Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 09:25
danci hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 07:52 Ich liege da aber auch nicht so gerne herum, ist mir meistens zu heiss und zu unbequem, sondern ich setze mich lieber ins Restaurant oder so und da ziehe ich es vor, etwas anzuhaben. Was aber nicht heisst, dass es mich bei anderen stört. Überhaupt nicht.
Das widerum stört mich sehr, wenn Leute halbnackt im Restaurant sitzen. Also Strandbar ist ok, aber im restaurant muss das nicht sein. Obwohl, wenn ich so überlege..... ich hätte nichts dagegen, wenns Wolverine oder Aquaman wären, die oben ohne im restaurant sitzen aber leider sind es meistens die "nicht wolverines und nicht-aquamans" die oben ohne ihr Mittagessen einnehmen :oops:
Ich hatte auch ein Strandbistro (ein solches haben wir ja in Kroatien) oder das Badirestaurant im Sinn. Ansonsten gebe ich Dir recht. Bei diesen finde ich Badekleidung ok, wobei es auch hier immer eine Abstufung gibt. Aber vielleicht bin ich schlicht zu alt, um die neuste Mode der Bikini-Unterteile, die zwar den Bauchnabel und halten Rücken bedecken, den Po aber freilassen, zu verstehen. :oops: :oops: :lol: :lol: :lol: Und auch, warum man sich dann so, sprich mit nackten Hintern unbedingt ins Restaurant setzen muss. Aber solange die Rechnung bezahlt wird, ist man ja gastfreundlich und es gibt ja Putzmittel :mrgreen: :mrgreen:

Bei uns gilt aber eigentlich auch zu Hause, dass man sich etwas anzieht, wenn man wir alle zusammen an den Tisch kommen. Unter der Woche darf auch in Unterwäsche gefrühstückt werden, das macht eh jeder für sich oder ein ZVieri im Garten oder ähnliches ist gar kein Problem. Aber wenn alle da sind, jemand gekocht hat und wir schön als Familie essen, muss ich keine halbnackten Kinder am Tisch haben. Badeshorts mit T-Shirt gelten aber als Hosen, ein Pyjama genauso :mrgreen: Schon möglich, dass ich da empfindlicher bin als andere :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Helena »

"Bei uns gilt aber eigentlich auch zu Hause, dass man sich etwas anzieht, wenn man wir alle zusammen an den Tisch kommen. Unter der Woche darf auch in Unterwäsche gefrühstückt werden, das macht eh jeder für sich oder ein ZVieri im Garten oder ähnliches ist gar kein Problem. Aber wenn alle da sind, jemand gekocht hat und wir schön als Familie essen, muss ich keine halbnackten Kinder am Tisch haben. Badeshorts mit T-Shirt gelten aber als Hosen, ein Pyjama genauso :mrgreen: Schon möglich, dass ich da empfindlicher bin als andere :oops:"

Ich glaube das ist ja auch keine Frage der Empfindlichkeit sondern der Familien-Kultur?
Bei uns wird weder in den Unterhosen noch im Piji am Tisch zusammen als Familie gegessen. Höchstens die Zmorgemilch unter der Woche.
Aber bei allen Mahlzeiten nach 11 Uhr hatte man ja genug Zeit, um sich anzuziehen...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

An der Zeit scheiterts ja selten, ist mehr der Wille ;-) Mich stören weder Piji noch Badehosen, handhabe es so wie danci: einfach was anziehen wenn man sich an den Tisch setzt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

@Helena
Definitiv Familienkultur, bei uns gibts keine Zmorgemilch 😅🤣

Spass beiseite
Im Resti störts mich auch, 10 m weiter zum Wasser wiederum nicht. Zu Hause ist es mir egal, wer was am Tisch anhat & egal zu welcher Uhrzeit. "Oben ohne" ginge auch, wenn die Kinder draussen am Wässerle sind...

Ich hab meine Eltern auch nie nackt gesehen, Mutter vllt mal, Vater gar nie. Ein No-Go in unserer Kultur. Handhabe ich komplett anders, meine Kinder waren trotzdem die einzigen angezogenen am FKK-Strand, weils für sie gaaaar nicht ging, nackt zu sein 🤷‍♀️😁
Zuletzt geändert von Drag-Ulj am Mi 11. Mai 2022, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Helena »

Haha. Wir können morgen alle nichts festes runterkriegen. Deshalb trinken wir nur husch husch was:-)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Helena hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 11:16 Ich glaube das ist ja auch keine Frage der Empfindlichkeit sondern der Familien-Kultur?
Bei uns wird weder in den Unterhosen noch im Piji am Tisch zusammen als Familie gegessen. Höchstens die Zmorgemilch unter der Woche.
Aber bei allen Mahlzeiten nach 11 Uhr hatte man ja genug Zeit, um sich anzuziehen...
Da hast Du recht mit Familienkultur. Am WE um 11.00 Uhr ist in unserer noch niemand angezogen :lol: Dann für den Z'Morge-Tisch ziehen sich die Jungs Hosen an, weil diese keine Pyjama-Hosen tragen. Ich selber und v.a. die Grosse, die dann erst aufsteht, nicht. Die Kleine mal so mal so, je nachdem ob sie im Pyji geschlafen hat oder nur im T-Shirt und Unterhosen.

Bei uns zu Hause war es ähnlich wie bei uns jetzt: Man sah einander nackt beim umziehen oder vom Bad ins Zimmer oder so, kam auch mal ins Badezimmer, wenn jemand duschte, das war für niemanden ein Problem, aber es hatte eigentlich nie jemand die Angewohnheit länger in Unterwäsche oder nackt herumzuhängen. Und Wassermelone war das einzige, das oben ohne gegessen wurde :lol: :lol: :lol:

Spannend die verschiedenen Familienkulturen :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Libli »

Im Piji stört mich nicht, bei uns ist es oft abends so dass die Kinder schon im Piji sind beim Znacht, weil wir vielleicht unterwegs waren, vor dem Essen duschen und sie dann schin die Pijis anziehen, da sie dann eh nach dem Nacht grad ins Bett gehen. Oben ohne stört mich bei den Kindern nicht, beim Mann schon, obwohl er absolut keinen Bierbauch hat ;) keine Ahnung warum es mich stört

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Berlin »

Bei uns gibt es kein oben ohne am Tisch, auf gar keine Fall.Und auch keine Kopfbedeckung. Da bin ich strickt. Pyjama beim Frühstück am Wochenende stört mich aber nicht…..
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Haha, mein Sohn will eher unten ohne zum Frühstück, da bestehe ich dann aber auch auf einer Hose.
Schlafi am Tisch kein Problem, das war schon in meinem Elternhaus so. Für meine Schwimu ein absolutes No Go - sie zieht sich noch vor dem ersten Kaffee an - für mich ist das das Zeichen von Wochenende, im Schlafanzug erstmal nen Kaffee trinken. :-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

ChrisBern hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 06:57 Haha, mein Sohn will eher unten ohne zum Frühstück, da bestehe ich dann aber auch auf einer Hose.
Schlafi am Tisch kein Problem, das war schon in meinem Elternhaus so. Für meine Schwimu ein absolutes No Go - sie zieht sich noch vor dem ersten Kaffee an - für mich ist das das Zeichen von Wochenende, im Schlafanzug erstmal nen Kaffee trinken. :-)
Ich hatte mal Besuch von einem Onkel, er ist fast ausgeflippt, dass die Kinder im Pyji gefrühstückt haben... er konnte es nicht anschauen. Ich hatte da keine Vorstellungen, es hat sich einfach eingespielt. Und vor allem, wenn ich nicht arbeite, käme ich nicht auf die Idee, mich direkt nach dem Aufwachen anzuziehen - ich glaube, ich wäre motorisch nicht mal in der Lage dazu :oops: :mrgreen:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Den ersten Kaffee trinke ich sowieso immer im Bett😀

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Sternli05 hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 09:39 Den ersten Kaffee trinke ich sowieso immer im Bett😀
Hast du eine Kaffeemaschine neben dem Bett oder stehst du auf, holst kaffee und gehst wieder ins Bett? ;-)

An einem faulen sonntag hängen wir gerne mal den ganzen Vormittag in Piji etc. rum, ist ja Wochenende ;-) Mir gehts da wie Drag-Ulj, es reicht wenn ich unter der Woche gleich früh morgens parat und angezogen sein muss, das muss am weekend nicht auch noch sein ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Nur, dass dragulj diesen "Luxus" nicht nur am Wochenende hat ;)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 09:41 Nur, dass dragulj diesen "Luxus" nicht nur am Wochenende hat ;)
bohr nur weiter in offenen Wunden ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Ich stehe schnell auf und hol mir einen Kaffee den ich im Bett trinke und in Gedanken meinen Tag durchgehe. Bei uns ist eh niemand Zmorgen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

mein Weg ist jeweils Bett - kaffemaschine - couch (der weg zurück ins bett wäre bedeutend länger ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Aber viel gemütlicher, auf dem Sofa muss ich erst Zeug wegräumen da die letzten am Abeny ihr Gamer Zeug überall liegen lassen…

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 09:45
Drag-Ulj hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 09:41 Nur, dass dragulj diesen "Luxus" nicht nur am Wochenende hat ;)
bohr nur weiter in offenen Wunden ;-)
Meinen oder deinen? :wink:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

in meinen... *autsch*

@Sternli: ach so, unsere Couch ist jeweils frei und im selben Raum wie die Kaffeemaschine ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

"geteiltes Leid ist halbes Leid" gilt hier wohl nicht ;)

Antworten