* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

hoi ihr liebechens :mrgreen:

@inchen: ich gratuliere von herzen, so schön! jetzt ist die hibbelliste aber sowas von leer! :D wie geht es dir? ist der erste fa-termin nun gemacht? es ist ja montag und in deinem letzten post töntest du ganz schön schwanger, hehe. ooooooh so schön! ich denke schon mit wehmut zurück, obwohl ich die schwangerschaft gar nicht so lässig fand! aber das gefühl beim ersten ultraschall, ooooh was für ein riesenglück! :D ich bin gespannt auf deinen ET! :)

@lorelei: wie sind die nächte grad? hey, schon eins, wahaaaaaaaaaaas??? nachträglich happy birthday kleines loreleili!!! :D wann war denn die fremdelphase? ich habe momentan bei holderinchen das gefühl, dass es schon losgeht... mit knapp 4 monaten? :shock: geburiideen: frag mich nicht... was hattest du dir nun gewünscht und was hat sie gekriegt? :D

@chrissie: wow bist du gut! ich musste nachschauen. mein positiver test war in der woche nach ostern, das wusst ich nicht mehr! :lol: aber stimmt ich kriegte im büro nämlich den spruch mit ostern und weihnachten um die ohren gehauen (passt du an ostern nicht auf haste weihnachten das geschenk oder so :lol:). oh, da bin ich aber auch gespannt wann die hibbelliste wieder aufgefüllt wird. :mrgreen: oh, ostern... also doch schon auf der hibbelliste? oder noch nicht so offiziell? :mrgreen:

@kläffchen: wie läufts mit der taufplanung? hehe, bravo kläffino! du bist sicher auch froh, wenn du dann nur noch einem die windeln wechseln musst. ;)
au, hast du was neues zum fuss? was kam beim röntgen raus? au, les grad das mit der katastrophennacht und dem auf der kippe stehenden wochenende. siehts da besser aus? wie hat kläffino den anfall deines mannes weggesteckt? oioi, hoff ist alles wieder gut...

@missre: die kleine ist auswärts grad ein träumli. sie hat zwar grad eine phase wo sie plötzlich die fremden anschreit :oops: aber ich hoff das bessert schnell wieder. aber auswärts schlafen ist bis jetzt super! :D
hey ich bin so froh wegen der diabetes. oder besser nicht-diabetes! :lol: wie gehts dir? der countdown läuft! :shock: ich bin so gespannt!!! :)

@singha: hier nochmals offiziell: ein :evil: für deinen schef. so ein trottel! ich wünsche euch, dass ihr das beste aus der situation macht und rückblickend dann sagt: es war grad gut so! :D

@schnäggli: ueeeeh ist ja auch das richtige wetter zum velofahren! geniesst es und ich hoffe schnägglino vergisst ab dem schönen wetter das trötzele... ;)

@sünneli: schön von dir zu lesen. tönt zwar grad etwas streng bei euch, ich hoffe dass du bald wieder besser schläfst! :)

@me: neinnein, den mutterschaftsurlaub geniessen wir, wir sind einfach nur zuhause, besuchen viele leute und geniessen die zeit. ;) holder natürlich nicht, haha! :mrgreen: drum gibts von uns nichts sensationell neues. ich muss viel lachen wegen holderinchen, langsam glaube ich beginnt sie auch zu lachen, also mit ton. das tönt so wie ein heiseres "hehe" und ich lach mich scheckig... :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@chrissie
so toll, das sind ja mega News, geil so haben wir wieder jemanden wo wir mit hibbeln koennen, das ist ja cool! Habt ihr bei Nr. 1 lange geuebt? Ich drueck die Daeumchen dass es bald klappt, und ja klaaaaaar geh mal wieder aus mit Deinen Freundinnen und trink was feines, wer weiss wie lange das noch geht ;-).

@holden
toll laeuft es so gut mit Holderinchen (ausser den Anschreiattacken auf fremde Leute haha, so haerzig), gell wenn sie beginnen zu lachen ist das anders suess, hihi, man muss einfach mitgroehlen ;-). Wie lange hast Du noch Mutterschaftsurlaub?

