Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Antworten
Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Romina hat geschrieben:Ehrlich gesagt kenn ich eben sonst keine andere Methode... aufs Essen schauen, klappt bei mir nicht wirklich...
du wirst so oder so lernen müssen deine Ernährung deinem Verbrauch anzupassen sonst bist du immer wieder am Abnehmen.
"Aufs Essen schauen" ist nicht gleichbedeutend mit "Diät halten und hungern".
Einfach weniger zu essen von dem was man täglich gewohnt ist funktioniert in den wenigsten Fällen.
Aber man kann das was man gewohnt ist etwas figurkonformer gestalten, sich einige Dinge neu angewöhnen und dann klappt es, wie ich aus eigener Erfahrung sehen konnte. Wichtig ist es, nicht weniger Volumen zu sich zu nehmen. Da gibt es einige Tricks. (Z.B. Suppe zur Vorspeise, was man weniger isst an Volumen z.B. bei Teigwaren mit Gemüse/Salat kompensieren usw.)
Es ist gesünder langsam, dafür stetig abzunehmen. Realistisch sind 2kg pro Monat - das entspricht 500 kCal weniger pro Tag.

Für mich passt es mit einem Programm wo man ein Tagebuch führt. da sehe ich was ich esse und in welcher Zusammensetzung und ich halte mich daran. Das hat bestens geklappt und ich bin so auch sicher, dass ich danach mein Gewicht halten werde. Mir hat es an nichts gefehlt. Im Gegenteil: Ich fühle mich viel wohler in meiner Haut seit ich die Ernährung bewusster gestalte und einige neue Gewohnheiten eingeführt habe.

Bewegung hilft auch. Ich setze auf moderate Bewegung, bin jeden Tag draussen. Das läppert sich zusammen. So bin ich zusammen mit der bewussten Ernährung seit Anfang Dezember schon mehr als 7 kg losgeworden.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Romina: Ich habe mit Almased 8 kg abgenommen. Es ist halt schon so, dass dies keine optimale Methode ist. Man muss sich schon bewusst sein, dass es ein Leben nach Almased gibt und dass man das Essen im Griff haben muss. Wenn du also mit einem Shake abnimmst und danach wieder ins alte Muster fällst, war alles für die Katz. Das gesündeste ist es wohl auch nicht. Aber es hat auf jeden Fall geklappt und momentan esse ich normal und halte das Gewicht. Wenn mich die Motivation wieder findet, sollte ich noch mal ein paar Tausend Gramm hinter mir lassen.
Ohne hier Werbung machen zu wollen: ich kann in keinem Shake ausser Almased einen Sinn sehen. Nur das Konzept von Alma leuchtet mir ein. Aber ich kenne ja auch nicht alle Shakes. Mach dich mal schlau und entscheide dich dann.
Viel Erfolg!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Papa
Was macht almased für dich besonders unter den Shakes?

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Es soll den Stoffwechsel ankurbeln und somit den Jojo-Effekt verhindern. Shakes, die nur die Anzahl Kalorien massiv vermindern, haben diesen Effekt nicht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Papa
Danke für die Erklärung. Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll :oops:

Gratuliere übrigens zum Erfolg!

@ me
War diese Woche kulinarisch ziemlich grosszügig unterwegs.
Habe aber jede Gelegenheit zur Bewegung genutzt und war sehr froh heute sogar ein kleines Minus zu sehen. :mrgreen:

@ Romina
Hast du dich mit deiner Herangehensweise befasst?
Setzt du nun auf Shakes oder doch auf angepasste Ernährung?

@ all
Wie geht es euch?
Ich finde das schöne Frühlingswetter super, das motiviert doch gleich zu neuen Taten.
War heute im Garten :mrgreen: (psst... Arbeit am Sonntag :mrgreen: )

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

Bei uns war letzte Woche viel los. Morgen beginnt die Schule und somit der geregelte Alltag. Da fällt es mir leichter, auf das Gewicht zu schauen. Ich bin gar nicht auf die Waage gestanden. Mir schwant böses...
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Name.......Wiegetag.....Start.....Ziel.....aktuelles Gewicht
Stella*........Freitag........76.0.......70....75.5
vOiCe ........Freitag....... 67.0.......60....66.5
Papa68.......Sonntag.......75.5.......65. ..72.1
Phase 1.......Montag....... 95.7.... ..60
AnnaMama...Freitag....... 84.4.......64....84.0
-Malve-.......Montag.......+8.........0.......0
Engel09.......Samstag......84.0......78......80.4

Ziel erreicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von -Malve- am Do 26. Apr 2018, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Papa68 »

:lol: Gratuliere Malve! Du hast gewonnen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Finchen »

Super Malve!
Hier scheint immerhin die 70 geknackt... jetzt noch knapp 2 Kilo bis zum nächsten und letzten und größten Zwischenziel... ob dann die 65 überhaupt je klappen, werden wir sehen. Aber die 68 sollten jetzt ja schon drin liegen. Auch wenn es momentan etwas zäh und mühsam ist.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Dusi »

Hallo zusammen. Ich muss mich auch grad etwas zusammenreissen - ich hab im letzten halben Jahr 8kg zugenommen und die müssen jetzt wieder runter. Darf ich mich anschliessen?
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Papa, Finchen
Danke! Aber ich bleibe noch ein bisschen erhalten, war noch nicht nachhaltig... Will heissen die Waage zeigt nun wieder mehr an. (Irgendwie ist das bei mir so dass der nächste "Rutsch" sich mal zeigt und dann wieder verschwindet bis er dann definitiv kommt. Finde ich spannend.) Abgesehen davon will ich das Halten noch üben resp. nch 2,3 weitere Kilos anhängen, oder wohl eher "abhängen".

@ Finchen
Das klappt schon! Ich habe aber gemerkt dass bestimmte Grenzen mehr Geduld brauchen als andere.
Papa hatte glaubs auch eine Zähe Zeit als sie 10% vom Ausgangsgewicht runter hatte. Ich auch. Aber dann geht es auf einmal wieder.

@ Dusi
Willkommen!
Wie gehst du dahinter?

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Dusi »

Hallo Malve, Danke fürs willkommen heissen. Ich werde abends auf KH verzichten und generell auf Süsses. Das hat schon mal gut geklappt und ich hoffe, das klappt wieder. Wobei es mit zunehmendem Alter sicher schwieriger wird... uff.
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Melde mich mal kurz. Mir geht es wieder etwas besser.
Die Hormone helfen, auch gewichtsmässig ist einiges am laufen. Bin mittlerweile auf der 90 Kilo Marke und hoffe das ich es bis nächsten Monat eine 8 davor stehen habe.

Ich bin wieder konzentrierter, kaum noch müde und auch meine trockene Haut verabschiedet sich so langsam.
Bin also am bergauf strampeln hihi.

Grösstenteils konnten die Ärzte Entwarnung geben. Ich muss jetzt halt einfach aufpassen wegen Salz und Protein. Die Nieren sollten nicht mehr leiden als auch schon.
Und ich darf auch kein Ibuprofen mehr nehmen.

Im Moment suche ich mit dem Arzt noch nach anderen verträglichen medis.

Meine Hausärztin hat mir wegen Gewicht noch tolle Tipps gegeben und die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Es ist fast zu einfach aber gesund allemal.

Kohlenhydrate um genau die Hälfte reduzieren was man normal isst.
Also statt drei Kartoffeln nimmt man nur 1. oder statt ein Teller voll Spaghetti nimmt man nur die hälfte ( a La FDH Diät)
Beim Gemüse dreht man dafür voll auf.
Das ganze wenn möglich verdoppeln und verdreifachen. Von Gemüse wird man nicht dick, nur satt ( ausser aufpassen bei Mais, Kartoffeln und Karotten!)
Hülsenfrüchte kann man auch gut essen ohne schlechtes Gewissen. Sehr gesund und machen auch nicht dick.
Früchte sollte man zweimal am Tag soviel essen wie in der eigenen Hand Platz hat. Mehr nicht denn sie enthalten Fruchtzucker!

Dazu jeden zweiten Tag min 30 min intensiv Sport treiben.
( gilt für die die eh sich schon viel bewegen).
Die stubenhocker sollen jeden zweiten Tag zügig spazieren anfangen.
Die Intensität kann dann gesteigert werden wenn man bereit ist. Läuft man zum Beispiel am Anfang 30 min 5 Kilometer die Stunde kann man später auf 6 steigen.

Ich finde ihre Tipps sehr wertvoll und setze sie jetzt langsam um.

So und jetzt wieder rausschleichen aus dem Forum.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Caipi16 »

Liebe Phase - nimm es mir nicht übel: Aber exakt diese Tipps haben ich und viele andere hier drin Dir schon vor 2-3 Jahren gegeben: Nicht gar keine KH, sondern weniger... viel Gemüse... Achtung mit Früchten... mind. 30 Min Sport pro Tag... lies mal die alten Beiträge... Du wirst genau diese Tipps mind. 10-15 Mal finden... Du hast sie nur immer erfolgreich ignoriert ;-). Es sind übrigens auch genau diese Tipps, die auf 90% aller Abnehm-Seiten zu finden sind - also wenn man sich nur ansatzweise mit dem Thema Ernährung und Abnehmen beschäftigt, weiss-Gott kein Aha-Effekt ;-).

Aber ich freue mich für Dich, dass Du diese Tipps nun offenbar doch anfängst umzusetzen. Viel Erfolg und Durchhaltewillen!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Phase 1 »

Caipi16 hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 11:13 Liebe Phase - nimm es mir nicht übel: Aber exakt diese Tipps haben ich und viele andere hier drin Dir schon vor 2-3 Jahren gegeben: Nicht gar keine KH, sondern weniger... viel Gemüse... Achtung mit Früchten... mind. 30 Min Sport pro Tag... lies mal die alten Beiträge... Du wirst genau diese Tipps mind. 10-15 Mal finden... Du hast sie nur immer erfolgreich ignoriert ;-). Es sind übrigens auch genau diese Tipps, die auf 90% aller Abnehm-Seiten zu finden sind - also wenn man sich nur ansatzweise mit dem Thema Ernährung und Abnehmen beschäftigt, weiss-Gott kein Aha-Effekt ;-).

Aber ich freue mich für Dich, dass Du diese Tipps nun offenbar doch anfängst umzusetzen. Viel Erfolg und Durchhaltewillen!
Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion esse immer noch genauso wie ich vor dem erkennen der Unterfunktion gegessen habe und hab trotzdem jetzt fast drei Kilo verloren OHNE das ich was änderte.
Die Tipps der Ärztin setze ich aber ganz langsam um um auch ans Ziel meines Idealgewichtes heranzukommen.
Denn auch wenn die Unterfunktion jetzt behandelt wird, irgendwann stagniert es und wenn ich jetzt damit anfange es langsam umzusetzen kann ich davon ausgehen das mein Gewicht dann auch in absehbarer Zeit das Ziel erreicht.

Ich könnte bis jetzt dank dieser scheiss Schilddrüsen Unterfunktion eben NICHT an Gewicht verlieren!
Meine Ärztin meinte selber bei den Werten hätte ich ein Jahr hungern müssen um mal 10 Kilo runter zu kommen.

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Isahara »

Hallo zusammen,

Freue mich für dich phase, dass das geklärt ist mit der schilddrüse und du dich nun an deine ziele wagen kannst.

Bei mir geht langsam aber sicher abwärts. Jetzt hab ich endlich 7 kilo!jupiii! Echt ein gutes gefühl. Und das heisst,dass ich schon 1/3 bis zu meinem wunschgewicht abgenommen habe. Wow!!!

Ein schönes weekend wünsch ich euch
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

@ Phase
Schön dass du eine Person/Ärztin gefunden hast welche dir die Massnahmen glaubhaft machen konnten und dass du nun auch bei der Umsetzung bist. Die SChilddrüsenunterfunktion ist sicher ein Erschwernis, aber ohne das Befolgen der allgemeinen Regeln kommst du nicht auf dein Idealgewicht, auch mit Medis nicht, das muss schon zusammenpassen aber eine Einstellung der Schilddrüse erleichtert es.

@ Caipi
Auch wenn inhaltlich stimmt was du schreibst finde ich es - nimm es mir nicht übel - unhöflich bis unanständig hier kurz reinzuschneien und Phases Werdegang zu kommentieren. Es gäbe für sowas auch noch die PN-Funktion. :wink:

Oder willst du dich uns anschliessen weil du auch das eine oder andere Kilo loswerden willst? Dann bist du natürlich herzlich willkommen!

@ Isahara
Gratuliere und weiter so! :D Du scheinst den Rank gefunden zu haben!

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Dusi »

Super, Isahara und Phase. Bei mir geht noch. Nichts, aber ich will auch langsam abnehmen. Ich halte mich an keine / wenig KH am Abend und das Mantra „eat (real) Food. Not too much. Mostly plants.” :)
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von -Malve- »

Wie geht es euch?
Klappt es bei allen wie gewünscht?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Mitkämpferinnen um 20kg los zu werden

Beitrag von Finchen »

Ich mache gerade 2 Wochen Pause... Geburtstag und Kurzurlaub. Ab nächsten Mittwoch geht es weiter und dann sollten nach Möglichkeit bis Ende Juni noch 2 bis 3 Kilo weg...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten