Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von aimée »

danci hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 13:58 Ich komme aus der Dusche, nur in Unterwäsche und einem T-Shirt, ins Wohnzimmer, räume etwas herum, unterhalte mich währendessen mit meinem Mann. Sicher etwa 10-15 Minuten. Plötzlich höre ich Stimmen aus dem Garten.
Ich: „Ist die Kleine draussen?“
Er: „Ja, sie und der Mittlere. Und der hat nich einen Kollegen da!“ :shock: :shock: :shock:

Aber mir das mitteilen, bevor ich in Unterwäsche im, vom Garten aus gut einsehbarem, Wohnzimmer herumspaziere? Wozu auch? :shock: :roll: :roll:
In den Augen Deines GG warst Du wohl genug angezogen..? 8) :lol: :lol:
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Mich würde das nicht stören :mrgreen:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

GG hat für Muttertag mit Sohn einen Kuchen gebacken. Jetzt ratet mal, wer abwaschen darf! 😖
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Papa68 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 16:46 GG hat für Muttertag mit Sohn einen Kuchen gebacken. Jetzt ratet mal, wer abwaschen darf! 😖
Ich hoffe sehr, dass du dankend abgelehnt hast und samt Kuchen auf der couch sitzt 😉
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Ne. Kuchen gegessen, Küche aufgeräumt. Kostet mich weniger Energie als "z stürme". 🤷🏻‍♀️
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Leela hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:44 Mich würde das nicht stören :mrgreen:
Echt? Ich bin überhaupt nicht prüde, aber das muss jetzt nicht sein, dass da 11-jährige rumlaufen und ich in Unterwäsche bin, auch dem Jugendlichen gegenüber. Und zusammen im Garten heisst ja üblich, sie kommen jederzeit rein, etwas trinken, WC o.ä. Nur mit meinen Kindern ist es natürlich kein Thema.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Mit prüde hat das nichts zu tun, mich würds einfach nicht stören, mit Shirt ist man ja ziemlich bedeckt.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Prüde oder nicht, mich würde es stören, wenn mein Kind bei Freunden ist und ein Elternteil in Unterhosen rumläuft. Ich tue es natürlich auch nicht.
Was würdet ihr denken, wenn euer Kind nach Hause kommt und erzählt, dass es Freundes Mutter / Vater in Unterhosen gesehen hat?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von uetliberg »

Papa68 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 12:49 Prüde oder nicht, mich würde es stören, wenn mein Kind bei Freunden ist und ein Elternteil in Unterhosen rumläuft. Ich tue es natürlich auch nicht.
Was würdet ihr denken, wenn euer Kind nach Hause kommt und erzählt, dass es Freundes Mutter / Vater in Unterhosen gesehen hat?
Gar nichts würde ich denken. Die wohnen ja immerhin da.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Unsere Kinder kamen auch schon mal nach Hause und haben erzählt, dass die mama von X nur mit TShirt und Unterhose im Garten gestanden ist (die hat mir auch mal so die Tür aufgemacht :lol: :lol: :lol: ).

Meins wärs ja auch nicht, ich laufe nicht in Unterhosen rum wenn leute da sind, aber wenn sie sich so wohlfühlt?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Papa68 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 12:49 Prüde oder nicht, mich würde es stören, wenn mein Kind bei Freunden ist und ein Elternteil in Unterhosen rumläuft. Ich tue es natürlich auch nicht.
Was würdet ihr denken, wenn euer Kind nach Hause kommt und erzählt, dass es Freundes Mutter / Vater in Unterhosen gesehen hat?
Ich wäre überrascht, aber fände es jetzt nicht soooo schlimm, dass sie nicht mehr gehen dürften, aber trotzdem halt auch nicht unbedingt toll. Wobei ich es einen Unterschied finde, ob wir hier von Kindern sprechen oder von (fast) Jugendlichen. Ich kann nur für meinen Sohn sprechen: mit 6 wäre ihm das nicht einmal gross aufgefallen, heute mit fast 11 wäre es ihm peinlich, wenn die Mutter eines Freundes so herumlaufen würde. Zudem finde ich auch, dass es etwas mit Anstand zu tun hat. Wenn ich Besuch erwarte, ziehe ich mir auch ein Hose oder einen Rock an, warum dann nicht beim Besuch meiner Kinder? Von meinen Kindern erwarte ich auch ab einem gewissen Alter, dass sie angezogen sind, wenn jemand kommt. Das 2-jährige in der Nacktphase war mir jeweils egal, meine Schulkinder heute schicke ich zum anziehen. Ist auch noch ein Unterschied ob man sich schnell umzieht oder vom Bad ins Zimmer huscht oder so, da finde ich nichts dabei, oder wirklich länger so rumläuft. Das halt aber so mein persönliches Empfinden.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Ich würde mir dann wohl auch was anziehen gehen und nicht stundenlang so rumlaufen aber so stören, dass GG mich warnen müsste, täte es mich nicht.
Bin ich halt unanständig, was solls.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Berlin »

Ich finde die Kombination mit TShirt jetzt auch nicht schlimm. Ich war, ungewollt, schon in ähnlichen Situationen und habe mir gesagt, wenn ich im Sommer im Badeanzug meinen Sohn und seine Freunde beim Schwimmen treffe ist es ja auch ‚normal’.
Wenn Freunde meiner Kinder hier übernachten sehen sie mich auch mal im TShirt mit Unterhose. Ich versuche das zu vermeiden, passiert aber manchmal. Umgekehrt finde ich das auch nicht schlimm.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Würde mich auch nicht stören. Hattest ja mehr an als in der Badi 😉.
Aber klar zieht man sich was an. Es war ja aber quasi ein Versehen. Wir haben so viel Freunde der Kinder hier. Die ein und ausgehen. Da kommt es schon mal vor das sie mich auch in ein Badetuch gewickelt sehen wie ich vom Bad ins Schlafzimmer gehe.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Sehe das wie Sternli, du warst ja nicht nur in der Unterhose. Und sie waren im Garten und du im Wohnzimmer, finde das nicht dramatisch. Würde meinen Mann einfach bitten, dass er mir das das nächste Mal sagt.

Wenn mein Kind mir erzählen würde, daß bei den Eltern von einem Freund die Mama ohne Hose rumlief, würde ich denken, dass es ein Versehen war. Mir würde da gar nix Böses in den Sinn kommen, wir laufen hier allerdings oft alle ziemlich unbekleidet durch die Wohnung. ;-) (meine Mama hat beispielsweise den Exfreund meiner Schwester das erste Mal am FKK Strand getroffen, mein Mann lernte meinen Papa das erste Mal kennen, als mein Papa im Schlafanzug war...).

Sobald die Kollegen ja in die Wohnung gekommen wären, wäre ja offensichtlich geworden, dass dein Plan nicht war, allen deine Beine zu zeigen. ;-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Darum gehts doch: dass der Mann nichts gesagt hat & nicht, dass die Preteenies eventuell möglicherweise und vielleicht einen Blick auf dancis Beine erhascht haben...oder?

Gehört bei mir unerklärlicherweise auch in die Schublade "gehört sich nicht", war jetzt aber auch nicht tragisch. Absichtlich würd ichs nicht machen.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Leela
Wie gesagt, persönliches Empfinden. Ich bin aber auch in der Badi/am Strand nicht unbedingt diejenige, die sich gerne lange räkelt. Bin ich nicht im Wasser, ziehe ich gerne etwas trockenes und meistens dann auch gleich ein kurzes Kleid oder so an. Ich liege da aber auch nicht so gerne herum, ist mir meistens zu heiss und zu unbequem, sondern ich setze mich lieber ins Restaurant oder so und da ziehe ich es vor, etwas anzuhaben. Was aber nicht heisst, dass es mich bei anderen stört. Überhaupt nicht.

Aber ihr habt natürlich recht, es hätte ein Versehen sein können und das wäre auch nicht schlimm gewesen. Ich fand nur, mein Mann war ja da und hätte es verhindern können. Umgekehrt ist es übrigens so, dass meine Kinder am WE gerne spontan jemanden zum übernachten einladen. Da mein Mann am Freitag und Samstag Spätschicht hat, bekommt er das nicht mit. Und da sage ich ihm morgens auch Bescheid, so zieht er noch ein paar Hosen an, bevor er ins Wohnzimmer geht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 07:52 Ich liege da aber auch nicht so gerne herum, ist mir meistens zu heiss und zu unbequem, sondern ich setze mich lieber ins Restaurant oder so und da ziehe ich es vor, etwas anzuhaben. Was aber nicht heisst, dass es mich bei anderen stört. Überhaupt nicht.
Das widerum stört mich sehr, wenn Leute halbnackt im Restaurant sitzen. Also Strandbar ist ok, aber im restaurant muss das nicht sein. Obwohl, wenn ich so überlege..... ich hätte nichts dagegen, wenns Wolverine oder Aquaman wären, die oben ohne im restaurant sitzen aber leider sind es meistens die "nicht wolverines und nicht-aquamans" die oben ohne ihr Mittagessen einnehmen :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Echt schade :lol:

Es hat sicher was mit Prägung zu tun.
Meine Eltern wuchsen sehr konservativ auf und wollten bewusst mit den starren Regeln brechen.
Ihre Eltern haben sie wohl niemals ohne Kleidung gesehen, wir hingegen verbrachten viele Ferien im FKK Camping und wohl keines unserer Gspändli hat meine Eltern nicht in Unterwäsche gesehen :wink:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Leela, bei mir genau gleich! 😅
Lustig: mein Sohn läuft dauernd ohne Hose und Unterhose (aber mit Shirt) herum...woher das wohl kommt?

Antworten