@singha
echt eine RIESEN FRECHHEIT von Deinem Chef, ich glaubs ja nicht... Und machen kann man da nichts So gemein echt, das haette ich also auch nicht erwartet nach so vielen Jahren wo Du dort schon arbeitest! Drueck Dich! Hast Du Dich schon auf etwas neues beworben? Ist es schwierig in Deiner Branche etwas teilzeit zu finden? Viel Glueck!!

@inchen
auch hier nochmals, herzlichen Glueckwunsch, das sind ja echt Hammer News dass es so schnell nach der FG wieder geklappt hat, diesmal kommt es gut! Wann hast Du FA Termin?

@klaeffchen
ja wann ist die Taufe von klaeffina? Tut mir leid ist Dein Mann so wuetend geworden, gut hat er sich entschuldigt, hoffe Klaeffino hat es nicht zu arg mitgenommen! Uff tut mir leid wegen Deiner Mutter, wie geht es ihr jetzt? Koennt ihr doch weg fliegen? Hoffe es sehr, Du hast Dich ja schon so lange darauf gefreut!

@missre
countdown laeuft, ist alles parat fuer's Wuermchen? Wie fuehlst Du Dich?

@suenneli
ui ja Energiebuendel kenne ich auch, Rashid hat soooo viel Energie, von Morgens bis Abends, der kann kaum 5 Minuten still sitzen, ich wundere mich immer dass das im Kiga wunderbar klappt (darum wohl die aufgestaute Energie zu Hause doppelt rauslassen haha). Wuensche Dir viele Nerven meine Liebe!

@us
Zain ist bereits 10 Monate alt, unglaublich, in 2 Monaten schon 1, hab doch erst gerade geboren haha, die Zeit ist echt nur so verflogen! Er steht schon ein paar Sekunden frei und sonst laeuft er dem Sofa entlang, dreht sich (stehend) vom Salontisch zum Sofa und hat mega Freude, er will meistens herumlaufen, das ist gerade ein bisschen streng (da wir ihn ja logischerweise noch an den Haendchen halten muessen), die ersten 2 Zaehnchen sind da, er schlaeft super in der Nacht (kommt 1 Mal fuer den Schoppen und schlaeft direkt weiter - geben ihm den Schoppen liegend- ein Traum! Mein Grossen ahben ja immer mega schlecht geschlafen, Sama bis sie 2 war und Rashid bis er 3j9m alt war, nun ist es echt grad ein Spaziergang, spielt gerne Gitarre, liebt im allgemeinen Musik und weiss schon genau was er will und was nicht hehe.
Sama macht es toll in der Schule, ab Sommer geht sie dann schon in die 3. Klasse und auch Rashid findet den Kiga mittlerweile ganz toll.
Anfangs Juli heiratet meine Freundin in Megeve, das ist ca 1h von Genf entfernt (auf franz. Seite) und da gehe ich hin, ich ganz alleine ohne GG und Kids, Fr-So, ich freue mich soooooooooooo! Ich war seit Sama's Geburt (oder schon vorher) also mehr als 8 Jahre nie mehr alleine ein Weekend weg, hach, es wird der Hammer, kanns kaum erwarten!

Wuensche euch eine tolle Woche.

LG
Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@holden : so süäss dass sie lacht. Hehehehe... Gibt sicher lustige Situationen wenn sie das gerade im richtigen Moment tut

@caro :
Schön von Dir zu lesen! Ist ja viel los bei euch.
Ein Wochenende ohne Mann und Kinder, wow! Ist Dein Mann dänn mit den Kindern alleine zu Hause?
ja, konnten doch die hibbelliste nicht leer lassen. Bei Junior haben wir 6 Monate geübt.

@kläffchen : schade wegen dem Weekend. Oder konntet ihr doch noch etwas organisieren?

@me: Junior hatte am Wochenende Fieber. Heute Morgen war er wieder fit und geschlafen hat er auch ok. Mein Mann arbeitet heute von zu Hause aus falls wir ihn aus der Krippe wieder abholen müssen.
Die Organisation wenn Kind krank ist finde ich schon eine grosse Herausforderung. Bin froh, dass mein Mann meistens flexibel ist und meine Schwiegereltern auch aushelfen (wenn sie nicht gerade in den Ferien sind wie jetzt gerade).
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo

@singha: Das ist wirklich sehr mühsam... Wennschon gibt es noch einen kleinen "Bonus" und du hast Recht - so kann Singher wirklich seine Zeit mit Mama noch länger geniessen.

