch super das du so positiv denkst. Drücke dir ganz fest die Daumen dass du bald Entwarnung bekommst.

@juhu1987: Hattest du frisches Blut und hat es mittlerweile aufgehört? Da ich eher ängstlich bin und gemäss FA eine nicht so optimale Blutgruppe habe würde ich morgen zur Vorsichtig im Spital vorbei oder zumindest sicherlich mal im Spital anrufen und deine Situation schildern.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

liebe Juhu

falls du bei der Blutgruppe nebst A/B /O oder was auch immer "rhesus negativ" bist oder deine Blutgruppe nicht kennst, solltest du sicher schon morgen zum FA. Denn im Fall rhesus negativ bekommst du bei Blutungen eine wichtige Spritze (muss wohl innerhalb von 72h sein). Das war bei mir in dieser Schwangerschaft auch so. Sonst gibts diese spezielle Antikörper Spritze erst gegen Ende der Schwangerschaft (nur bei den rh negativen)

Und sonst kannst du ja einfach mal anrufen und auf dein Gefühl hören.

Liebe Grüsse
Glücklichi

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von juhu1987 »

Liebe Glücklichi und Föchsli85
Ich habe eurem Rat gefolgt und einfach mal dem KH angerufen. Ich konnte zur Sicherheit einen US machen. Sie konnten eine tiefliegende Plazenta feststellen und somit kann es sein das ich während der SS immer mal wieder blute.

Ibo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 17:54

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Ibo »

Guten Morgen miteinander.

@Müdigkeit: Meine Müdigkeit hat mich auch fest im Griff, aber bei mir wurde jetzt ein Eisenmangel festgestellt und diesem wird nun entgegen gewirkt. Bin also gespannt ob ich dann einen Unterschied merke....

@Tinca: Ich wünsche dir für den morgigen Ultraschall alles Gute und ein Gutes Ergebnis. Oder wisst ihr zwischenzeitlich schon mehr? Hoffe sehr auf ein gutes Ergebnis

@juhu1987: Mir ging es mit den Blutungen ähnlich. Hatte kurz vor dem ETT Abends auch plötzlich eine kurze Blutung. (Rotes Blut) Bin dann am nächsten Tag zum FA, mit dem Baby zum glück alles i.O.
Er hatte dann auch gesagt das es entweder ein Hämatom sein konnte oder auch weil die Plazenta noch tief liegt...
Aber der Schock war im ersten Moment riesig :shock:

@all: Wann habt ihr so die nächsten Termine? Und wissen in eurem Unfeld alle schon Bescheid über die Schwangerschaft?

Liebe Grüsse an alle

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tinca »

Ich danke euch allen. Auch wenn ich denke, dass alles ok sein wird, bin ich doch etwas nervös. Freitag wurde ja das Blut für den Test abgenommen und ich hab es direkt danach zur Post gebracht. Dauert wohl ca 5 Arbeitstage, bis ich das Ergebnis hab. Und ich denke, falls etwas nicht stimmt, würde man das evt auch schon im Ultraschall morgen sehen.

@Müdigkeit: Ich bin auch extrem müde, aber es liegt bei mir auch am Eisenmangel und ich hoffe sehr, dass ich die Wirkung der Tabletten bald merke. Dazu bin ich total antriebslos und die Wohnung versinkt im Chaos. Das bisschen Energie, das ich habe, versuche ich meinen Kindern zu widmen.

Bei mir im Umfeld wissen es schon fast alle. Meine Grossmutter wollte ich aber erst einweihen, wenn ich das Ergebnis vom Bluttest habe.
Mein nächster planmässiger Termin wäre am 06.06., aber ich darf ja morgen noch mal zum Babywatching und wer weiss, was noch kommt. Ich kenne das ja schon aus der 2. SS, dass nichts so kommt, wie geplant und es sogar spontan dazu kommen kann, dass man ne halbe Nacht im Spital verbringt, damit man ne Antikörper (Windpocken) transfusion bekommen kann. Für die SS hab ich mir jetzt deshalb auch vorgenommen, dass ich mir erst Sorgen machen werde, wenn irgend ein "negativer" Verdacht bestätigt ist. Letzte SS hab ich mir so viele unnötige Sorgen gemacht und es ist alles gut gekommen.

Gesperrt