Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Und keine Möbel! So in etwa ;)

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Ein Hoch auf die Putzfrau, die macht das Leben so entspannt.
Wir haben nur eine klare Teilung und die Betrifft die Wäsche. Ich (hänge auf und) falte, was ich definitiv knitterfrei haben möchte. Er faltet den Rest.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Oh ja, es lebe der putzmann! Allerdings hab ich nur einen freien Tag pro Woche und da habe ich die Kinder, ich wüsste gar nicht, wann ich putzen soll, mir reicht der Rest. Wir haben waschen und kochen aufgeteilt.

Edit: würden wir putzen, würde mein Mann auch Staubsaugen und ich den Rest machen. Da hab ich keine Lust drauf.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Es leben die Teenager :mrgreen: ( sorry musste einfach sein :lol: )
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von annegretli74 »

Da sie zu dritt im Fussball sind und der Fussballplatz nur etwa 3km entfernt liegt, fahren "unsere" Buben neu mit dem Velo ins Training. GG schlägt vor, sie das erste mal zu begleiten. Anstatt der Route, die ich ihm zweimal vorgeschlagen habe (fast alles übers Feld, nur etwa 200m Nebenstrasse, Hauptstrasse queren und von hinten übers Feld an den Platz) fährt GG mit den Jungs das letzte Stück der Hauptstrasse entlang von vorne an den Fussballplatz. Wiiiiieeeeesooooooo!!!!!!!!

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

annegretli74 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 18:58 Da sie zu dritt im Fussball sind und der Fussballplatz nur etwa 3km entfernt liegt, fahren "unsere" Buben neu mit dem Velo ins Training. GG schlägt vor, sie das erste mal zu begleiten. Anstatt der Route, die ich ihm zweimal vorgeschlagen habe (fast alles übers Feld, nur etwa 200m Nebenstrasse, Hauptstrasse queren und von hinten übers Feld an den Platz) fährt GG mit den Jungs das letzte Stück der Hauptstrasse entlang von vorne an den Fussballplatz. Wiiiiieeeeesooooooo!!!!!!!!
Wieso? Weil es der einzige Weg ist, den er kennt? Immerhin sind sie rechtzeitig angekommen :wink: . Als GG Tochter und eine Freundin mit dem Velo zum Training begleiten sollte bekam ich von Tochter die Rückmeldung: "Wir haben ihm gesagt, dass es rechts geht, er wollte unbedingt geradeaus. Dann hat er sich verfahren und wir waren viel zu spät..." :roll:

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Cindy81 »

Lilyrose hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 08:02
Cindy81 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 22:16 Wir haben eine Haushaltsaufgabenverteilung.
Ich bin für die Küchenreinigung, fürs die Badreinigung, fürs Abstauben, Bodenwischen, Waschen und Fensterreinigung zuständig. Die Aufgabe von meinem Mann ist es zu staubsaugen.
Das nennt ihr Aufgabenteilung? Du machst quasi alles und er hat eine Aufgabe? Da hat ers ja eh schon voll easy....nicht böse gemeint,weiss ja nicht ob du 100% zuhause bist und er 100% auswärts. Tönt nur so lustig....
Selbstverständlich ist es nicht eine faire Aufgabenteilung. Es sollte auch ein wenig lustig tönen. :D

Ja, staubsaugen ist bei uns ein sehr intensiver Posten, da wir täglich saugen. Und mein Mann arbeitet wirklich mehr als ich. Zudem ist er noch für den Garten zuständig.
Ich fand es einfach interessant, dass er dachte, dass er jetzt weniger zu tun hat, weil wir keinen Staubsauger haben. Wie wir das Problem lösen können, hat er sich nicht überlegt.

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 200
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Miss_Piggy »

Cindy81 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 08:55
Lilyrose hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 08:02
Cindy81 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 22:16 Wir haben eine Haushaltsaufgabenverteilung.
Ich bin für die Küchenreinigung, fürs die Badreinigung, fürs Abstauben, Bodenwischen, Waschen und Fensterreinigung zuständig. Die Aufgabe von meinem Mann ist es zu staubsaugen.
Das nennt ihr Aufgabenteilung? Du machst quasi alles und er hat eine Aufgabe? Da hat ers ja eh schon voll easy....nicht böse gemeint,weiss ja nicht ob du 100% zuhause bist und er 100% auswärts. Tönt nur so lustig....
Selbstverständlich ist es nicht eine faire Aufgabenteilung. Es sollte auch ein wenig lustig tönen. :D

Ja, staubsaugen ist bei uns ein sehr intensiver Posten, da wir täglich saugen. Und mein Mann arbeitet wirklich mehr als ich. Zudem ist er noch für den Garten zuständig.
Ich fand es einfach interessant, dass er dachte, dass er jetzt weniger zu tun hat, weil wir keinen Staubsauger haben. Wie wir das Problem lösen können, hat er sich nicht überlegt.
ich fand deinen post sehr lustig! :-P
Ein Wunder kam er nicht mit einem Staubsaugerroboter an. :-P

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Ehrlich gesagt hätte ich schon längst einen gekauft, wenn es aus irgendeinem Grund notwendig ist, täglich zu saugen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

sonrie hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 11:45 Ehrlich gesagt hätte ich schon längst einen gekauft, wenn es aus irgendeinem Grund notwendig ist, täglich zu saugen.
Warum denn? Um den Mann zu entlasten, damit er auch wirklich nichts mehr macht?

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Cindy81 »

@Sonrie: Ich habe bereits ein paar Mal mit dir geschrieben und weiss somit, dass wir beide 3 Kinder haben. Meine sind zwischen 2 und 7 Jahre alt. Und nach dem Essen sieht es unter dem Tisch sehr schmutzig aus. Auch im Eingangsbereich ist täglich Sand und Dreck vom Garten. Wir saugen nur das Wohnzimmer/Küche/Eingangsbereich täglich. Den Rest einmal in der Woche. Und das, weil es mich stört und zum anderen, weil sich so den Schmutz nicht im ganzen Haus verteilt.
Oder hast du mir einen ultimativen Geheimtipp?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

@millou:
Nein, schlichtweg weil ichs krass finde täglich Zeit dafür aufzubringen und sich so ein Roboter innert weniger Wochen amortisiert hätte :-) Egal obs nun meine zeit ist oder die von meinem Mann - wenn etwas jeden Tag 30 min oder so spart, macht die Anschaffung durchaus Sinn (und der Mann könnte in der Zeit die Bäder putzen oder Wäsche zusammenlegen :-)) .

@cindy: meine sind ein bisschen älter, was nicht heisst dass es deswegen besser aussieht, Sand und Brösmeli kenne ich auch zur Genüge ;-) Den ultimativen geheimtipp hab ich nicht, wir haben in der Küche einen Dyson Handstaubsauger an der Wand und damit wird das gröbste punktuell bei Bedarf gesaugt (nach dem zMorge unter dem Tisch etc.) . Das dauert dann wenns hoch kommt 30 Sekunden und läuft somit nicht unter einer wirklichen Haushaltsaufgabe wie Bäder putzen oder Wäsche zusammen legen sondern ist genauso gewichtet wie Tisch abwischen oder Jacken aufhängen oder Licht ausschalten oder Geschirr in den GS stellen ;-) Nachdem du aber geschrieben hast, dass staubsaugen bei euch ein "ein sehr intensiver Posten ist, da ihr täglich saugt" ging ich davon aus du meinst "richtig staubsaugen" (was zeitaufwendig und mühsam ist und bei uns auch nur einmal pro Woche passiert).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

millou hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 16:55
sonrie hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 11:45 Ehrlich gesagt hätte ich schon längst einen gekauft, wenn es aus irgendeinem Grund notwendig ist, täglich zu saugen.
Warum denn? Um den Mann zu entlasten, damit er auch wirklich nichts mehr macht?
Warum nicht? Ich gönns meinem Mann, wenn er statt Staubsaugen im Liegestuhl liegen kann.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

@Brösmeli unterm Tisch: Mit Familienhund hat man solche Probleme also nicht. Dafür saugen wir täglich wegen den Hundehaaren ;-)
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Mann will Kind eine Geschichte erzählen... und beginnt:
Weisst du, es gibt eine Art Internet-Laden namens Amazon...

Kind: klar, vom Jeff Besos, dem reichsten Mann der Welt! Er hat mittlerweile ein Vermögen von über 200 Milliarden, blablablaaaaa...

Wenn er die Geschichte in dieser Art meiner Mutter erzählt hätte, hätt ichs verstanden, doch nicht einem 10jährigen Schlaumeier. 😆

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Drag-Ulj: *Rofl*...
Dein Sohn ist aber ganz schön fix.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Cindy81 »

Mein Mann packt einen Marmorkuchen für den Geburtstag.

Ich: "Du musst zwei Schüssel nehmen und den Kuchenteig halbieren und in eine Hälfte Schokolade mischen"

Er: "Nein, das mache ich nicht so kompliziert. Ich nehme nur eine Schüssel. Dann gibt es weniger zum Abwaschen."

Ich: "Wie möchtest du den Teig in zwei unterschiedlichen Farben machen?"

Er: "Das mache ich in der einen Schüssel. Da kommt sowieso alles zusammen."

Wenig später:

Er: "Ich mache es wie es im Kochbuch steht..."

Er liest vor: Alles zusammenmischen...

Er: "Siehst du"

Er liest weiter: .... und anschliessend den Teig halbieren und zwei unterschiedliche Schüssel aufteilen.

Er sagt nichts mehr und nimmt eine zweite Schüssel. :-)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Cindy81 »

sonrie hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 17:04 @cindy: meine sind ein bisschen älter, was nicht heisst dass es deswegen besser aussieht, Sand und Brösmeli kenne ich auch zur Genüge ;-) Den ultimativen geheimtipp hab ich nicht, wir haben in der Küche einen Dyson Handstaubsauger an der Wand und damit wird das gröbste punktuell bei Bedarf gesaugt (nach dem zMorge unter dem Tisch etc.) . Das dauert dann wenns hoch kommt 30 Sekunden und läuft somit nicht unter einer wirklichen Haushaltsaufgabe wie Bäder putzen oder Wäsche zusammen legen sondern ist genauso gewichtet wie Tisch abwischen oder Jacken aufhängen oder Licht ausschalten oder Geschirr in den GS stellen ;-) Nachdem du aber geschrieben hast, dass staubsaugen bei euch ein "ein sehr intensiver Posten ist, da ihr täglich saugt" ging ich davon aus du meinst "richtig staubsaugen" (was zeitaufwendig und mühsam ist und bei uns auch nur einmal pro Woche passiert).
Musste gerade schmunzeln über den Begriff "richtig staubsaugen" :lol:
Du hasst wahrscheinlich recht. Mit drei kleinen Kindern ist es nie richtig staubsaugen :oops:

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von conny85 »

Cindy81 hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:43 Mein Mann packt einen Marmorkuchen für den Geburtstag.

Ich: "Du musst zwei Schüssel nehmen und den Kuchenteig halbieren und in eine Hälfte Schokolade mischen"

Er: "Nein, das mache ich nicht so kompliziert. Ich nehme nur eine Schüssel. Dann gibt es weniger zum Abwaschen."

Ich: "Wie möchtest du den Teig in zwei unterschiedlichen Farben machen?"

Er: "Das mache ich in der einen Schüssel. Da kommt sowieso alles zusammen."

Wenig später:

Er: "Ich mache es wie es im Kochbuch steht..."

Er liest vor: Alles zusammenmischen...

Er: "Siehst du"

Er liest weiter: .... und anschliessend den Teig halbieren und zwei unterschiedliche Schüssel aufteilen.

Er sagt nichts mehr und nimmt eine zweite Schüssel. :-)
Ich brauche tatsächlich nur eine schüssel 😉 bei mir ist halt weiss immer unten in der Form, danach mische ich die andere Hälfte noch mit dem Kakao/Schokopulver

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Cindy81 »

conny85 hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:49
Cindy81 hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 14:43 Mein Mann packt einen Marmorkuchen für den Geburtstag.

Ich: "Du musst zwei Schüssel nehmen und den Kuchenteig halbieren und in eine Hälfte Schokolade mischen"

Er: "Nein, das mache ich nicht so kompliziert. Ich nehme nur eine Schüssel. Dann gibt es weniger zum Abwaschen."

Ich: "Wie möchtest du den Teig in zwei unterschiedlichen Farben machen?"

Er: "Das mache ich in der einen Schüssel. Da kommt sowieso alles zusammen."

Wenig später:

Er: "Ich mache es wie es im Kochbuch steht..."

Er liest vor: Alles zusammenmischen...

Er: "Siehst du"

Er liest weiter: .... und anschliessend den Teig halbieren und zwei unterschiedliche Schüssel aufteilen.

Er sagt nichts mehr und nimmt eine zweite Schüssel. :-)
Ich brauche tatsächlich nur eine schüssel 😉 bei mir ist halt weiss immer unten in der Form, danach mische ich die andere Hälfte noch mit dem Kakao/Schokopulver
Interessant. Gibt es dann auch ein Marmormuster?

Antworten