Ich verstehe es auch überhaupt nicht mit meinem Mann. Es herrscht schon eher momentan eine miese Stimmung - ständig ist er schlecht gelaunt und lässt das an uns aus. Am Sa hatten wir wieder ein Gespräch, seitdem ist mal "Ruhe", aber es ist definitiv mühsam.

@sünneli: Wir waren dort essen wo wir unsere Hochzeit gefeiert haben.

Also keine Gaggiwindeln wären ja schon mal mega! Gestern hat sich die Kleine bis rauf vollgesch*****

@Schnäggli: Kläffinos Windel ist am Morgen zum Bersten voll und er hat sogar noch eine Stabwindel drin. Ja, Kläffino wird im Dez bereits 4 Jahre alt.

@chrissie: Schade hat es nicht geklappt, aber ihr habt ja erst mit Hibbeln begonnen und ja sowieso den ES nicht richtig getroffen.

Gute Besserung dem Kleinen!

@holdi: Ich konnte nun ein Lokal reservieren (mit separatem Raum), da drin machen wir es nun.

Ich habe nichts Neues am Fuss, einfach diese Schmerzen seit Anfang Jahr. Es liegt eine Entzündung im Sesambein vor (auch ein Knochen im Fuss) und deshalb habe ich nun diese stärkeren Medis bekommen.

So schön, dass Holderinchen nun anfängt zu lachen.

@caro: Die Taufe findet an ihrem 1. Geburtstag statt, wir feiern gleich alles zusammen. Meiner Mutter geht es nicht so gut, sie hat starke Schmerzen.

Schön, dass sich Zain so gut entwickelt! Mega mit der Hochzeit, das würde ich also auch geniessen!

@me: Das Wochenende ist gerettet: Wir haben noch (2) Babysitter gefunden, die die Kinder nehmen können. Hoffentlich geht nun nichts mehr schief.

Und gestern hat mich fast der Schlag auf der Waage getroffen: 3kg zugenommen in 1 Woche! Also genau seitdem ich den Entzündungshemmer nehme...

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@schnäggli: nein wir haben kein Velositzli..habe es mir zwar überlegt, aber glaube so wie drauf ist wenn es ihr dann nicht passt auf dem Sitz, dann wirft sie mich samt Velo auf den Boden. Drum lassen wir es glaube ich beim Veloanhänger. Junior schafft es nun übrigens mit selber anfahren, wir konnten den Sattel noch etwas nach unten stellen, jetzt klappts. (beim fahren ist er dafür nun fast etwas zu tief..)

@holden: jö das kleine holderinchen fängt an zu lachen. das ist soo süss! Meine Kleine hatte das auch schon mit 4 Monaten, dass sie begonnen hatte etwas zu fremdeln..dann wurde es wieder besser und jetzt im Moment ist es grad wieder stärker..

@chrissie: schade hat es nicht gleich geklappt, aber scheinst ja noch gelassen :) Bin gespannt..

@kläffchen: oh je, gute Besserung deiner Mutter! Aber super klappt es nun doch mit eurem Weekend! Oh je, bei mir zeigt die Waage auch plötzlich 1kg mehr..glaube da sind die Osterschokohasen schuld.. :roll:

@me: die Kleine hat grad wieder mal Fieber (sie hat viel öfter als das unser Grosser bisher hatte) und schläft grad noch schlechter als eh schon (momentan grad wieder nur bei mir im Bett ab Mitternacht). Ev bekommt sie nun die letzten Backenzähne, sie beisst auch wieder auf allem rum und fasst sich oft an die Ohren. Hoffe die Zähne sind schuld und nicht schon wieder die nächste Mittelohrentzündung.
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@sünneli : Dein @me hätte von mir sein können... Schlechte Nächte, Fieber, Zahnen und jetzt gerade meeeega knatschig
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von inchen »

Hallo zusammen auch mal wieder von mir

@chrissie: was will man auch anderes.. ja, die Kinderbetreuung ist manchmal ein echter Aufwand.. Toll, kann es dein Mann so gut richten.
Ja, so autos sind ja auch meega spannend.. die sehen nachts ganz anders aus.. hihi
Mit Freundinnen Wein trinken klingt suuper.. geniesse es.

