Ich nehme an, dass hier einige unter euch ziemlich gut Bescheid wissen und muss mich mit jemandem "besprechen".
Meine zweite Tochter ist 19 Monate alt, seit 6 Monaten habe ich meine Periode wieder, Zyklen waren immer wie früher 27-30 Tage lang. So haben wir begonnen, so ab ZT 19/20 auch mal ohne Kondom miteinander zu schlafen. Vorher im Zyklus nie.
Diesen Monat haben wir es genau so gemacht. Jetzt bin ich bei ZT 35, einen Test habe ich am Samstag schon gemacht, weil ich da schon irritiert war. Der war negativ. Nun, angenommen mein Zyklus ist in diesem Monat einfach länger (Gründe, siehe unten), würde das dann bedeuten, dass der Eisprung wahrscheinlich auch später war? Habe das kurz ge-Dr.-googlet und gleich als erstes gelesen, dass der ES immer so 14 Tage vor Periodenbeginn ist. Das würde ja bedeuten, dass er um ZT 20 war (angenommen meine Periode würde bald kommen). Und da hatten wir ungeschützten GV. Bis jetzt habe ich mich eben sicher gewähnt, da kein GV um den 14. ZT gehabt...
Seit Anfang November habe ich zu arbeiten begonnen und ab da meine Tochter, bis dahin 2x täglich gestillt, nur noch 1x bis kein Mal pro Tag gestillt. Nun sind wir bei alle 3 Tage mal... Das wären doch Gründe, für eine Zyklusveränderung?
Sitze grad wie auf Kohlen und habe keine SS-Tests mehr zu Hause