Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von conny85 »

@Wäsche waschen: ich habe einen fixen Waschtag (keine eigene WM) sonst würde bei mir der Wäschständer die ganze Woche dastehen… und auch so steht der manchmal 4 Tage in der Wohnung 🙈
ich bin da ganz bei Schneefuchs 🙋🏻‍♀️ und mein Mann ärgerter sich immer wieder über meine „unordentlichkeit“

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Petite Souris »

Tröpfli83 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 00:42 Danke für die Tipps...ich bin überhaupt nicht überordentlich. Bei uns ists weder hygienisch sauber, noch räumen wir alle 2 Tage alles auf. Aber vorallem unser Wohn/Koch/Essbereich ist eher klein, da leidets einfach in der Küche liegende Taschen nicht. Wenns zb in der Garderobe wäre, siehts schon anders aus. Bei uns siehts eben schon nach 3-4 Tagen mau aus im Kleiderschrank bei gewissen Kleidungsstücken. Immerhin haben sie ein Spielzimmer, da kann man einfach alles sein lassen und muss nicht unbedingt immer grad aufräumen.

Aber ist auch mein Problem, dass ich Chaos im Kopf verspüre, wenn ich das Gefühl habe, dass wir im Chaos versinken. Hätte nie gedacht,dass 1 Kind mehr für so viel mehr Chaos/Wäsche usw sorgt 😂 Wer gesagt hat, das 3te Kind läuft einfach mit, hatte wohl keine 3 Kinder. Wobei mitlaufen tut sie, aber nicht ohne eine Spur der Zerstörung zu hinterlassen...haha
Deshalb auch der Zusatz, dass wir erst zwei haben, und dann erst noch klein. Da kann ich den Kleiderumsatz und das Chaos noch etwas steuern 😅

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Petite Souris »

conny85 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 05:37 @Wäsche waschen: ich habe einen fixen Waschtag (keine eigene WM) sonst würde bei mir der Wäschständer die ganze Woche dastehen… und auch so steht der manchmal 4 Tage in der Wohnung 🙈
ich bin da ganz bei Schneefuchs 🙋🏻‍♀️ und mein Mann ärgerter sich immer wieder über meine „unordentlichkeit“
Bei mir sind die Wäscheständer leider meistens voll, und werden dann abgeräumt, wenn neue Wäsche am waschen ist. Vorteil: die Hälfte ist dann schon weg, weils gebraucht wurde 😅
Und da ich meine Socken das letzte mal nicht paarweise zusammenlegte, liegen sie nun offen in meiner Schublade, und ich muss immer zuerst die Päärchen suchen.
Ich habe mir für die geöffnnete Post und das Altpapier extra ein neues Schubladensystem gekauft. Trotzdem leg ich die Post einfach auf den Pult, anstelle sie noch schnell ins richtige Fach zu legen.
Ehrlich gesagt, nerve ich mich schon manchmal selbst ab meinem Chaos 🙈 aber immer nur für kurze Zeit, dann habe ichs wieder akzeptiert ;)
Und ja, mein Mann hat da keine Freude, dafür hat er eine entspannte Ehefrau. Ich nehme mal an, eure Männer (also die Männer, die selbst unordentlich sind, passt jetzt eigentlich nicht zu deinem Zitat conny) sind ähnlich entspannt und nörgeln nicht rum, wenn nicht alles pico bello ist, in meinen Augen ist das schon viel Wert und kompensiert die Unordentlichkeit 😁

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von carina2407 »

conny85 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 05:37 Ich nehme mal an, eure Männer (also die Männer, die selbst unordentlich sind, passt jetzt eigentlich nicht zu deinem Zitat conny) sind ähnlich entspannt und nörgeln nicht rum, wenn nicht alles pico bello ist, in meinen Augen ist das schon viel Wert und kompensiert die Unordentlichkeit 😁
Ist bei uns tatsächlich so, er ist unordentlich, kann auch gemütlich auf dem Sofa liegen wenn daneben Zeug rumliegt und die Küche nicht gemacht ist. Die Schwelle an der er sich nicht mehr wohl fühlt, die ist so hoch, soweit lasse ich es gar nie kommen, weil ich viel mehr Sauberkeit und Ordnung brauche als er. Dafür motzt er tatsächlich nie rum, wenn's mal nicht picobello ist, wohnen seit 20 Jahren zusammen, hat nie reklamiert, auch als die Kids klein waren und ich lieber in die Badi/auf den Spilpi bin als die Wohnung auf Hochglanz zu polieren, war nie ein Problem für ihn. Grundordnung und staubgesaugt war aber immer und ist es auch jetzt immer, das ist für mich Daily Business. Aber er findet ohnehin es ist noch nicht chaotisch und dreckig wenn ich schon wieder anfange zu putzen und aufzuräumen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Tröpfli83 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 00:42Wer gesagt hat, das 3te Kind läuft einfach mit, hatte wohl keine 3 Kinder. Wobei mitlaufen tut sie, aber nicht ohne eine Spur der Zerstörung zu hinterlassen...
:lol: :lol: :lol:

Falls du mal Schilder mit dem Spruch produzierst, lass es mich wissen, ich nehme eins :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

danci hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 20:21
Tröpfli83 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 00:42Wer gesagt hat, das 3te Kind läuft einfach mit, hatte wohl keine 3 Kinder. Wobei mitlaufen tut sie, aber nicht ohne eine Spur der Zerstörung zu hinterlassen...
:lol: :lol: :lol:

Falls du mal Schilder mit dem Spruch produzierst, lass es mich wissen, ich nehme eins :mrgreen:
Wir haben eins bei uns hängen: "I live in a mad house ruled by a tiny army I created myself"

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Auch sehr treffend :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Allegra85 »

danci hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 11:30 ....
GG: "Ja, ich muss noch schauen, ob das geht. Ich habe es nämlich angeschaut und da sind ja gar keine Federn dabei!" :shock:
Hääää? :mrgreen:
Sprecht ihr jeweils in der gleichen Sprache? Vielleicht sprichst du bei solchen Disskusionen nur Berndeutsch und dein GG tut nur so als würde er alles verstehen :lol:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Wir sprechen zusammen kroatisch, aber er würde es auch im Berndeutsch problemlos verstehen. Sprachen liegen ihm und ich staune immer mal wieder, die mühelos und fliessend er ein Telefonat auf italienisch oder englisch führt, obwohl er die sprachen nur relativ kurz in der Schule hatte und dann einfach zwischendurch bei der Arbeit gebraucht hat. Iah habe da viel mehr Mühe. es ist eher ein Fall von in ein Ohr rein, durchs andere raus, weil er gerade auf etwas anderes konzentriert ist....und Multitasking ist halt bei vielen Männern so eine Sache ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Mein Mann brauchte neue Schuhbändel (für 1 Paar Schuhe). Heute kam das Paket aus China: wir sind nun stolze Besitzer von gefühlten 3 Mio Schuhbändeln... :mrgreen: :lol:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 13:15 Mein Mann brauchte neue Schuhbändel (für 1 Paar Schuhe). Heute kam das Paket aus China: wir sind nun stolze Besitzer von gefühlten 3 Mio Schuhbändeln... :mrgreen: :lol:
:lol: :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Glückwunsch 🥂

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Ich melde mich bei euch, wenn wir Not haben. 😅

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

:lol:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Tröpfli83 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 20:52
danci hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 20:21
Tröpfli83 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 00:42Wer gesagt hat, das 3te Kind läuft einfach mit, hatte wohl keine 3 Kinder. Wobei mitlaufen tut sie, aber nicht ohne eine Spur der Zerstörung zu hinterlassen...
:lol: :lol: :lol:

Falls du mal Schilder mit dem Spruch produzierst, lass es mich wissen, ich nehme eins :mrgreen:
Wir haben eins bei uns hängen: "I live in a mad house ruled by a tiny army I created myself"
Beim ältesten Sohn an der Türe hängt der Spruch:
Warning!
To avoid injury
DO NOT TELL ME HOW TO DO MY JOB!