@kläffchen: uii das mit deiner Mama ist natürlich doof.. Wow, das ihr einen Babysitter gefunden habt, ist ja auch toll.
Männer, sind in der Nacht (wenn die Ärmsten aufstehen müssen) einfach nicht sie selber.. das kenne ich auch.. Weiss er wenigstens, warum er mies gelaunt ist? Vielleicht ist es ja nach eurem gemeinsamen Wochenende wieder gut.. Einfach mal ein bisschen runterkommen.
Hoffe, dein Fuss wird bald besser!

@singha: das ist echt mies.. aber du findest bestimmt etwas neues, was dann besser ist, als das alte.. deine Einstellung zum Ganzen finde ich super!! Und eben, so hast du vielleicht etwas mehr Zeit für den Kleinen.

@sünneli85: Charakterstark.. eine super Umschreibung, das werde ich mir merken. Veloanhänger sind glaube ich sowieso sicherer.. auch bei einem Unfall..
Uii die Waage ist seit Jahren mein Todfeind.. und bei mir sind es leider nicht 2-5 Kilo.. tja.. jetzt ist der falsche Zeitpunkt..

@schnäggli86: Wow, super mit dem trocken sein.. Unserer fängt jetzt langsam auch an, dass er seine Windel abzieht und sagt, dass er die nicht braucht.. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt..
Das mit der Schlafsituation ist sehr gut, so habt ihr wieder etwas ruhigere Nächte…

@holden: bei mir hat sich einiges getan -> mehr bei me.. ooch süss.. deine kleine maus..

@caro: ja, die Zeit verfliegt wahnsinnig schnell. Toll, wie bei dir alles so gut läuft. Das Wochenende mag ich dir von Herzen gönne. So Zeit alleine muss einfach sein!

@alle: hat jemand etwas von Winterfee gehört?!

@me: so jetzt zu mir.. also habe mir ja selber einen Plan auferlegt, wann ich meinem Frauenarzt anrufe.. jetzt hatte ich aber am Freitag plötzlich braunen Ausfluss.. habe sofort Panik bekommen und beim Frauenarzt angerufen. Habe dann auch sofort einen Termin bekommen und konnte es gleich am Freitag zeigen gehen.
Brauner Ausfluss kein Problem –> wahrscheinlich von der Einnistung hat die FA gemeint.
Dann auf dem Ultraschall meinte sie dann: ,,Ja, sie sind definitiv schwanger. Hier ist die kleine Fruchthöhle.. ich denke etwa 2 Wochen..“ Ich war meega geschockt.. Am 2.April habe ich einen Clearblue gemacht und der hat 2-3 Wochen angezeigt -> sprich 4.ssw oder?! Und fast 2 Wochen danach sagt mir meine Frauenärztin dass ich etwa 2 Wochen nach Eisprung bin?!
Wir sind dann nach Hause und den nächsten Termin habe ich morgen in einer Woche.
Ich versuche jetzt möglichst nicht daran zu denken, was die Ärztin gesagt hat.. versuche mich nicht wahnsinnig zu machen.
Wer weiss, vielleicht war mein HCG einfach mega hoch und ich war beim Test noch nicht ganz so weit.. und vielleicht hat sie sich auch noch etwas verschaut..
Ich hoffe jetzt einfach ganz fest, dass das Baby jetzt wächst und ich dann am Freitag 27.4 (mein Geburtstag) ein Baby bestaunen darf.
Aber habe schon arg Angst.. und dass sie keine Blutprobe, keine Urinprobe und nicht gemacht hat macht mich noch viel wahnsinniger.. versteht ihr mich?
Und 2 Wochen warten sind sooooo lang..

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag. Geniesst das tolle Wetter!!

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben
Liebe Grüsse aus München 8)

Daher auch nur kurz

@inchen kann deine Angst gut verstehen, villeicht hilft dir das etwas; ich hab es jetzt schon öfter erlebt, dass bei (ssw 6+) liebe Menschen vom Fa ein zu wenig weit entwickelt (-2wochen) vom selbst errechneten zeitpunkt gehört hatten. Ich glaub das hängt hald vorallem auch damit zusammen, dass man so früh hald wirklich sehr "wenig" sehen kann und dan ist es natürlich auch vom US-Gerät abhängig... Bei den lieben Menschen war schlussendlich dann alles oke. Ich hoffe das ich am 27. Das selbe von dir lesen kann und drück dir die Daume ❤️
Hast du etwas ablenkung bis dahin?

Betr. @winterfee ich kann mir vorstellen, dass sie sich nach dem ETT hier melden wird.

@alle wünsch euch ein schönen Tag / schönes Wochenende.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@inchen : ganz viele gute Gedanken, dass Du am 27. ein herzchen schlagen sehen darfst

@me : Junior räumt begeistert die Erde aus meinen Balkonkisten. Gibt eine riesige Sauerei, aber er ist happy
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Inchen: Ohje du arme ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dass du Entwarnung kriegst an deinem geburi. Ich hoffe du kannst dich bis dahin etwas ablenken, stell mir das grad sehr schwierig vor- drück dich.

@sünneli: Bei uns das gleiche, der kleine schläft auch fast die halbe nacht nur bei mir im arm bzw bei mir im bett... kannst du gut schlafen so? Hatte sie das als sie klein war auch schon und wurde das irgendwann besser oder wie konntest du sie eines tages ins eigene bett "ausquartieren"? :roll:

@Kläffchen: Ohje habt ihr allgemein grad etwas eine kriese? Drück dir die Daumen dass das Gespräch geholfen hat und es schnell wieder besser wird bei euch. Toll habt ihr doch noch einen Babysitter gefunden.

@Caro: Schön von dir zu lesen, ich finde es auch eine absolute schweinerei von meinem chef. Ich arbeite im Büro und daher ist es relativ schwierig etwas zu diesen % stellen zu finden...bzw es bewerben sich dann soooo viele auf einen job dass die Chancen nicht grad gut stehen aber ich werde mein bestes versuchen.
Toll dass es euch so gut geht und die kleinen sich so gut machen, krass das der kleinste schon bald 1 wird ich hab das gefühl wir haben erst grad noch gelesen dass er auf die welt kam :wink:

@Holden: Hihi so herzig mit klein holderinchen dass sie anfängt so richtig zu lachen, da kommen ganz lustige Geräusche raus gäll? Mega mega süüüüüssssssss wir lachen uns amel halb krumm ab dem kleinen wenn er sein verschmitztes lächeln aufsetzt :D

@Me: Wir starten morgen mit dem ersten brei bei klein singher, mal schauen ob er es toll findet oder mir das ganze gleich wieder entgegen spuckt :lol:
Geniesst das wochenende :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@singha: die ersten Wochen hatte ich die Kleine nur bei mir im Bett, aber dann nach ein paar Wochen ging es problemlos sie ins eigene Bett zu legen. Sie hatte dann aber immer mal wieder Phasen wo sie bei mir besser schlief (sonst alle halbe Stunde oder öfter wach). Wenn sie bei mir schläft, schläft mein Mann auf einer Matratze am Boden, so dass ich mit ihr das 160er Bett alleine habe. So kann ich relativ gut schlafen - sonst könnte ich das jedoch nicht, ich brauche meinen Platz. Sie schläft normalerweise auch recht ruhig.
Uund was meinte der Kleine zum Brei?
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@singha : was meinte Klein - Singher zum Brei?
Betreffend schlafen... Junior schläft vor allem nach 5 Uhr morgens ruhiger bei uns im Bett.

@me: heute spontan frei genommen, geniesse den Tag
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@chrissie:das ist ja spannend dass er nsch 5 uhr besser bei euch schläft, ich muss mal auf die uhr schauen wann das bei uns der fall ist. :mrgreen:

@sünneli: gute idee mit der matratze, kommt bei uns evtl auch zum zug wenn sich das längerfristig so ergibt damit wir alle mehr platz haben dann ist es auch etwas bequemer. :roll:

@me thema brei: er findet es glaub ganz ok, der erste löffel hat er nur etwas dran genippt und jetzt nach 3 tagen macht er immer öfters den mund auf und verzieht dann das gesicht hihi :lol: aber er spuckt es ämel nicht aus insofern machen wir schön weiter in mini schritten :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@sünneli: Naja, bei mir hinterlassen die Socken tiefe Rillen in meinen Beinen, also wird es schon Wasser sein. Ich hoffe, dass es bei euch auch mal eine längere Gesundheitsphase gibt!

@chlene: Was hast du schönes in München gemacht?

@singha: Ja, wir sind beide momentan (auch beruflich) gestresst und es ist oft eine Hetzerei... Dann lassen wir das gegenseitig aneinander aus (er aber definitiv mehr als ich momentan).

Hat doch nicht schlecht geklappt mit dem Brei :-) Bei uns schaut es so aus als ob es bald vorbei ist...

@chrissie: Was hast du an deinem freien Tag gemacht?

@me: Das Wochenende war sehr toll, aber wir hatten fast zu wenig Zeit! Nächstes Mal hoffentlich noch länger. Die Kids hatten es auch super gut bei den Grosseltern, Kläffina ist mit einem Zahn mehr nach Hause gekommen und kann jetzt überall aufstehen. Dabei kichert sie immer so lustig. Meinem Fuss geht es auch wieder gut und ich habe jetzt den Entzündungshemmer abgesetzt.

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von inchen »

Guten Morgen zusammen

Ich melde mich hier auch mal wieder..
Was soll ich sagen, für alle die nicht in der WhatsApp gruppe sind..
Es ist schon wieder passiert..
Am 13.4. hatte ich braunen Ausfluss –> bin dann zur FA. Diese meinte, ich sei etwa in der 4. Woche (Fruchthöhle 2 Wochen alt). Das konnte irgendwie nicht stimmen, schliesslich habe ich am 2.4 Positiv getestet..
Nun dann, wir schon gut kommen – bis an Weihnachten bin ich 2-fach Mama – so meine positive Einstellung. Schiss hatte ich aber trotzdem..
Dann am 21.4 der Schock – Blut und brauner Ausfluss.
Ich bin dann sofort zum Notfall der Frauenklinik gefahren. Während Untersuchung (meine Berechnung 7.SSW) fragt mich die Ärztin ob ich mir sicher sei, dass ich schwanger sei – sie sehe im Ultraschall nichts..
Nach Urintest war sie ganz erstaunt – der hat schwanger angegeben.
Blutkontrolle ergab dann Hcg 300 (4-5.Ssw).. Sie will mich am Freitag nochmal sehen. Somit hatte ich immer noch eine kleine Hoffnung.
Montag war dann alles vorbei.. Hatte Montag so starke Unterleibsschmerzen, Krämpfe etc. musste vor Schmerzen heulen..
Seit Montagmittag ist es besser – denke habe es um den Mittag herum verloren..
Aber auch jetzt habe ich ziemliche Unterleibsschmerzen und was noch viel mehr schmerzt ist einfach der Umstand.
Die erste Fehlgeburt habe ich relativ locker weggesteckt und war in vieler Hinsicht so positiv.. Jetzt ist alles scheisse.. mir geht es eigentlich ziemlich beschissen. Bin extrem gefrustet und verstehe es einfach nicht.
Ich bin bald 25 Jahr jung – Trinke nie extrem Alkohol – Rauche nicht – lebe gesund – und trotzdem klappt es nicht..
Probiere mir immer zu sagen, dass es nicht so schlimm ist, dass es andere viel schlimmer trifft (gar keine Kinder, FG in einem späteren Stadion etc.) aber das ändert nichts.. Aktuell geht es mir nicht gut. Punkt Schluss.. und das darf auch.. Muss mir jetzt einfach Zeit lasssen.. und darf mir nicht die Schuld geben.
Nur falls die Frage kommt.. meinem Mann geht es viel besser damit (er hatte bei der ersten FG sehr viel Mühe.. jetzt geht es ihm besser). Er ist mir eine riesen Stütze.. bin so froh habe ich Ihn ..
Am Freitag habe ich jetzt wieder eine Kontrolle in der Frauenklinik.. Hoffe ganz fest, dass alles weg ist – dass ich nicht noch eine Ausschabung brauche.. Möchte am 9.Mai in den Urlaub..
Ausserdem möchte ich dass die Ärztin mein Blut kontrolliert – Schilddrüse, Gerinnung, Diabetes etc.
Bevor wir ein drittes mal starten, möchte ich sicher sein dass grundsätzlich alles okaii ist..
Aber lasse mir jetzt sowieso Zeit.. War jetzt dieses Jahr schon 16 Wochen schwanger.. brauche mal eine Pause..
Mal schauen, wann wir dann wieder anfangen.
Ein wunderbares Kind haben wir ja schon – und ich bin noch viel Stolzer auf ihn.. er ist mein kleines Wunder..

Soo jetzt bin ich fertig.. Werde mich für die nächste Zeit ein bisschen aus dem Forum zurück ziehen.. ich hoffe ihr versteht das..
Wünsche euch eine gute Zeit.. bis Bald

inchen
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von inchen »

Guten Morgen zusammen

Ich melde mich hier auch mal wieder..
Was soll ich sagen, für alle die nicht in der WhatsApp gruppe sind..
Es ist schon wieder passiert..
Am 13.4. hatte ich braunen Ausfluss –> bin dann zur FA. Diese meinte, ich sei etwa in der 4. Woche (Fruchthöhle 2 Wochen alt). Das konnte irgendwie nicht stimmen, schliesslich habe ich am 2.4 Positiv getestet..
Nun dann, wir schon gut kommen – bis an Weihnachten bin ich 2-fach Mama – so meine positive Einstellung. Schiss hatte ich aber trotzdem..
Dann am 21.4 der Schock – Blut und brauner Ausfluss.
Ich bin dann sofort zum Notfall der Frauenklinik gefahren. Während Untersuchung (meine Berechnung 7.SSW) fragt mich die Ärztin ob ich mir sicher sei, dass ich schwanger sei – sie sehe im Ultraschall nichts..
Nach Urintest war sie ganz erstaunt – der hat schwanger angegeben.
Blutkontrolle ergab dann Hcg 300 (4-5.Ssw).. Sie will mich am Freitag nochmal sehen. Somit hatte ich immer noch eine kleine Hoffnung.
Montag war dann alles vorbei.. Hatte Montag so starke Unterleibsschmerzen, Krämpfe etc. musste vor Schmerzen heulen..
Seit Montagmittag ist es besser – denke habe es um den Mittag herum verloren..
Aber auch jetzt habe ich ziemliche Unterleibsschmerzen und was noch viel mehr schmerzt ist einfach der Umstand.
Die erste Fehlgeburt habe ich relativ locker weggesteckt und war in vieler Hinsicht so positiv.. Jetzt ist alles scheisse.. mir geht es eigentlich ziemlich beschissen. Bin extrem gefrustet und verstehe es einfach nicht.
Ich bin bald 25 Jahr jung – Trinke nie extrem Alkohol – Rauche nicht – lebe gesund – und trotzdem klappt es nicht..
Probiere mir immer zu sagen, dass es nicht so schlimm ist, dass es andere viel schlimmer trifft (gar keine Kinder, FG in einem späteren Stadion etc.) aber das ändert nichts.. Aktuell geht es mir nicht gut. Punkt Schluss.. und das darf auch.. Muss mir jetzt einfach Zeit lasssen.. und darf mir nicht die Schuld geben.
Nur falls die Frage kommt.. meinem Mann geht es viel besser damit (er hatte bei der ersten FG sehr viel Mühe.. jetzt geht es ihm besser). Er ist mir eine riesen Stütze.. bin so froh habe ich Ihn ..
Am Freitag habe ich jetzt wieder eine Kontrolle in der Frauenklinik.. Hoffe ganz fest, dass alles weg ist – dass ich nicht noch eine Ausschabung brauche.. Möchte am 9.Mai in den Urlaub..
Ausserdem möchte ich dass die Ärztin mein Blut kontrolliert – Schilddrüse, Gerinnung, Diabetes etc.
Bevor wir ein drittes mal starten, möchte ich sicher sein dass grundsätzlich alles okaii ist..
Aber lasse mir jetzt sowieso Zeit.. War jetzt dieses Jahr schon 16 Wochen schwanger.. brauche mal eine Pause..
Mal schauen, wann wir dann wieder anfangen.
Ein wunderbares Kind haben wir ja schon – und ich bin noch viel Stolzer auf ihn.. er ist mein kleines Wunder..

Soo jetzt bin ich fertig.. Werde mich für die nächste Zeit ein bisschen aus dem Forum zurück ziehen.. ich hoffe ihr versteht das..
Wünsche euch eine gute Zeit.. bis Bald

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Oh Inchen, das tut mir sehr sehr leid! Drücke Dich ganz fest
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

@inchen viel Kraft!

Hallo zusammen Ich habe meine login Daten vergühnert bin die saralicious und habe 2015 mit euch gehibbelt schön das es die Gruppe noch gibt. Ab September hibbeln wir fürs 2. Und mein Sohn wird ja in 2 Wochen schon 2!!! Wo ist die Zeit hin. Er ist so eine Zuckerschnuute darum fand ich den Name so passend. Wie geht's euch?

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

hallo zusammen

@caro: es ist wirklich wahnsinn wie die zeit rennt, jö, zain ist schon bald EIN JAHR alt! :shock: und er steht schon auf, heheheeeee, jetzt gehts ab! :lol: ich habe noch bis und mit juni urlaub, danach heissts wieder ab in den alltag... :?

@chrissie: vor der organisiererei wenn das kind krank ist hab ich auch schon angst... haha, hast du noch blumen auf dem balkon? :mrgreen:

@kläffchen: wie geht es mit deinem mann? super dass ihr ein tolles wochenende hattet! hihi, jö so herzig kläffina kichert beim aufstehen du musst sicher immer sehr lachen... gute besserung deinem fuss!

@sünneli: und, sind es die zähne oder doch eine mittelohrentzündung? ist ja jetzt schon zehn tage her dein post... ich bin echt hintendrein :lol:

@singha: wie läuft es mit dem brei? wir schiebens noch vor uns her... ich glaube es interessiert sie auch noch nicht... kriegt singherli schon ganze portionen?

@inchen: es tut mir sehr leid dass es wieder nicht geklappt hat. :( ich finde es gut, dass du dein blut überprüfen lässt, vielleicht wär auch grad eine zyklusüberwachung gut. da wurden bei mir an bestimmten zyklustagen die blutwerte bestimmt. evt. brauchst du einfach hcg in der zweiten zyklushälfte, um das kleine halten zu können? ich drücke dir ganz fest die daumen, verlier nicht den mut! verstehe aber sehr gut, dass du dich etwas zurückziehst!

@saralicious: willkommen zurück und frohes hibbeln.

@me: von meiner seite eine frage an alle zum babyphone: hat jemand eine anleitung für das angelcare ac423-D? wir haben es occasion erhalten, ich bringe es zum laufen, wäre aber froh um die bedienungsanleitung. auf der website finde ich leider nix zum runterladen...

so, nun geniesst das tolle wetter! :D

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@Inchen: Das tut mir Leid... ich hoffe dir geht es bald besser und versucht es dann noch einmal. Ich selbst musste einige FGs verkraften, aber schlussendlich habe ich doch 2 Kinder.

@saralicious: Viel Spass beim Hibbeln!

@holden: Bei uns läuft es gut - so gut, dass wir uns für ein 3. Kind entschieden haben. Haha, Scherz! (dein Gesicht hätte ich gerne gesehen). Ja und an den Händen läuft sie auch sehr gerne.
Tut mir Leid, zu deinem Babyphone habe ich leider keine Anleitung.

@me: Ich habe heute noch Ferien für September gebucht, toll :-) Und leider wurde der Fuss wieder schlechter seit Absetzen der Medikamente. Ich habe echt Angst, dass ich einen Bruch des Sesambeins habe und das operativ entfernt werden muss.

Antworten