Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7778
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Mein Mann geht einkaufen. Er wird Karfreitag kochen, ich mache das Dessert. Also schreibe ich noch Dinge auf die Liste, die ich benötige.

Als er nach Hause kommt, frage ich ihn, ob er alles gefunden hat.
Seine Antwort: "Ja, das meiste habe ich gekauft. Aber Du hast noch so Dinge wie Puderzucker, Vanillextrakt und Mehr aufgeschrieben. Aber das sind ja DInge, die Du immer fürs Backen brauchst, also hast Du sie doch sicher zu Hause. Da habe ich diese nicht gekauft." :shock:

Jaaaa, da ich sie immer fürs Backen brauchen, werden sie auch verbraucht, weshalb es sinnvoll ist, sie zu kaufen.....Darum habe ich es ja aufgeschrieben :wink:

Dann habe ich noch 4 dl Ayran draufgeschrieben.
Dazu meinte er: "Das gibt es hier im Migros nicht, aber ich fahre sonst, wenn Du willst, morgen in den kroatischen Laden drei Dörfer weiter. Die haben das"
Das stimmt, dass unser Migros, obwohl gross und mit vielen ausländischen Produkten, den nicht hat, aber diesen bekommt man in jedem Dönerimbiss. Ist vielleicht etwas teurer als im Laden aber für 2 kleine Tetrapacks 10 km pro Weg zu fahren, lohnt sich nicht wirklich. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5031
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Vor allem wird er Morgen keinen offenen Laden finden 😉

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7778
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Das Gespräch war gestern :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5031
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

👍

ilor
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ilor »

GG weiss seit Herbst, dass er ein kleines Fotobuch als Geschenk für eine Konfirmation am Muttertag machen will. Vor zwei Wochen als er endlich beginnen wollte, jammerte er, dass er die Bilder nicht mehr als Vorschau sieht und zum auswählen jede einzelne Kachel anklicken muss.
Ich: Hast du das Problem schon gegooglet, vielleicht liegt es an den Einstellungen?
Er: Ja, habe ich, an dem liegt es nicht. Ist alles so wie es sollte.
Da er am WE arbeitet, hatte er Donnerstag und gestern gestern frei, hing fast die ganze Zeit am PC, kam nicht vorwärts mit dem Fotobuch, konnte nicht den GS ausräumen, Wäsche aufhängen whatever, da er ja unbedingt das Fotobuch fertig machen wollte.
Genervt ab seinem Gejammer, habe ich dann gestern Abend das Problem gegoogelt, ein Update und 15 min. später sieht man wieder alle Bilder!
Ich: Häh, das war ja jetzt einfach, das kam wirklich nicht wo du gegoogelt hast?
Er: Ha äbe nid googlet.. :roll:

Benutzeravatar
Free
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 14:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Free »

Ich würde ihn…. Oder so 🤪

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tiwa »

Mein Mann wollte gestern morgen früh mit dem Zug ins Wallis fahren, einen Freund besuchen.
Einige Stunden später kam ein Foto aus Domodossola, er ist im Zug eingeschlafen :)
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4963
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

tiwa hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 06:40 Mein Mann wollte gestern morgen früh mit dem Zug ins Wallis fahren, einen Freund besuchen.
Einige Stunden später kam ein Foto aus Domodossola, er ist im Zug eingeschlafen :)
Haha, das ist meinem auch schon passiert, war leider der letzte Zug und er ist in Thun steckengeblieben, ich bin vor Sorge fast verrückt geworden, da er auch sein Handy nicht gehört hat. Die Putzequipe hat ihn dann geweckt und rausgeworfen. Da wir kein Auto hatten, durfte er die Nacht dort verbringen. Im Nachgang war es echt lustig 😅, aber als ich 1 Uhr nachts bei der SBB angerufen und meinen Mann gesucht habe, war es nicht so lustig. Der Dialog war auch echt "heiss" mit der Servicemitarbeiterin (so im Sinne von: Sie suchen Ihren Mann? Wer weiss, was der tut...)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1751
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Ich habe mal einen Halt verpasst zum Umsteigen und musste einen stundenlangen Umweg machen. GG hat sich immer wieder darüber lustig gemacht bis er in einen falschen Zug stieg und nach Luzern statt nach Bern fuhr. Als er den Sempachersee sah, kam es ihm komisch vor. Aber er konnte natürlich nichts dafür, weil der Zug auf einem anderen Gleis als sonst fuhr... 🤣🤣🤣

Etwas ganz anderes: Ich muss seit einem Jahr regelmässig ein Medikament nehmen. GG plötzlich aus dem Nichts: wofür nimmst Du das schon wieder?
Auch GG, ein paar Minuten später: kannst Du Dich erinnern, bei der Party Deiner Freundin vor 14 Jahren, da hatte ich so ein feines Lammrückenfilet! (ich kann mich nicht mal mehr an die Party erinnern...)

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 342
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DFrauHugetobler »

Jetzt hab ich auch mal einen :mrgreen:

Mein Mann steht am Fenster und sieht die Putzfrau der Nachbarn Fenster putzen. Er zu mir: du, M's Putzfrau putzt die Fenster inklusive FENSTER-SIMS ! Also DAS haben wir bestimmt noch nie gemacht.

Ich: also WIR bestimmt nicht, aber ICH.

:roll: :roll:

Antworten