Darüber ein Mann der einem anderen einen Schlüssel an den Kopf wirft.

Er meinte noch wir müssen einen Spruch aufhängen draussen:

Vorsicht chaotische/ sarkastische Familie hier!
Betreten auf eigene Gefahr!
🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Ausgangslage: Lehrer ist krank. Schulleiterin schreibt via Klapp (geht an GG und an mich), ob die Kinder am Nami zuhause betreut werden können. Um Antwort wird gebeten.

GG ist im Homeoffice und weiss, dass Tochter zuhause bleiben kann (betreut werden muss sie nicht, da 6. Klasse). Ich im Büro, das Handy ist weggelegt. Ich habe also die Nachricht nicht gesehen.

GG sieht die Nachricht. Ruft mich auf mein Handy an. Ich höre es nicht, da auf stumm geschaltet, nehme nicht ab. Also ruft er mich auf meine Büro-Nummer an, um zu sagen: Kannst du bitte die Mail der Schulleiterin beantworten? Ich verstehe nur Bahnhof, weil ich die Nachrichten nicht gecheckt habe.

Und jetzt soll ich die Nachricht beantworten. Was ist so schwer dran, wenn man die Nachricht schon offen hat, auf antworten zu drücken und gleich selbst zu antworten? Wäre ja nur "Tochter kann heute Nami zuhause bleiben. LG..." Wäre garantiert schneller gegangen als die ganze Telefoniererei.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

Du wirst ja kaum geantwortet haben, sondern ihm gesagt, dass er dies bitte selber machen soll...?!

Verstehe ich auch nicht, diese unselbstständigkeit.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ursi71 hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 10:36 Ausgangslage: Lehrer ist krank. Schulleiterin schreibt via Klapp (geht an GG und an mich), ob die Kinder am Nami zuhause betreut werden können. Um Antwort wird gebeten.

GG ist im Homeoffice und weiss, dass Tochter zuhause bleiben kann (betreut werden muss sie nicht, da 6. Klasse). Ich im Büro, das Handy ist weggelegt. Ich habe also die Nachricht nicht gesehen.

GG sieht die Nachricht. Ruft mich auf mein Handy an. Ich höre es nicht, da auf stumm geschaltet, nehme nicht ab. Also ruft er mich auf meine Büro-Nummer an, um zu sagen: Kannst du bitte die Mail der Schulleiterin beantworten? Ich verstehe nur Bahnhof, weil ich die Nachrichten nicht gecheckt habe.

Und jetzt soll ich die Nachricht beantworten. Was ist so schwer dran, wenn man die Nachricht schon offen hat, auf antworten zu drücken und gleich selbst zu antworten? Wäre ja nur "Tochter kann heute Nami zuhause bleiben. LG..." Wäre garantiert schneller gegangen als die ganze Telefoniererei.
Ich wäre da wohl irgendwo zwischen Schreien, Kopfschütteln und Lachen. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Oh Mann...
Wie schwierig kann die Handhabung einer Einkaufsliste eigentlich sein? Sie hängt in der Küche. Wem etwas ausgeht, der schreibt es drauf. Soweit sogut. ABER das System bringt GAR NICHTS, wenn dann jemand, dessen Name nicht genannt werden soll, diese zum Einkaufen mitnimmt, im Auto oder Hosentasche lässt, max 1/3 dessen einkauft, was drauf steht und sie dann wegwirft, weil er ja einkaufen war und es sich damit erübrigt hat :evil: :evil: und wer darf dann neu konstruieren, was drauf stand, weil Zahnpasta, Abwaschmittel oder Katzenfutter nun mal praktische Dinge sind? :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

@danci: es gibt eine Lösung für das Problem: "Bring!" Einkaufs-App. Die Liste bleibt online, man hakt nur ab was man gekauft hat. Es bleibt allerdings ein klitzekleines Restrisiko (der Anwender ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten