Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

millou hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 15:20 Ich fand die Lack-Plateau-High-Heels unserer obersten HR-Frau in Kombi mit dem prüden dezenten Deux-Pieces viel gewöhnungsbedürftiger als alle Zehenschuhe der Welt.
Ob die nach der Arbeit noch was vor hat?! :wink:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 15:46
millou hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 15:20 Ich fand die Lack-Plateau-High-Heels unserer obersten HR-Frau in Kombi mit dem prüden dezenten Deux-Pieces viel gewöhnungsbedürftiger als alle Zehenschuhe der Welt.
Ob die nach der Arbeit noch was vor hat?! :wink:
"Arbeiten"? 🙃

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

@zwacki
das hat definitiv etwas masochistisches. ach ja und sorry in dem fall fürs triggern :oops: :lol: :mrgreen:

@danci
hatte es nicht gewagt, das laut anzudenken.
aber jetzt wo du es erwähnst.... na ja also hat schon was :wink: :lol: :mrgreen:

@ pili81
oh ja, das wärs definitiv. :P :lol:

herzlich u aune e schöne abe
menschsein

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Lilyrose »

Mein Mann hat auch solche, aber gottseidank findet er es selber zu peinlich öffentlich mit denen rumzulaufen?

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Britta77 »

Ich bin nach Bruch im Fussgelenk im Spital gelandet und habe meinem Mann wirklich genau aufgeschrieben, was ich gerne hätte. Auf der Liste stand auch Nachthemd, er bringt das mit den Spagettitrögern, das ich praktisch nie trage..... Immerhin ist es wirklich warm.....

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Britta77 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 22:27 Ich bin nach Bruch im Fussgelenk im Spital gelandet und habe meinem Mann wirklich genau aufgeschrieben, was ich gerne hätte. Auf der Liste stand auch Nachthemd, er bringt das mit den Spagettitrögern, das ich praktisch nie trage..... Immerhin ist es wirklich warm.....
Wünsch dir gute Besserung! Aber das ist doch aus Männersicht normal? Seit wann sollen Nachthemden warm geben? Die sind dazu da, dass Frau sexy aussieht, oder nicht?

Bei uns gestern: Ich zu GG: "Du, ich bring den Kompost noch rasch raus, bevor es anfängt zu regnen".
(Der Himmel verfärbt sich gerade auf bedrohliche Art und Weise dunkelgrau mit einem Gelbstich, es scheint um 18:30 schon Nacht zu werden und es fängt an zu stürmen).
GG (hat gerade eine Trainingseinheit mit Liegestütze etc. hinter sich): "Ich mache das, ich muss nur zuerst noch duschen."
Ich: "Also wenn du nicht JETZT gehst, wirst du draussen garantiert geduscht..."
GG: "Nein, nein, ich muss zuerst wirklich duschen".
Er wurde dann tatsächlich zweimal geduscht. Aber man muss ihm doch zugute halten, dass er trotz Hagelsturm zum Kompostkübel gegangen ist. :mrgreen:

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Britta77 »

Danke, Ursi71.
Das Raus bringen vom Kompost hätte 1:1 bei uns stattfinden können.... Warum muss Mann frisch geduscht sein, um Müll raus zubringen?

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ausländerin »

Meine Tochter hat heute erstes mal im Leben zu spät in der Schule gekommen weil mein Mann könnte nicht aufhören ihr in allen Einzelheiten und kürzeren Videosequenzen über den Fussball Matsch zu berichten. Ich musste dann in meinem Online call eine Pause einlegen und beide rausschmeisen.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Junior konnte gestern nicht schlafen.. Irgendwann (natürlich gerade dann, wo Seferovic das erste Tor für die CH schoss) kommt er zu uns, er könne nicht schlafen. Und schaut auf den Fernseher. Und kann nicht glauben, dass wir für die weissen sind, weil das blaue Trikot sei ja viel schöner..
Er war auch enttäuscht heute morgen, dass die blauen verloren haben.. :roll:
Und GG ist jetzt überzeugt, dass das nicht sein Sohn sein kann.. :wink:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

GG nicht, aber Chef :roll: . Er ist echt wirklich nett, aber irgendwie geht er immer davon aus, dass ich alles aus SEINEN Fortbildungen weiß. Leider funktioniert das nicht. Das wäre ja sonst echt schön und einfach ( und günstig!), wenn das Wissen von einem zum anderen diffundieren würde.
Er *genervt *: Was machst Du das für einen Blödsinn? Du weißt das doch mit den dezentralen Erzeugern aus den Fortbildungen!
Ich: Öhm, nö. Diese und jene Fortbildung hab ich nicht gemacht.
Er: Oh, ach so. *erklärt* ( immerhin)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Tochter hat der Katze ein Becken mit WAsser zum Trinken in ihr Zimmer gestellt (mind. ein Liter). GG latscht in das Becken, als er Tochter gute Nacht sagt, staucht Tochter zusammen, weil sie WAsser ins Zimmer gestellt hat, kommt raus und warnt mich: "pass auf, das ist Wasser auf dem Fussboden im Zimmer."
Ich: "Wie wäre es mit aufwischen, wenn du es schon verschüttet hast?"
GG: "Es ist ja nur Wasser, das macht nichts."
Ähem: Es war über ein Liter Wasser und nicht ein paar Tropfen, wir haben Parkett, das aufquellen kann, jemand kann drauf ausrutschen (Ich wenn ich Tochter gute Nacht sage, Tochter, wenn sie nachts aufs Klo muss??? :roll:
Wie soll ich den Kindern beibringen, dass sie aufwischen, was sie verschütten, wenn GG es nicht macht???

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Kennt ihr das auch?

Morgen haben wir Besuch.
GG will natürlich Fleisch zum Essen und dies und das.
Er ist zuständig für den Einkauf!
Nicht ich!
1 Stunden bevor die Läden schliessen, geht GG mal duschen.
Dabei muss er noch den Bart stutzen etc.
Ich schön langsam am daher schwitzen.
Sag aber nichts!
25 min bevor die Läden schliessen ist er fertig!
20 min bevor die Läden schliessen steigt er is Auto!
15 min bevor die Läden schliessen ist er im Parkhaus!

Grummel grummel....
Er vergass Butter, Salz, etc etc...
Tja dann zur teuren Tankstelle...

Aber dafür ein wochen Vorrat an sauren mandarinli geht...

Naja ihm sei etwas verziehen. Er hat grad mächtige Rücken schmerzen. Hoffe Tiger Balsam hilft.

(Aber ja, ich hab es angeboten alles zu holen, er hat es vehement abgelehnt!)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

23.30 h - ich höre Gerumpel im Schlafzimmer und gehe nachschauen. GG jagt mit einer Stirnlampe am Kopf eine Mücke! 🤣🤣🤣

Zwölf Stunden später - GG staubsaugt mit der Stirnlampe das Schlafzimmer! 😅🤣 Durch das Tragen der Stirnlampe 12 h vorher sah er, wie staubig das Schlafzimmer war - hatte also auch was Gutes 😁

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Mein Mann hat ein neues Tablet. Er versucht die Netflix-App zu installieren, diese ist zwar schon von Anfang an drauf, braucht aber ein Update, das lange lädt.

Nach ein paar Minuten meint mein Mann: "So, ich hinterlasse jetzt mal eine gute Bewertung der App, dann beeilen sie sich sicher."

Ja, ich bin sicher, so funktioniert das. :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich werde bald 40 und möchte feiern. Mein Mann hatte die Aufgabe, die Leute per What's App einzuladen. Das hat er nun auch gemacht. Eingeladen sind nun die Männer meiner Freundinnen, immerhin mit Familie....er fand es so logischer. Sogar mein Vater hat eine What's App bekommen. Grosszügigerweise darf er seine Frau, immerhin die Frau, die mich vor 40 Jahren zur Welt gebracht hat, mitbringen. :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Danci: Alle "Hausvorstände" sind eingeladen... :)... *Uff*... - ausgerechnet bei der modernen Familie "Danci"...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Allegra85 »

@Danci
Das ist doch super für deine Freundinnen. Das organisieren fällt für sie schonmal weg ;-)


Finde das eine schöne Idee den runden Geburtstag (oder auch andere) zu feiern. Ich mache das wohl auch mal wieder! Man ist doch viel zu selten an Feste eingeladen! Oder geht es nur mir so?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Iselle
Ich glaube, er meinte es eher so, dass ihm halt die Männer näher stehen. Aber ich musste trotzdem lachen. Schliesslich ist es ja mein Geburtstag. Übrigens hatten wir die gleiche Situation letztes Jahr, nur umgekehrt. Ich verschickte es jedoch an beide Partner :mrgreen:

@ Allegra
Wir feiern allgemein gerne, daher finden wir immer wieder einen Grund. :oops: :mrgreen: Aber so Erwachsenen-Geburtstage im grösseren Stil (Waldhütte, ca. 45 Personen) schon nur an den runden, da hast Du recht. Da mein Mann Jg 1980 hat und ich 1981 und wir auch viele Freunde mit gleichen Jahrgängen haben, haben sich diese runden Geburtstage halt gerade etwas gehäuft :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

Mein Mann ist jeweils zuständig fürs Schlüssel hinterlegen für unsere Reinigungskraft. Bisher habe ich es immer kontrolliert, ob er auch wirklich hinterlegt ist. Heute dachte ich: "ach komm, ich muss ihm doch auch mal vertrauen, dass er dran denkt" Mmmhmm, wer stand später vor verschlossenen Türen???? Zum Glück hat sie den Schlüssel dann sogar bei mir abgeholt, denn heute wärs echt doof gewesen, da ich viel Arbeit habe und sonst schon im Schuss war.

Also doch: "Vertrauen ist gut, Kontrolle bessr"

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Tröpfli
Das Problem ist dann doch, dass man durch die Kontrolle wieder Verantwortung übernimmt. Wenn allerdings die Umstände durch den vergessenen Schlüssel wieder durch andere anstatt den Mann gelöst werden, tut es ihm ja nicht weh, nicht daran zu denken. Das nächste Mal schickst Du sie bei vollem Lohn heim und der Mann soll putzen. Ich bin sicher, dann wäre es das letzte Mal :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten